Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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kumpel spielt grad mit goldequip:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/anunnaki-2488/hero/42528686

er hat vor ner Woche 20 mio gehabt und nun hat er mich fast eingeholt, mit seinen 250 mio Gold.
zusätzlich bekommt er noch extra XP durch Armschienen und durch den gürtel massig Zähigkeit.

falls also goldprobleme bestehen, sollte man vll auch noch bis der buff wieder weg is auf goldfarmequip gehen um sich nen reroll-gold-polster anzusparen. ich werds wohl auch mal testen, obwohl Gold eigentlich kein Problem ist.

Soeben hat Blizzard via Twitter bekannt gegeben, dass der Geburtstagsbonus, der uns noch bis zum 22. Mai eine um 100% erhöhte Chance auf Legendaries gibt, nicht bei Kadala und den horadrischen Würfeln wirkt.

Habt ihr das schon gewußt?
 
Govinda schrieb:
@Valis
auch ein dickes GZ von mir :)

@Staudix
Flummi barb geht nach patch 2.0.5 auch immer noch ohne IK Set und unversöhnllich, sprich immer noch ohne Wutprobleme ;)

Hmm dann mache ich irgendwas falsch Govinda ich könnte so nicht effektiv spielen. Du bekommst gerade mal 45 Wut wenn du immer Gegner mit dem Sprung triffst. Und wo kommt der Rest her selbst WW verbraucht Wut mit Vulkanausbruch. Von Sprint reden wir mal gar nicht wenn du einmal Sprintest biste schon ohne Wut was dann ? Klar kannst auch ohne Spielen aber da leidet die Effektivität / Geschwindigkeit mMn extrem.

Zu den BK-Waffen also ich habe die ja nun ausprobiert und vorher auch Sankis+Verheerer / Verheerer+Sonnenhüter finde die nicht schlechter der Proc ist gut leider wird er bei Kisten und allen anderen Sachen ausgelöst das sollte noch gefixt werden. Hoffentlich im nächsten Patch.
Die Hexenhose ist hoffentlich dann auch gefixt die aktiviert sich bei WW nicht man muss selbiges aus der Bewegung machen.


Vielleicht kann ich mir das mal ansehen Govinda ohne IK Set stelle ich mir das machbar vor aber ohne Unversöhnlich dazu startest du den Kampf ohne Wut hast dann maximal 45 zum ausgeben. Dann wirbelst du ein bisschen und das ohne Sprint weil dafür haste keine Wut dann dauert es eine halbe "Ewigkeit" bis du wieder maximal 45 Wut generieren kannst. Wenn du dann noch laufen mußt zu den nächsten Gegnern ist der "Arsch" ab.

Was mich auch noch interessieren würde wie heilst du dich Überhaupt hoch viel Leben pro verbrauchter Wut haste ja nicht auf deinem Sprung Barb. Raufbold hat mir nicht gefallen und Waffenmeister ist meiner Meinung nach mit Schwert auch unnötig.

Ich würde auch lieber andere Gegenstände tragen aber mit weniger Wut ist man einfach "langsamer" und im Endeffekt kommt nicht mehr Schaden dabei raus und es spielt sich definitiv nicht so "komfortabel".
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritte
Jo, ich konnte es mir zunächst auch nicht vorstellen, aber wenn man seine Spielweise entsprechend anpasst geht das tatsächlich. Ich spiele so aber auch erst seit gestern Abend und muss meine Spielweise noch weiter optimieren.

Kommt aber auch nicht von mir. Ein ingame Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es tatsächlich so funktioniert. (Er selbst hat nicht mal mehr nen Aschemantel oder Wickelamschienen an, allerdings ausser Sprint auch keinen Wutverbraucher mehr im build, also kein WW wie ich).

Ein Nachteil ist allerdings, dass dann Türen nur noch mit Sprung und Erdbeben geöffnet werden können, wenn man solo spielt :D ...aber in der Gruppe sind Türen ja kein Hindernis.

Hab so gestern t4 gespielt und funzt schon, muss nur meine Spielweise wie gesagt weiter optimieren. WW ist natürlich nicht so ideal, denn da wird wieder viel Wut verbraucht, muss ich noch weiter testen, vermutlich fliegt der raus.

Knackpunkte sind:
1. die pants als item
2. die Sprünge müssen immer auf den Punkt in Mob Gruppen platziert werden

Drei Sprünge in Mobgruppen rein und die Wutkugel ist fast voll. Man kann halt nimmer wild auf der Karte rumspringen (oder sollte dies wenn möglich vermeiden), sondern sollte immer platziert im Trash/Elite landen.

Probiere es einfach selbst aus. Mein Barb ist mittlerweile von den items ja fast ein Klon von Alkaizers Barb, sprich kannst ja auch einfach seinen twitch anschauen.

PS
Mit IK 3er Set, Bulkathos und Wickelarmschienen, braucht man sich natürlich gar keine Gedanken mehr zur Wut machen (mit der Kombination hab ich 162 Wutpunkte). Das war für den Anfang (hab meinen Flummi Barb ja erst seit Freitag) wirklich prima, auch deine Anmerkung zu den Passiven.

Allerdings verliert man halt massiv dps. Ich versuche alles zu optimieren und wenn man mit der Flummi Barb Spielweise besser vertraut ist (du ja sicherlich noch weit mehr wie ich) kann man den Umbau wagen bzw. testen.

Ach ja, auf t6 verwende ich andere Passivs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@noctum

die Tante Kadala will mir seit ne Woche keine Goldhaut und kein Aschemantel geben. Da laufe ich ab und zu hin, weil ich noch kleine Hoffnug auf was Gutes habe. Aber bei Gürtel gibt mir Kadala immer Harrington :)

@fritte
haste ehe den besten Barbar von allen, da kann ich immer wieder staunen wie der abgeht :D. k.a. wieso da noch Wutprobleme bestehen?
 
Das es funktioniert ist klar nur wie ist der Knackpunkt. Und der Schaden pro Zeit sinkt eben auch gewaltig wenn man wie ein Panzer durch die Karte zieht. Ich probiere ja schon eine ganze Zeit an meinem Sprungbarb eigentlich ja schon seit 3 Wochen nach Release.

@aklaa Ich habe aktuell keine Wutprobleme dafür habe ich aber auch das Ik Set an und die Bracers von Malta. Es ging ja um den Barb von Govinda.

Ich bin auch lieber etwas zäher als nun auf der Suche nach Maximum Schaden denn wenn einem Corkenzieher eh alles auf T 5 und 6 in Sekunden tötet kann mein Erdbeben kaum einwirken :).
 
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VirtualPhantom schrieb:
Also Aktuell sieht es bei mir so aus...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gungrave-2971/hero/23108403

Was würdet ihr da ändern ?

Also
1. den A1 Ring holen, einfach massig A1 Bountys machen dann geht das relativ fix.
2. Aughilds Armschienen dazu, das gibt zusammen mit 1. dann den 3er Bonus
3. die Skillung überdenken - Blitz als Signature + Arcane als Mainskill und dazu noch Archon und Evoc + etwas CDR auf dem gear, das ist nix halbes und nix ganzes. Wenn Archon dann gleich CDR maxxen und auf Vyrs farmen und sonst weglassen, CDR vergessen und Damage maxxen und Signature + Main Skill sollten möglichst beide vom selben Element sein damit sich %arcane oder was auch immer auch voll auszahlt.
4. Entweder ne Waffe mit gutem Proc (Thunderfury, Mad Monarchs, SoH) oder wenn du bei Arcane bleibst evtl Gesture of Orpheus mit %arcane damage

Als Bsp für nen voll auf Archon ausgelegten Build meine Sorc: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Allerdings wird sich da einiges ändern wenn ich das dritte Vyrs Teil finde (zwei liegen in der Kiste), ich denke dann würde ich evtl auch auf ein anderes Element wechseln.
 
@VirtualPhantom

http://eu.battle.net/d3/de/profile/peterlustig-2672/hero/32866805

Hier meine nie gespielte aber voll ausgerüstete CD Reduce Archon Sorc. Vyrs 4er Bonus sollte natürlich sein.

Die Skillung ist nicht ausgefeilt. Die würde ich sicher noch ändern aber da muss ich erst Zeit zum ausprobieren finden.
Das Gear würde ich sagen passt ich habe nun auch einen INT Grandeur Ring mit CC der ist aber auf dem WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
xthbx schrieb:
Feuerarchon mit Wand of Woh lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Zu dem Fire Builds mit Dual-Hydra Stab und Mirrorball, hast du hier zufällig eine Skillung parat? Tribolex hatte mal einen erwähnt dessen Youtube Videos ich wegen Gema aber nicht schauen konnte.

Lol GEMA was ist das denn?

Also T6 Builds für Wizard die ich so sehe und kenne:

1. IAS Stacken wie ein weltmeister: Mirrorball und Magic Missile/ Conflag dazu kombinieren mit Vyrs-Set Magefist + Aughild Strongarmbracers. Daraus wird dann ein Feuerarchon
~180-210 Mio Avg Schaden je nach Gruppe ( Monk von Vorteil ). Sieht dann so aus wie im Twitchstream von Avoidlol

2. AT/Cascade plus Archon ( so wenig wie möglich IAS stacken) plus Vyr-Set + Tal 3erSet + Aughildset Strongarmbracers. = Arcan Arcon

~150-180Mio Avg Schaden.... Drake22 (obwohl er gestern WOH gespielt hat= was aber weniger Schaden macht) und Tribolex spielen so.

3. WOH-Build (die Waffe im Clan haben nur 1%) EHP-Stacken da man In den Nahkampf muss. Es gibt nicht viele die diese Waffe haben. Wird auch nur durch die Seltenheit gehyped. Moses Spielt damit auf Twitch. T4 fähig.

~140Mio Avg Dmg auf T6.

RNG muss natürlich dein Freund sein und die Rolls müssen stimmen.

XTH kann das bestimmt bestätgen mit WOH. Ich glaube er sieht nicht die 150MioAvg Dmg damit auf T6.

Es gibt aber noch ein klein wenig Abweichung die man sicherlich spielen kann. Doppel Hydra usw.

Desintegrate spielt soviel wie ich weiß auf T6 keiner.

60% CDR Archon auch nicht. Der macht ja kein Schaden mehr. Ist nur ein Spaßbuild siehe GIG aud Twitch.
Ergänzung ()

fritte76 schrieb:
@VirtualPhantom

http://eu.battle.net/d3/de/profile/peterlustig-2672/hero/32866805

Hier meine nie gespielte aber voll ausgerüstete CD Reduce Archon Sorc. Vyrs 4er Bonus sollte natürlich sein.

Die Skillung ist nicht ausgefeilt. Die würde ich sicher noch ändern aber da muss ich erst Zeit zum ausprobieren finden.
Das Gear würde ich sagen passt ich habe nun auch einen INT Grandeur Ring mit CC der ist aber auf dem WD.

Geil
 
Was soll ich hier in sockel umwandeln ? CD oder die 9 % Schaden ?

cohl22o637eyy17vv.jpg
 
LOL Tribolex du hast doch auch ka 25 Jahre in Deutschland gelebt oder https://www.gema.de/ :).

Woher hast du Zahlen ? Hast das selber ausprobiert ? Weil sonst ist das alles ja sehr von Gegnern, Rift, Mitspieler und Einzelgegner usw. Abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid, bin gerade am Feuer Fist of the Heaver testen und bin echt zufrieden.
Schaden zwar nicht so groß wie Shotgun aber:
1. keine Zorn Probleme,
2. so wie ich jetzt geskillt bin (ist nur Test nicht voll +% Feuer) macht es schon erstaunlich viel dmg.

Jetzt nur noch Wickeltücher mit Feuer und neues Schildchen dann gehts ab.
 
Also vor 4Jahren konnte ich alles auf Youtube gucken. Also die zahlen habe ich von selber ausprobieren und von Mitspielern (WOH habe ich nicht, den rest habe ich zum testen). Hatte mich mit Avoid und Drake darüber auch letztens unterhalten ingame, was besser ist und was am meisten Schaden macht (solo-/groupplay). Das Vyr-Set hat mich von ca 110Mio Avg auf 140-160Mio gepushed nach dem patch.

Es hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wenn du kein Monk in der Gruppe hast, haut das alles gar nicht mehr hin, da du den Schaden auf den ganzen Bildschirm verteilen musst und nicht mit 4Mann Punktuell in die Mitte platzieren kannst. Uneffizient ohne Monk ( wie damals in Cotaruns ohne Monk, lol). Aber die zahlen sind ja auch avg. Aber sie spiegeln sich sehr oft wieder, wenn man sich vergleicht mir anderen Spielern.

Ich glaube Nod Sunrise hat ja gefragt wie man T6 effizient spielt mit Wizard 3 Seiten vorher.
Ergänzung ()

mondbasis11 schrieb:
Alles klar, Führer vor Ort !
Ich gebe dir als Squadleader nachher meine Zugangsdaten
 
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Jo nur einen Pull Monk hat man selten dabei zumindest ich sehe da nicht viele. Nach der Zauberer Schwämme haben wir nun eine Hexendoktor Epidemie.

Pull Monk werden wir wohl nie viele haben denn da hat man eben keine x K Screen DPS und kann allein auch "nichts" töten.
 
der monk ist halt irgendwie kaputt. habe ihn früher gerne gespielt, vor allem da er alleine ziemlich gut drauf war. heute habe ich selbst auf t1 probleme zu überleben. der macht einfach 0 spass.
 
Na der Tribo hat in einer Stunde einen T5 fähigen Pull Monk gebaut der in einem Rift 80m DPS hatte.


Und die "normalen" Mönche wenn sie gutes Equipment haben wie Hades oder Gamml0r sicher auch andere Machen doch genug Schaden auch "allein".
 
Cyrus, würde den Mainstat rollen, der skaliert am schlechtesten meine ich
 
Tribolex schrieb:
3. WOH-Build (die Waffe im Clan haben nur 1%) EHP-Stacken da man In den Nahkampf muss. Es gibt nicht viele die diese Waffe haben. Wird auch nur durch die Seltenheit gehyped. Moses Spielt damit auf Twitch. T4 fähig.

~140Mio Avg Dmg auf T6.

RNG muss natürlich dein Freund sein und die Rolls müssen stimmen.

XTH kann das bestimmt bestätgen mit WOH. Ich glaube er sieht nicht die 150MioAvg Dmg damit auf T6.

Es gibt aber noch ein klein wenig Abweichung die man sicherlich spielen kann. Doppel Hydra usw.

Gehst du bei deinen Zahlen immer von T6 mit Monk aus ?
Also mit meinem Woh Build geht T5 wie Butter und T6 geht auch.

Stimmt ich sehe keine 150MioAvg DMG. Ich sehe mehr.

Ich glaube ich muss mit dir mal in der Gruppe spielen. Seit ich Woh spiele haben wir glaube ich auch noch nie zusammen gespielt.
 

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Nach was für einer Spielzeit denn XTH ??? Solche "Peakwerte" gibt es ja immer aber nach gewisser Zeit pendelt sich das dann auch ein. Das habe ich ja schon oben geschrieben ich finde es schwer zu sagen wie der Schaden denn wirklich aussieht. Ist von so viel Faktoren abhängig.
 
fritte76 schrieb:
Nach was für einer Spielzeit denn XTH ??? Solche "Peakwerte" gibt es ja immer aber nach gewisser Zeit pendelt sich das dann auch ein.

genau das wunder ich mich bei Tribolex auch. Er spricht hier immer von DMG Werten unter Idealbedingungen mit Hilfe vom Monk der es ihm ermöglicht den Schaden Punktuell zu bündeln. Ich behaupte einfach mal ich bekomme dann höhere DMG Werte als Tribolex die sieht. Das sind Werte wenn ich ein paar Bounties T6 mache. Ich wollte ja nur zeigen, dass ich AVG DMG Werte größer 140Mio sehe auf T6 mehr nicht.
 
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