News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Probier doch mal die Werte bzw. die Vorgehensweise aus dem genannten Review, ohne Garantie natürlich.
Hab ich jetzt mal ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Ich betreibe den Monitor an meinem Nootebook und das hat nur einen VGA ausgang. Kann es sein, dass es an dem Anschluss liegt und ich an einem Digitalen Ausgang bessere Ergebnisse habe?
Oder hat sonst noch jemand eine Idee? aber so wie des ist kann man die Mängel gar nicht übersehen.
LG
 
Welche Mängel siehst du denn? Bei so hohen Auflösungen ist es natürlich zu empfehlen einen digitalen Anschluss zu nutzen.
 
Einstellungen? ^^
 
Sonntag bestellt, heute da. hp shop is irgendwie cool :D

Monitär is einfach nur geil, einzig dieses schimmern vom weiß stört mich ein wenig aber is bestimmt gewöhnungssache :P

aber wofür ist dieser Hebel an der rückseite den man nach links und rechts verschieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
feinschmecker schrieb:
Ich betreibe den Monitor an meinem Nootebook und das hat nur einen VGA ausgang. Kann es sein, dass es an dem Anschluss liegt und ich an einem Digitalen Ausgang bessere Ergebnisse habe?

In welcher Auflösung ?
 
Nochmal um mein Problem zu beschreiben:
Helligkeiten, die nich zu 100% hell sind (also Grau) werden auf dem neuen Monitor komplett weiß dargestellt.
Ich hab mal Bilder hoch geladen die das verdeutlichen sollen. So ähnlich sieht das auch in der Realität aus.
Selbst das billig TN-Panel von meinem Notebook, macht das deutlich besser.
Hier der Link:

Leider haben wir kein PC mit Digitalem Ausgang im Haus desshalb kann ich den Monitor erst morgen an einem Digitalausgang testen.

Ich hab den Monitor naürlich bei 1920 x 1200 laufen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Kannst du auch mal die Originaldatei hochladen, damit ich gucken kann, ob es bei mir per DVI das gleiche Problem gibt, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
 
Originaldatei per DVI
 

Anhänge

  • HP ZR24w.png
    HP ZR24w.png
    133,5 KB · Aufrufe: 687
Sehe das Bild auf meinem HP ZR24w in bester Qualität und kann alle Stufen unterscheiden, übrigens auch die schwarzen Stufen. Dürfte also am VGA-Anschluss liegen oder an deinem Laptop, wahrscheinlich aber nicht am Monitor. Dein Test wird das morgen wahrscheinlich bestätigen.
 
alzmann schrieb:
Originaldatei per DVI

Kenne ja den Eizo-Test, aber diese Datei sehe ich selbst an meinem Arbeitsmonitor mit VGA-Anschluß (TFT 17 Zoll) korrekt in allen Stufenwerten.

Was für eine Grafikkarte/Chip ist im Notebook verbaut, Treiber sind aktuell und Einstellungen für externe Grafikausgabe gemacht ?
 
Wikipedia sagt dazu:
Generell gilt der VGA-Anschluss nur bedingt geeignet für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280×1024 Pixel), da bei klassischen, analogen Röhrenbildschirmen durch Störungen Unschärfen auftreten können und bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen die Digitalisierung im Displaycontroller des Bildschirms dann technisch sehr anspruchsvoll ist.

Denke es liegt wohl an der Übertragungsart. Habe meinen über DVI angeschlossen und kann alle Stufen unterscheiden.
 
Also ich kann Entwarnung geben.
Es liegt an meinem Notebook. Selbst an einem VGA Anschluss an einem anderen Notebook war alles normal.
Komisch nur, dass ich an meinem alten Monitor keine Probleme hatte?
Ich werd natürlich weiter probieren aber vermutlich muss ich mir doch einen neuen PC anschaffen.
Ich hab eine Nvidia Geforce GO 7600.
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
feinschmecker schrieb:
Komisch nur, dass ich an meinem alten Monitor keine Probleme hatte?
(...)
Ich hab eine Nvidia Geforce GO 7600.

Hattest du vorher die gleiche Auflösung eingestellt ? Schätze, es liegt nur an deinen Einstellungen. Deshalb must du keinen neuen PC kaufen. ;)
 
Was kann ich denn eistellen?
Die Auflösung war vorher wie nacher die native Auflösung. Aber das hat ja nichts mit meinem Problem zu tun. Denn der Monitor ist scharf nur ist er wie auf den Bildern zu sehen in den hellen Bildbereichen zu hell.
Wäre natürlich super wenn ich kein neuen PC brauche!
 
Soar, dann äußer ich mich auch mal ...

hab den Monitor heute endlich ausgepackt und bin bisher begeistert ...
das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass der Monitor bzw die Bildfläche ansich recht viel Wärme ausstrahlt, ist das normal? Da kann ich ja die Heizung komplett ausmachen :D
 
Zurück
Oben