• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nen "alten" Spiele PC hier mit i5-2500k und GTX 460, den ich für die Ferien entstaubt hab. ;)

Ich glaube aber das das bei dir echt ziemlich knapp wird, Laptop ist halt immer so naja. Gehen sollte es wahrscheinlich trotzdem, aber schön zu spielen ist das anderes.

Also ROS ist ja wirklich der Knaller. Was das noch einmal für einen Boost gebracht hat, irre.

Mein Barb ist jetzt mittlerweile wirklich gut spielbar. Habe vorhin noch den hier abgeholt, als eben nochmal Malta gelegt wurde.

Gleich zur Mystikerin und beim ersten Lauf nen Sockel rein bekommen. Irre!

Und der hier begleitet mich auch shcon ein paar Spiele lang. Da hab ich auch noch nichts vergleichbares gefunden.

Macht richtig Spaß, dass Add On. Ich freu mich :)
Ergänzung ()

Und das war jetzt gerade noch der Knaller des Abends. Sockel rein gerollt & +16% DPS Gain :)

Sooo... Hab jetzt mitm Crusader auch (das erste mal) Akt 5 durch. In einem Durchgang bis auf Lvl 55 gekommen. Malthael ist tatsächlich ziemlich fies. Aber nach dem ich beim ersten Versuch (auf Hard) direkt ziemlich auf die Fresse geflogen bin, ging es beim zweiten Versuch (mit einigen Haarscharfen Momenten) gerade so, mit Ausweichen und Health Pools und Potions nutzen.

Jetzt erst einmal ins Bett und morgen Lvl 70 angehen :D

Hab gestern Urzael gelegt und danach noch ne Leg Robe gefunden.....mit der ich mich nicht anfreunden kann. Ingesamt läufts auf....äh Meister ziemlich easy nur das mich einige Mobs/Elite einfach so aus den Latschen hauen. Hab mächtig an Resi abgebaut im Vergleich zu Lvl 60 aber auch HP Reg. geht kaum ohne HP Kugeln.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bettsi-2768/hero/37275711

Moing,

habe gestern festgestellt, dass bei einem leader 60 die Monster leichter sind als bei leader 70!? Also bin bei einem Spiel mit höherer Stufe rein und konnte nur noch Meister durchhalten. Kann das jemand bestätigen?

@Rocco GZ! "Geheiligte Wehr" Plan Stufe 12 :D :hammer_alt:
da gibt's kaum was besseres im Spiel^^

Die Monster lvl steigt mit deinem lvl. Das heißt im Umkehrschluss hast du recht

@UsAs: Ist doch klar, dass Du direkt mal nen irren boost hast. Nach 1 Woche hat wahrscheinlich jeder nen Status, von dem aus es sehr schwierig ist, sich zu verbessern, weil die items alle gleich sind, bzw. man immer gucken muss, dass man die toughness zumindest mal nicht verschlechtert.

Kurzes Fazit nach 2 Tagen:
Im Moment macht's mir auch echt viel Spaß, die neuen Modi waren sowas von überfällig. Und ich hab auf allen chars noch massig Luft nach oben, weil noch nicht viel tolles gedropped ist. :)
Wenn ich die hier angucke, die quasi seit 25.3. 0:00 Uhr rund um die Uhr spielen, wo die schon stehen mit ihren Werten, krass.
In Anbetracht der Kosten für gems und enchanten bin ich doch froh, ein dickes Goldpolster mitgenommen zu haben.
Beim enchanten hab ich so das Gefühl: entweder klappt's direkt oder man braucht 50 Versuche. :D

Crusader spielt sich für mich noch bissel zäh (hab allerdings auch kaum AS, weil ich ne Levelreducesd 2Hand nutze, d.h. der schlägt wie ne Oma :D). Aber der hat schon nette skills, die ordentlich Schaden machen.

Im Moment hab ich eher das Problem, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll: monk noch leveln, hmm nee lieber bounties mit der sorc, ach nee leveln mit crusader, hmmm oder doch mal ne rift mit dem WD...:lol:
Mal schauen wie lange der Spaß anhält, ich hoffe das bleibt lange so.

@govinda: welcome back :)

DRF
Da kann ich dir nur zustimmen, es ist verdammt hart sich irgendwann zu verbessern, auch weil der Leg Drop halt extra noch mal niedriger ist als vor RoS.
Wobei ich gestern innerhalb von 2 Minuten 2 Handgelenke/Armschienen gefunden habe, davor 5 Stunden fast nichts.
Aber die Bountys und die Rifts machen schon spaß in guten Gruppen, wo alle sich auf ein Ziel konzentrieren.

---

Habe jetzt auch den Crusader mal gestern auf lvl 36 gespielt, zum Glück geht das anhand der auswählbaren Schwierigkeitsgrade recht schnell.
Habe eh das Gefühl das der erst mit 70 rocken wird, wie jeder Char, vor lvl 60 hatten die sich alle so träge gespielt.
Derzeit sind meine Skills ziemlich Willkür aber das Craften und die Steine helfen das es eben funktioniert.
Spielt sich wie ne Mischung aus Zorc, Barb und Monk. Habe ich so das Gefühl.
Mal schauen, bis Ende nächster Woche darf der schon auf 60-70 sein.

Aber auf lange Sicht gilt es den Sorc zu puschen und da fehlen mir mind. noch 5 Leg Drops und 200-600k DPS unbuffed.
Dann geht auch t4-5 wieder.
Vor allem die neuen Brüste und Sets werden sicher richtig lange brauchen bis die mal vor die Füße fallen.

---

Ist Sockel eig. sekundär oder primär oder kann das bei beiden rollen, wenn ich damit zur Mystikerin gehe?

Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
21% von dem Dmg den du machst. Wenn du mit 3,5mio critest und der den AoE auslöst, 21% von den 3,5mio. Wenn der 500k normal hit den aoe auslöst dann halt 21% von 500k.

Rechenbeispiel: 20% Triggerchance. 20 Mobs in die ich eine Frozenorb reinschieße. 50% Critchance, 50% AoE.

= Pro Schuss lösen statistisch 4 von den Mobs AoE aus, 2 davon sogar von einem Crit. => Alle Mobs im Umkreis kriegen also 2x0,5*Crit => JEDER in der Reichweite (ka wie weit die genau war) einen vollen Crit-Hit extra. Der Dmg Output steigt damit massiv!

Wie groß sind denn diese ominösen AoE?
Übertragen Sie Effekte?
Können Sie AoE auslösen?
Gewähren Sie Life on Hit?

Anyway, gestern den Kreuzritter angefangen und muss sagen, der Char gefällt mir. Weniger von den Skills oder so, aber der Synchronsprecher ist genial. Wie völlig abwertend, sarkastisch oder einfach nur verhöhnend.

Beispiel:
Direkt nach Erlegen des Skelettkönigs
Gefallener Stern: Ich bin ... gefallen...
Kreuzritter: ...und ein paar Stockwerke tief.

Oder wenn man mal eine größere Gruppe Gegner erlegt hat
Kreuzritter: Ihr habt heut echt nen schlechten Tag (halb lachend)

Ich hoffe inständig, dass der Synchronsprecher häufiger zum Einsatz kommt, ich könnt ihn mir auch ohne Probleme in der Rolle eines Protoss aus SC II oder 2/3 aller Rassen in WoW vorstellen und diese Art von Sarkasmus muss echt häufiger in Spielen vorkommen.

Btw, ich hab mich auch mal in Richtung Loot 2.0 belesen. Nach Aussage von Blizzard soll Loot 2.0 ja weniger Müll produzieren und mehr darauf achten, was man gerade spielt. Für den Kreuzritter habe ich jetzt auch hauptsächlich Str + Erfahrung in Akt 1 erhalten, sowie in Summe 4 Legendarys, wovon 3 schon wieder obsolet sind. ich werde heute Abend mal schauen, was ich in Akt 2 so finde, aber wenn das wieder Str + Gift ist würde ich schon behaupten, dass Loot 2.0 auch situationsbezogen dropt.

Sporck schrieb:
wieso denn installieren?! Key eingeben und einfach spielen! Also für RoS muss man eigentlich nichts mehr laden!

naja habe das addon RoS überhaupt nicht ^^ und um Spielen zu können muss D3 ja erstmal auf die Festplatte.....war ja vorher nicht drauf nach neu aufstezten von Windows 7

Moin,

habe gestern meine Nebenhand in die Kiste gelegt ( diese die 28 % des schadens auf die Zombiehunde weiter leitet ) ich musste es tun, meine neue GELBE :D nebenhand brachte mir 90.000 schaden mehr ein und 45.000 mehr leben . Was soll ich sagen, spielte sich gut. Hoffe trotzdem das ich die mal in Level 70 form finde.

Jetzt muss ich nur noch überlegen welchen skill ich nun nehme, Zombiehunde jetzt zu behalten lohnt daher nicht so, wobei die immer schön als " blocker " dienen und ablenker :D

Edit : Nebenhand Sekundär habe ich verzaubert auf 145 Mana mehr für den WD, ist noch nicht in der Signatur

HanneloreHorst schrieb:
Ist Sockel eig. sekundär oder primär oder kann das bei beiden rollen, wenn ich damit zur Mystikerin gehe?

Primär.

Ich habe gestern den Akt 5 abgeschlossen. Der Endboss ging auf Meister im zweiten Versuch auch down. Grundsätzlich hatte ich während des Spiels das Gefühl, dass ich vielleicht lieber auf T1 umschalten sollte :) Nachdem ich nämlich einige Items in der Tasche hatte, ging es erstaunlich gut.
Der fünfte Akt gefällt mir allerdings nicht so sonderlich gut. Teilweise ist echt viel aus Akt 1-4 abgekupfert. Die coolste Szene war der Rammbock. Der Rest hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen :/ Aber was soll's, vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen :)
Die Story ist auch nciht so pralle, aber darum soll es nicht drauf ankommen.

qhil
Schade, habe so einige Sachen in der Kiste, wo ich gerne einen Sockel drauf hätte aber auch nur weil die primären Attribute so gut sind.

CyrusRocco schrieb:
Edit : Nebenhand Sekundär habe ich verzaubert auf 145 Mana mehr für den WD, ist noch nicht in der Signatur

Derzeit gibt es auch noch arge Probleme bei Blizzard mit den Items wenn sie neu sind oder von der Mystikerin enchantet.
Teilweise werden keine Bilder geladen und enchantete Sachen auch nicht aber die DPS und Toughness wird wie im Spiel angezeigt.

RoS macht echt massig Spaß.

Die Leg-Droprate ist okay. Nicht zuviel, dass man innerhalb weniger Stunden sein Inv anpassen kann, aber auch nicht zuwenig, dass man sich ein AH wieder zurückwünscht.

Der Mönch mit seinem neuen Skill macht auch ne Menge Spaß, vor allem wenn man eh auf Caster ausgelegt war. Hab insgesamt 40 % Flächenschaden auf meinen Waffen (weiß gar nicht, ob auf einigen anderen Items :confused_alt:). Offenbarung anschmeißen, vielleicht noch aktiv des Mantras, Gleichmut mit 4 s und dann werden Wogen des Lichts mit Heiligschaden und ein Schlag mit Geisteskrafterzeuger im Wechsel gecastet, dazu einige explodierende Fäuste (oder Hände) und alles fällt innerhalb kürzester Zeit. Hab jetzt nicht so viel Schaden (nur ca 100k dps), aber komme, bis auf einige Elite, auch in Q1 recht gut klar. Bei Bedarf halt bissl kiten :king:.

Ich finde das sich auch das Geld Problem im Akt 5 nicht so schlimm gestaltet. Hatte beim Lvl echt teilweise Problem mein Zeug zu reparieren oder Heiltränke zu kaufen (ja, ich hatte kein LL oder habe kein LoH und ich weiß auch, dass es eigentlich unentbehrlich ist)

An die 70 Monks: Was verwendet ihr für einen Build? Mein aktueller macht mir irgendwie keinen Spaß (mehr).

DRF schrieb:
@UsAs: Ist doch klar, dass Du direkt mal nen irren boost hast. Nach 1 Woche hat wahrscheinlich jeder nen Status, von dem aus es sehr schwierig ist, sich zu verbessern, weil die items alle gleich sind, bzw. man immer gucken muss, dass man die toughness zumindest mal nicht verschlechtert.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es trotzdem einfach nur krass, dass ich mich mit meinem Damage in den zwei Tagen, die ich spiele, mal gerade verdoppelt habe.

Klar darf man auch nicht außer acht lassen, dass Die Torment Stufen mittlerweile wirklich mehr als fordernd sind. Da muss man auf T1 schon äfters mal Acht geben.

Ich finde es gut, dass man diese Erfolgserlebnisse hat. Macht Appetit auf mehr.

Bigger schrieb:
An die 70 Monks: Was verwendet ihr für einen Build? Mein aktueller macht mir irgendwie keinen Spaß (mehr).

Ich bin zwar noch nciht 70 - aber was gut geht ist folgende Synergie:
Explodierende Hand mit der Rune Brennende Hände
Reißender Wind mit Zyklone - durch die Brennenden Hände werden Wirbel on mass produziert.
Als Generator bietet sich Tödliche Reichweite mit Rune Streuschläge oder Weg der Hundert Fäuste mit Rune Fließender Zorn oder so (die mit dem Heiligschaden und dem Schaden über 3 Sekunden).

Bigger schrieb:

Wie sieht denn dein Build aktuell aus? Nicht dass ich meinen Poste und deiner ist nicht viel anders. Bin zwar noch nicht 70, aber werde meinen sicherlich nicht mehr viel ändern.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun selbst die Gems accountgebunden sind?
Wollte gestern jemandem mit einem Smaragd aushelfen, Pustekuchen :/

Barbs und Monks bekommen ja grundsätzlich 30% weniger Schaden. Kann es eventuell auch sein, dass die beiden Klassen nicht zu 100% von LpH profitieren? Oder ist das bei allen Klassen gleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben