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Diablo III [Sammelthread Teil 3]

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Für weitere Antworten geschlossen.
@mondbasis, soweit ich es in erinnerung habe steigert sich auch der magicfind bei verschiedenen stufen.
 
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Als ich zuletzt am Sonntag eingeloggt war und auf Expert gelevelt habe, stand dort (also in den Chardetails) 0% MF. Aus dem Grund trag ich jetzt 'nen Topaz im Helm...
Kann das aber gerne heute Abend nochmal verifizieren.
 
Henniheine - HwLuxx; schrieb:
Diablo-3.net » Travis Day äußert sich zu Magiefund und Legendary-Dropraten


Auf Level 70 finden sich bis auf Legendaries keinerlei Gegenstände mit Magiefund mehr. Außerdem wirkt Magiefund nur auf magische Gegenstände zu 100 %, bei seltenen wirkt es nur zu 30 %, bei legendären sogar nur zu 10 %.




Auch die aktuellen Dropchancen für Legendaries in der Reaper of Souls Beta sind keinerlei finale. Momentan, so Travis Day, dürften diese sogar etwas zu gering ausgefallen sein..


denke nicht das man noch groß MF braucht oder das sich ein Topaz im Helm lohnt



@ Skillles

warst von anfang an in der beta? oder haste jetzt zufälligerwiese nen invite bekommen? Glück gehabt, im forum gefragt, gekauft oder vitamin B?
viel gespielt haste ja ansich nicht wenn man sich dein Profil anguckt.
 
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Jo, glaub ich auch. Hab das Ding drin in der Hoffnung, dass dann doch mal wieder n Leg droppt. Hab am Wochenende ca. 10h gespielt und keins war dabei... Klar, vor dem Patch waren es schon etwas viele, aber der Status Quo deckt sich ja mit der Aussage von Travis :)

@tgsn4k3
Ich bekam am 20.11. 'ne Email von Blizzard. War auch total überrascht. Spielstunden hab ich insgesamt vielleicht so 1200, aber ich hab mich eigentlich immer täglich seit Release (außer mal n paar Wochen nicht, als ich im Urlaub war) eingeloggt.
So krasse Chars wie ihr hab ich halt nicht, weil ich fast ausschließlich solo spiele. Mal 'ne Stunde hier, mal 'ne halbe Stunde da und so :)
 
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Hört sich immer mehr nach Vercasualisierung und Verkonsolisierung an. Wozu sein Char optimieren, wenn keine Notwendigkeit besteht?

Wenn sie so weiter machen, wird RoS ein kurzer Spass.


edit: @skilless, würdest sagen, daß man Gold horten soll für enchanten?
 
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Das Enchanten von Gegenständen kostet initial zwischen 20k und 50k und steigt immer etwa zwischen 10k und 15k Gold pro Versuch. Ringe, Amulette und Legendaries/Sets waren vor dem letzten Patch wesentlich teurer (z.B. 1,1 Mio pro Verzauberung beim Amulett). Jetzt hab ich noch nicht nachgesehn, ob daran geschraubt wurde.

Steine upzugraden kostet aktuell nicht mehr soviel wie in Vanilla. Das wurde umgestellt auf Gold + 2/3 Steine + gelbes Reagenz. Ich glaub ein Radiant liegt bei 400k + 3 perfect Star + gelbes Reagenz (zwei oder drei).

Horten würd ich Gold jetzt nicht. Ich bin mit 61 Mio. gestartet, bin jetzt bei 58 Mio. und hab schon einige Attribute neu rollen lassen.
Die neuen Craftingrezepte hab ich bisher noch nicht getestet.


Bitte die Zahlen nicht als in Stein gemeißelt betrachten. Ich zieh mir das grad aus der Erinnerung von vor zwei Tagen :)
 
Blizzard CS EU ‏@BlizzardCSEU_EN 3m

We're looking into new reports of login issues for #Hearthstone and #D3

trolololol, also irgendwas ham die grad überhaupt nicht im Griff.
Dass es ab und an mal Probs mit Lags oder Login gibt is ja nachvollziehbar und auch ned komplett vermeidbar.
Aber was da jetzt seit 3 Tagen los ist, ist schon sehr merkwürdig
 
Endlich mal brauchbare Infos, danke skillless :D

Hast Du dann quasi einen char von 0 an gelevelt, oder nen vorhandenen ausgestatteten von 60 weitergespielt? Weil im Moment auf Level 60 only im ptr findet man eigentlich nichts, was einen verbessern würde (also alles so wie immer :D), ich würde mich im Gegenteil total verschlechtern (außer sammelradius/LOH/lifereg massig mehr Mainstat, was es so halt nicht gab/gibt, jetzt aber auf jedem zweiten item drauf ist). Ändert sich das ab einem bestimmten Level?
Ich kann mir das halt so schwer vorstellen: jetzt nen Monk mit bspw. 2,6 AS, 50 cc, 400 cd, 3000 dex, 50k Leben, 3 LL hat ja gefühlt im ptr Modus selffound eher so 1,5 AS, 30 cc, 150 cd, 4000 dex, 100k Leben, 800 Loh und 500 lifereg. Spielt sich eben nicht so wahsinnig flüssig. Wird das "gefühlt" besser mit dem leveln Richtung 70?

Edit: Oh Mann gamml0r Unglücksbote ;) puh zum Glück hab ich heut eh keine Zeit, sonst müsst ich mich wieder ärgern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides.
Ich hab mir 'nen Crusader auf 70 hochgespielt und meinen SC Monk auf 70 gebracht.

Also die Überitems hab ich jetzt auch noch nicht gefunden, aber es droppt doch hin und wieder mal ein Item, mit dem man sich verbessert.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man nen Stat tauschen könnte. Hierbei steckt der Teufel jedoch im Detail. Ich hab z.B. noch keinen besseren Helm gefunden als mein 60er Andyface. Wirklich tauschen konnte ich bisher nur Brust, Schultern, Armschienen, Hose und Stiefel. Die Keyslots mit den möglichen Trifecta Attributen dauern sicher wieder länger. Oft droppen nur Items mit einem wichtigen Attribut (also z.b. nur mit Attackspeed oder nur Critchance oder nur Critdamage).
Ein anderes Attribut wegrollen und dafür Critdamage oder sowas zu bekommen, ist oft leider nicht möglich, weil die Attribute nur Attribute aus ihren Gruppen erlauben, wie es scheint.

Ob Crafting zu einer Option wird, kann ich leider nicht sagen.

Allein der Fortschritt vom letzten zum aktuellen Patch ist in meinen Augen hervorragend und lässt auf weitere Verbesserungen hoffen.
Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich jeden Abend stundenlang mit dem Spiel verbringen :D. Es macht einfach wieder mehr Spaß die Monster zu schnetzeln.
 
skillless schrieb:
Beides.
Ich hab mir 'nen Crusader auf 70 hochgespielt und meinen SC Monk auf 70 gebracht.
Kannst du ein paar kurze Worte zum Crusader sagen? Unter anderem deine Einschätzung, ob der Crusader dermaßen OP wird, wie einige hier im Forum denken.
 
@skilless
hab da auch grad noch paar Fragen an dich :D

- hast den crusader solo auf 70 gelevelt oder im coop? wielange warst da unterwegs bis lvl70? und wie spielt er sich?
- gibt's denn irgendwo ne Übersicht zum neuen crafting bzw. mystikerin system, sprich wie das mit dem neu rollen genau funktioniert?

anscheinend ja nicht so, das man ein müll stat wegrollen kann, z. B. gold find um, z.B. vita oder ein anderes attribut oder cc, chd,ias zu erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich dann gold find z. B. gegen magic find neu rollen lassen, das wäre halt mies :(
 
Ganz so ist es nicht Govinda. Die Attribute sind in 2 Kategorien unterteilt und du kannst ein Attribut aus einer Kategorie nur gegen ein anderes aus der selben tauschen.

Man kann die beiden Kategorien grob wie folgt zusammen fassen:

Alles was Schaden und Leben bringt (alle Primärstats, Vita, CC, CD, IAS, CB [falls es Crushing Blow noch ins Spiel schaft], SD [Splash Damage müsste auch primär sein] und auch LoH müsste primär sein), +Schaden für Skill.

Alles was nette Extras bietet: Sockel, GF, Pickup-Radius, Dornen, Healthglobe-Bonus, Erfahrung etc.

Bei Cooldown-Reduction und verringerte Ressourcen-Kosten bin ich mir nicht sicher wo das einzuordnen ist.

Bitte nicht steinigen wenn evtl was in der falschen Kategorie gelandet ist, aber so im Groben. Man kann also schon die Items verbessern, jedoch keine Überitems erschaffen. Aber aus nen Dex-Roll kannst du Int machen, statt +3 Erfahrung nimmst halt nen Sockel oder Sammelradius.
 
Also nach dem was ich bisher so gesehen habe kann aber auch nicht aus jedem Primärstat jeden Primärstat rollen, auch das is soweit ich weiss nochmal eingeschränkt.
 
@Mephisto
Danke für die Info, bin ja mal gespannt darauf. Anscheinend scheint es aber noch bissl unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zu geben. Vermutlich steht das noch nicht ganz final, wie es dann letztlich gehandhabt werden wird.
 
Ich hatte vor dem letzten Patch halt nen paar Streamern zugeschaut (Kingkongor, Baudusau und noch nen anderen) und halt immer mal geschaut was so bei rum kam bzw. welche Möglichkeiten es gibt. Gamml0r du hast da nicht unrecht, es steht nicht immer der gesamte Pool zur Verfügung, aber ein System dahinter hab ich noch nicht erkannt (was auch schwer ist, wenn man das System nicht selbst testen kann). War auch wie gesagt nur ne grobe Umrandung des Systems.
 
Wie soll man eigentlich diese Massen an Crafting Mats bekommen ??? Das System wird ja so kaum einer nutzen können wenn man erst 10 Stunden spielen muss für ein paar Demonische Essenzen die man "überall" braucht selbiges gilt für andere Mats. Also zumindest der PTR ist quatsch und ein massiver Rückschritt und bestätigt nur meine Befürchtungen für ROS.
 
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