Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP stellt dünnen „x2301 Micro Thin“-Bildschirm vor
Mit OLEDs wird die Sache dann nochmal spannender.
Freu mich schon darauf mir in 10 Jahren einen 60" mit
5mm Dicke und 5kg Gewicht an die Wand klatschen zu können.
Aber der Standfuß ist immer noch dick. So bekommt man ihn nicht an die Wand und höhenverstellbar ist er wohl nicht. Würde ich nicht kaufen wollen, denn nur ein dünnes Panel fällt dem Benutzer vor dem Bildschirm nicht auf, aber den Gästen.
Ergänzung ()
Killermandarine schrieb:
Mit OLEDs wird die Sache dann nochmal spannender.
Freu mich schon darauf mir in 10 Jahren einen 60" mit
5mm Dicke und 5kg Gewicht an die Wand klatschen zu können.
Bin ich der Einzige, den das Bild eines Monitors interessiert, auf das ich täglich glotze??? Oder zählt im Apple Zeitalter nur noch der Rahmen und die Hülle?
Bist nicht der Einzige, mir ist es auch Sch...egal wie dünn das Teil ist. Ich brauche ein gutes Bild, gute Ergonomie (Höhen- Neigungs- und evtl Pivotverstellung), Standsicherheit und einen schmalen Rahmen.
Was habe ich von einen dünnen Display wenn der Rahmen dann immer breiter wird. Naja kommt eben darauf an ob man einen Monitor für die tägliche Arbeit braucht oder ein Designobjekt.
Bei diesen Teil hätte man ja ständig ein ungutes Gefühl wenn man ihn anfassen muß.
Bin ich der Einzige, den das Bild eines Monitors interessiert, auf das ich täglich glotze??? Oder zählt im Apple Zeitalter nur noch der Rahmen und die Hülle?
Ich hätte nichts gegen so spielereien, wenn man mal an die Bildqualität der Röhrenmonitore rankommen würde. Komische Zeit...
sieht aus wie ein ganz Normaler Monitor
der Fuß geht gar nicht, die Schrauben die Hinten zusehen sind auch nicht
wozu VGA und DVI?
lieber einfach nen DP oder HDMI und fertig, so wird der Fuß auch kleiner...
dann könnte das was werden als Designmonitor
wobei ich das Asus Design der MS-Reihe immer noch am besten finde^^ KLICK!
Der wird dadurch kaum kleiner denn irgendwo muß man ja die Elektronik verstauen, hinter den Display hat sie ja keinen Platz mehr.
Ich lese hier ständig von Wandmontage, hat denn keiner mehr genügend Platz auf den Schreibtisch für einen Flachbildschirm. Früher war noch Platz für eine Röhre.
Der hat bestimmt auch ein richtig gutes Panel...
Und wie hoch ist der tatsächliche Kontrast? Von mir aus können alle mit ihrem dynamischen Murks werben, aber dann doch bitte klar und deutlich die richtige Kontrastangabe mit in die Texte nehmen.
Außerdem wurde ja bereits korrekterweise angemerkt, dass selbst nach so vielen Jahren und gefühlten 800 brandneuen Technologien, die angeblich das Bild in neue Dimensionen bringen sollten, selbst die allerbesten Flachen noch Lichtjahre von Röhrenmonitoren entfernt sind.
Naja, der Blödzeitungleser möchte eben flach und "cool" haben... und alle anderen müssen darunter leiden >_>
Naja was stylische Arbeitsplätze angeht hab ich lieber was solides und zeitloses und nicht so nen Kratz-klavierlack mit silbernem Plastik und seltsam farbenen Leuchten.
Da is mir ja sogar nen Apple lieber^^
Ist doch total unbrauchbar, was bringt es mir, dass der jetzt so dünn ist. Mein Monitor kann von mir aus einen Meter hinter meinem Tisch rausragen, das juckt mich nicht.
Ich find das nicht schön!
Die sollen lieber schauen das sie von Samsung die S-PLS Technik liszensieren können denn das wird der nächste Sprung bei den Monitor Panels werden vor OLED.
Na bei der Dicke dürfte kaum eine gute Ausleuchtung zu erwarten sein.
Die HP-Monitore gefallen mir eigentlich fast alle. Den Verkauf meines letzten (w2207) bereue ich ein wenig.
TN-Panel, nicht Höhenverstellbar, keine Pivotfunktion,
keine Wandmontage, oder Alternative Standfuß möglich.
Dazu ist der Rand breit und die Oberflächen spiegelnd.
Echt genial, will ich haben!
mir bleibt nur ein fettes "lol" für all diejnigen, die meinen sie müssten wegen dem TN wieder mal gleich kotzen gehen. Klar kann ein TN nicht mit einem IPS oder PVA mithalten, aber ein ungeschultes Auge wird sich selbst im direkten Vergleich schwer tun, irgendwelche Unterschiede außer dem Blickwinkel fest zu stellen. Ich hatte vor kurzem die Freude einen LG E2290v zu testen, der hatte - zugegeben, nach der Kalibration - ein echt passables Bild! Auch im Vergleich zu meinem ZR24w!
Und vor allem möchte ich auch eines anmerken: Das das Teil Ultradünn ist merkt man auch wenn man davor steht. War jeden Tag wieder eine Freude das Teil an zu sehen.