Sephe schrieb:
Wow…. So viel Text und absolut keine Informationen. Respekt!
Es ist genau so viel Info in Text wie erforderlich.Und die Rückfragen lassen mich schließen, dass die Frage einfach nicht gelesen wurde.
LAN oder WLAN? → irrlevant, der Adapter (die NIC) meldet etwas Falsches.
Welche Schutzsoftware? →
ging ja »gestern« auch, mit der selben.
Klappt es nach einem Neustart wieder? → den habe ich erst mal ausgeschlossen um den Fehler einkreisen zu können!
Leuchten die LEDs an der Netzwerkkarte? → sicher doch (aber wie leuchtet WLAN?)
Provider? → irrelevant; WIN meldet es hier und an Laptops nicht.
Etc…. → weniger ist mehr. Die infos reichen ais, ich kann nicht alles notieren was möglichweise auszuschließen ist.
Jasmin83 schrieb:
Nein, sicher nicht: ich will das Problem, die Ursache, finden und kein Symptom beheben.
Jasmin83 schrieb:
Wenn die Netzwerkreparatur schon ins endlose läuft, stimmt da was offenbar nicht.
Jupp. und wich will rauskriegen was!
Jasmin83 schrieb:
Und darin liegt vermutlich der Fehler, der den Netzwerktreiber oder die Netzwerkkarte abgeschossen hat
Unfug weil es vorher einwandfrei lief.
Ranayna schrieb:
Was pingst du denn in deinen Batches?
Du kennst den alten Trick mit Localhost (oder hier der Fritz!Box) nicht?!
Ranayna schrieb:
Dann gibts die klassische Weltkugel mit dem Verbotszeichen, und Windows meldet: Kein Internet.
Damit kommen wir der Sache näher. Das ist nämlich so. Aber woher kommts?
Ranayna schrieb:
Oder du hast moeglicherweise ein Problem mit nicht aktiven IPv4. Das kann auch seltsam aussehende Effekte haben, sollte aber eigendlich nicht zu einer "Kein Internet: Meldung fuehren.
IPV6 sollte nur außerhalb wirksam sein, intrern noch V4.
Jasmin83 schrieb:
Windows 10 ist auch nicht aussagekräftig, da gibt es inzwischen auch Zahlreiche Versionen
10 Home, aktuell.
Wart beim letzten Aussetzer auch, aber da wars ein andere Build.
Merke: «gestern» gings noch, also Ist diese Frage nicht hilfreich.
Jasmin83 schrieb:
welche Netzwerkkarte, welches Modell, welcher Hersteller, welche Treiberversion.
Jasmin83 schrieb:
über 14.000 Beiträge und man muss wieder (!!!) alles aus der Nase ziehen.
Du erkennst nicht an, dass ich mit über 14.000 Beiträgen nicht weiß, was an Unsinnigem ich nicht tippseln müsste? Selbst wenn du meine Hardware vollständig kenntest…
BxB schrieb:
Ist in Windows ein Allheilmitel ;-)
Nein. Er behebt ggf. nur ein Symptom - und ich will der Krankheit an den Kragen.
Tanzmusikus schrieb:
Wie lange ist denn schon kein Internet vorhanden?
Mindetens seit Freitag, da muss PING auch schon gestreikt haben.
### Mes amis - vielleicht hört ihr bitte auf wie wild zu posten Und wartet mal meine Antworten ab? Danke.
(Ich fühle mich an die 14.000 erinnert - auch ein paar weniger sollten genügen auf Antworten zu warten bevor man teil Redundantes loslässt! Zu Drtusch: thered komplett lesen. Noch mal Danke.)
So; für die Software ist das hier zerrissen, ich muss ein 2. Antwortfeld verwenden.
CN8