Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist von auszugehen :D
ist im freien fall.

nur blöd das ich nie kaufen werde, sehs nicht ein.
damit wird D3 wohl irgendwann untergehen.

neue spieler kann man nicht am ball halten da sie niemals soviel gold farmen können geschweige denn so oft wertolle sachen finden das man sich irgendwelches gear leisten kann.

Förderlich ists nur für die Selffoundspieler... die gucken dann zwar ins AH bekommen aber direkt das kalte kotzen und gehen wieder ins spiel :D:D.

von mir aus kann die Milliarde gold 5 eur kosten und ich würd se nicht kaufen. seh ich wie tgsn4k3 nicht ein. was bringts mir, wenn ich für ca. 50 EUR all meine chars mit 200+k dps und viel ehp ausgestattet habe.... wo liegt dann noch der reiz, zu spielen und etwas gutes zu finden?

Wie hat mans denn bei D2 geschafft die Leute teilw. bis zum heutigen Tage, also mehr als 1 Jahrzehnt am Ball zu halten und Bossruns zu machen?

Genau so wie jetzt, nur damals waren die beiden Welten (die die Echtgeld ausgeben und die die es nicht machen) "optisch" weiter getrennt. Es gab halt die die nur vor sich hin gespielt und ggf. in Foren ingame getauscht/gekauft haben und die die auf dem Schwarzmarkt (ebay etc) Items bzw. Chars gekauft haben.

Auch war die Ingame-Währung damals quasi nichts wert. getauscht wurde gegen andere Items bzw. Edelsteine und Runen. Gold hat aus meiner Sicht in D3 wieder einen zu hohen Stellenwert und ist im Umkehrschluss nichts wert. In D3 war es nichts wert aber auch zu nichts zu gebrauchen (außer gambeln) und dementsprechend wenig begehrt. Edelsteine und Runen musste man mühsam suchen [gerade die wichtigen Runen ab den höheren Leveln] und waren durch Bots vermutlich nicht so leicht zu finden (nur ne Vermutung). daher war die Inflation einfach nicht so krass im Spiel. Hinzu kamen dann noch die Ladder-Resets die ich persönlich aber Mist fand ^^.

Das so meine Einschätzung der Sachlage.

Ein weiterer Punkt ist das Maximallevel. In D2 war es 99. Freaks konnten das in 4-6 Wochen (Diablo-Addon, nicht das Classic) erreichen, Ottonormalspieler träumten meist davon. Der Anreiz seinen Charakter so hoch wie möglich zu leveln bestand vor allem darin, dass man pro Level noch Skill- und Attributspunkte bekam. Die Attributspunkte werden in D3 automatisch vergeben, Skillpunkte (zum Verbessern der Skills) gibt es bekanntlich nicht.

das hat funktioniert weil man immer besseres gear haben wollte, drops waren genauso grottig.
Der unterschied war das nicht jeder depp mal eben schaun konnte was denn so state of the art war, auch ein problem was durch das AH entsteht.

weiter gab es einen richtigen skillbaum und Skillpunkte die man selber vergeben konnte, mehr möglichkeiten also auch hier.

Die Akte waren Abwechslungsreicher und die Areale sahen nicht immer gleich aus ( zufalls generiert), also siehts auch hier besser aus als bei D3.

alles in allem ist D3 aber ein gutes spiel, es wäre auch nie so weit gekommen wenn Blizz das mit den goldfarmern richtig in den griff bekommen hätte bzw das problem erstmal angegangen wäre.
Heute ist das AH Broken..... morgen leider das ganze spiel.

mMn wurde das spiel durch die enormen preise im AH voll gegen die wand gefahren, als spieler erster stunde bekomme ich ohne reinvestition nix, neueinsteiger noch weniger ;).
Keine rettungsleine wird stark genug sein D3 aus dem sumpf zu ziehen, vllt gibts nochmal nen kurzen aufwärtstrend mit dem Addon, vllt auch ähnlich LoD einen dauerhaften aber da glaub ich nicht dran, der vierte teil in 10 jahren wirds richten müssen.

