...ich hab mir gestern mal paar Gedanken zum transformieren der items gemacht und auch den Rechner von
http://www.d3rawr.com dazu benutzt.
Hauptsächlich habe ich mir die Verbesserungsmöglichkeiten von Amus und Ringen angeschaut. Zu Beginn bin ich davon ausgegangen, dass ich mögl. immer ein quafecta hinbekommen möchte. Viele von uns haben ja bereits trifecta auf den slots.
Bei den Berechnungen kam allerdings heraus, dass ein Sockel (wenn noch nicht vorhanden) absolut OP ist.
Leider konnte ich grad keine Tabelle zu den neuen gems finden, aber ich glaube, dass die höchsten ja 280 Punkte für den Mainstat bringen. Da kann weder 9% IAS mithalten, wenn nicht vorhanden (allerdings habe ich max. nur 6% eingegeben, da es ja anscheinend in RoS nicht mehr so hoch geht), noch 50% CHD auf Ringen, noch average damage (hier habe ich max. mal 34-105 eingegeben, war der höchste roll den ich bei nem Amu je hatte...)
Vorteil der Sache mit einem Sockel ist dann nicht nur ein ungeheurer DPS Schub, bei meinen Ringen, so zw. 14-20k dps und bei meinen Amus zw. 21-30k DPS, sondern auch, dass die items ggf. für unterschiedl. Klassen gleich gut verwendbar sind, bzw. werden, da man ja die Sockel entsockeln kann u. z. B. den roten Stein für Stärke, gegen nenn goldenen für Intelligenz austauschen kann
Oder wenn einem Leben fehlt, np dann halt nen Lila Stein mit 280 Vita rein
Mainstat komme ich dann auf den items schnell mal auf >400/>500, wenn 280 Punkte dazukommen...
Achja, noch ein Hinweis, es kann sogar nützlich,oder auch notwendig sein, den Mainstat auf Ringen oder Amu wegzurollen, um einen Sockel dafür zu erhalten. Da man dann im Endeffekt den Mainstat um einiges erhöhen kann. Im ersten Augenblick, kommt man da viell. auch erstmal nicht drauf...
Natürlich nur, sofern alle anderen Werte auf dem jeweiligen item schon Top sind
Pefektes Bsp. hiefür ist der rare Ring von meinem WD (siehe Sig), mit nur 46 Intelligenz als Maintsat, da rolle ich dann Int weg, gegen nen Sockel und haue nen 280er Int Stein rein (sofern vorhanden, oder den höchsten, den ich halt habe...) und habe dann 234 Int Pkte. gewonnen und einen riesigen DPS schub dazu. Der Ring wird dann zudem auch für den Barb, oder Monk oder Crusader einsatzbar sein...
@tg
kannst nochmal die gem Liste bitte verlinken. Am liebsten wäre mir ein Link auf ne offizielle Seite, wo alles zu den neuen gems steht, wie Name, Werte, crafting Kosten, etc.
THX schon mal, so man sieht sich dann vermutl. in Akt 1 Crypt Run