Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

derGrimm schrieb:
Ich habe vor Android vorzugaukeln, dass ein Teil der SD Karte der interne Speicher ist...
Hab gehört das soll gehen und nur deswegen will ich überhaupt rooten und sonst wäre ne größere SD auch nicht so dringend.
8 oder 16GB?^^
Glaube ich werde 8GB nehmen.

Ich habe 8 Gb und komme gut damit hin, kommt halt drauf an ob man noch viel Musik oder so speichern will. Die Preise für die Karten sind auch gut gefallen, 16 GB mit Class 6 bekommt man für um die 25 €.

Eines muss Dir aber klar sein: nur rooten reicht nicht aus um alle Apps auf der Karte zu installieren, dafür brauchst Du ein Custom-ROM mit App2SD+. Das rooten ist im Prinzip nur eine Vorbereitung um überhaupt ein Custom-ROM zu installieren, nur rooten bringt wenig.

FunnyFalk schrieb:
Eines muss Dir aber klar sein: nur rooten reicht nicht aus um alle Apps auf der Karte zu installieren, dafür brauchst Du ein Custom-ROM mit App2SD+. Das rooten ist im Prinzip nur eine Vorbereitung um überhaupt ein Custom-ROM zu installieren, nur rooten bringt wenig.

Ist mir klar, da muss noch irgendwie ne Ext3 oder Ext4 Partition mit auf die Sim Karten.
Mal schauen, ka wo ich sowas finde...

Nunja, die neue SD Karte hat sich gegessen.
Hab heute das Desire S meiner Mutter ausgepackt und was finde ich darin?
Eine 8GB SD Karte :heilig:

Mag mir jemand sagen bzw. schreiben, wie ich ein HTC Desire (T-Mobile Branding) mit Bootloader 0.93 debranden kann um direkt von HTC die Updates nutzen zu können?

Waaaaa, gerade festgestellt, dass die Ladebuchse von Desire S woanders ist....
Somit kann ich nicht meinen Eltern meine Halterung leihen falls die bis Sonntag nicht da ist...

PS: Suche nen Zigerettenadapter der mindestens 2 USB Anschlüssen mit möglichst viel Leistung versorgen kann.

PS2:
Schaut euch nicht das Desire S an.
Dann wünscht ihr euch nämlich nen Update wegen dem neuen Sense, ist wirklich gut geraten :)

derGrimm schrieb:
Ist mir klar, da muss noch irgendwie ne Ext3 oder Ext4 Partition mit auf die Sim Karten.
Mal schauen, ka wo ich sowas finde...

Ich habe es oben schon zweimal geschrieben: geh aug www.brutzelstube.de da ist alles rund um das Thema Rooting und Custom-ROM speziell für das Desire beschrieben, glaub mir es gibt keine bessere Seite um sich darüber zu informieren.

derGrimm schrieb:
Nunja, die neue SD Karte hat sich gegessen.
Hab heute das Desire S meiner Mutter ausgepackt und was finde ich darin?
Eine 8GB SD Karte :heilig:

Na das hat ja gepasst

FunnyFalk schrieb:
Ich habe es oben schon zweimal geschrieben: geh aug www.brutzelstube.de da ist alles rund um das Thema Rooting und Custom-ROM speziell für das Desire beschrieben, glaub mir es gibt keine bessere Seite um sich darüber zu informieren.

Ah, jetzt versteh ich A2SD+, von dem hier alles Sprechen ist das warum ich wechseln will^^

PS:
Das Wlan des Desire S ist schlechter.
Ergänzung ()

1337 g33k schrieb:
Insert Coins scheint ganz gut, aber:
1. Nur 2.3.3 (fixt 2.3.4 nicht sicherheitslücken?)
2. Kein Ext4 bei A2SD+ (bringt Ext4 überhaupt vorteile?)

€dit:
Ok Ext4 scheint doch zu gehen aber Warum sagt der Cardreader, dass noch 600MB von der Ext offen sind und das Handy sagt, dass ich noch 137MB zur Verfügung habe?

Zuletzt bearbeitet:
Finales Update:
Reparatur erfolgreich!

Abschließende Tests... Hörer funktioniert nicht.
Also nochmal aufschrauben und den kleinen Lautsprecher im Innern umdrehen. Der war nämlich falsch herum.

Fazit: Es sieht zwar nicht aus wie neu (Gebrauchte Ersatzteile, die leider recht schmutzig waren (Fingerabdrücke, Staub, Schmierer).
Bei einem Preis von 45€ für die Teile, 5€ für den 5er Torx und nochmal 4€ für den feinen Kreuzschlitz doch wesentlich günstiger als eine offizielle Reparatur. Die Garantiesiegel sind zwar jetzt zerstört. allerdings war das Gerät eh gerootet.

Bilder gibt's auch gleich noch.;)
Edit: Hier ein Link zur Bildergalerie:https://www.dropbox.com/gallery/25908313/1/Reparatur HTC Desire?h=e2a731
http://www.dropbox.com/gallery/25908313/1/Reparatur HTC Desire?h=c53cbb

@InsertCoin: Ja, 2.3.4 fixt die unverschlüsselte Übertragung der Kontaktinformationen und der Kalendereinträge, die bei offenen WLANs ausgelesen werden können.
Und das mit dem EXT4... Hauptsache eins der Dateisysteme geht. Große Unterschiede gibt es eh nicht und die wesentlichen Eigenschaften des ROMs ist die Verwendung von Elementen aus Sense3.0.

PS: Ich hatte echt Glück, der S-LCD-Bildschirm war unversehrt. Das wären weitere 60€ gewesen.
PPS: Vielen Dank für die Hilfe und den Beistand hier im Thread.:)

Zuletzt bearbeitet: (So, Beitrag ist jetzt fertig)
1.
Hmm, heute ist beim navigieren mit Navigon das Betriebssystem neugestartet...
Dachte als ich noch nen ungerootetes mit App2SDpseudo+ hatte, dass es an App2SDpseudo+ liegt.

Nun hab ich Insert Coin und hatte heute das gleiche...

2.
Ist nicht ein Vorteil von App2SD+, dass er die ExtX Partition nicht einhängt, wenn man als Festplatte freigibt? Bei mir macht er es nämlich nicht (allerdings USB-Debugging aktiviert...)

Hmm... man merkt schon ab und zu, dass Android nicht ganz so aus einem Guß zu sein scheint, wie man es gerne hätte. Rooten/Custom ROMs sind leider auch nicht ganz perfekt...

Zu 1. Kann auch an Navigon liegen.;)
Hol dir mal den ROM Manager aus dem Market. Dort gibt es die Funktion "Berechtigungen korrigieren". Das hat bei mir bei einigen instabilen Apps geholfen.
Zu 2. Da scheint was nicht zu stimmen...

Bei einem Freund von mir fing das anfangs auch so an, das Desire startete öfters bei Navigon neu, irgendwann tat es das auch bei anderen Apps, dann einfach so und dann gings nicht mehr an (nur bis zum HTC Logo und da stand es dann unendlich lange). Nun hat er es eingeschickt, solange noch Garantie ist wollte er nicht selbst hand anlegen.

Hatte das aber auch mal, dass mein Desire bei Navigon neugestartet hat, bis jetzt einmaliges Erlebnis nach genau einem Jahr Nutzung. Vllt. wurds einfach zu warm (mobiles Internet, diverse Apps am laufen, Navigon, vllt auch noch in der Sonne)?

Naja, war nicht unbedingt warm gestern...

Garantie habe ich eigentlich keine mehr Dank rooten und wollte eigentlich Amoled behalten.
Und ich vermute bei Vodafone bekomm ich nen SLCD und bei HTC muss ich erst warten bevor ich nen neues bekomme...

€dit:
Was fürn PDF Reader war auf dem Stock Desire drauf?
War damit eigentlich zufrieden und hielt es für selbstverständlich und Insert Coin hat keinen mehr^^
(Hab immo Beamreader, ist aber irgendwie nicht so gut wie das was auf dem Stock HTC drauf war)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Reader von HTC. Der fehlt leider bei vielen Custom ROMs...
Den habe ich auch vermisst als ich das erste Mal eins aufgespielt habe.

Wo bekommt man eigentlich das "Facebook für HTC Sense" als App? Damit die Kontakteliste mit Facebook-Accounts verknüpft werden kann. Das ist bei der normalen Facebook App ja leider nicht der Fall und bei LeeDroid ist die App nicht vorhanden.

Bedeutet also:
Ich warte bis das Desire Update raus ist, update auf 2.33 stock, schnapp mir dann den pdf reader und nutze dann das backup von meinem custom rom und hoffe dann das diese Anleitung hier funktioniert:
http://strazzere.com/blog/?tag=pdfviewerapk
?^^
Ergänzung ()

Ich habe mir das originale HTC Ladekabel gekauft.

Beim Artikel steht, dass es in blister verpackt ist.
Ich habe es nun in tüten mit diesem "Frischhalte-Verschluss" bekommen, wo also jeder rankommen kann...
Zurückschicken oder behalten?

Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe mir das originale HTC Ladekabel gekauft.

Beim Artikel steht, dass es in blister verpackt ist.
Ich habe es nun in tüten mit diesem "Frischhalte-Verschluss" bekommen, wo also jeder rankommen kann...
Zurückschicken oder behalten?

Behalten wenn der Artikel wie neu aussieht, eventuell handelt es sich dabei um Bulkware die in grossen Mengen verpackt ist und dann vom Händler beim Verkauf einzeln eingetütet wird. Ansonsten würde ich eine Anfrage an den Händler stellen, hast Du direkt bei Amazon bestellt oder bei einem Marketplace-Händler?

Marketplace

derGrimm schrieb:

Da kann es dann schonmal vorkommen das Bulkware oder B-Ware verkauft wird.

Musst Du entscheiden ob Du den Artikel zurückgibst, wenn er funktioniert denke ich lohnt sich das nicht. Oder schreib den Händler an oder gebe ihm eine entsprechend schlechtere Bewertung.

Head82 schrieb:
huhu

ich hab auf meins jetzt auch ein neues ROM aufgespielt. Für Leedroid hatte ich mich entschieden. Hat auch alles einwandfrei geklappt bis auf meine EMail adressen.

die googlemail adresse hab ich beim ersten start erfolgreich eingetragen. Aber wenn ich meine Web.de und hotmail.com adresse eingeben möchte sagt er mir immer "Ein Konto mit dieser E-Mail Adresse existiert bereits."

Wenn ich meine Mail Verknüpfung aber starte, kommt direkt die Aufforderung "Wähle einen Maildienstanbieter."
Bin son bissel planlos immoment.

Hab komplettes Backup gemacht. Eigentlich hab ich keine Daten verloren bzw gelöscht

keiner eine Idee?
Hab jetzt die neuste Leedroid version installiert aber immer noch das selbe prob.

Mh, ich hab auch LeeDroid, konnte meine GMAIL und GMX Adressen aber problemlos eintragen.

Zurück
Oben