Das IPS Glitzern fiel mir am Anfang gar nicht, beim genaueren Hinsehen fiel mir das Glitzern dann aber doch auf
jedoch nur bei gleichmaessig einfarbigen Flaechen (bei Farbe intensiver als bei Schwarz!), _mich_ persoenlich stoert es ueberhaupt nicht und ich kann sehr gut damit leben. Es ist manchmal nur verwirrend, da ich denke, dass auf dem Monitor ein leichter Fett-Film ist
Farbwiedergabe ist im Vergleich zu meinem alten TN ein wahrer Traum. Ich sass noch nicht vor sovielen S-IPS oder MVA Monitoren, dennoch kann ich sagen, dass man sich fuer diesen Preis wirklich nicht beschweren kann. Deckt glaube ich 97% sRGB ab.
Ausleuchtung faellt mir etwas leichtes Ghosting in der unteren linken Ecke auf. Dennoch nicht so, dass es wirklich stoerend wirkt. Mein Tipp generell: Helligkeit auf 0 stellen
(restlichen Settings siehe vorher irgendwo im Post).
Der Haken ist wohl, dass der interne Scaler nicht funktioniert. Also wenn du andere Aufloesungen als 1920x1200 dadraufsteuerst (z.b. Xbox360 mit 1080/720p), dann zieht er das Bild auf die gesamte Flaeche breit. Nicht sehr schoen, aber wenn man den nur als Monitor benutzt sehr verschmerzbar. Man kann ja jederzeit die nVidia oder ATi-Skalierung im Treiber aktivieren.
PS: er stank nicht, hatte keine Kratzer und auch keine Pixelfehler