Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend keine WM, PTR wurde über Nacht auch geladen, meine Freizeitbeschäfftigung für heute Abend ist somit geklärt und gesichert :D.

Na bevor ich da Items finde und mich ärgere spiel ich lieber meine Steam Summer Sale Schnapper ;) Tiered Rifts (und Seasons wenn's geht) mal testen, sonst ist PTR für mich nicht so interessant (wenn man die besagten Items außen vor lässt).

Hab gestern schon im Clan gefragt, aber bin mir noch nicht sicher wg. reroll eines "Dunkellichts".

Habe über 700 Vita und 10% Reskostenreduktion drauf.
Was wegrollen? Vita oder ResKosten? Vita würde mir fehlen, da ich auf dem jetzigen Gerfalken auf welches drauf habe.
Habe insgesamt 525k Vita... wäre wohl zu verschmerzen.

Bringen die 10% ResKostenred. überhaupt was für die Himmelsfaust? Oder weg damit?

Wenn du genug Vita hast (was definitiv der Fall ist), roll Vita weg. Dank Reduktion kannst mehr Fäuste spammen, bringt also schon was, ja. Ideal wäre Str + CDR (oder Str + %dmg wenn du ein paar Sekunden ohne Champ verschmerzen kannst).

ABER! Achtung, mit 2.1 kannst du die Reduktion zu CDR, %dmg oder Stärke umwandeln und 'nen Sockel dazu holen, weil VIT als Main Stat gewertet wird! Andersrum könntest du den Sockel nur in Vit/Stärke umwandeln und hättest weiterhin die Reduktion drauf. Wenn du also auch mit 2.1 weiter mit der Waffe spielen möchtest, wäre es klüger, die Reduktion vorerst in einen Sockel umzuwandeln. Wenn Blizz nicht wieder was an den Vorgaben ändert ;)

-->
Replace a natural socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's after.
Replace a re-rolled socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's Gift after.
Enchant a weapon after a socket has been added using Ramaladni's Gift. You just won't be able to re-roll another socket on that particular weapon.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich auch die "neuen" CDR Items
"Vigilante Belt now rolls %CDR"
"Flavor of Time amulet also rolls 5 primary stats."

Wenn der Gürtel was taugt könnte ich crimson auflösen, cdr mit gürtel kompensieren und die neuen deepth diggers zb dazu nehmen.

Bluepost zu Ramalandis Gift:

Presently Ramalandi's Gift has an incorrect tooltip and patch note, which makes it very confusing to decipher how it's supposed to work. Also, the item is not yet fully implemented, which means it can't be looted right now (even though it's dropping on the PTR). We're aware of that issue, but we don't have an ETA to share at the moment on when we expect it to be 100% functional.

That said, here's how Ramalandi's Gift is currently intended to work. This is all with the caveat that it's still under development, and potentially subject to change:

It will add a socket to an unsocketed weapon
It only works on weapons
It will work on enchanted weapons, so long as they don't have a socket
It effectively adds an item affix in the form of a socket

Das Mat betrifft also nur Waffen, alle übrigen Slots nicht.
Und in Waffen, in die man bereits einen Sockel gerollt hat; kann man jetzt den Sockel in +%Dmg, IAS, Vita oder whatever rerollen und dann nachträglich wieder einen Sockel reinknallen. Quasi ein geschenktes Primärattribut für Waffen.

2420 DPS Kukri; here we go :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand, welcher den deutschen Client der PTR hat bestätigen, das im Skill Dialog immer noch "16 Arkankraft" für Arkanflut steht?

Weil ich habe keinen wirklich gravierenden Unterschied gemerkt, also keine 30 Arkankraft kosten aber auch kein Damage Boost.
Allgemein habe ich keine Änderungen bemerkt , obwohl in den Patchnotes stand, das es egal ist, welchen PTR Client man benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ernsthaft, dann könnten sie den Sockel auch einfach IMMER bei jeder Waffe rollen lassen und nen Primärstat dazu packen. Ist doch total bekloppt dafür extra noch was zu sammeln, macht nur wieder den Stash voll. Oder für Gold einfach den Schmied das machen lassen, wenn sie noch Gold loswerden wollen im Spiel. Dafür jetzt wieder was einzubauen, was nen Platz im Inventar wegnimmt halte ich für ziemlich dämmlich. Schmied auf Stufe 13 bringen für Ordentlich Mats und dann kann der Waffen sockeln, fertig das Ganze...

@ Mephisto

Ja, das stimmt wohl... man kann alles unnötig verkomplizieren ^^
Ich frag mich nur, was ich mit dem Woh anstellen soll (+%Dmg und Mainstat schon drauf)...
Sockel in IAS bringt nichts, weil das bei dem Build ein nichtiger Stat ist; Vita ist auch für'n Arsch, denn irgendwann ist der Pool auch mal zu groß um wieder adäquat durch Healing gefüllt zu werden. Wahrscheinlich macht CDR am meisten Sinn ?!

Peil eh nicht warum die nicht ne sehr viel größere Truhe machen - ist doch sinnlos dass jeder sein Zeug auf X Muli Chars verteilt - da man nie weiß wie es anch dem nächsten patch steht muss man ja auch sämtliche an sich guten Sets/Legs aufheben, kann ja sein dass ich morgen plötzlich auf Lightning umsatteln muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das so wie beschrieben durchziehen, wären aber all diejenigen gearscht,
die bereits eine super-rare Waffe (Kukri, Woh etc.) gefunden haben, in der bereits ein Sockel drin war... ?!

Diejenigen haben doch in der Regel den Damage hochgerollt, IAS dazugerollt oder halt +x%Damage.
Die gucken jetzt im Grunde ziemlich in die Röhre, weil die den Sockel hätten rerollen müssen und nichts anderes...

Mr. Smith schrieb:
@ Mephisto

Ja, das stimmt wohl... man kann alles unnötig verkomplizieren ^^
Ich frag mich nur, was ich mit dem Woh anstellen soll (+%Dmg und Mainstat schon drauf)...
Sockel in IAS bringt nichts, weil das bei dem Build ein nichtiger Stat ist; Vita ist auch für'n Arsch, denn irgendwann ist der Pool auch mal zu groß um wieder adäquat durch Healing gefüllt zu werden. Wahrscheinlich macht CDR am meisten Sinn ?!

Mit genug Vita finde ich dann CDR am besten. Dann könnte man mit den Slots Gürtel und Schuhe variieren.

Ich möchte nur ein paar unterschiedliche Meinungen dazu hören... that's all ;)
Im Grunde habe ich nämlich noch eine sehr gute Tal-Quelle im Stash liegen; die meinen Mirrorball ersetzen könnte.
Den dort eingebüßten CDR-Wert könnte man dann leicht über die Waffe wieder reinholen.

Atm stehe ich bei 55,86% CDR. Da jetzt nochmal irgendwo CDR draufzupacken
ist mMn unnötig und es wird ja auch immer ineffektiver, je mehr man stackt.

Die Quelle zu ersetzen würde mir hingegen mehr CC, Int, Vita und AvgDamage bringen...
Das sollte sich eher bemerkbar machen, als von 55,86% auf... kA ~57% CDR zu kommen.

PS: Ok, ich glaub ich nehm's nochmal zurück.
Hab's grad mal in einen CDR-Calculator eingegeben... wären bei mir dann 60.28% CDR.
Das wiederum bedeutet 100% Uptime für Kälteeinbruch/Coldsnap -> Permafreeze für Elite und Trash :D

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
PS: Ok, ich glaub ich nehm's nochmal zurück.
Hab's grad mal in einen CDR-Calculator eingegeben... wären bei mir dann 60.28% CDR.
Das wiederum bedeutet 100% Uptime für Kälteeinbruch/Coldsnap -> Permafreeze für Elite und Trash :D

Wobei Elite eine verkürzte CC-Dauer haben. Vllt. führen Sie noch sowas wie in D2 ein mit erhöhter Anfälligkeit gegen Element x, was die CC-Dauer verlängern würde.

Jap, stimmt. Mal abwarten und Tee trinken.
Aber an den 10% CDR auf der Waffe führt, für mich, wohl kein Weg dran vorbei.

Bzgl. der Explosionen wäre dann wieder ein funktionierendes DPS-Meter sehr wünschenswert ~.~

PS:

Gem-Infos...

Gem of Damage after Elite Pack
Primary: Gain 30% increased damage for 20 seconds after killing an elite pack.
Secondary: Increases damage against elites by 20%.

