News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

CallmeXxX schrieb:
Jap, der Preis wurde vor kurzem wieder angehoben
vor kurzem? also gerade eben wie es scheint =)

alzmann schrieb:
ich habe meinen ersten heute zurück geschickt ,er bekam nach ca 35 betriebsstunden einen sub-pixel-fehler.und ich kann bestätigen ,dass er summte,tagsüber nicht wahrnehmbar ,aber nachts doch raushörbar. habe heute den zweiten für 276 € bekommen und er ist absolut leise ,aber er hat auch einen sub-pixel-fehler und wenn ich leicht an den schreibtisch komme , macht er geräusche, so als wäre ein fenster ohne kit eingesetzt worden....
werde auch diesen zurückschicken und mich bei dem nächsten überraschen lassen...

Wie findet ihr eigentlich diese Subpixelfehler? Mit einem bestimmten Programm oder sieht man die mit bloßem Auge?? Hab bisher eigentlich nur das Nokia Monitor Test Programm benutzt, das Bild bei verschiedenen Farben betrachtet, nix gefunden.

Was das Brummen angeht, entweder bin ich durch zu viel laute Musik Taub geworden, oder mein Rechner ist zu laut, oder ich habe einfach nur Glück gehabt, jedenfalls ich höre gar nichts.
 
Ich habe einen Subpixelfehler - bei Schwarz leuchtet er Grün.
Fällt aber eigentlich nur bei sehr dunklen, homogenen Flächen auf.
Ich habe mich allerdings abgefunden und werde das Gerät nicht zurück schicken.
Habe einfach im Photoshop verschiedene Farben und Verläufe getestet und bin so auf den Pixelfehler gekommen. Im normalen Betrieb fällt dies aber sowieso kaum auf.
 
Meiner hat nach 56 Stunden Betrieb noch keinen Pixelfehler und er ist auch nicht hörbar, außer man legt sein Ohr auf den Monitor.
 
Es gibt auf TFT Central ein interessantes Update:

Anstatt die 80% (out of the box) Kontrasteinstellungen zu verwenden, sind mit 100% Kontrast ein akzeptabler Schwarzwert von 0,18 cd/m2 und somit ein statischer Kontrast von 667 möglich.

Damit erscheint dieser Makel nicht mehr als solcher...
 
So, bestellt. *freu* :evillol:
Ich hoffe der kommt noch vor/am Wochenende.

Natürlich dämlich, dass er gerade heute um 18€ im Preis gestiegen ist. Naja ich habe mir gesagt, solange ich ihn unter 300€ bekomme... ;)


Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert vom HP Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr monitor ist unterwegs, das geht echt fix.

Mal ne andere Frage, was macht UPS wenn ich nicht daheim bin? wird das zur nächsten Poststelle transportiert oder wo muss ich das Paket abholen?
 
Kann vielleicht mal jemand was zur Spieletauglichkeit schreiben? Reaktionszeiten und Input Lag sind lt. Messwert ja sehr gut, dennoch steht im Test, dass es zwar für Gaming geeignet ist, nicht aber für FPS!
Ich hoffe das ist nur eine extreme Darstellung damit nicht Hardcore-Gamer die sonst nur 200 Hz TNs haben, enttäuscht werden.
 
Ich spiele CSS und Starcraft2 mit dem Monitor und kannte keine negativen Effekte gegenüber meinem früheren schnellen TN-Panel feststellen, ist aber natürlich eine subjektive Einschätzung.
 
darkarchon schrieb:
@Dese: hier in dem Thread kauften schon einige den Monitor und bisher beschwerte sich keiner ueber ein Summen (ich auch nicht, tftcentral.co.uk auch nicht)

was hat das damit zu tun? und was willst du damit sagen? das er lügt?

du hast ihn oben angemacht,d ass er den monitor grundlos schlecht machen würde. er hat drei stück gehabt und alle mit diesem defekt. es ist sein gutes recht das negative bild zu zeichnen, welches sich ihm nunmal gezeigt hat.

wie gut der monitor ist zeigt sich dann im verhältnis zwischen den posts. dein kleiner angrif auf ihn ist das einzige hier im thread was fehl am platz war.
 
Mein Angriff? Bitte wie? Wen griff ich wann wie an? Ich behaupte nicht, dass er luegt, ich behaupte nur, dass er auch 3 Montagsmodelle erhalten haben koennte, oder sehr sensibel an den Ohren ist. Deine Behauptung, dass der Monitor dann generell summen wuerde, ist haltlos.
 
ich habe nicht behauptet, dass er generell summt. du hast behauptet er mache den monitor grundlos schlecht. ich hab lediglich gesagt, dass es sein recht ist seine erfahrungen zu posten, auch mit seiner negativen subjektiven sichtweise, welche bei 3 maligen problemgeräten verständlich ist.

du bist offenischtlich nciht in der lage zu lesen. das versursachte deinen sinnlosen post bezüglich des users mit den drei monitoren und die falsche behauptung ich hätte gesagt, der monitor würde generell summen.

LESEN! und nicht was zusammendichten.
 
Wann hab ich das bitte behauptet? Les mal den Post nochmal durch! Ich schrieb lediglich, dass keiner hier im Thread das Summen bezeugen koennte.

darkarchon schrieb:
@Dese: hier in dem Thread kauften schon einige den Monitor und bisher beschwerte sich keiner ueber ein Summen (ich auch nicht, tftcentral.co.uk auch nicht)

Wo behaupte ich, dass er ihn grundlos schlechtmacht?

LESEN! Und nicht was zusammendichten.
 
darkarchon schrieb:
Wann hab ich das bitte behauptet? Les mal den Post nochmal durch! Ich schrieb lediglich, dass keiner hier im Thread das Summen bezeugen koennte.

darkarchon schrieb:
Deine Behauptung, dass der Monitor dann generell summen wuerde, ist haltlos.

die gab es nie.


darkarchon schrieb:
Wo behaupte ich, dass er ihn grundlos schlechtmacht?


CallmeXxX schrieb:
Daumen leicht nach unten :rolleyes: - Wenn ein Monitor summt ist das natürlich ärgerlich, aber dann wird er zur Not eben ausgetauscht. Den Monitor deswegen schlecht zu machen..

soso

sonst noch fragen? ich verabschiede mich damit aus dem thread.
 
Hat sich erledigt.
Beitrag kann gelöscht werden...
 
Die haben in weniger wie 24h geliefert ! Woh !

Heute Abend wird getestet !
Bin noch auf Arbeit, weiß jemand ob da ein DP-Kabel dabei ist ?
Will den als Dritt-Monitor für Eyefinity nutzen !
 
Super!

Hat hier jemand das Ding per DP angeschlossen ? Oder vielleicht sogar Eyefinity-Erfahrung ?
Gibt es da Quali-Unterschiede ?
 
Den Monitor habe ich nicht per DP angeschlossen aber Eyefinity-Erfahrung habe ich. Zum arbeiten sind drei Monitore vielleicht ganz praktisch, zum Spielen finde ich es allerdings völlig unbrauchbar, außer man spielt sehr langsame Simulationen, aber das wirst du ja später selber rausfinden.
Qualitätsunterschiede dürfte es nicht geben, da ein Anschluss über DP ja auch digital ist.
 
Zurück
Oben