doesntmatter
Commodore
feinschmecker schrieb:Was kann ich denn eistellen?
(...)
Wäre natürlich super wenn ich kein neuen PC brauche!
Du kannst den Monitor einstellen (wie oben diskutiert) oder die Bildausgabe über den Treiber einstellen. Beides muss Hand in Hand gehen, zunächst hilft es beide auf "Standard" zu setzen und danach mit den Einstellungen zu starten. Nvidia-Treiber hast du schon versucht ? Habe den Eindruck nein, poste ggf. mal einen Screenshot deiner Nvidia-Settings. Zuvor "spiele" mit dem Kontrastwert und dem Gamma-Wert, etwas Zeit und Mühe kostet das, ja. (Im Anhang ein Beispiel meines Arbeitsrechners mit Intel onboard-Grafik.)
Eigentlich offtopic, gehört hier nicht rein, deshalb bitte erst mal damit beschäftigen, das Handbuch zu Rate ziehen, falls du partout nicht weiterkommst, in den einschlägigen Forenrubriken nachschauen und ggf. dort einen neuen Thread aufmachen. Gutes Gelingen !
Der Neukauf eines PC erspart dir übrigens keineswegs die Arbeit mit dem Einstellen, diesen Zahn muss ich dir leider ziehen. Irgendwann werden selbstkalibrierende Monitore (Beispiel) vielleicht bezahlbar, bis dahin: selbst ist der mann und die frau.