Autokiller677
Fleet Admiral
Link?supermanlovers schrieb:Lt. einer aktuellen Studie wollen selbst 76% der Großstädter nicht auf ein Auto verzichten.
Ich kenne ausm Kopf keine Großstadt in D, wo die Autobesitzquote überhaupt bei 76% liegen würde. In den meisten Städten (wirklich in der Stadt, nicht mit Umland) sind die Autobesitzer in der Minderheit...
EDIT: Link gesehen.
Erstmal: Welt / Axel Springer, nicht gerade für Faktentreue bzw. verzerrungsfreie Darstellung bekannt, und fährt zudem eh eine Anti-Grünen, pro-fossil Strategie. Zweitens: Umfrage von einer Lobbyorganisation für Autos.
Ohne hier wirklich die Studie zu kennen, inkl. den Formulierungen der Fragen, würde ich die Aussagen nur mit seeeehr viel Vorsicht genießen.
Die Zahlen, die man trotz Paywall lesen kann, sagen jedenfalls nicht, dass diese Leute unbedingt ein eigenes Auto brauchen oder so. Nur, dass sie nicht (vollständig) auf Autos verzichten können. Klar, kann ich auch nicht. Und ich hab nichtmal ein Auto! Aber im 60km entfernten Ikea einkaufen und einen neuen Schrank kaufen geht nunmal nicht sinnvoll mit dem Fahrrad, Anhänger hin oder her. Da leihe ich dann eben ein Auto.
Zuletzt bearbeitet: