Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiDrive mit Curved Display: Neuer X7 erhält das BMW Operating System 8
Der neue BMW X7 setzt auf das neue iDrive auf Basis des BMW Operating System 8, das seit Ende 2021 bereits im BMW iX und i4 zum Einsatz kommt und ein Curve Display aus gleich zwei Anzeigen bereitstellt. Der Fokus liegt dabei auf der Sprachbedienung, die eine sichere Interaktion mit dem Infotainmentsystem gewährleisten soll.
Man ist das ein Panzer.
Naja wer sowas braucht.
BMW OS 8 macht den selben Fehler wie die anderen Hersteller.
Klimaregelung als Touch
Leider sind die Direktwahltasten (1-8) auch nicht mehr da.
Eins müssen die sich mal überlegen, wer solche Schiffe sich kauft und Geld hat ist meistens etwas älter.
Da sollte man die Bedienung vll auch der Altersgruppe anpassen.
Die jungen Leute die Hipp auf Touch sind, haben meistens noch nicht mal einen Lappen.
Habe letztens noch von welchen gehört die um die 60 sind und sich zwischen den neuen Mercedes GLC 2022 und BMW X3 sich entschieden haben.
Da der GLC fast das gleiche Cockpit bekommt wie die C-Klasse mit only Touch ist das rausgefallen. Deshalb wird es wohl ein X3 werden.
Das ist das erste mal wo ich mir denke, das BMW bei den Chinesen kopiert hat und nicht anders herum. Das ist halt einfach mal das Markengesicht von Nio.....
Ich weiß noch nicht was ich von der Front halten soll.
Und BMW macht jetzt leider auch diesen ganzen Touch Blödsinn mit.
Wie wäre es wenn man auch das Lenken per Touch macht wie bei Handyspielen?
Kontrast und Bildqualität sieht nicht so prickelnd aus. Da gefällt mir Audi besser. Design vom tacho ist auch modern aber nicht wirklich schön. Bin gespannt wie sich dir neuen bmw's verkaufen. Optisch nicht mein fall.
Ergänzung ()
Spackibert schrieb:
Auch nicht beim neuen 2er Coupe?
SUVs sind eh etwas für Lappen und transportieren wenig Emotion, aber die kleinen sportlichen Kisten kann BMW ja wohl nach wie vor.
Klar das 2er Coupe kickt von außen nochmal ganz anders. Aber gerade das Interieur finde ich schon seit längerem ganz schwach. Aber gut ich war auch nie Freund von dem neuen Digital Tacho.
Man sieht immer mehr, dass der lokale Markt immer weniger das bestimmt, was gebaut wird. Aus Sicht eines Unternehmens sicher nachvollziehbar, persönlich ist BMW nicht mehr mein Fall und Bildschirme müssen jetzt nicht verkehrt sein, sie sollten einfach und klar zu bedienen sein, große, verständliche Symbole haben und ergänzt werden durch eine gute Sprachsteuerung. Was mich schon bei den letzten BMWs gestört hat, der Drang bestimmte Dinge immer detailreicher steuern zu wollen, das ist weg von einfach und wenig Ablenkung.
Das stimmt.
Halt die Kiste solange es geht. Wird mal richtig viel Wert.
Letzter BMW Reihen 6er längst als Heckschleuder in so einem kompakten Auto.
Ich weiß der aktuelle 2er hat es auch, aber der ist sowas von hässlich.
Der ist schon im Wert gestiegen, seit ich ihn gekauft habe
Heckschleuder ist ein gutes Verkaufsargument, ich hätte persönlich aber lieber einen xDrive gehabt.
R O G E R schrieb:
Ich weiß der aktuelle 2er hat es auch, aber der ist sowas von hässlich.