Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich jetzt mal ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Ich betreibe den Monitor an meinem Nootebook und das hat nur einen VGA ausgang. Kann es sein, dass es an dem Anschluss liegt und ich an einem Digitalen Ausgang bessere Ergebnisse habe?
Oder hat sonst noch jemand eine Idee? aber so wie des ist kann man die Mängel gar nicht übersehen.
LG
Ich betreibe den Monitor an meinem Nootebook und das hat nur einen VGA ausgang. Kann es sein, dass es an dem Anschluss liegt und ich an einem Digitalen Ausgang bessere Ergebnisse habe?
Was ich sagen kann zum VGA-Input: Als ich den Monitor an mein Notebook gestoepselt habe, hat das Bild ziemlich uebel geflimmert. Lag wohl am VGA-in oder Notebook VGA-out.
Nochmal um mein Problem zu beschreiben:
Helligkeiten, die nich zu 100% hell sind (also Grau) werden auf dem neuen Monitor komplett weiß dargestellt.
Ich hab mal Bilder hoch geladen die das verdeutlichen sollen. So ähnlich sieht das auch in der Realität aus.
Selbst das billig TN-Panel von meinem Notebook, macht das deutlich besser.
Hier der Link:
Leider haben wir kein PC mit Digitalem Ausgang im Haus desshalb kann ich den Monitor erst morgen an einem Digitalausgang testen.
Ich hab den Monitor naürlich bei 1920 x 1200 laufen.
LG
Kannst du auch mal die Originaldatei hochladen, damit ich gucken kann, ob es bei mir per DVI das gleiche Problem gibt, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Sehe das Bild auf meinem HP ZR24w in bester Qualität und kann alle Stufen unterscheiden, übrigens auch die schwarzen Stufen. Dürfte also am VGA-Anschluss liegen oder an deinem Laptop, wahrscheinlich aber nicht am Monitor. Dein Test wird das morgen wahrscheinlich bestätigen.
Generell gilt der VGA-Anschluss nur bedingt geeignet für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280×1024 Pixel), da bei klassischen, analogen Röhrenbildschirmen durch Störungen Unschärfen auftreten können und bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen die Digitalisierung im Displaycontroller des Bildschirms dann technisch sehr anspruchsvoll ist.
Also ich kann Entwarnung geben.
Es liegt an meinem Notebook. Selbst an einem VGA Anschluss an einem anderen Notebook war alles normal.
Komisch nur, dass ich an meinem alten Monitor keine Probleme hatte?
Ich werd natürlich weiter probieren aber vermutlich muss ich mir doch einen neuen PC anschaffen.
Ich hab eine Nvidia Geforce GO 7600.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was kann ich denn eistellen?
Die Auflösung war vorher wie nacher die native Auflösung. Aber das hat ja nichts mit meinem Problem zu tun. Denn der Monitor ist scharf nur ist er wie auf den Bildern zu sehen in den hellen Bildbereichen zu hell.
Wäre natürlich super wenn ich kein neuen PC brauche!
hab den Monitor heute endlich ausgepackt und bin bisher begeistert ...
das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass der Monitor bzw die Bildfläche ansich recht viel Wärme ausstrahlt, ist das normal? Da kann ich ja die Heizung komplett ausmachen