aber keine sorge, ich denke ich bleibe erstmal dabei.
Hab ja sonnst nix groß und lang zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
danke an bart für die beiden legendarys die du für mich aus knochen gezogen hast :D

was ist das hier alles wert? alles drops aus meinem run, die ich für gut halte, bzw. legendary sind (wenn legendary crap sind, dann gehen sie übern schmied :D )
drops1.jpg

der wertschätzungsthread ist woanders hier im forum :)
ik chest und die int Handschuhe = selfuse, rest crap

Ergänzung ()

Guck dich doch mal an ! Was machst du mich gleich so an ? Selber 5000 schaden pfff :D[/QUOTE]

Also, ich bin bei der Aussage natürlich von deinem HC WD ausgegangen, da ich dich nur mit dem rumlaufen sehe.
Für deinen Baba kannst natürlich nen SOJ anlegen ;)

Jo, meine HC Hexe stuckt ingame @34k DPS, komme aber bisher damit auf Inferno MP0 ganz gut klar. Akt 2 is grad unschön mit den ganzen kleinen Giftfliegen. Hoffe die Tage an Belial vorbeizukommen, dann kann ich endlich Akt 3 clearen und anschließend dort farmen gehen :D

Akt 4 hebe ich mir für später auf, wenn ich besser ausgerüstet bin.

Govinda spare wie blöd auf diesen Frosch ! Das ist einfach nur OP !

Habe durch meine Passiven Skills und Pick Up Radius von 26m einfach nur noch gemütliches farmen :D Meine Seelenernte ist Geisteswandler sind fast dauer aktiv , durch diesen einen Passivskill ( name vergessen ) Bin dadurch noch stärker und merke es sofort .

Gestern 2 Runs mit den frosch gemacht und der neuen Skillung und bin deutlich schneller und mächtiger ! Ich möchte nicht wissen wie geil es sich einen WD mit 200.000 schaden spielt !

Für mich mit dem Barbaren die geilste klasse

@Koksii

Ganz einfach mit einem Konzept, Maps/World, Chars, Skills, Item/Loot System, das alles hatte Hand und Fuß und war irgendwo durchdacht. Egal was du gemacht hast, das Spiel hat dich immer irgendwie "ent/belohnt".

​Dann waren 99% der Items die man bei Ebay usw. kaufen konnte dupes/botware, als legit Spieler war das ey ein no go, genauso wie Maphacks und der ganze andere Bullshit.

Und ich halte mich von Creditcard Warriorn nach wie vor fern. :)

Bei D3 hingegen sieht man überall, das vorher ein völlig anderes Team dran war(Blizzard North) und das das jetzige Team unter Jay das Programm einfach auseinander genommen hat(ohne es wirklich zu verstehen) und sinnlos und ohne Konzept entfernt/gefrickelt hat, während Jay und sein Vorgesetzter in der Chefetage mit Powerpoint Präsis dem Vorstand Millionen Gewinne versprochen haben und er am Ende doch gehen musste.(Warum eigentlich nur er?)

Sowas ähnliches habe ich schon bei Sacred 1 von Anfang an mitgemacht, ursprünglich als RPG entwickelt wurde der Programmcode von Ascaron damals gekauft und zu nem H&S umgefrickelt und es hat laaaaange gedauert bis man Sacred 1 wirklich spielen konnte, inbesondere im Multiplayer.

Aber der große Unterschied ist, Ascaron hat den Programmcode sowie den ein oder anderen Entwickler damals dazu gekauft, also Kompetenz, während Blizzard sich seiner Kompetenz entledigt hat und das Ruder einem Schaumschläger übergeben hat.

Ich meine noch 2 Monate und das Game ist 1 Jahr auf dem Markt und es läuft rein technisch unter aller Sau.
Ich hab in D2 Classic/LoD noch nie ein HC Char wegen Lags/Discon/Server usw. verloren und ich hab damals mit 64k ISDN gezockt.
Für ein Studio wie Blizzard ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
tehcyx schrieb:
wie Bingen, woher kommt ihr beiden? Ich wohn da um die Ecke.
MC aus Nähe Mannheim Richtung Frankfurt irgendwo und ich komm aus der Nähe von Karlsruhe. Muss demnächst mein Motorrad nach Bingen bringen weil dort ne Werkstatt ist, die auf mein Modell spezialisiert ist. Dort wird dann alles mal durchgecheckt und danach gibts ne Abstimmung auf dem Prüfstand

@rocco
Skillung kenne ich natürlich hab ja auch ne SC Hexe die mit dem build zum farmen rumläuft (Farmmaschine sag ich nur)

HC hab ich gerade 300k Gold angesammelt. Da gehen nur kl. Sprünge. Die nächsten Folianten, werde ich nicht mehr verkaufen, sondern behalten und weiter Gold farmen um endlich die Händler auf Stufe 10 auszubauen.

Viell. irgendwann in Zukunft dass ich af den Build umskille, aber im Augenblick ohne jegliches LL oder LOH machen die bats (Fledermäuse) für mich mehr Sinn, kann da besser auf range kämpfen und habe viel weniger Mana Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rocco da hat wohl jemand Spaß am WD gefunden?

Mir geht es ja ähnlich. Geistwandler -> Seelenenter und dann 2x Säurewolke und bis MS2 kippen normale Mobs nur noch um.
Dazu kommt ja noch, sofern man es gekillt hat, als passiv "Grausiges Labsal". Das pusht deine DPS nochmal immens. Und der riesige PickUp-radius von 27yards (+7 durch Gürtel) hilft dabei die HealthGlobes einzusammeln.

Beim Farmen bin ich so sehr viel schneller als mit dem Monk. Da kippen ganze Räume voller Gegner in 2 Sekunden um. Und für Elites/Rares kann man noch Totem stellen und die fix bashen.

Meinen Frosch habe ich für 1,5 Mio geschossen :D Ist gut 6 Mio wert. Mal wieder luck gehabt :D;)
Ergänzung ()

Damokles schrieb:
@ Rocco da hat wohl jemand Spaß am WD gefunden?

Mir geht es ja ähnlich. Geistwandler -> Seelenenter und dann 2x Säurewolke und bis MS2 kippen normale Mobs nur noch um.
Dazu kommt ja noch, sofern man es gekillt hat, als passiv "Grausiges Labsal". Das pusht deine DPS nochmal immens. Und der riesige PickUp-radius von 27yards (+7 durch Gürtel) hilft dabei die HealthGlobes einzusammeln.

Beim Farmen bin ich so sehr viel schneller als mit dem Monk. Da kippen ganze Räume voller Gegner in 2 Sekunden um. Und für Elites/Rares kann man noch Totem stellen und die fix bashen.

Yep kann ich nur bestätigen :D Und ich habe echt nur 40.000 Schaden :D und selbst da geht es inzwischen super geil. WD ist echt cool :D

m4Dze schrieb:
MC aus Nähe Mannheim Richtung Frankfurt irgendwo und ich komm aus der Nähe von Karlsruhe. Muss demnächst mein Motorrad nach Bingen bringen weil dort ne Werkstatt ist, die auf mein Modell spezialisiert ist. Dort wird dann alles mal durchgecheckt und danach gibts ne Abstimmung auf dem Prüfstand

Welche Werkstatt meinst du da? Ich kenn in Bingen keine Motorrad-Werkstatt nur in Ingelheim wo ich meine Maschine ne Zeit lang hingebracht habe (BENMOTO).

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, könnt ich das Teil auch mal wieder aus der Garage holen und nen erneuten Frühjahrsputz machen, ist schon wieder zugestaubt, obwohl ich sie erst im Herbst geputzt hab ;-)

Was fährst du für ne Maschine?

Hallo zusammen,
ich spiele mit meinem Barb von Beginn an mit einer Skorn. Anfangs mit Zerfleischen und die letzten ca. 40 Paras auf WW. Ich komme auf MS5 so auch locker durch, möchte mir aber mal ne Wut zulegen.
Auf was ist bei der Wut bzw. der OH zu achten um keinen Damage zu verlieren? Ist das überhaupt möglich und was muss ich dann ca. investieren? Sind dann noch andere Veränderungen notwendig?
Danke für Eure Statements!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben