• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McGrath schrieb:
Hi Fritte,

kann es sein das Tyke auch ernsthaft in Erwägung zieht aufzuhören ?

Irgendwie hängen alle guten Spieler(Hieven,Kongor ,etc.) D3 an den Nagel....

die gehen bestimmt alle zu Path of Exile...

@Fritte76
naja, ich hab zusätzlich zu meinen 5 60er chars noch ein paar Level 1 chars, wegen dem Stauraum und der ist bei denen auch voll :D
Hab ja mal geschrieben, dass ich bissl was abverkaufen muss...

@McGrath und xthbx
spielen die im Augenblick nur nicht mehr, oder lösen die auch tatsächlich ihre Chars auf und verkaufen das eq?
PoE werden sich sicher viele anschauen, aber für nebenher ist es natürlich nix, da muss man dann schon richtig Zeit investieren und beide Spiele gleichermaßen zocken werden wohl die wenigsten...

Govinda schrieb:
@McGrath und xthbx
spielen die im Augenblick nur nicht mehr, oder lösen die auch tatsächlich ihre Chars auf und verkaufen das eq?
PoE werden sich sicher viele anschauen, aber für nebenher ist es natürlich nix, da muss man dann schon richtig Zeit investieren und beide Spiele gleichermaßen zocken werden wohl die wenigsten...

Also mich hat PoE jetzt noch nicht so gepackt nach einigen Stunden anspielen, aber was nicht ist...kann ja noch werden! Das "Skillsystem" finde ich interessant, aber sonst reisst mich da noch nicht so viel mit! Naja hab bisher auch nur solo gespielt, mal sehen wie es in der gruppe wird.

Wieso ists eigentlich heute hier so still ?

Langsam verliere ich acuh als "normaler" Spieler die Lust - mein Barb dümpelt seit Ewigkeiten bei ~120k DMG rum und kommt nicht mehr wirklich weiter und auch mit dem WD packt es mich nicht mehr richtig. Habe bereits einen PoE Acc aber noch nicht angefangen, aber da mich TLII nicht packen konnte bin ich mal gespannt...

Govinda schrieb:
@Fritte76

@McGrath und xthbx

also ich finde das man es ganz schön nebenher spielen kann. Es kostet nix und man hat keinen Druck.
Es ist etwas komplexer und man sollte sich vorher ein paar Gedanken machen wo man mit seinem Char hinmöchte bevor man wild seine Skillpunkte vergibt. Nach 600Std. D3 ist es für mich im moment eine wilkommene Abwechslung.

Genauso ging's mir auch vor 3-4 Monaten, als ich PoE getesten hatte. Mir fehlt diese Dynamik, Flüssigkeit im Kampfsystem im Vergleich zur Diablo-Reihe extrem. Schade, dass sich da anscheinend noch nichts verbessert hat.

Mach eine Pause wie ich und ich meine richtig Pause ! Kein D3 an um nur zu gucken !

Bin jetzt seit 3 Tagen nur an Filme gucken , Uncharted 3 zocken , danach FarCray 3 . Assassine habe ich noch die vorletzten 2 Teile zu zocken :)

und wenn der neue Patch kommt dann bin ich wieder Motiviert !

dcdead schrieb:
Genauso ging's mir auch vor 3-4 Monaten, als ich PoE getesten hatte. Mir fehlt diese Dynamik, Flüssigkeit im Kampfsystem im Vergleich zur Diablo-Reihe extrem. Schade, dass sich da anscheinend noch nichts verbessert hat.

PoE spielt sich am Anfang wirklich sehr lahm, ich weiss ja nicht bis zu welchem Level du gespielt hast, aber in höheren Stufen, wenn der Char richtig geskillt ist, und man die passenden Items, Gems etc. hat, dann spielt es sich genauso flott wie D3.

Die Animationen beim Kampf und das Kampfgefühl, das ist der einzige Punkt, in dem D3 noch die Referenz ist, doch mir persönlich ist das viel, viel zu wenig... In allen anderen Punkten hinkt D3 zwischen etwas bis meilenweit hinterher. Okay, die Grafik mag technisch besser sein, wobei der Stil Geschmackssache ist, und der ist bei D3 kontrastreich und effektvoll. Bei PoE ist er dreckig, düster, grau, trist... Was steht einem Diablo da besser?

Ich finde das so verdammt schade, weil man da viel mehr draus hätte machen können! Was den Patch angeht, werde ich sicher mal reinschauen was der bringt, aber mit mehr als dem üblichen Feintuning rechne ich da nicht. Für mich persönlich müsste sich das Spiel radikal ändern, um mich von PoE zumindest zeitweise wegzubekommen. Es mag sich hart anhören, aber ich hoffe, dass viele Leute D3 den Rücken kehren und zu PoE wechseln, damit Blizzard erstens mal von deren hohem Ross runterkommt, und zweitens wirklich mal radikale Änderungen durchführt, und nicht nur winzige Änderungen, die dann von denen als "Awesome" gefeiert werden...

Ich spiele verdammt gerne Hack&Slays, und ich würde lieber drei Genreverteter mit Begeisterung spielen, als nur zwei (PoE und TL2).

Naja, warten wir mal ab, ob die Kuh noch vom Eis zu holen ist, denn irgendwann hat wahrscheinlich auch der letzte Hardcorefan genug, wenn sich abolut nix ändert.

Just my 2 cents, ich will keinem den Spass verderben, der ihn hat. Spass ist das wichtigste, egal mit welchem Spiel! :)

naja dein post klingt aber nich danach das du anderen ihren spass gönnst -.-

sondern das poe fast alles topi is und dia ausser grafik garnichts hat solche post find ich nicht passend

just my 2 cents

Gibts eigentlich schon ein vermutetes Zeitfenster für den neuen Patch? Überlege ob es sich noch lohnt neue Chars zu equippen oder ob ich aufs craften warten soll - hab irgendwie extrem Lust drauf :D Finde ich irgendwie persönlicher als alles im AH zusammenzustückeln.

McGrath schrieb:
Hi Fritte,

kann es sein das Tyke auch ernsthaft in Erwägung zieht aufzuhören ?

Irgendwie hängen alle guten Spieler(Hieven,Kongor ,etc.) D3 an den Nagel....

Ka ich würde sagen überspielt ich kenne die ja alle "nicht" . Gute Spieler :) Ka ob man D3 gut Spielen kann die haben aber gutes Equipment.
Auch mein "Freund" Ares hat mir erzählt das er aufhören will und sein Gear zum Verkauf Angeboten bei Diablo3progress.
Man hat ihm auch 25 Milliarden bzw. 5000€ geboten hat er aber offensichtlich nicht gemacht.
Ich schätze mal wie bei ihm einfach überspielt. Und irgendwann kommen auch dem heftigsten Zocker Zweifel ob das alles so richtig ist.
Wenn schon Freunde/Freundin etc. sagen man sollte doch lieber etwas weniger Spielen oder man wird von wirklichen Problemen eingeholt.
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Gibts eigentlich schon ein vermutetes Zeitfenster für den neuen Patch? Überlege ob es sich noch lohnt neue Chars zu equippen oder ob ich aufs craften warten soll - hab irgendwie extrem Lust drauf :D Finde ich irgendwie persönlicher als alles im AH zusammenzustückeln.

Äh hast du dir jetzt mal einen Char aus selbst gecrafteten Teilen Zusammengebaut ?
Ich kann dir jetzt hier sagen das wird nichts oder nur was wenn du Tausende von Teilen craftest.
Was man Mittlerweile für wenig Gold im AH bekommt kannst du niemals mit so wenig GOLD/Zeit selber craften nicht jetzt und auch nicht nach dem Patch. Ich frage mich gerade wie lange einige schon D3 spielen bzw. ob sie auch ne Lila Kuh auf der Weide haben.

Das ist alles nur Schmückendes Beiwerk auch Paragon Level 100 bringt einem nichts wenn man dann aus lauter Frust das Spiel in die Ecke schmeißt weil man wie ein bekloppter gelevelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Craften ist eher als Gold-Sink zu verstehen. Zumindest in SC würde ich da nicht viel investieren, auch wenn die Sachen potentiell BiS sein können (wobei das Wahrschlich nur bei wenigen von den Items zutrifft. Armschienen bspw. fände ich sinnlos).

In HC kann ich mir vorstellen, dass ich einiges craften werde, da man viele Sachen einfach nicht im AH findet. Für mein Amu habe ich nach langer Suche bspw. 100 Mio HC Gold bezahlt (~350 SC Gold atm), weil es eben so weniger mit dieser Kombi gibt. Und das ist ja jetzt nichtmal annähernd am Maximum dran...

@fritte , Tyke spielt jetzt erstmal POE ,hat sein komplettes PVE Gear verkauft ,aber Wut etc. behalten um PVP spielen zu können. Denke diejenigen mit High End Gear werden sich jetzt erstmal ein wenig an POE versuchen ,schätze aber das sie spätestens in 1-2 Monaten wieder zu D3 zurückkehren werden ...

fritte76 schrieb:
Ka ich würde sagen überspielt ich kenne die ja alle "nicht" . Gute Spieler :) Ka ob man D3 gut Spielen kann die haben aber gutes Equipment.

So sehe ich das auch. Ich wäre auch vorsichtig die als "gute Spieler" zu bezeichnen. Nur weil die teueres Gear haben, müssen die noch lange nicht gute Spieler sein. Und anders herum gilt das genauso: wer schlechtes Gear hat muss nicht zwangsläufig ein schlechter Spieler sein.

Derzeit kann man hierzu einfach keine Aussage machen.

Wie mir eigentlich diese möchte gern YouTube 10.000 Euro Gear Leute egal sind. Ich spiele hier mit euch um Spaß zu haben, nur das zählt , was die machen, oder aufhören ist mir eigentlich Wurst. Ich kenne nicht mal einen davon !

Ach ne falsch, diesen einen Alkazir oder so, der Name ist mir nur bekannt weil McGrath ja auf ihn so steht :D:D:D

In Diablo ist es schwer einen als gut oder schlecht zu bezeichnen

Seh ich auch so. Wie soll man überhaupt ein guter D3-Spieler sein? 4 Tasten und 2 Mausknöpfe kann jeder drücken :D

Und viele der "Top-Spieler" geben ja offen zu, dass sie Kreditkarten Dual-Wield betreiben ;)

Auch in PvP ist das Meiste momentan overpowerte Skills und Glück.

Ich bin ein ganz fauler und habe alle Tasten auf der Maus :D Als Barbaren Spieler ist das einfach nur geil, muss auch sagen , dass ich davon profitiert habe, wo ich mir im Oktober meine Schulter ausgekugelt habe und eh nur noch einen Arm hatte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben