News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Das kommt aber auch auf die anderen eingestellten Werte vor allem den Kontrast an. Ich erreiche mit meinen Einstellungen und einer Helligkeit von 43 den Wert 140 cd/m².
 
darkarchon schrieb:
Stell die Helligkeit auf 0 und den Kontrast auf 97 oder so. Genauere Kalibration findest du von mir irgendwo weiter oben im Thread. 90 ist echt krass :D

Freezaa schrieb:
Ich hab die Helligkeit immer noch bei 0, alles was höher ist gefällt mir nicht wirklich. Werd aber mal die Settings von tft central probieren ;)

Also ich find 0 ist zu dunkel, wenn man ständig in einem ganz abgedunkelten raum sitzt dann ist das gut. Aber wenn tagsüber die Sonne ins Zimmer scheint bin ich über die Helligkeit des Monitors bei 50 sehr froh!

darkarchon schrieb:
@KoreaEnte: nein ich habe meine Einstellungen irgendwo gefunden gehabt von einem der anscheinend ein Colorimeter hatte nunja, :D nun habe ich die Settings und das Farbprofil von dem Review genommen was CallmeXxX geposted hat.

Also: Brightness: 25, Contrast: 90, RGB: 142, 186, 144
Farbprofil: http://www.tftcentral.co.uk/icc_profiles/HP ZR24W Custom Color.icc

kann man denn die Werte die jemand mit einem Colorimeter ermittelt hat auch für andere Monitore des gleichen Models nehmen?? Ich dachte jeder Monitor wäre da anders!? Wenn ich die von dir genannten Werte nehme empfinde ich es so als etwas zu viel grün da wäre...
 
Die Monitorprofile von anderen kalibrierten Geräten bringen einem meist nicht das gewünschte Ergebnis.
Man kann aber auch Glück haben und eins erwischen, was sehr gut zu seinem eigenem Gerät passt.
Normalerweise sollte man seine Monitore ja auch öfters kalibrieren, und nicht nur ein mal nach dem Kauf des selbigen.

Meine letzten zwei TNs habe ich anhand von Testbildern kalibriert und war auch immer recht zufrieden damit.
Sollte ich mal etwas Geld übrig haben werde ich mir aber wohl einen Colorimeter besorgen.
 
Das erste Review sieht doch äußerst vielversprechend aus. Reaktionszeiten sind gut, Input Lag sehr gut und sonst hat ein IPS-Panel sowieso nur Vorteile. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Ding nur 325 € kostet muss man das Ding einfach kaufen!
Neuer Monitor ist bestellt! Mal schauen wie er sich macht! :)
 
Haben hier wirklich viele die Helligkeit unter 30??

Also wenn man nicht gerade in einer Höhle lebt, ist das doch viel zu dunkel........
 
Dreh mal den Kontrast höher, dann kann man auch mit weniger Helligkeit ohne Probleme arbeiten.
Ich verwende zur Zeit folgende Einstellungen und erreiche damit 140 cd/m²
Kontrast: 95
Helligkeit: 18
Rot: 120
Grün: 90
Blau: 93
 
Übrigens, ein Tipp an alle Studenten und Schüler unter euch. Im HP Shop gibt es den Monitor schon für weit unter 300 Euro Versandkostenfrei! (Nicht vergessen den 25 € Gutschein für die Newsletter Anmeldung mitzunehmen!)

Am Montag Abend bestellt, mittwochs war er bereits da! Einen großen Lob an HP und UPS an dieser Stelle für die schnelle und problemlose Abwicklung!
 
Ging der Gutschein bei dir im Schüler/Studenten Shop? Bei mir sagt er leider das der in diesem Shop nicht gültig ist. Was hast denn am Ende gezahlt?
 
@hadrrr
kannst Du mal den Link einfügen? Ich finde den ZR24w nicht bei HP im Shop...
 
ja bei mir ging der, hab am ende 276 gezahlt.
Kann es sein, dass es für den normalen shop und den Schüler/Studenten shop einen anderen code gibt?

Der link zu der Newsletter Anmeldung steht ja auch unten links auf der Startseite des Shops, also müsste das doch auch für ihn gelten.

Er ist bei den 24 Zoll Business Monitoren >>>

Als ich ihn gekauft habe, war er nicht mal da drin, hab ihn nur durch Eingabe der Produktnummer (VM633AT) in die Produktsuche zufällig gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus, Umtausch sollte bei dem HP Shop auch kein Problem darstellen, oder?!
Nichts wäre schlimmer, als wenn der Bildschirm iwas hätte und der Umtausch dann ewig dauern würde ..
 
Hadrrr schrieb:
Übrigens, ein Tipp an alle Studenten und Schüler unter euch. Im HP Shop gibt es den Monitor schon für weit unter 300 Euro Versandkostenfrei! (Nicht vergessen den 25 € Gutschein für die Newsletter Anmeldung mitzunehmen!)

Am Montag Abend bestellt, mittwochs war er bereits da! Einen großen Lob an HP und UPS an dieser Stelle für die schnelle und problemlose Abwicklung!

Perfekt!
Auch gerade einen für 276,- gezogen...
Besser gehst nicht!:D
 
Wie siehts aus, Umtausch sollte bei dem HP Shop auch kein Problem darstellen, oder?!
Nichts wäre schlimmer, als wenn der Bildschirm iwas hätte und der Umtausch dann ewig dauern würde ..

EDIT: Hab mich mal bei verschieden Shops umgeschaut und bin gerade hierauf gestoßen : KLICK MICH!

Es werden 2 HP ZR24w gelistet, gleiche Produktbeschreibung die btw auch noch falsch ist (siehe 1920x
1080), aber 2 unterschiedliche Preise, der eine fast 100€ teurer... Was solln das, gibt es jetzt verschiedene Exemplare oder hab ich was verpasst
 
Hatte tatsächlich den falschen Gutscheincode, weil ich mich im normalen Shop für den Newsletter eingetragen habe. 276€ ist echt unschlagbar.
 
Die, die bei Mindfactory und Built bisher gelistet waren, hatten auch VM633AT als Produktnummer.
Bei meinem steht hinten einfach nur VM633A. Und bei Mindfactory seh ich gerade ist auch der VM633A4 aufgetaucht. Beim VM633AT steht jetzt dass er erst ab dem 3.05 wieder verfügbar ist... link

Kann es sein, dass das was manche hier und im PRAD Forum vorhergesagt haben wahr ist, und der HP ZR24w als VM633AT zum Einführungspreis vermarktet wurde und jetzt als VM633A4 zum höheren Preis in die Läden kommt?
 
Gibt es ja nicht, selbst der HP Shop listet den Monitor als 1920x1080 o.O
Es sind doch aber sicher 1920x1200, ne?!

Bei der Bestellung bei HP wird nach einem Firmennamen gefragt, kann ich dann nur dort kaufen wenn ich eine Firma besitze und als normaler Schüler nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch aber sicher 1920x1200, ne?!
Ja sind es!
Auch bei meinem Shop wurde dies falsch "kopiert", war mir aber schnuppe, weil ich wusste dass er eine andere Auflösung hatte ;)
 
Habe eine Mail an HP bezüglich der verschiedenen Produktnummern geschrieben. Hier die Antwort:

"Guten Tag Herr Hadrrr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich um das selbe Gerät. VM633AT ist ein zeitlich begrenztes Preisangebot, VM633A4 der reguläre Vollpreis.

Sie haben noch Fragen oder wünschen ein persönliches Angebot? Dann rufen Sie uns einfach an.

Schöne Grüße aus Böblingen,

William Hewlett und David Packard"

Also keine sorge, es ist das selbe Gerät!

CallmeXxX schrieb:
Gibt es ja nicht, selbst der HP Shop listet den Monitor als 1920x1080 o.O
Es sind doch aber sicher 1920x1200, ne?!

Bei der Bestellung bei HP wird nach einem Firmennamen gefragt, kann ich dann nur dort kaufen wenn ich eine Firma besitze und als normaler Schüler nicht ?

Meiner hat auch 1920x1200, also keine Sorge!

Das Feld mit dem Firmennamen habe ich einfach leer gelassen!
 
Sry Leute, steh gerade bischen aufm Schlauch:
"Geben Sie hier bitte die Adresse ein, unter der Ihre Kreditkarte registriert ist."
Muss da meine Adresse rein, oder die der Bank oder whatever (bestelle nicht so oft mit Kreditkarte, daher k.A.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben