Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, aber glaubst du das wirklich?

Ich nicht, also so krasse Änderungen habe ich zumindest nie erlebt und der Wizard ist halt mittlerweile von der OP-Klasse zu einer der schwächsten mutiert je höher die T-Stufe ist und Blizzard sorgt dafür, dass es noch schlimmer wird.

DH, Crusader und WDs clearen T6 ohne Probleme, Monks sind schon ab t4 ziemlich am Arsch und dahin kommt jetzt auch der Wizard.

Also ehrlich, im US Battle Net Forum wird ja schon scherzhaft gesagt, das mit Patch 2.1.1 die Wizard Klasse verschwindet, weil Blizzard eh keinen Bock drauf hat und so fühlt sich das an.

Da hat man sich halt halbherzig Gedanken drüber gemacht und ich denke, wenn man 400+ Stunden in einer Char gesteckt hat über 2 Jahre, dann darf man schon sich ärgern, wenn dieser keine Beachtung findet oder künstlich geschwächt wird.

Aber vielleicht will Blizzard auch nur das man sich andere Hobbys sucht und mehr raus geht, schaffen sie, wenn sie den Patch so durchziehen.

Aber ja, am Ende stellt man sich wieder um, melted Gear was vorher fast BiS war und es spielen wieder 99% den selben Scheiß und kommen nicht über T4 ohne Wand of Woh hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja scho komisch das Blizz jetzt auch noch die Dodge-Erhöhung durch Dex beim Monk und DH rausnehmen und Rüstungserhöhung stattdessen machen...

so, eben mal Greater Rifts gespielt, da müssen sie noch ein Paar dinge fixen :) (Paragon Punkte Reset bei TG -> kannste dann nicht mehr anpassen)

sind bis 25 gekommen, ist schon knackig dann (Gruppe war aber auch nicht Optimal).

Die 30 Initialkosten merkt man ab höheren Stufen echt richtig krass, trotz 20 AP durch Energy Armor, so spielt sich der Wiz recht lahm :(

also doch mal Fire Equip auspacken :(

mein gott hannelore :D

wie lange spielst du den dia3 ? wenn du dich immer noch nach über 2jahren wegen jeder änderung so aufregts dann weiß ich auch nich :P langsam kennen wir doch blizz und sie haben spass daran

und dazu kommt das der PRT grade gestartet ist und keiner weiß was so bleibt oder was nicht so bleibt

und wer sich zu 100% auf nur einen build ein schießt ist ja auch ein " bisschen" selber schuld

und dinge die mich wirklich aufregen : 6tage wochen ohne lohnausgleich , beim fussballspiel zu arbeiten
das kinder an unterernährung sterben während andere weil sie zuviel essen sterben und was weiß ich was ^^ aber sicher nicht weil die praktikanten bei blizz irgendwas "ver"patchen....

hier noch 2 Silent Buffs, die man in den Patchnotes so nicht sieht:

1sdkjp.png

2esj7c.png

das Moonlight geht bis 40! Arcane Damage nun und meinen Int Wert haben sie auch um 30 Punkte nach oben korrigiert?

jimpannse schrieb:
und dinge die mich wirklich aufregen : 6tage wochen ohne lohnausgleich , beim fussballspiel zu arbeiten
das kinder an unterernährung sterben während andere weil sie zuviel essen sterben und was weiß ich was ^^ aber sicher nicht weil die praktikanten bei blizz irgendwas "ver"patchen....

Wenn dich das wirklich so viel mehr aufregt, dann solltest du einer Gewerkschaft beitreten, in die Politik gehen, für "Brot für die Welt" spenden usw.

Also nicht das ich dein Punkt nicht verstehe, es ist ein scheiß Spiel und nicht mehr, von den Änderungen stirbt niemand aber es ist einer meiner Hobbys und wenn da etwas nicht so läuft, kann es sein das ich mich drüber aufrege.

Vor diesem Patch habe ich mich über keinen Patch aufgeregt und keine Änderung, weil ich mich immer drauf eingestellt habe und manche sogar nachvollziehen konnte aber jetzt wird mein Mainbuild generft, das wäre wie wenn alle Crusaders oder WDs ab morgen nur noch die hälfte an Schaden machen und die hälfte an Ressourcen besitzen würden.

Dann würde das geeier aber losgehen.

Aber ja, sollte der Patch so kommen, habe ich mehr Zeit um kurz die Welt zu retten und mich um wichtigere wirklich ernste und weltbewegende Probleme zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
hi...

na dann werde ich mal mit dem wizz pausieren......die vyrs hosen krieg ich eh nicht mehr zusammen.....

@soujji....sind das 5 primär stats und 2 sek. stats auf dem set ring??? das wäre dann ja mal was :)

mondbasis11 schrieb:
Zu 2. Hat bei mir 10 mille weniger wie mein jetztiges Feuerbuild gemacht. Auf t5 hab ich damit kein Land gesehen.
Seh nicht die Gefahr, daß es op ist.

Naja aber der Buff von 1xx% auf 400% ist schon enorm, wenn sich dann wie gesagt T&T evtl lohnen macht der Build plötzlich viel mehr Damage als vorher - man wirds sehen, war nur mein erster Eindruck und es gibt sicher viele schwächere Builds die einen Buff noch nötiger hätten.

PS: wie messen heir alle die RunDPS?

soulreaver-sd schrieb:
hier noch 2 Silent Buffs, die man in den Patchnotes so nicht sieht:

Hmm sind aber sicher nicht die einzigen Items oder? Also andere Klassen werden da wohl auch profitieren... Beim Schmuck bräuchte eigentlich aus Wiz Sicht fast alles nen Buff, aktuell ist eigentlich SoJ / RoRG gesetzt, höchstens noch der Unity für Solo T6 mit Follower. Da wäre es schöner ein wenig annähernd gleichwertige Auswahl zu haben. Wyrdward wäre ja nett aber da sind wir wieder beim nötigen Blitzbuff.

Depth Diggers:
Legendary Power added
All resource generators deal 80-100% more damage

Das ist beim Pet WD mit Rhenos und Kröten bestimmt richtig mächtig.

Für nen Monk stell ich mir die dann auch richtig gut vor.

Zuletzt bearbeitet:
soulreaver-sd schrieb:
@Sub, yo... das macht dann den Fire Wiz richtig stark.

Magic Missle Conflag + Mirrorball + die Hosen mit 80-100% Damage buff... Zeit Mats zu sparen und auf Fire zu rerollen :)

Welche Hosen meinst du?

Was ein Fire Wiz ja nicht so schon ist, wenn er über 110%+ Ele Damage kommt.
Ja, so funktioniert Balancing, einfach ein Build noch stärker machen, Blizzard hats halt drauf.:lol:
Muss aber eig. auch nur noch ein Amu und Stone of Jordan mit Feuer finden um in dem Bereich mitspielen zu können.

Das Vyrs Set brauchst du dann noch weil?
Würde dann eher aufs Firebird Set setzen oder irgendwas um die 500 Int abzugreifen aber Archon raus und evt. auf Meteor oder einen anderen Feuerskill setzen.
Also wenn man auf Feuer geht, sollte man Archon eig. knicken, ich glaube das rentiert sich dann nicht.

Was für Arrcane Wizards interessant sein könnte ist die Erhöhung des Wirbels mit Wütender Sturm, kostet dann fast genau so viel wie Arkanflut und hat wesentlich mehr Damage.

Von mir aus können sie Änderungen auch so machen, ein Passiv was dann Arcane Pro Crit wieder rein bringt, würde dann aber deutlich helfen.

Oder Gesture of Orpheus anstatt mit dem "Zeit verlangsamen dauert nur noch bla bla" mit 15 Arcane Pro Crit oder sowas auszuliefern.

HanneloreHorst schrieb:
Das Vyrs Set brauchst du dann noch weil?
Würde dann eher aufs Firebird Set setzen oder irgendwas um die 500 Int abzugreifen aber Archon raus und evt. auf Meteor oder einen anderen Feuerskill setzen.
Also wenn man auf Feuer geht, sollte man Archon eig. knicken, ich glaube das rentiert sich dann nicht.

Was für Arrcane Wizards interessant sein könnte ist die Erhöhung des Wirbels mit Wütender Sturm, kostet dann fast genau so viel wie Arkanflut und hat wesentlich mehr Damage.

Die Feuerrune (also diese Explosion) is doch die stärkste Rune somit macht das Vyr Set durchaus Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben