News IBMs Festplattensektor endgültig an Hitachi übergeben

naja hoffentlich repariert hitachi die platten besser als ibm selbst, hab hierne platte die ich eingeschickt habe aber schon wieder ab abkacken ist.........
 
Yippie, nie wieder wird die Welt mit unzuverlässigen IBM Platten belästigt *Freudenschrei*
Ich musste meine Pladde auch schon 2 mal umtauschen, was jedes Mal ne Ewigkeit gedauert hat, und die dritte macht auch schon wieder komische Geräusche, obwohl diese jetzt nicht aus den verseuchten ungarischen Produktionsstätten kommt.

Die Welt hat ein Problem weniger :)
 
Festplatten werden nicht repariert, das lohnt sich nicht...
die werden gecheckt, bei festgestelltem defekt entsorgt und eine neue platte geschickt...
 
Ich weiss net.....ich hatte noch nie Probleme mit IBM Platten.
Bei mir laufen 4 Stück im System, alle super zuverlässig und 24 Stunden rund um die Uhr und das seit fast 2 Jahren !

Ich finde es Schade !
 
Yep., finds auch Schade ,hatte auch nie Probleme damit.
Waren auch immer schon billig
Preis Leistung stimmte!
 
Wie man so schön sagt, Aausnamen bestätigen die Regel. Hatte auch immer probs mit IBM dann bin ich mal auf WD umgestiegen und siehe da, ich bin glücklich. Ich wusste garnicht das Festplatten so schön laufen können.
 
schade schade schade, das du die nicht ganz so lauffähigen festplatter erwischt hast, ich habe drei ibm festplatten die laufen heute alle noch!!! und selbst wenn, jeder normale macht datensicherung, und wenn die platte in der garantie kaputt geht, is der umtausch ganz schnell, aber vielleicht bist du nicht so helle, man weiss ja nee. doch du bist nee helle!!!
 
aha, ich hab auch eine wd festplatte und sie läuft knapp drei monate jetzt macht sie schon sehr seltsame geräusche beim hochfahren und allgemein beim laufen. sie war am anfang nicht zu hören jetzt klingt es als ob sie auf eisen reibt, leider ist sie immer noch ganz, weil bei einem hardwarecheck kein defekter cluster gefunden wurde ist es auch noch kein garantiefall bei WD. hauptsache jeder macht selten doofe kommentare über ibm, dabei ist WD und auch SEAGATE nicht besser. mein kumpel hat alleine in knapp 6monaten 2 SEAGATE festplatten geschafft alle beide mit 7200 rpm auch meine WD 7200 rpm macht sich langsam vom acker. mit ibm hatte ich nie solche probleme
 
schade um ibm, hatte auch noch nie probleme mit den pladden :)
p.s.: wegen der laufzeiten, das schlimmste was man hdds antuen kann is das ständige rebooten, entweder man läßt sie laufen oder nich aber nich immer an aus an aus....
 
ich hatte 5x40GB ibm IC54L040 alle kaput, alles auf garantie.
nach dem die neuen kamen hab ich alle verkauft und wieder maxtor 5x60GB 7200 und nigs nada kein problem, ich habe früher oft ibm platte verkafut im geschäft, nur wenige laufen davon heute noch
 
Endlich haben die IBM platten ein ende.
mir gingen schon drei stück kaputt. haben jeweils nur 2wochen bis 3 monate gehalten. trotz gutem hdd-kühler.

aber so als tipp: besonders bei 7200upm platten ist ein lüfter ERFORDERLICH! sonst ist man meiner meinung nach selbst schuld am defekt der platten.
 
Man kann es keinem recht machen.
Man blödelt ein wenig rum und schon fühlen sich Leute persönlich angegriffen.
Im grunde gibt es nicht sowas wie die funzende Festplatte bzw. Marke. Es kommt ganz auf das glück des einzelnen an.
 
Ach ja zum Thema Laufzeit: Hatte mal eine WD die nach 32 Min einen Supergau hatte. Übertroffen wurde sie von einer IBM sie lief sage und schreibe 4 min bis zum totalen ende.
 
Anscheinend muss ich ein totales Glückskind sein. Ich benutze IBM-Platten seit ca. 8 Jahren. Hier in meinen jetzigen Systemen ziehen 12 Stück Ihre Kreise. Insgesamt hab ich bestimmt 100 IBM`s verbaut. Mir ist noch NIE eine davon eingegangen. ist schon irgendwie seltsam. Für nen Bekannten musste ich ne WD einbauen, bumm, zack, schepper, nach 8 Tagen war die Sache gegessen.
 
Tja an IBM scheiden sich die Geister...

Ich hab 3 IBMs
Eine läuft seit 1,5 Jahren. (IC35L040 1. Serie)
die andere seit rund 1 Jahr (IC35L040 1. Serie)
die dritte seit 3 Jahren (10,1 GB genauer weis ichs net)
Die 10 GB läuft derzeit bei meinem Vater.
Alle ohne Fehler, sind leise und schnell.
Durchschnittliche Laufdauer der beiden 40GB Platten liegt bei etwa 14 Stunden am Tag und die letzen 50 Tage liefen sie 24/7 :D

nen Kumpel hat sich im gegenzug schon 2mal die Platte (auch IC35L040) kaputtgefahren nach 3-5 Monaten.
Allerdings waren diese auch extrem schlecht gekühlt !

Bin mit der Maxtor 80GB 5400upm aber genauso zufrieden,
die ist allerdings auch erst seit 4 Monaten im Einsatz.

Ob die nun IBM oder Hitachi heißen.
Wenn die Qualität und der Preis weiterhin stimmt, werden die auch weiterhin gekauft, doch z.Z. bin ich mit 160GB noch ausreichend bedient...

mfg Tweaki4k
 
Große Marken und meine Ausfälle
MB: ASUS 4x, ABIT 2x, MSI 2x, GIGABYTE 2x
HDD: IBM 3x, SEAGATE 2x, SAMSUNG 1x,
CDRW: Pextor 1x, LITEON 1x, LG 1x,
CPU: AMD 3x
RAM: APACER 1x, INFINEON 3x,
das ganze in den letzten 2 Jahren passiert.
Es ist halt Massenware wobei halt nur sporadisch Qulitätskontrollen gemacht werden.
Doggi
 
@Doggi:
was haste mit den AMD'S gemacht? geb zu ich hab auch ne menge defekter hardware gehabt. allem voran 2 motherboarda von elitegroup, die keinen 800MHz-Athlon erkennen und ihn als 'unknown cpu 800MHz' anzeigten. ABer auch festplatten bereiteten mir kummer, bestes beispiel meine 2jahre alte 10gb-hdd von ibm. die läßt sich auf grund eines defektes nicht mehr formatieren. läuft aber trotzdem irgendwie. 2athlon hab ich auch schon verbraten wegen defekter lüfter.
cya
 
Zurück
Oben