Gem of Increased Damage Against CCed Enemies
Primary: Increase damage against enemies under the effects of control-impairing effects by [VALUE]%.
Secondary: Gain an aura that reduces the movement speed of enemies within 12 yards by [VALUE]%.

Gem of Steady Aim
Primary: Damage you deal is increased by [VALUE]% for every 10 yards between you and the enemy hit.
Secondary: [VALUE]% chance on hit to Stun the enemy for 1 second.

Gem of Primary Skill Hit Harder
Primary: Increase the damage of primary skills by [VALUE]%.
Secondary: Primary skills heal you for 2% of maximum health on hit.

Gem of Mini-Conduit
Primary:15% chance on hit to gain a mini-Conduit buff, dealing [VALUE]% weapon damage as Lightning every second to nearby enemies for 3 seconds.
Secondary: While under the effect of the mini-Conduit, gain [VALUE]% increased movement speed.

Gem of Poison DoT Debuff
Primary: Poison all enemies hit for [{VALUE1}*100]% weapon damage over 10 seconds.
Secondary: All enemies you poison take [{VALUE1}*100]% increased damage from all sources.

Gem of Deep Wounds
Primary: Critical hits cause the enemy to bleed for [VALUE]% weapon damage as Physical over 3 seconds.
Secondary: Gain Blood Frenzy, granting you [VALUE]% increased Attack Speed for each bleeding enemy within 20 yards.

Gem of Holy Smite
Primary: 15% chance on hit to smite a nearby enemy for [VALUE]% weapon damage as Holy.
Secondary: Periodically smite a nearby enemy.

Gem of Increased Attack Speed
Primary: [VALUE]% chance on hit to increase your Attack Speed by 2% for 3 seconds, stacking up to 10 times.
Secondary: Also Gain [VALUE]% Cooldown Reduction per stack.

Gem of Damage Reduction while CCed
Primary: While under any control-impairing effects, reduce all damage taken by [VALUE]%.
Secondary: Heal for [VALUE]% of maximum life when hit by control-impairing effect.

Gem of Pet Crit Chance
Primary: Increase the Critical Hit Chance of your pets by [VALUE]%.
Secondary: Your pets are unkillable.

Gem of Stagger Damage
Primary: 50% of all damage taken is instead staggered and dealt to you over [VALUE] seconds.
Secondary: [VALUE]% chance on kill to clear all staggered damage.

Gem of Goldsplosion
Primary: [VALUE]% chance on killing an enemy to cause an explosion of gold.
Secondary: Gain [VALUE]% increased movement speed for 3 seconds after picking up gold.

Gem of Increased Damage after Spending Resource
Primary: Gain 1% increased damage for 3 seconds after spending primary resource. This effect stacks up to [VALUE times. Gaining a stack refreshes all existing stacks.
Secondary: Gain 1% increased Armor for every stack.

Gem of Reduced Level Requirement - No datamined info for this particular gem.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Peil eh nicht warum die nicht ne sehr viel größere Truhe machen - ist doch sinnlos dass jeder sein Zeug auf X Muli Chars verteilt - da man nie weiß wie es anch dem nächsten patch steht muss man ja auch sämtliche an sich guten Sets/Legs aufheben, kann ja sein dass ich morgen plötzlich auf Lightning umsatteln muss...

Mit 2.1 bekommen wir etwas größere Truhen bzw. mehr Fächer :D

An additional Stash Tab is now available for all players with Reaper of Souls

Ist es schon Aktiv? Wenn ja wieviel größer ist die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen für den Sorc :

Gem of Damage after Elite Pack
Weil ich noch nen Grandeur mit Sockel habe, dann 50% CD und 20%+ Elite Damage drauf, das würde passen.

Gem of Increased Attack Speed
Für Archon wegen Cooldown und AiS ganz praktisch denke ich.

Gem of Increased Damage after Spending Resource
Mehr Damage und mehr Armor? Klingt sehr gut.

Gem of Steady Aim
Da jetzt beim Sorc soviel mit Skills gearbeitet werden soll, die immer Anfangskosten haben, wo man eh stehen bleiben muss, denke ich das der mit dem Passiv der 15% mehr Damage innerhalb von 15 Yards ziemlich gut kombiniert werden könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben