News HP stellt dünnen „x2301 Micro Thin“-Bildschirm vor

Schöner Monitor ... allemal, allerdings was bringt einem bitte dieses "Ultrathin"? Ich hätte lieber die geklauten 120 Pixelzeilen in der Horizontalen wieder.
 
Wenn der Monitorrand auch mal so dünn wäre...
Würde irgendwie mehr Sinn machen.
 
wozu Spiegelung verringern, wenn gar keine da wären würde man ein mattes Display benutzten? :freak: :rolleyes: oder wie darf man das verstehen?

naja ansonsten....ist halt nen alltagsmüll^^ (16:9, TN, usw)

DerZock schrieb:
Wenn der Monitorrand auch mal so dünn wäre...
Würde irgendwie mehr Sinn machen.

/signed!!
 
dünner rand wäre viel viel interessanter. als ob es relevant wäre, ob das dingen nur 1cm oder 2.5cm dick wäre...
 
Joar besonders im Dual-Monitor-Betrieb fänd ich es einfach besser Monitore zu haben, die keine 30cm Rand haben, sondern die einfach in einander übergehn.
 
terraconz schrieb:
Die sollen lieber schauen das sie von Samsung die S-PLS Technik liszensieren können denn das wird der nächste Sprung bei den Monitor Panels werden vor OLED.
Da soll sich Samsung mal ran halten :D der Samsung SA850 lässt ja auch auf sich warten.

Zu dem hier auf den ersten Blick nice, auf den zweiten Blick was für ein Design Fail :freak:
Der Klotz unten geht mal gar nicht, ansonsten schön dünn.
 
Ich wäre für einen AOC 2343f2 --> auch dünn, gutes Bild und Wandmontage per Vesa UNTERM Fuß :)

„Der AOC e2343F2 überzeugt nicht auf ganzer Linie, sammelt allerdings im wichtigsten Bereich, der Bildqualität, die meisten Punkten. Hier bietet der Bildschirm deutlich mehr als andere Geräte der Preisklasse. "



Zum Thema TN-Panel: Ich werde mir immer nur einen Monitor mit TN-Panel kaufen, weil sie günstiger sind und dank meiner Rot-Grün-Schwäche merk ich nicht mal einen Unterschied :P
 
also schick sieht er ja allemale aus. aber ob das wirklich notwendig ist...
selbst wenn der 1mm dünn sein sollte (was natürlich nicht geht) - was hat man dadurch gewonnen?
also mir wären dann da auch andere sachen wichtiger wie wandmontage, dünner rand für 2 oder mehr bildschirme nebeneinander etc.
 
Der Monitor-Rahmen ist 10 mal breiter als die Monitortiefe. Wo gibt es denn so etwas? Gerade dort wo es interessant wird entpuppt sich dieser Monitor als unbrauchbar. Warum denkt man das Design und die Technische Implementierung nicht zu ende? Hätte er einen 5mm Rahmen. 16:10 und 1920x1200 würden sich die Leute darauf stürzen. So bleibt es ein Durchschnittsmonitor.. der Kauf lohnt sich nicht.
 
Prinzipiell begrüße ich eine gewisse Reduktion der Dicke ja durchaus, aber WARUM ZUM GEIER meinen alle Hersteller nur noch 16:9 herstellen zu müssen?? Zum Vernünftigen Arbeiten ist 16:10 viel besser geeignet. Fürs Filmeschauen kauft man sich dann einen vernünftigen großen in 16:9.
 
Jetzt noch IPS dazu und der Monitor ist einer meiner Favoriten zum Kauf :D
 
Hi Leute,
hat jemand diesen Monitor und kann ein paar Eindrücke abgeben?

Feedback in irgendeiner Form wär super, da ich auch plane einen spiegelnden TF zu kaufen und dieser scheint ja ganz gut zu sein.

Ciao
 
Enzos schrieb:
Hi Leute,
hat jemand diesen Monitor und kann ein paar Eindrücke abgeben?

Feedback in irgendeiner Form wär super, da ich auch plane einen spiegelnden TF zu kaufen und dieser scheint ja ganz gut zu sein.

Ciao
Mich würde nen Erfahrungsbericht auch mal interessieren, bei Amazon wird ja schon halb von geschwärmt.

Ich persönlich bin HP gewöhnt, habe mir bisher aber immer das Bild zunächst im Laden angeschaut und da ist das Problem...
Kein Laden hat den x2301 ausgestellt. =(
 
Genau das gleiche problem habe ich auch! :)
Nirgends kann man das ding in aktion sehen, richtig blöd... :(
 
Mensch da schließe ich mich natürlich an.
Obwohl ne Nummer größer und mit IPS wäre dieser Monitor perfekt für mich :)
 
Ich hab ihn mir jetzt (eigentlich schon vor 1 Woche) gegönnt :).
Hab ihn bei Media-Markt ansehen können und es dann gewagt.

23 Zoll passt perfekt bei mir zur Umgebung, das Design ist episch gut, nur hätte ich mir den Standfuß etwas blauer vorgestellt, jedenfalls schien es auf den Bildern immer viel stärker zu sein, aber etwas Neutralität ist auch ganz ok :).
Er sieht recht stabil und hochwertig aus im Gegensatz zu anderen, die ich mir angeschaut hab.
Ist auch mal was Anderes als immer nur Plastik-schwarz.

Der Rahmen ist übrigens erstaunlich dünn, ich habe nicht viele gesehen, die dünner sind!

Das Bild ist 1A, für mich persönlich bereits schon in der Standardeinstellung, manche (mein Bruder z.B.) würden wahrscheinlich erstmal tausende Einstellungen ändern um dann am Ende, nunja halt irgendwas zu sehen ;)!

Bei "Nahansicht" hat das Bild ein etwas stärkeres Linienmuster als andere Monitore, die ich hier zuhause rumstehen hab, aber bei "normaler" Sichtweite merkt man das nicht mehr (besonders bei weiß/grau zu sehen, wenn man müde ist und der Kopf schon fast an den Monitor knallt :D!).

Die Beleuchtung scheint regelmäßig zu sein, professionell kann ich das leider nicht testen.
Die Kritik über Spiegelungen ist für mich lachhaft, ich hab ihn fast am Fenster stehen und selbst bei direkter "Bestrahlung" ist es noch weitaus humaner als meine Vergleichsmodelle.
Zeigt der Monitor allerdings zur Sonne kann ich mir schon vorstellen, dass es nervig sein könnte, deshalb: einen Platz suchen der nicht direkt zur Sonne zeigt.

Schlieren, Verzögerung, was auch immer habe ich bisher nicht bemerkt.

Einfach den Monitor mit dem beigelegten HDMI-Kabel anschließen, PC starten und los geht's, so muss es sein und das für 160 €!
(Bei Amazon ist der Preis anscheinend schon auf 180 Euro angezogen worden =()

Ich schreib leider ungern Rezessionen, aber ich wollte unbedingt diesen Monitor empfehlen, gerade weil er in der Preisklasse scheinbar garnicht empfohlen wird.
Falls Fragen bestehen könnt ihr die ja stellen ^^.
Ergänzung ()

Ich kann übrigens von jedem Blickwinkel aus dasselbe Bild sehen, das war beim ersten Mal ziemlich ungewohnt, weil ich gewöhnt bin, dass das Schwarz so grün/bläulich wird ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben