Zeboo schrieb:
In HC rennst du auch nicht hirnlos immer in die stärksten Mobs rein, geschweige alleine. Ist aber schon länger her wo ich komplett von Grün auf Rot mit Standbild gekommen bin... ah jetzt erinnere ich mich wann das bei mir zuletzt passiert ist: noch nie. Aber wie schon erwähnt: ausreden gegen HC gibt es viele.
Ich hab nichts gegen HC, hab selbst einen kleinen Barb auf 60.x und würde den auch weiterspielen, wenn ich die richtigen Leute dabei habe. Aber erklär mir doch bitte, warum du in allen Problemen, die HC nunmal hat, nur Entschuldigungen siehst. Das klingt für mich sehr von oben herab. Als ob man HC spielen müsste, um über D3 zu reden.
Ich sehe das so:
1.) In 99% der Fälle läuft man auf HC overgeared in Low-MP rum. Klar, man will ja nicht sterben. Aber in 99% ist damit HC leichter als SC - und es dauert wesentlich länger. Natürlich ist da die Motivation drin, wirklich nie zu sterben und nicht hirntot in der Gegend rumzulaufen. Aber es ist nunmal auch zeitintensiv und teils einschläfernd.
2.) Nur weil du keine Disconnects oder komplette Freezes hast, musst du das anderen nicht absprechen. Ich hatte meinen ersten HC-Tod durch ein Standbild, wodurch ich neustarten musste. War schon nach 18h und nicht nach 500, aber das sind dann bei mir eben auch 2-3 Wochen unregelmäßige HC-Spielzeit gewesen. Das ärgerte mich sehr und wenn das mehrmals passiert, hab ich definitiv keinen Bock mehr drauf.
3.) Der Reiz für einige liegt in dem noch funktionierenden Wirtschaftssystem von HC. Das reizt mich auch, weil man für gute Sachen noch gute Preise bekommt. Andere wollen nunmal aber auch die große Kohle machen. Die wollen in der SC-Wirtschaft sein. Dazu bietet HC nunmal keine Alternative. Kann man dumm finden, weil D3 keine Wirtschaftssimulation sein sollte, kann man aber auch einfach hinnehmen.
In jedem Fall denke ich, sollte jeder so spielen können, wie er mag, ohne sich "entschuldigen" zu müssen.