News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

KoreaEnte schrieb:
..., zum Spielen finde ich es allerdings völlig unbrauchbar, außer man spielt sehr langsame Simulationen, aber das wirst du ja später selber rausfinden.

Wieso ? Mit 5970 oder "normales" Crossfire ist doch genug Power da ?!
 
Nicht wegen der Power, die hatte ich auch genug, aber bei schnellen Shootern oder Strategiespielen kann man sich eigentlich nur auf einen Monitor konzentrieren, man hat also eher Nach- als Vorteile, weil man bei den meisten Spielen auch nicht mehr sieht als ein Spieler der auf einem Monitor spielt, das aber verteilt wird auf drei Monitore.
Den einzigen Vorteil den ich bei drei Monitoren sehe ist eine Art "mittendrin Erlebnis" der bei langsamen Simulationen oder Rollenspielen vielleicht Spaß machen könnte.
Aber wenn du die drei Monitore schon hast, kannst du es ja einfach selber testen, ich spiele allerdings nurnoch auf einem Monitor.
 
HP ist mit der Lieferung echt schnell. Es hat keine 48h von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert. Werde ihn am WE mal ausführlich testen. :)
 
Meiner ist heute gekommen, und was soll ich sagen: Farben geil, kein Brummen/Surren, keine toten Pixel/Pixelfehler (bzw. hab ich keine ausmachen können)!

Gespielt hab ich auch schon, und konnte ebenfalls kein Schlieren etc. bemerken.

Kaufempfehlung :)
 
Moin, hab meinen auch heute bekommen.... ging ja ratzfatz.
Meiner brummt auch nicht. Dafür habe ich einen Pixelfehler ausmachen können, was ich allerdings nicht weiter tragisch finde. Ansonsten macht der Monitor ein richtig gutes Bild und bis jetzt kann ich ihn auch weiter empfehlen.
 
Ich melde mich nun auch nochmal zu Wort bzgl. des Summens. Ist ja interessant, was was das hier für hohe Wellen geschlagen hat. ^^
Also es kommt natürlich immer drauf an, in welcher Umgebung man den Monitor testet (und die mag wohl in einer Redaktion wie bei tftcentral deutlich lauter sein als bei mir und auch bei dem einen oder andern könnte der Rechner bzw. die Lüfter darin etwas lauter zu Werke gehen als bei mir) und natürlich kann es sein, dass ich 2 Montagsmodelle und ein Freitagsmodell erwischt habe.
Ich wollte auch nicht den Monitor schlecht machen, sondern vielmehr auf diese Problematik aufmerksam machen, da sie hier noch nicht vorgekommen ist.
Bei Prad im Forum und auch bei den geizhals-Produktbewertungen wurde auch schon das Summen moniert.
Weiterhin schrieb ich in meinem ersten Post, dass mich das Schwarz nicht vom Hocker reißt (und die übrigen Farben auch nicht so) und dass ich keine große Verbesserung zu meinem alten Monitor feststellen kann.
Aus diesen Punkten ergab sich mein vorübergehendes Fazit. (was nebenbei nur meine persönliche Meinung und auch nicht in Stein gemeißelt ist)

Ich habe zwischenzeitlich ein paar Runden UT3 gezockt und würde den Monitor als spieletauglich bezeichnen. Keine deutlichen Schlieren und eine gute Reaktion (=ich spüre kein Input-Lag).

Das "Glitzern" fand ich auch schon sehr irritierend. Es scheint mir so, als würde der Monitor durch Umgebungslicht glitzern, denn jetzt im dunkeln ist es nicht mehr da.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Also der Monitor ist sicherlich nicht schlecht (wenn er nicht summt) und wer gerade auf der Suche nach einem Monitor ist und nicht Unsummen ausgeben möchte, sollte hier zuschlagen. Etwas besseres bekommt man wohl erst für deutlich mehr Geld.
Und wenn er doch summt, kann man ihn ja wieder zurück schicken und nochmal sein Glück versuchen...
Ich werde auf jeden Fall meinen fast summfreien wohl behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ihn gestern in Betrieb genommen und alles ist OK!
Kein Brummen und kein Pixelfehler (Eizo-Test) ! Hat ein tolles Bild !
Was der Kollege mit "glitzern" meinte kann ich nicht sehen und das spiegeln im Brezel innen
sehe ich auch nicht. Also für den Preis (276€) top !!! Habe noch zum Vergleich zwei NEC 24WMGX3.
Die sind natürlich eine spur brillianter und besser fürs Gaming/Multimedia geeignet, aber wer merkts ?
Die drei Leute von 100, die Lagging feststellen, die sollten dann doch 1,50e mehr ausgeben.
Mein vorrangiges Kaufkriterium war der DP-Anschluß um Eyefinity mit 3 x 24" zu machen.
In der Preisklasse gibt es da keine Konkurrenz

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~100_DisplayPort&sort=p

Das einzige, was mich nur wundert, ist die Tatsache, das der Monitor so schwer im HP-Student-Store zu finden ist. Wollte grade schauen, was der jetzt kostet, da ja wohl eine Preiserhöhung stattgefunden haben soll. Finde ich nicht mehr. Vielleicht ist er ja schon aus !?
Der Preis ist wohl auch so niedrig gewesen, weil das Buiseness-Geräte sind/waren. Die Verpackung sieht zumindest da nach aus (dies ist keine Kritik!!!, das Ding ist tadellos verpackt, nur halt kein bunter Karton und ohne Handbuch). Im Shop gab es ja auch noch mal das "gleiche" Gerät für teurer. Dazu sagte mir der Mensch von der Hotline, das die Geräte absolut baugleich sind, aber ein- bzw. durchgemessen sind !?
Was immer das auch bedeutet !

Gruß
ihdep
 
Nee, hab gestern nur den HP per DP angeschlossen.
Die anderen beiden kommen am WE dran, die stehen an den anderen Rechnern.
Bin auch schon gespannt
 
So,

meiner war Vorgestern auch nach weniger als 36 Stunden da!
Gestern in Betrieb genommen! Fazit:
- sieht klasse aus
- aus meiner Sicht ein eher mattes Panel
- Keine Pixelfehler zu erkennen (werde nochmal ein Programm drüberlaufen lassen)
- aus subjektiver Sicht sehr natürlich und daher gute Farbdarstellung
- absolut KEIN Brummen zu hören, selbst wenn ich mit dem Ohr direkt hinter oder vor dem Monitor hänge

das einzige was ich gestern noch nicht geschaft habe, ist das auf der CD mitgelieferte Bildoptimierungsprogramm zum Laufen zu bekommen. Es wird zwar installiert, man kann es auch starten, aber die Funktionen innerhalb des Programms können nicht aufgerufen werden.
Hat das bei Euch funktioniert?
Das bringt mich eigentlich zu der Frage: Wie kann man einen Monitor eventuell auch ohne Hardware einigermaßen kalibrieren bzw. profilieren?

Gruß
Swimmy
 
Hmm jetzt haben sich schon soviele die Teile geholt. Aber gilt in den meisten Fällen (auch finanziell gesehen), dass ein IPS-Panel einem Gamer weniger bringt, als bspw. ein TN mit LED.....u.a. auch wegen der höheren Reaktionszeit...
 
Hallo, hab mich heute hier angemeldet.
Der ZR24W ist bereits bestellt.

Ich frage mich gerade, was denn wohl die optimalen Einstellungen für das Teil sind.
Gibt es eine Seite im Netz, wo man Profile herunterladen kann?

Die Einstellungen, die ich selbst vornehmen kann und die von TFT Central zuletzt benutzt worden sind: Brightness 7, Contrast 100, RGB 94/140/99.
 
Ich nutze wie oben schon geschrieben folgende Werte, die sind aber nie völlig übertragbar, dafür müsstest du schon ein eigenes Colorimeter besitzen, kommt ja auch immer darauf an, was dein Ziel ist.

Helligkeit: 18, Kontrast: 95, Rot: 120, Grün: 90, Blau: 93
 
Hi, ich hab momentan ein HP w2448hc, ist der HP ZR24w viel besser als mein jetziger?
 
Zurück
Oben