News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Hallo,

ich habe jetzt noch mal beide ZR24w nebeneinander verglichen, bei 6500k, 9300k und 5000k sind sie absolut identisch.
Nur wenn man „Benutzerdefin. Farbe“ bei beiden einstellt, hat der eine ZR24w ein richtig helles Weiß, während das Weiß des anderen ZR24w sich gegenüber 6500k kaum ändert. Bei beiden ZR24w sind die Regler auf max. 255.

Wie kommen diese Unterschiede nur bei „Benutzerdefin. Farbe“?

mfg
chris
 
KoreaEnte schrieb:
Wenn man erst einen zweiten bestellt und dann den ersten zurückschickt, dürfte es funktionieren, andersherum aber eher nicht. Wenn der zweite auch einen Pixelfehler hat, dürfte das ganze aber noch schwieriger werden.
Hä? Wie andersherum? chris_78 hat einen bestellt, dieser hat einen Pixelfehler. So jetzt bestellt er sich halt noch einen u. hofft, dass dieser fehlerfrei ist. Wenn nicht, gehen halt beide zurück > Widerrufsrecht.

doesntmatter schrieb:
Sorry, Tipps zum Hintergehen von akzeptierten AGBs halte ich für unverschämt, nicht für witzig.
Hintergangen u. reingelegt wird durchs Widerrufsrecht niemand. Wenn man das Widerrufsrecht nutzt, bricht man kein Gesetz! Da bist du falsch informiert ;)
Einen hereinlegen tun meist diejenigen Leute, die achso etepetete tun und sich mit ihrer angeblichen Ehrlichkeit u. ihrem einwandfreien Geschäftsgebahren vor Abschluss eines Geschäftes brüsten - meine Lebenserfahrung :cool_alt:

Sebl schrieb:
oh man, wegen einem Pixelfehler umtauschen ...
Wenn er nicht brummt oder irgendwelche Farbverläufe hat wäre ich glücklich. Wenn der nächste dann wieder nen Pixelfehler hat oder brummt stehste nämlich dumm da.
Klar, dann wäre das für chris_78 dumm gelaufen. Er hätte dann die Rennerei gleich 2 zurückzuschicken.
Aber chris_78 hat vielleicht nicht so geringe Ansprüche an einen ca. 300 Euro TFT wie du. Außerdem weißt du nicht, wo sich dieser Pixelfehler auf dem Moni befindet, soll heißen: in der Mitte störts, am Rand weniger. Kommt auch darauf an, ob es ein Pixelfehler o. nur Subpixelfehler ist....


Aber wie ich sehe, wrede ich mich mit Hilfestellungen in solchen Sachen zukünftig zurückhalten. Hab keine Lust, wenn ich es mit usern hier gut meine - und um das Wohl der user geht es hier ja schließlich und nicht um die Vorteile von Händlern - hier eine (von Händlern?) aufs Maul zu kriegen :rolleyes: Wer TFTs mit Pixelfehlern o. sonstigen Probs hat, soll sie meinetwegen gern behalten - mir kann es nur recht sein, dann erwischt man einen Rückläufer weniger :D
 
Ansprüche an einen 300€-Monitor?

Der hat Pixelfehlerklasse soundso und daran muss man seine Ansprüche messen. Monitore ohne Pixelfehler gibts mit Pixelfehlertest oder ab 1000€ dann mit 0-Pixelfehler-Garantie. Ein defekter Pixel von knapp 2mio ...
 
mobo schrieb:
Hintergangen u. reingelegt wird durchs Widerrufsrecht niemand. Wenn man das Widerrufsrecht nutzt, bricht man kein Gesetz! Da bist du falsch informiert ;)

Hab ich nicht behauptet, genau nachlesen hilft. Und dass du über die Bedeutung von "Pixelfehlerklasse" informiert bist, kann ich deinem Text ja entnehmen.
 
Hmmm ich hab da gerade was komisches festgestellt , mein Online-Banking mit chipTAN funktioniert mit dem HP nicht mehr.


Ich hab alles versucht größer,kleiner,heller .usw......

Nicht's geht , an meinem Großen Nec (NEC SpectraView 3090 -- 30 ") gehts und auch am Laptop von mir keine Problem .....


Was kann das denn sein ..............????????

Hat jemand dasselbe Problem ?

Liegts am Glitzern ? **Grübel**
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn nicht, verstehe das Problem nicht so ganz, bzw. was ein Bildschirm damit zu tun haben könnte.
 
chris-22 schrieb:
Ruft man aber das Werks „Factory Menu“ auf, stehen hier bei Gain, 6500k, 9300k und 5000k leicht abweichende Werte, bei Offset sind die Werte identisch. Auch Display, Scaler und FW sind identisch.
[...]
Bleibt also nur Gain:
R124 G124 B128
R126 G128 B126 (der strahlend weiße ZR24w) [...]

wie komme ich denn in dieses Factory Menu ?? Find ich bei mir irgendwie nicht...
 
Nachdem ich mein ZR24w nach nur 3 Wochen Lieferzeit endlich bekommen habe, hat er heute nach nicht einmal 2 Wochen den Geist aufgegeben.
Mitten im Betrieb plötzlich nur noch schwarzes Bild angezeigt.

Jetzt kann ich wieder Tage auf die Antwort vom "Support" warten.

Die Hotline anrufen konnte ich leider nicht, da bereits um 17:30Uhr niemand mehr erreichbar war (soll bis 18uhr gehen). Man wird einfach an ein Besetztes Telefon verbunden (3x Versucht :freak:.
Außerdem konnte man an der Hotline nichtmal Monitore auswählen, nur PCs, Drucker usw obwohl auf der Website diese Telefonnummer für den Support für Monitore angegeben ist...:rolleyes:

Sowas schlechtes habe ich echt noch nie erlebt. Wenn das bei denen überall so chaotisch zugeht dann gute Nacht. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem meiner zr war der oSd Knopf kaputt.. Der Austausch erfolgte schnell und problemlos.. Was das angeht ist hp Spitze :-)
 
einfach angerufen... Nr, müsste ich schauen.. UPS kam am nächsten Morgen vorbei, hat nen neuen Screen gebracht und Abends den kaputten wieder abgeholt.. wüsste nicht wie man das groß besser machen könnte.
 
@platinuma
hast du den TFT schon auf die factory settings zurückgesetzt oder die Fototransistoren vom Tan-Generator mal saubergemacht? Hast du den HP-TFT seitdem irgendwo anders hingestellt, so dass event. eine Lichtquelle sich darin reflektieren kann und somit das Ablesen stört? GEht das Ablesen im dunklen Raum, also nur TFT an..?
 
Ich hatte wohl verdammtes Glück:

Mein HP ZR24w (290€) hat weder einen Pixelfehler, summt und brummt nicht (nichtmal wenn ich mein Ohr auf die Luftlöcher lege) noch hat er sonst ein Problem. Das Bild ist gut (wenn man es neben einen Dell 2209WA stellt, fällt mir pers. kaum ein Unterschied auf).

Ich kann das Teil nur empfehlen :) Ggf. muss man halt von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das habe ich bei dem Dell auch gemacht. Der hatte ein Kratzer im Display.

Am nächsten Tag stand UPS mit dem neuen vor der Tür (also der Dell Service funktioniert jedenfalls ;) ).

Auch gut ist, dass der HP ein DP hat. Das passt mir mit meinem Thinkpad und der Dockinstation ganz gut in den Kram ;)

PS. 3 Wochen Lieferzeit? Meiner war nach 2 Tagen da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den ZR24 zu gönnen.

Zur Zeit hab ich noch nen 19er Röhrenmonitor der aber leider langsam den Geist aufgibt.

Zeitweise zocke ich auch mal gerne ältere Spiele wie zum Beispiel DiabloII. Könnte es bei Spielen mit geringen Auflösungen bei dem Monitor zu Problemen kommen, bzw. wären die noch spielbar?
 
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich wenig bis gar nicht zocke.

Aber allgemein kann man dazu sagen: Betreibst du den Monitor in einer andere Auflösung als die native, sieht das nie so gut aus.

Auf meinem Dell (22") habe ich ab und an AoE 2 gespielt: 1024X786. Das ging gut (links und rechts schwarze Ränder). Beim HP habe ich das aber noch nicht ausprobiert.
 
Das einzige Spiel, dass ich bisher bei dem ZR24w nicht in der nativen Auflösung gespielt habe, ist FIFA 07. Ehrlich gesagt hab ich davon nichts bemerkt, aber seitdem ich weiß wie man eigene Auflösungen einstellen kann, hab ich jetzt die native eingestellt :)
 
nseafort schrieb:
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den ZR24 zu gönnen.

Zur Zeit hab ich noch nen 19er Röhrenmonitor der aber leider langsam den Geist aufgibt.

Zeitweise zocke ich auch mal gerne ältere Spiele wie zum Beispiel DiabloII. Könnte es bei Spielen mit geringen Auflösungen bei dem Monitor zu Problemen kommen, bzw. wären die noch spielbar?


Ich habe Diablo II gerade mal ausprobiert.
Sieht natürlich etwas wuchtig aus mit 800x600 auf nem 24"-TFT, ist aber so auf jeden Fall spielbar ;)

Man kann halt bei Diablo II leider keinen Fenstermodus einstellen, was ich bevorzugen würde.
Nunja so wird das Bild halt auf die ganze Fläche gestreckt...
Du kannst noch im OSD einstellen, dass er das "entsprechende Seitenverhältnis" anzeigen soll, dann haste halt rechts und links Balken und das Bild wird/wirkt nicht so gestreckt...
 
Na das hört sich ja alles sehr positiv an!

Spricht also nix dagegen, sich den Monitor zu gönnen...

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mal noch ne Frage zu dem HP-Schülerstore. Da gibts ja den Monitor für 315 € und noch nen 25 € Gutschein wenn man sich registrieren lässt.

Was mir nach dem lesen dieses Threads und der Seite von HP auffällt ist, dass HP das ja gar nicht kontrolliert, ob diejenigen, die sich registrieren tatsächlich Schüler sind.

Oder liege ich da falsch? Ansonsten müsst ich mal meinen Cousin als Besteller beauftragen...
 
nseafort schrieb:
Was mir nach dem lesen dieses Threads und der Seite von HP auffällt ist, dass HP das ja gar nicht kontrolliert, ob diejenigen, die sich registrieren tatsächlich Schüler sind.

Du liegst genau richtig! Mich hat keiner nach eine Studierendenbescheinigung gefragt.

und nocheinmal zurück zu meiner frage, kann mir einer sagen wie ich auf das "Factory Menu" zugreifen kann?
 
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