• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt dir der Balken, wenn du mittendrin einfach einen Disconnect hast? Ich bin schon mehrmals wegen Blizzard in HC gestorben, von Server hat die Verbindung geschlossen, bis zum einfachen Disconnect war alles dabei.

@rocco

joa, ich mach zZ nur auf halbgas.
1,2runs am Tag und dann wieder raus.
Der Patch wird neue Motivation mitbringen :)

aklaa schrieb:
bei HC sollte der "grüne Balken"/Ping auch beachtet werden. Wenn der gelb oder rot wird haste ein Problem und schnell rausgehen, sodass dir "der Tot" erspart bleibt.
Genau... Ist ja auch meistens so, dass man noch super spielen und sich in Sicherheit bringen kann, wenn der Balken bereits rot ist. Dass sowas mitten in der Mob-Gruppe passiert und man seinen Tod bereits feiern kann bevor man ihn sieht, ist totaaaaaal selten :rolleyes: Auf solche Tipps steh ich ja

tgsn4k3 schrieb:
@rocco

joa, ich mach zZ nur auf halbgas.
1,2runs am Tag und dann wieder raus.
Der Patch wird neue Motivation mitbringen :)

hehe freut mich, denke ich auch, neuer Patch = wieder voll Motiviert und so eine Pause tut richtig gut. Nur werde ich danach trotzdem mein Gear verkaufen, ich brauche kein 3 Mrd Gear wenn das AddOn erst nächstes Jahr kommt ? :D Werde mir so für 100 bis 150 Mio wat zusammen kaufen , Schnäppchen Jagt ist das angesagt :D

Wollte mir gerade eine neue Waffe in HC holen im AH und sehe folgendes:

Raff irgendwie gerade gar nicht wie das geht. Die EF ist doch eigentlich erst ab lvl 60 oder?

Anhänge

• Screenshot074.jpg
    Screenshot074.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 535
evtl eine "alte" ef, also vor 1.0.4 wo legs gebufft wurden.

Ja, ist ne legacy...

Patchnotes wurden gestern wieder geupdated: http://us.battle.net/d3/en/blog/8414570/

Wave of Light nochmal gebufft, als ob das nicht schon so zu stark gewesen wär :D

Interessant find ich, dass der höchste Rubin jetzt auch verbessert wurde und 120 (Marquise hat 150DMG) mehr bietet. Würde mir dann bspw. immernoch 7k DMG mehr bringen als ein Smaragd :D Da muss ich mir nochmal überlegen ob ich den Marquise für die Waffe überhaupt baue (würde mir 10k bringen im Vgl zum Smaragd)
Ergänzung ()

Oups, anscheinend wird da doch mehr geändert... Also nochmal ausrechnen

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7810050948

m4Dze schrieb:
Genau... Ist ja auch meistens so, dass man noch super spielen und sich in Sicherheit bringen kann, wenn der Balken bereits rot ist.
In HC rennst du auch nicht hirnlos immer in die stärksten Mobs rein, geschweige alleine. Ist aber schon länger her wo ich komplett von Grün auf Rot mit Standbild gekommen bin... ah jetzt erinnere ich mich wann das bei mir zuletzt passiert ist: noch nie. Aber wie schon erwähnt: ausreden gegen HC gibt es viele.

Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht besser.
Irgendwie gewinne ich den Eindruck das alle die Nicht HC Spielen keine Gründe dafür haben.

Ich habe in letzter Zeit häufiger Standbild für 5-15 sek was wohl in HC den Tod bedeutet denn ich sterbe schon in SC wenn es bei dir nicht so ist schön aber bei der schlechten Infrastruktur die Blizzard bietet + Random Disconnects ist es eben noch ein unnötiger Zusätzlicher Faktor.
Ich würde aber auch nicht HC spielen wenn die Server 1a laufen würden es interessiert mich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
In HC rennst du auch nicht hirnlos immer in die stärksten Mobs rein, geschweige alleine. Ist aber schon länger her wo ich komplett von Grün auf Rot mit Standbild gekommen bin... ah jetzt erinnere ich mich wann das bei mir zuletzt passiert ist: noch nie. Aber wie schon erwähnt: ausreden gegen HC gibt es viele.

Ich hab nichts gegen HC, hab selbst einen kleinen Barb auf 60.x und würde den auch weiterspielen, wenn ich die richtigen Leute dabei habe. Aber erklär mir doch bitte, warum du in allen Problemen, die HC nunmal hat, nur Entschuldigungen siehst. Das klingt für mich sehr von oben herab. Als ob man HC spielen müsste, um über D3 zu reden.

Ich sehe das so:

1.) In 99% der Fälle läuft man auf HC overgeared in Low-MP rum. Klar, man will ja nicht sterben. Aber in 99% ist damit HC leichter als SC - und es dauert wesentlich länger. Natürlich ist da die Motivation drin, wirklich nie zu sterben und nicht hirntot in der Gegend rumzulaufen. Aber es ist nunmal auch zeitintensiv und teils einschläfernd.

2.) Nur weil du keine Disconnects oder komplette Freezes hast, musst du das anderen nicht absprechen. Ich hatte meinen ersten HC-Tod durch ein Standbild, wodurch ich neustarten musste. War schon nach 18h und nicht nach 500, aber das sind dann bei mir eben auch 2-3 Wochen unregelmäßige HC-Spielzeit gewesen. Das ärgerte mich sehr und wenn das mehrmals passiert, hab ich definitiv keinen Bock mehr drauf.

3.) Der Reiz für einige liegt in dem noch funktionierenden Wirtschaftssystem von HC. Das reizt mich auch, weil man für gute Sachen noch gute Preise bekommt. Andere wollen nunmal aber auch die große Kohle machen. Die wollen in der SC-Wirtschaft sein. Dazu bietet HC nunmal keine Alternative. Kann man dumm finden, weil D3 keine Wirtschaftssimulation sein sollte, kann man aber auch einfach hinnehmen.

In jedem Fall denke ich, sollte jeder so spielen können, wie er mag, ohne sich "entschuldigen" zu müssen.

fritte76 schrieb:
Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht besser.
Ja aber die Wiederholung der schwachen Gegenargumente macht auch nicht alles besser :D

fritte76 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit häufiger Standbild für 5-15 sek
Wie gesagt, vielleicht die Einstellungen mal checken. Ein Kumpel hatte sowas öfters mal, ich habe ihn empfohlen die Max FPS runterzuschrauben und dann ging es. Wer weiß was man da alles noch drehen kann. Wobei du zugeben musst das "15 sek" doch etwas übertrieben ist, die Leute übertreiben ab und zu gerne ;) Wenns aber stimmt vllt PC checken lassen? Wiegesagt, beim Kumpel hats geholfen - Fakt: War ein Problem das man lösen konnte beziehungsweise das durch eine falsche Konfiguration entstanden ist.

Die Max FPS ist anscheinend echt öfters an solche Standbilder schuld. Stelle ich das jetzt sehr hoch ein, scheint erst mal alles gut zu laufen, aber ab und an freezt alles kurz ein. Ich weiß nicht wie oft ihr das hier habt, aber versucht doch mal aus spaß max fps zu halbieren und guckt ob da immer noch die üblichen freezes kommen.

@Jirko: Ja meine Beiträge sahen leicht agressiv aus. So viele Leute haben was gegen die SC Wirtschaft, erfinden aber (für mich echt dämliche) ausreden, dann doch nicht auf HC zu wechseln. Von daher geht die Nachricht eigentlich nur an die unzufriedenen SCler. HC hat echt einige Probs, darunter dass es leider nicht so viele spielen - aber D3, vorallem HC ohne eine gute Gruppe zu spielen ist nicht so lustig.

Damit hier aber mal alles etwas aufgelockert wird, poste ich paar tolle HC sterbereien ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GKv0-aln5M8
http://www.youtube.com/watch?v=4NsoHHXOG2M

Die Compilation geht natürlich noch weiter, wollt jetzt aber nicht alles posten. Aber ich muss sagen, die Meisten nehmen es echt gechillt. So mag ich meine HC-ler :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier überhaupt keine Argumente gegen HC bringen.
Ich bin total zufrieden mit SC lächerlich ist es nur zu behaupten es sind alles nur Ausreden.

Und wer gegen die Wirtschaft im SC ist hat das Spiel nicht kapiert und wird HC wohl auch kaum spielen bzw. kapieren.

Und in guten Gruppen kann man auch im SC Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Und wer gegen die Wirtschaft im SC ist hat das Spiel nicht kapiert und wird HC wohl auch kaum spielen bzw. kapieren.

LOL? Wirklich? Also ich spiel viel SC, wie die meisten ja wissen. Aber die Wirtschaft in SC ist einfach nur im Eimer und totaler Dreck. Und Diablo ist keine Wirtschaftssimulation sondern ein Rollenspiel. D.h. wer sich zu viel mit der Wirtschaft und dem AH auseinandersetzt, hat das eigentliche Spielprinzip nicht verstanden. Also geht genau in die andere Richtung. Denn das Spielprinzip ist vorrangig immer noch Monsterhorden schnetzeln + Loot aufsammeln + LvLn + neue Fähigkeiten lernen + Char verbessern ... Kann daher das Argument so gar nicht nachvollziehen.

Zudem würde ich die HC Wirtschaft nicht mal ansatzweise mit der SC Wirtschaft vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Bzgl. dem anderen Argument (Ausreden) stimme ich fritte76 zu.

Jirko schrieb:
In jedem Fall denke ich, sollte jeder so spielen können, wie er mag, ohne sich "entschuldigen" zu müssen.
this!

aber:
1.) In 99% der Fälle läuft man auf HC overgeared in Low-MP rum. Klar, man will ja nicht sterben. Aber in 99% ist damit HC leichter als SC - und es dauert wesentlich länger. Natürlich ist da die Motivation drin, wirklich nie zu sterben und nicht hirntot in der Gegend rumzulaufen. Aber es ist nunmal auch zeitintensiv und teils einschläfernd.
ist das in sc nicht genauso? ;)

gute Nachrichten #1287 :)

sobald 1.0.7 da ist, fange ich mit Mönch an. Trotzdem sollte der Barbar stärkster Held von ALLEN bleiben und ich finde beim neuen Patch wird er vernachlässigt. Wir werden sehen was kommt ;)

Hab mir die neuest Patchnotes gerade durchgelesen und folgendes gefunde:
--> Major in-game events that grant a stack of Nephalem Valor when completed now also have a chance to drop Demonic Essence

Wenn ich das richtig verstehen, dann kann auch jeder Elite Mob dämonische Essenzen droppen?
Geile Sache, wenn das so kommt!

Wer verwendet eigentlich den Topas in der Waffe? Bzw. bringt der zusätzlich Nahkampfschaden irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
LacuniBouncer schrieb:
LOL? Wirklich? Also ich spiel viel SC, wie die meisten ja wissen. Aber die Wirtschaft in SC ist einfach nur im Eimer und totaler Dreck. Und Diablo ist keine Wirtschaftssimulation sondern ein Rollenspiel. D.h. wer sich zu viel mit der Wirtschaft und dem AH auseinandersetzt, hat das eigentliche Spielprinzip nicht verstanden. Also geht genau in die andere Richtung. Denn das Spielprinzip ist vorrangig immer noch Monsterhorden schnetzeln + Loot aufsammeln + LvLn + neue Fähigkeiten lernen + Char verbessern ... Kann daher das Argument so gar nicht nachvollziehen.

Zudem würde ich die HC Wirtschaft nicht mal ansatzweise mit der SC Wirtschaft vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Bzgl. dem anderen Argument (Ausreden) stimme ich fritte76 zu.

Leveln Interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht.
Loot aufsammeln der den Charakter verbessert hat das bei dir funktioniert ? Bei mir seit Beginn nicht.
Die Verbesserungen kamen bei mir alle aus dem AH. Ich habe damit kein Problem und habe da seit Anfang an Spaß dran gehabt nach Verbesserungen zu suchen oder Sachen zu kaufen um sie wieder zu verkaufen.
Neue Fähigkeiten lernen gibt es bei D3 ja nur ganz am Anfang das Streiche ich mal wenn du mit Char verbessern meinst besseres Equipment dann stimmt das.
Außerdem ist D3 so wie es seit Beginn steht schon z.T. eine Wirtschaftssimulation denn ohne AH ist es eben nur bedingt spielbar und ich Wette das ist oder war von Blizzard auch so gewollt.

@MindHunter: Däm Essenzen sind immer von Elite gekommen. Jetzt zusätzlich von den Lila Sondermonstern auch noch :D Aber im Vergleich zum letzten PTR Stand ist die Wahrscheinlichkeit gesunken. Ist auch besser so - hatte in etwas PTR-Zocken schon 100 Stück und das auf niedrigen MP :D

Den Topas kannst du vergessen. Die 2500 Dornenschaden bringen überhaupt nix.

Ich hätte mal wider Lust auf Über Mp 7.

Lassen sich dafür 3 Mitstreiter finden?

Wann kommt GTA V raus? Ich glaub wenn das rauskommt hol ich mir ne PS3

Wann kommt GTA V raus? Ich glaub wenn das rauskommt hol ich mir ne PS3

Guck mal auf der CB Startseite ;)

Bei mir geht heute garnichts mehr, Zahnarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben