Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche
Ich habe die off-topic Sachen mal versenkt. Das artete dann doch zu sehr aus und wenn ich schon mal dabei war, habe ich dann auch nicht nur den letzten versenkt.
Der kurze Bada-Einschub wäre ja noch okay gewesen, aber dann wurde es ja leider trotz mehrfacher Bitten anderer User wieder weltanschaulich.
Ich kann den positiven Effekt nur bestätigen, die Fotos sehen deutlich besser aus, vor allem bei künstlichem Licht wirken die Fotos viel klarer und nicht wie als wenn man durch "Milchglas" schauen würde....
naja der der vorteil des saphirglases ist das es nicht so schnell verkratzt besser als ohne akuabdeckung kann es einfach nicht werden. und das katastrophal schlechte bild mit abdekung ist wohl durch eine extrem verschmutzte oder zerkratzte linse zustande gekommen
klar, jedes mal die gesamte Abdeckung abnehmen wenn man Fotos machen will, verstehe
Die vorherige Linsenabdeckung war nicht dreckig. Ich kauf doch keine neue Schutzlinse ohne vorher die alte ordentlich gesäubert zu haben.
Ob sie zerkratzt war ? Mit dem bloßen Auge war nichts zu erkennen nur halt wenn man mit dem eigenen Auge durchschaute, sie so trüb war wie eine Plastikflasche...
Die Linsenabdeckung beim Desire ist simples Plaste - natürlich zerkratzt das schnell und/oder wird milchig. Daher die Idee des Sahphirglases - die Sinn macht. Ich hab meins noch nicht eingebaut, das Desire flog dann ja runter und wird die nächsten Wochen auf dem Weg zur Versicherung des Freundes sein. Ich kann aber nur bestätigen, ohne das Plastik ist das Foto wesentlich natürlicher und besser. Daher macht das Saphirglas Sinn. Beim DHD kann man leider die Linsenabdeckung nicht einfach tauschen, da die Abdeckung des DHD eine Andere als beim Desire ist. Ich warte die Versicherung ab und schaue dann, ob ich das Desire wieder bekomme. Wenn ja, wirds zur Reparatur eingeschickt. Na mal sehen.
Scheinbar hast Du was am Auge - siehst Du den größeren Rotstich mit PlasteLinse nicht? Beim ersten Bild etwas stärker, als beim zweiten Vergleichsbild. Sorry, ich bin Drucker und sehe soetwas. Wobei das Rot eher Magenta beschreibt, was wiederrum auch einen gewissen Blauton ergibt und quasi man auch von einem kleinen Blaustich erzählen kann, was das Kopfsteinplfaster betrifft.
Ansonsten scheinst Du Deine Linsenabdeckung gut gepflegt zu haben. Ich habe mein Desire täglich in der Hosentasche. Bis auf die Linse dort, keine Kratzer. Daher kaufte ich mir übers Forum ein Saphirglas.
Also wie ich schon geschrieben hatte, bestand bei mir das Problem bei künstlichem Licht oder einer punktuellen Lichtquelle wie Fenster, Fernseher, Kerze, heller Himmel, what ever Naja mein Gerät ist noch älter als deins, vom Ende April 2010 und ich hatte es von Anfang soweit ich weiß, zurück bis Juni 2010 hab ich Fotos.
Ich hab mir aber jetzt doch noch die Mühe gemacht und die alte Abdeckung noch mal rausgekramt und aktuell verglichen.
Jeweils mit Saphierglas und Original HTC
Und hier noch ein ganz altes gefunden vom Juni 2009 als das Gerät noch "neu" war:
Ich weiß nicht wie man das nennt aber wem das von seinem Desire bekannt vor kommt der weiß dann woran es liegt.
Jap. Mein Desire bekam ich übrigens am 19.04.2010. Also zählte auch zu den ersten ausgelieferten Geräten. Die Unterschiede sind auch hier ja sichtbar. Ähnlich wie bei mir.
Hi,
mir ist es heute das zweite mal passiert: alle SMS sind futsch... ohne, dass ich irgendwas gemacht habe... wie kommt das und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Außerdem lassen sich meine Kontakte nicht mehr mit Google syncen... das schon seit etwa einem Monat... hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Insgesamt nervt mich das Ganze schon ziemlich mittlerweile!
Danke!
Okay - bei mir verschwinden nur manchmal ein bis zwei Kontakte, manchmal wenn ich sie ganz neu erstelle. Das mit den SMS wäre mir persönlich neu. Hast Du denn eine Lösung?
Habe die Logindaten noch nicht neu eingegeben, weil sonst laut Handy alle verknüpften Daten verschwinden würden.. ich weiß nicht, wie tief das in mein Handy eingreift.. und was damit unter Umständen nicht mehr funktioniert... Wie kann ich die denn neu eingeben? Wie ich das sehe, muss ich das Konto ja löschen oder?
Futsch heißt soviel wie etwa: weg. Wie kann man denn Sicherheitskopien von SMS machen? Mein Gott.. sowas gibts? Ist in diesem fall jetzt auch nicht sooo schlimm.. hatte keine unglaublich wichtigen SMS, aber nen paar Nummern, die ich nicht gespeichert hatte... Dennoch also ärgerlich!
Am PC kann ich mich problemlos bei Google einloggen.. nutze auch den Kalender und Mail tagtäglich per Desire, aber auch per Thunderbird. Die Synchronisation damit funktioniert tadellos. Bei den Kontakten kommt jedoch immer, dass gerade ein Fehler vorliege und er das noch mal später versuchen würde...
edit: es kommt bei "Konto entfernen": "Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden). Sie tun dies in den Einstellungen, unter Datenschutz."
Check mal erst unter: Einstellungen->Konten und Syncronisierung Dein Google Account, etc.
Da aber Google nicht direkt auch die SMS synct, empfehle ich folgendes:
Für den SMS-Backup kannst Du die gleichnamige App verwenden.
Mails und Kontakte synct Google ja eigentlich problemlos. Löschen kannst Du das alles sehr wohl auf deinem Telefon. Beim nächsten neuen Sync wird alles wieder eingespielt. Auch HTC Sync kannst Du zusätzlich verwenden.
Sollte alles so verfahren sein, würde ich über ein Reset wirklich mal nachdenken.
[Update] Zusätzlich hab ich mir auch noch SMS Backup&Restore installiert für ein SDCart Backup. So ist man doppelt abgesichert.
Erst mal danke! Mein Google Account ist ganz normal, also wie vorher auch.
Es ist aufgetreten, am 20.01., als ich alle Kontakte im TELEFON gelöscht habe, also google nicht angerührt habe. Da waren mit einem Schlag seltsamerweise im Telefon auch nur noch 80 von ca. 200 Kontakten vorhanden (auch in der Google Liste) - da war ich erst mal geschockt, konnte aber dann ganz schnell feststellen, dass online noch alle Kontakte vorhanden waren.. habe da natürlich sofort nen Backup gemacht...
Seither synced er aber auch nicht mehr die Kontakte... habe die ca. 200 Kontakte jetzt manuell ins Telefon überspielt, damit ich überhaupt alle dabei habe... seltsamerweise zeigt er mir aber immer noch (jetzt) 12 Googlekontakte an... mehr jedoch nicht, obwohl online alle vorhanden sind...
SMS-Backup hab ich mal geladen... werds ausprobieren, dann hab ich den Stress in Zukunft vielleicht nicht mehr...
Viel wichtiger ist aber der Punkt mit dem Sync... evtl. mach ich wirklich bald mal nen Reset.. hab nur keine Lust, alle Apps wieder neu zu installieren - oder gibts auch dafür ne sinnvolle App?
Jap AppSaver oder App Backup&Restore. Im Grunde kannst Du alles saven mit der jeweiligen App. Und ich finde, es ist mittlerweile nichtmehr so kompliziert wie früher, auch unter WinMo.
Was ich mich frage, wieso "als ich alle Kontakte im TELEFON gelöscht habe" und wie kam es dazu?
Aber ich denke, zukünftig wirst Du nun sicherer fahren.