News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Hm wäre nett wenn Du mal berichten würdest, was Du Erfahrungen machst.

Ich bin auch am überlegen mir den Monitor im Studentenshop zu bestellen.

Wäre natürlich blöd, wenn es da Komplikationen gäbe...
 
Ich habe mir den 24''-er am Montag (03.05.) über hp-friends-store bestellt und gestern eine Mail bekommen, dass er voraussichtlich am 11.05. versandt werden wird.

Finde ich soweit in Ordnung, weil ich auch im Verlauf der Bestellung auf diesen Zeitrahmen hingewiesen wurde.

cya tacker
 
Habe am Sonntag 2. Mai im HP Studenten Store bestellt. Ist gestern angekommen. Habe allerdings mit Kreditkarte bestellt.
 
Wie viel Prozent bekommt man eigentlich bei HP für den Monitor?
Hatte ihn vor einigen Tagen nur auf der englischen Site gesehen...

Werde schon langsam ganz unruhig, weil ich endlich meinen eingestaubten HP 2025 in die Rente schicken möchte ^^
 
Hallo Realseth und natürlich auch alle anderen,

ich habe ebenfalls einen ZR24w über den HP-Store für Studenten, Schüler und Lehrer bestellt.
Ich habe am Sonntag den 2.5. bestellt. Bezahlen wollte ich auch per Vorkasse und habe auch gleich am Montag überwiesen.
Heute Vormittag habe ich hier mal wieder reingeguckt und habe deinen Beitrag über die Probleme mit der Bezahlung gelesen.
Dachte natürlich gleich, „Mist, das kann ja was werden.“.
Eigentlich wollte ich ebenfalls hier rein schreiben, dass ich auch noch auf eine Bestätigung für den Zahlungseingang warte. Doch eben habe ich meine e-Mails abgerufen und siehe da, eine Mail von HP, in der steht, dass meine Auftrag bearbeitet und bestätigt wird. Ich interpretiere das so, dass mein Geld angekommen ist.
Im Store wird nun „erhalten und bearbeitet ETA:11/05/2010“ als Status meiner Bestellung angegeben.
Weiß zufällig jemand für was ETA steht?

Grüße
Tarkin
 
Estimated Time of Approach/Arrival - geschätzte Ankunftszeit
 
Ich habe heute Vormittag eine Antwort auf die Mail vom Montag bekommen.
Angeblich ist bei denen noch kein Geld eingegangen :freak:
Habe die Überweisung nochmal kontrolliert, alle Angaben 100% richtig.
Ist wohl das Geld bei der Überweisung im nichts verschwunden^^
Habe den jetzt den Überweisungsbeleg gemailt. Kann sich nur um Tage handeln bis ich wieder was von denen höre...
 
@Realseth: Hab genau das selbe Problem, wie du. Hab auch per Vorauskasse bezahlt, auch am 26.04 bestellt und am 27.04 überwiesen und bisher nur gehört, dass kein Geld angekommen ist ... gestern hab ich sogar ne Zahlungsaufforderung bekommen, dass ich doch bitte das Geld überweise soll, da andernfalls mein Auftrag gecancelt wird.

Das ist echt ärgerlich, und dabei dachte ich, dass HP so schnell und unproblematisch sein soll :mad:
 
Ist das eigentlich normal, das beim Höherstellen des Monitors nichts einrastet. Nach der Höhenverstellung sitzt er zwar fest, aber wenn ich ihn wieder runter drücken will muss ich keinen Hebel betätigen, also da rastet nix ein...:confused_alt:
 
Ja, richtig.
Es rastet nichts ein. Einzig wenn du ihn ganz runter stellst rastet er ein, wohl für den Transport von A nach B gedacht...

Finde ich aber eher praktisch als störend, da man ihn einfach mal eben verstellen kann.
Wobei man natürlich nicht jeden Tag die Höhe ändert...

Zur Bestellung bei HP:
Ich habe 28.4 per Kreditkarte bestellt und am 30.4 war er da.
Also alles reibungslos.
 
Gut, störend finde ich das auch überhaupt nicht, er sitzt ja schön fest auf dem Fuß, bin auch nach einer Woche Benutzung noch der Meinung -> Klasse Monitor!

Das Glitzern des Panels hab auch ich anfangs wahrgenommen, aber man gewöhnt sich daran, und wenn ist es nur auf komplett weißen Stellen ein wenig sichtbar, nicht weiter störend.
 
Realseth schrieb:
Ich habe heute Vormittag eine Antwort auf die Mail vom Montag bekommen.
Angeblich ist bei denen noch kein Geld eingegangen :freak:
Habe die Überweisung nochmal kontrolliert, alle Angaben 100% richtig.
Ist wohl das Geld bei der Überweisung im nichts verschwunden^^
Habe den jetzt den Überweisungsbeleg gemailt. Kann sich nur um Tage handeln bis ich wieder was von denen höre...

TeeFReUnD schrieb:
@Realseth: Hab genau das selbe Problem, wie du. Hab auch per Vorauskasse bezahlt, auch am 26.04 bestellt und am 27.04 überwiesen und bisher nur gehört, dass kein Geld angekommen ist ... gestern hab ich sogar ne Zahlungsaufforderung bekommen, dass ich doch bitte das Geld überweise soll, da andernfalls mein Auftrag gecancelt wird.

Das ist echt ärgerlich, und dabei dachte ich, dass HP so schnell und unproblematisch sein soll :mad:

Fragt doch mal einfach bei eurer Bank nach was mit dem Geld ist, die werden es wahrscheinlich am besten wissen was damit passiert ist! Bei mir verlief es mit der Kreditkarte auch reibungslos.
 
BigLebensky schrieb:
@ Sailor Moon
Vielen Dank für deine ", denn eins ist klar, 95% der Nutzer haben keinen Dau von was eigentlich gesprochen wird bei euren Reviews.
Ich kenne auch einige Agenturen denen das ziemlich Banane ist, ob ein Monitor nun perfekt kalibriert ist, oder nicht. Hauptsache das Gerät ist subjektiv homogen ausgeleuchtet und hat keine übertriebene Farbdarstellung.


Das sehe ich anders.

Solange man nur seine Spielchen auf dem Computer macht oder im Internet surft, ist die Farbdarstellung tatsächlich egal.

Aber wenn ich mir meine Fotos auf dem billigen Samsung-Monitor mit TN Panel meiner Eltern anschaue, bin ich jedesmal schockiert, wie miserabel die Farbdarstellung und damit das Gesamtbild des Fotos ist. Als ich noch nicht wusste, woran das lag, war ich sogar mal drauf und dran, die Fotos allesamt zu löschen und mir ne neue Kamera zu kaufen (selbst die Fotos einer Canon 5D eines Bekannten haben den Eindruck gemacht, als wären sie mit einer 50 Euro-Kamera geschossen). Glücklicherweise konnte ich die selben Fotos auf einem etwas älteren, aber guten CRT-Monitor betrachten ;-) . Das war ein Riesenunterschied zu dem TN, und seitdem weiß ich, wie wichtig (für mich) eine halbwegs korrekte Farbdarstellung ist.
 
Auch bei Spielen oder wenn man im Internet surft macht es sich gut, wenn der Monitor halbwegs farbechte Bilder erzeugt. Es fällt natürlich nicht wirklich auf - erst im direkten Vergleich wird man einen Unterschied feststellen können. Ich denke am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels bzw. der Einstellung ob einem es Wert ist, den Aufpreis für besser Farben/Ausleuchtung/Blickwinkel zu zahlen.
 
Hey Realseth,

hast du schon was neues von HP gehört? Bei mir ist der Status noch immer unverändert und es sind schon gut 10 Tage vergangen, in denen ich bisher nur eine Zahlungsaufforderung erhalten hab, ansonsten nichts weiter ...

so langsam bekomm ich Zweifel. Die könnten sich ja wenigstens mal melden, dass sich der Transport verzögert, aber von denen hört man absolut nichts *grml*
 
Nein noch nicht!
Habe denen am Donnerstag den Überweisungsbeleg gemailt, noch keine Antwort.
Sowas ist schon echt lächerlich für so eine Firma.
 
@TeeFReUnD Hi ich hab das gleiche problem wie ihr hab am 26.04 bestellt, bei mir stande bis gestern auch noch Status auf Nachbestellt...


Heute Email von HP erhalten, da steht das sie das Paket heute um 14Uhr per UPS verschickt haben und am 11.05 erhalten werde, da samstags und sonntags keine ausliferung ist. :)
 
Ah das macht Hoffnung :)

Werd mal morgen bzw. Montag nochmal den Status checken, hoffentlich hat sich bis dahin endlich mal was getan.
 
ich habe gerade mal nach dem HP-Store für Stunden und Schüler geschaut, dort habe ich dann aber 2 versionen des zr24w gefunden, einer mit 1920x1080 der dort 314€ kostet, der zr24w mit 1920x1200 kostet dort über 400€ ??
bin ich im falschen store, oder was mache ich falsch? dachte ich kann das teil als student/schüler günstiger bekommen?
auf geizhals is das ding ja schon für 320€ zu haben

hier mal der link:
http://h41306.www4.hp.com/abteilung?SID=432bd6eb1398667dc0efdfc694966f0c3bf:1705&secid=84215
 
Zurück
Oben