News HP stellt dünnen „x2301 Micro Thin“-Bildschirm vor

Danke für den Bericht!

Aber das der Monitor so blickwinkelunabhängig ist kann ich irgendwie nicht glauben,ist ja kein IPS oder VA Panel z.b....könntest du dies vlt. näher definieren?

Im direkten Vergleich mit meinem Laptop und einem weiteren Monitor stimmt das allerdings bzw. äußert sich anders als ich es kenne.
Als Beispielbild hab ich verschiedene Bilder genommen, ein helles, ein dunkles, eins mit vielen Schwarzbereichen.

Ich kann den Blickwinkel soweit ändern, dass ich nurnoch den Rand des Monitors sehe und ich merke keinen Unterschied (bei einem Screenshot von Skyrim mit orangen Himmel fiel mir allerdings auf, dass eine weiss bis beige Wolke leicht mitgefärbt wurde, aber das sieht man nur im direkten Vergleich wenn man 2 Minuten lang versucht Unterschiede zu finden).

Jediglich wenn man von ganz weit oben draufschaut wird das Bild sehr hell/extrem kontrastreich und wenn man von unten guckt (ich musste den Monitor dafür an den Rand des Tisches schieben und meinen Kopf etwas über den Boden positionieren) geschieht das, was ich von anderen Monitoren von der Seite gewöhnt bin, manche Bereiche werden schwarz.
Und eben über diesen fehlenden Schwarz-Effekt bin ich verwundert, denn ich wusste nicht, dass dieser Monitor auch einen so weiten Blickwinkel erlaubt (war bisher immer nervig wenn man mit Freunden zusammen auf einen Monitor sah und die Hälfte nix sehen konnte).

Zurück
Oben