• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DRF
also 250m Gold um mal altes Nat Set zu testen, ist mir zu teuer. Eben auch wegen RoS möchte, da genug Gold haben, worauf Valis gerade anspielt.

Habe im Luxxer Forum von einem gelesen, der die beta spielt, dass er innerhalb kurzer Zeit 100m vercraftet hat, das hat mich doch bissl aufschrecken lassen. Ich weiss jetzt zwar nicht, ob der Hauptberuflich Schmied ist, oder nicht, aber ist doch bedenklich :D

Werde heute Abend ab 20h online sein und will so bis 23h crypt runs auf MP8-10 machen, je nachdem wer mitkommt. Wer wäre denn dabei, von den verehrten Herren :)?

Zuletzt bearbeitet:
Bis 23 Uhr weiß ich nicht, aber so um 20 Uhr bin ich bestimmt auch da (ausnahmsweise :lol:).

Denke ne Mrd. werde ich sicher nicht mitnehmen, aber so mit 300m würd ich mich auch sicherer fühlen als mit 100.

tach...

ja habe ich auch gelesen......crafting kann ganz ganz schnell sehr teuer werden....!!
bin evtl heute abend so ab 21:00 online

Ich werd rund 700 Mio mitnehmen, im Prinziep alles was ich aktuell habe. WAs ich so an Streams gesehen habe, braucht man aber auch nicht wirklich mehr. Viele Streamer haben am Anfang ihr Zeug extrem oft verzaubert, was shcnell ins Geld geht. Wenn man da der Versuchung wiederstehen kann und ersteinmal abwartet, was an Items noch so fällt bis zur 70 und danach, sollte sich das in Grenzen halten. Was aber ohne Frage sehr schnell teuer werden kann, sind Verzauberungen von gelben Items. Da dort die Zutaten vorhanden für sein werden limitiert eigentlich nur das Gold. Bei Sets/Legs muss vorher ein anderes Set/Leg zerlegt werden, was bei den aktuellen Dropraten also die Anzahl der Crafts dort limitieren sollte.

Aussehen anpassen ist recht billig, Edelsteine craften nach meinem aktuellen Stand im Vergleich zu jetzt auch sehr billig. Bleibt also wirklich nur das verzaubern über als Goldverbrennungsmotor Nummer eins.

Gestern waren es 1,50 Euro pro 50 Millionen, keine Ahnung wie der Kurs heute ist. Hat die letzten Wochen sowieso einige Achterbahnfahrten hinter sich gehabt der Kurs, habe dann das restliche Geld rausgehauen als er bei 1,30 Euro stand. Zwischenzeitlich waren es mal 1,80 Euro.

mondbasis11 schrieb:
.
Was ich so lese, sollte man nach RoS auch Gold mitnehmen. Scheint bei derzeitigem Patchstand massive Goldakquisitionsprobs zu geben.

Nicht bei mir :) aber ich habe ja neulich noch schön wieder sauer verdiente Milliarden verschleudert bei meiner Zero Dog Maus Makro Handschuh Vendor Panne. Die hat mich locker 4+ B gekostet.

Hmm aber auch da gehen einige Meinungen in die andere Richtung und sagen: Reicht aus was man findet. Wenn ich mir aber den gro so anschaue, wirds wohl darauf hinauslaufen, dass man schon ein ordentliches Sümmchen haben sollte für RoS. Liege also mit meinen 700 Millionen nicht so verkehrt, zumal ja Gold eventuell auch noch Acc-Bound wird/bleibt und man sich nichtmal kurzfristig aushelfen kann.

Wenn es nicht AB ist, was aber wohl der Fall sein wird, könnte man es ja auch einfach kaufen dann wäre es nicht "zwingend" nötig Gold mit zu nehmen.

Im Blizz-Forum hat es aber einer sehr schön gesagt: Beim Craften sollte nicht das Gold der limitierende Faktor sein, sondern die Mats. Was hab ich davon, wenn ich so viele Mats sammeln, am Ende aber nur einen Bruchteil davon vercraften kann weil das Gold nicht reicht. Anscheinend mussten manche sogar blaue Sachen sammeln und verkaufen um an entsprechendes Gold zu kommen. Vorallem die Edelsteine kosten wohl immernoch sehr viel Gold zum craften, was ja eigentlich geändert werden sollte. In Vanilla waren die Kosten ja nur so hoch, um einen wirksamen Goldsink zu haben der das Gold der Bots aus dem Spiel nehmen sollte (das es auch die normalen Spieler die sich kein Gold gekauft haben erwischt hat, hat damals ja keinen interessiert).

Wenn man nun komplett selffound spielt, darf das Gold kein limitierender Faktor sein! Blizzard sagt immer, man soll sich Items erfarmen/herstellen. Am Ende wird man aber doch wieder nur Gold botten müssen um den letzten Teil zum perfekten Char zu bekommen. Und das kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Um den Goldsellern den Riegel vorzuschieben muss es nicht AccBound werden sondern einfach unwichtig im Spiel oder von den Spielern selbst im ausreichenden Maße beschafft/erfarmt werden können.

Hab es doch schon vor Monaten geschrieben das es lächerlich ist das man sich für 5€ (!),mehr gold kaufen kann als man in einem Jahr erfarmen kann. Das ist doch total bescheuert. Ein user hatte doch mal gerechnet das man für die vorletzte Stufe 2700(?) "billig" Steine finden muss. Das kann doch nur ein bug sein.

slezer, für nen Glänzend Sternförmigen braucht man etwas um die 3900 Markellos Quadratischen, für nen Marquisen halt das ganze X2.

das wir abr alle mit denen rumlaufen was auch nicht geplant, wahnsinnige 400k gold wäre ohne botter wirklich fast unmöglich gewesen aufzubringen für 5-7 Steinchen.
es sollte nur die elite tragen und nicht jeder Hans Dieter aus Irgendwo.

Guckt doch mal wieviel gold ihr aufgesammelt habt, ich kann mehr fürn 10er kaufen. Ich denke ich hätte selffound nicht viele von den großen steinen und erst recht keine Marquise.

Natürlich muss man jetzt, weil mans ja so gewöhnt ist in RoS direkt die großen steine haben und BiS Items mit den Üblen IMBA rolls.

wenn man einfach nur spielt, auch ohne direkt DAS ITEM zu haben wird man keine Goldprobleme haben.

wenn ich bei den streamern mal beobachte was die an Gold zum start hatten und was die jetzt noch haben dann mach ich mir keine gedanken.

Baudusau hatte zwar ein paar mrd aber am boden ist der immernoch nicht, der hat nicht 1mrd ausgegeben seit dem start der closed.
Doxen ebenso, Barlow hat ohne groß gold angefangen und hat ein super gear erfarmt, mittlerweile hat der glaub ich auch schon über 10m gold auf der hohen kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben