Kloppmet schrieb:
Also noch einmal: Mein Handy ist jetzt das dritte Mal eingeschickt. Die ersten beiden Male ist es mit dem gleichen Fehler wieder gekommen. Also hat es nichts gebracht, außer verlorener Zeit.
Warum bist Du nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten, auch im Zusammenhang mit einem Neugerät?
Das ist schlichtweg seeeehr schlechter Service.
Ja das stimmt. Wäre eventuell bei einem zweiten Versuch aber weniger kompliziert geworden.
Sieh es mal so, für die Zukunft: Es geht um Dein Gerät und dafür solltest Du Dich einsetzen, anstatt Energie für Dinge aufzuwenden, die es im Grunde nicht wirklich wert sind. Z.b. der Frust, den Du hier äußerst. Und jetzt frage Dich, was konntest Du bisher erreichen, ausser negative Gedanken, verlorene Zeit und Frust? Der Service scheint Dir auf der Nase herumgetanzt zu sein. Ja leider, ist aber nunmal so passiert. Und das hätte Dir genauso bei Apple, Samsung oder LG passieren können. Auch dort arbeiten nur Menschen am Service, die sich oft in ihren Aussagen widersprechen. Was meinst Du wieoft ich allein schon offene Kritik am eigenen Arbeitgeber an der Hotline hören durfte. Genau diese Mitarbeiter sind es aber oft, die am besten für den Kunden arbeiten. Diejenigen, die verschlossen und unfreundlich sind, kann man meistens gleich wieder durch ein Auflegen des Hörers erlösen.
Jetzt habe ich das Handy, welches ich per Telefon bei o2 bestellt hatte, über meinen örtlichen o2-Shop eingeschickt,...
Es gibt nur eine Vertragswerkstatt. Das kann Fluch und Segen sein. Hättest Du jedoch direkt mit HTC Kontakt aufgenommen, hättest Du Dir viel Ärger erspart. Zumindest nach der ersten "Reparatur". Desweiteren hättest Du o2 viel mehr unter Druck setzen müssen. Dein Fall ist in meinen Augen untypisch, da normalerweise ein Austauschgerät bereitgestellt wird. Fürs nächste mal, etwas energischer sein und auf gewisse Dinge bestehen. Immerhin hast Du nun eine Lösung mit einer alternative Werkstatt gefunden. Das ist doch schonmal was.
Da ich nur Deine Seite der Medaille kenne, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch gewisse Fehler auf Deiner Seite gab. Ich weiß es schlichtweg nicht.
Ich bin mittlerweile etwa 8 Jahre Kunde bei o2 und die können einem nicht einmal, bei argen Problemen mit meinem Handy, eine kostenlose Rechnung nachsenden?
Ja natürlich ist das Schwachsinn. Aber meine Güte, das war jetzt scheinbar Ein einziger Hotline Mitarbeiter, der das behauptet hat und an Dem Du dich nun aufhängst und vorallem generalisierst. Wie ich bereits geschrieben, Falschauskünfte findest Du bei jeder Hotline vor. Es arbeiten hunderte bis tausende in den entsprechenden Callcentern. Nur weil Eine davon etwas darstellt, heißt das noch lange nicht, es wäre immer so. Zumal Du genau Diese Rechnung ja scheinbar nichteinmal benötigt wird, eben weil alle Daten bereits vorhanden waren. Da würde ich mir sagen, der Callcenter-Mitarbeiter hat Käse erzählt, ich suche mir einen neuen Kompetenteren, dem ich zudem mein Fall nocheinmal schildere und schaue, inwiefern man mir weiterhelfen kann.
Mein Ansprüche bleiben meine Ansprüche, die schraube ich nicht runter, weil es eben so ist...!
Die kannst Du doch auch haben und die habe ich auch. Davon habe ich auch nie geschrieben, dass Du diese nicht haben sollst. Es geht hier darum, wie Du mit Deinen Ansprüchen umgehst. Man kann etwas erreichen, daraus lernen und gewitzt sein oder sich bis zum Herzinfarkt über einen Service aufregen. Du solltest erkennen, dass es am Ende um Dich geht und nicht um eine Servicehotline mit einem oder zwei schlechten Mitarbeitern.
Und selbst wenn die Hotline mieserabel ist, suche ich mir Hilfe, Unterstützung, um zu meinem Recht zu kommen. Und am Ende bin ich Happy.
Direkten Kontakt habe ich mit HTC auch schon ausprobiert, allerdings habe ich bis heute auf drei von mir geschriebene E-Mails noch keine einzige Antwort bekommen. Was auch nicht gerade FÜR HTC spricht...!
Das ist natürlich mau und geht garnicht. Könnte allerdings auch etwas mit dem Inhalt zutun haben, den ich natürlich nicht kenne und bewerten will. Aber oftmals liegt es auch an einem selbst und den Energien, die man in eine Sache herein bringt. Wenn das Ganze natürlich freundlich, sachlich und gut geschrieben wurde, dann ist die nicht vorhandene Reaktion von Seiten HTCs natürlich absolut mieserabel. Kenne ich so von HTC jedoch nicht - aber auch meine Erfahrung ist nur subjektiv, wobei ich schon immer nach Meldungen u.A. dazu recherchiere.
Aber die Erfahrungen in meinem Bekannten- und Freundeskreis sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Keiner hatte bis heute ein Problem mit seinem iPhone.
Und bei mir ist es genau andersherum. Die rein subjektive Einschätzung beinhaltet also meistens kaum Wahrheiten oder Fakten.
Ob es HTC kümmert, oder nicht, dass ich weiterhin Geräte von denen kaufe, stört mich herzlich wenig.
HTC auch nicht. Der Verlierer bist am Ende trotzdem Du, weil sich Deine Möglichkeiten nun beschränken. Und das für ein einziges Gerät von Millionen.
Für mich bleibt Deine Meinungsbildung weiterhin zu oberflächig und voreillig.
Ich brauche schlichtweg ein Handy welches funktioniert.
Willst Du meine Aussagen denn nicht verstehen? Warum suchst Du eigentlich bei Deinem Fall nicht auch mal bei Dir selbst nach eventuellen Fehlern? Weil Du angeblich keine Fehler machst? Also ich habe Dir schon deutlich aufgezeigt, was Du hättest besser machen sollen oder können. Und wie ich bereits schrieb, Dein hervorstechendes Schwarz-Weiß-Denken in deinen Worten und das von Dir auf Andere projeziere, halte ich für unklug. Es gibt genügend Kunden, die Gegenteiliges über HTC erfahren haben. Möchtest Du Dir nicht auch mal andere Seiten vorstellen?
Ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht, nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber Deine Schlüsse daraus, die Du ziehst, halte ich für falsch.
PS: Bitte Sieze mich nicht...! Da fühlt man sich gleich so alt
Sorry, manchmal klappt das Umschalten nicht ganz.
Normalerweise Duze ich fast nur.