Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja gut wenn die spielen wie ein sack reis kann der trainer nicht immer was dafür
ich finde den fehlt ein ganzen stück herz das was die anderen "kleinen" nationen zur zeit da zeigen ist da ein ganz andere liga aber zum glück für die deutschen haben sie dann imme noch die "bessere" klasse + nenne wir es mal bayern dussel und kommen trotzdem immer noch ins viertel-finale^^

So, da der Trifecta Grandeur Ring nach wohl so 10-20 Mio. Gold endlich geschafft ist, wollte ich mal Fragen in was ich für meine Blood Shardes bei Kadala jetzt versuchen solle, zu kriegen.

Die Armschienen muss ich unbedingt neu schmieden, weil ich kein Aughilds Kopf nehmen will, beim rerollen bin ich bei denen mittlerweile bei 1,5 mio Gold. In die brauch ich also nicht investieren.

Weil meinen Vyrs Hosen fehlt eindeutig Vit und ohne Vyrs Hosen kein Archon.

Bräuchte eig. auch noch ein SoJ mit Arcane drauf, weiß nur nicht ob ich den wirklich gegen meinen Stolen Ring mit 6% CC und 50% CD Tauschen solle, weil selbst mit optimalen 20% Arcane und 30% Elite verliere ich doch deutlich an DPS oder?

Ein Andarial mit AiS, CC und 20% Arcane wäre auch noch sehr praktisch, dann würde ich auf eine Tal-Rasha Quelle geben, davon habe ich genug gute.

Ich habe aber auch im US-Forum gelesen, das der Wand of Woh auch bei Kadala droppen kann, klar ist das unwahrscheinlich aber naja die Splitter muss ich so oder so ausgeben.

Also jetzt lieber vorrangig die Splitter in Helm , Hose , Ring oder 1-Hand investieren?

Du kannst dir ja mal ausrechnen, wieviele Einhänder es eigentlich gibt und wie selten du bei Kadala überhaupt mal einen Zauberstab bekommst. Meistens sind es doch wieder nur Schwerter etc. Und selbst wenn es mal irgendwann ein Zauberstab ist, liegt die Chance, dass es ein Woh ist; immer noch bei nur 1,x%.

Und dann muss das Ding auch noch brauchbar rollen, damit man damit überhaupt über T4 spielen kann...
Also Woh gamblen ist absolut zwecklos... zumal jeder Versuch 15 Splitter kostet. Dafür kannst du ja bereits 3x auf Helm probieren. Spiel lieber normal weiter und hoffe auf einen WorldDrop.

Ein SoJ würde dem Stolen-Ring erstmal ordentlich den Hintern versohlen; auch wenn die PaperDPS-Anzeige vllt etwas anderes sagt. Den würde ich in jedem Falle vorziehen, wenn du einen mit Arcance bekommst.. selbst wenn es nicht der perfekte Roll sein sollte.

Im Grunde gehst du generell zu stark auf die PaperDPS-Werte; bei einigen Items.
z.B. die Brust und der Gürtel... nett für die DPS-Anzeige; aber im Grunde schlecht für die Ressourcen.

Eine Vyrs-Brust und ein Tal-Gürtel würden die Set-Boni gut ergänzen und beide Items sind weitaus defensiver ausgerichtet. Auf höheren Stufen sollte das viel angenehmer sein.

Und man ist dadurch auch auf anderen Slots flexibler; da man theoretisch andere Gloves, Hosen oder Stiefel benutzen könnte. Durch den Tal-Gürtel würdest du mit Tal-Quelle auch den nicht ganz unwichtigen 3er Tal-Setboni behalten und könntest auf Andariels o.ä. wechseln. (Theoretisch könnte man dann sogar mit dem Gedanken an Eiskletter mal rumjonglieren...der Slot wäre frei und der Leg-Affix ist echt sehr angenehm. Nur so ein spontaner Einfall)

Da gibt's einfach so viele Kombinationsmöglichkeiten.
Guck dir mal Kapitän Karmesin an. Da könnte man auch auf Stiefel+Gürtel gehen und hätte super SetBoni.
CDR für den Archon und reduz. Ressourcenkosten für die Arkanflut... würde auch gut passen.

Und wenn Andariels, dann würde ich es nicht auf Arcane+CC+IAS umbauen.
Ziel sollten wohl eher Arcane+CC+Sockel sein... da andere Slots bereits für die Defensive sorgen, kannst du dir den +%Life-Gem sparen und stattdessen lieber auf 12,5% CDR gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore:
Ein SOJ ist Pflicht.
Und warum gehst du so auf IAS?
Bei deinem Build total überflüssig und raubt nur die Ressourcen.

Wird wohl Zeit einen zweiten und dritten Mage anzufangen, wollte ich mit den Seasons wahrscheinlich sowieso machen.
Derzeit ist mir das einfach zu viel Gem hin und her geschiebe.

Was spricht gegen die PaperDPS-Werte?

Also ich gucke schon recht viel auch danach das der Ele-Damage steigt, also rein PaperDPS mässig könnte ich schon locker über 1,4 Mio. DPS sein, von daher, da geh ich schon etwas von weg aber Summa Summarum werden alle % auf die PaperDPS Werte rauf gehauen, wenn diese also stimmen, ist es zwangsläufig doch auch so, das mein EleDamage, mein EliteDamage usw. steigt oder?

Bin da noch etwas skeptisch die Geisterstunde und die Tal-Rasha auszutauschen, mein Problem ist zwar mittlerweile auch, das ich gerne mal sterbe aber eben vor allem der Damage Output.

Habe immer das Gefühl das ich den nicht erzeuge und somit eher der Loot-Sammler bin, 1-3 mal Sterben pro Rift Run finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Summa Summarum würden aber 48% mehr EleDamage durch den Helm, Ring und verbesserte Armschiene meinen Spielraum natürlich deutlich erweitern.

Ich denke mal, das ich vorerst versuche einen Andariel Helm zu kriegen und de SoJ(und WoW) so abzugreifen, wobei mir noch nicht ein einziger gedropt ist oder muss ich den gezielt farmen?

t-kay187

Ich glaube einfach das IAS extrem wieder kommen wird, wie alles, daher will ich da schon vorbereitet sein.
Zudem erhöht es im Archon Modus natürlich die Angriffe pro Sekunde, heißt mehr Schaden und anders fühlt der Sorc sich auch irgendwie einfach total langsam an.

Es spielt sich einfach mit viel IAS deutlich angenehmer und leichter, ist mir subjektiv so aufgefallen, evt. Placebo fürs Gehirn aber wenns hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Das +%EleDamage ist auch nicht das angesprochene Problem... das so weit wie möglich zu stacken ist schon korrekt.
(auch wenn die Prozente nicht auf deinen Paper-DPS angewandt werden, sondern auf die %Waffenschaden der einzelnen Arkan-Skills)

Das Problem ist IAS... Deine Skills skalieren nicht wirklich mit AttackSpeed.
IAS frisst dir nur die Arkankraft schneller leer und unterm Strich machst du dadurch weniger Damage, weil du erst deine Primärressource wieder aufladen musst, während Spieler mit weniger AttackSpeed immer noch am Feuern sind. Und genau deshalb sind die Geisterstunde und die Tal-Brust für deinen Build auch ungeeignet. Auf beiden liegt viel IAS drauf.

Die Teile sollte man unbedingt tauschen. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass du beim Andariels immer den AttackSpeed wegrollen solltest; mit dem Ziel CC+Sockel zu haben. Ansonsten würdest du nur noch schneller ohne AP dastehen...

Und jetzt etwas zu spielen, weil du glaubst, dass es mal wieder stärker werden könnte... ähm.
Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Leg die Teile halt auf die Seite und wenn es soweit sein sollte, dann holst du sie wieder raus. Es sagt ja niemand, dass du die Teile schwefeln sollst.

IAS ist für die Int-Klassen momentan einfach mal extrem unattraktiv und genauso war es auch von Blizz angedacht.
Da wird in näherer Zukunft erstmal garnichts "wiederkommen". Egal ob Archon-Wiz, Meteor-Wiz, Orb-Wiz, Woh-Wiz, Jade-WD oder was auch immer -> IAS stinkt. Einzig der Pet-WD braucht IAS (bezogen auf die Int-Klassen).

Und "gefühlt stärker" ist der Wiz mit viel IAS sicher nicht.
Je weniger IAS, desto länger/mehr Schaden wird ausgeteilt.

IAS ist nur dann interessant, wenn man mit Skills arbeitet, die keine Ressourcen fressen (Pets z.B.)
In Zukunft (mit 2.1) könnte ein reiner MagicMissle-Wiz sehr interessant werden und dann darf man auch wieder IAS stacken, was das Zeug hält; weil es ein reiner Erzeuger ohne Kosten oder Cooldowns ist. Davor macht IAS allerdings keinerlei Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Bräuchte eig. auch noch ein SoJ mit Arcane drauf, weiß nur nicht ob ich den wirklich gegen meinen Stolen Ring mit 6% CC und 50% CD Tauschen solle, weil selbst mit optimalen 20% Arcane und 30% Elite verliere ich doch deutlich an DPS oder?

Was meinst du warum jeder mit nem SoJ rumläuft? Um weniger Damage zu machen wohl kaum :) Weniger DPS in der sinnfreien Anzeige, ja - aber der echte Damage steigt mit dem SoJ deutlich.
Außerdem sind %elemental und %elite ja nur die Pflichtstats - meiner hat 460int, 20%arcane, 28%elite und 6%cc.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ressourcen-Kosten das die dadurch steigen, das kann ich unterschreiben aber ich mache ja auch in weniger Zeit viel mehr Schaden, da ich mehr Angriffe eben in der Sekunde abfeuer und eine Quelle mit APoC würde da diesem Build dann ja schon fast ausreichend helfen.

Es wird ja immer über die RunDPS gesprochen und diese steigt eben auch mit AiS, es bringt mir ja wenig in zwei Sekunde 20 Mio. Schaden zu machen und dafür 3 Sekunden lang Schaden auszuteilen, anstatt in einer Sekunde 30 Mio. Schaden zu machen aber eben nur zwei Sekunden Schaden austeilen zu können oder?
(Arcane Torrent hat ja keinen Cooldown)

Also klar, es skaliert natürlich je länger ich für einen Gegner brauch und am Ende kommen eben bei fehlender Arkankraft kurz Pausen rein, wichtig ist mir vor allem auch auf T5/T6 ordentlich Schaden auszuteilen, da kann man 1-3 mal sterben in einem Run oder kurze Arkanpausen auch in Kauf nehmen.

Wobei ich das heute Teste mit der Vyrs Brust und dem Tal Rasha Gürtel.

Ziel ist halt mind. 40-60 Mio. RunDPS zu machen, alles was mich runter zieht, wird eben erst mal in die Truhe gelegt und es wird abgewartet, bis ich das gut kombinieren kann.
Die Richtung habe ich ja jetzt trotzdem.

NoD.sunrise
Ich lauf ja auch nicht aus Spaß ohne rum, bei mir fällt einfach keiner. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Arkan-Wiz spielt mit möglichst wenig IAS und das hat seine Gründe... Die RunDPS sinken mit viel IAS; sie steigen keinesfalls an. Du redest von möglichst viel RunDPS und nimmst dann aber Feuerpausen und mehrere Tode in Kauf?! Kurze Feuer-Pausen genügen um die RunDPS in den Keller zu ziehen und davon machst du sicher einige... von Toden ganz zu schweigen.

Und selbst wenn du nur 1sek für den Gegner brauchen würdest; stehen dahinter noch 12 weitere und die warten nicht, auf deine Arkankraft. Wie schnell du den Trash umboxen kannst ist auch nicht relevant... die Elite-Packs und Champions sind doch der Knackpunkt.

Deswegen rennen ja auch alle mit Aughilds+SoJ durch die Gegend (+EliteDamage).
Und wenn du 20sek durchfeuern kannst liegt das E-Pack ggf. schon... bei 10sek. feuern und dann nochmal x-sek Pause zum Arkankraft laden; brauchst du unterm Strich viel länger.

Selbst wenn die Kugel auf T6 bis zum Anschlag gefüllt ist, tötest du mit einer vollen Ladung davon auf T6 keinen Champion. Und schuld daran ist nur der Umstand, viel IAS zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Run so 15-30 Minuten dauert, ist es glaube ich marginal ob ich davon im 5% Bereich kein Damage mache, wenn ich im weiteren Verlauf zu einem anderen Equip 10% mehr Schaden mache.

Zumindest dürfte die Theorie so sein, prinzipiell kann ich das die Tage ausprobieren und werde ich auch.
Wirklich vom IAS verzicht überzeugen kann mich eben nur der Hands-On Test.
Was aber erst heute Abend geht.

Trotzdem schon mal danke, ne Menge Input.

>Hier< gibts auch einen Build zu genau deiner Skillung.
Ist zwar ziemlich 08/15 geschrieben und enthält keinerlei neue Erkenntnisse; aber der springende Punkt ist,
dass man auch hier nur auf APoC und Arkankraftreg geht und überall von AttackSpeed abgeraten wird.
Irgendwo auch logisch, wenn man ohne jeglichen Erzeuger spielt.

Zuletzt bearbeitet:
treasure rift easy mode auf T6 = goldträger anziehen und goldhaut!
da sollte man durchgehend ja zig Millionen Zähigkeit haben ^^ mein "Rekord" war bisher bei 160 mio Zähigkeit, da kommt kaum noch was an schaden bei einem an.

LOOOOL

meine chronischen Goldprobleme neigen dem Ende :3

Mr. Smith schrieb:
Das +%EleDamage ist auch nicht das angesprochene Problem... das so weit wie möglich zu stacken ist schon korrekt.
(auch wenn die Prozente nicht auf deinen Paper-DPS angewandt werden, sondern auf die %Waffenschaden der einzelnen Arkan-Skills)

Das Problem ist IAS... Deine Skills skalieren nicht wirklich mit AttackSpeed.
IAS frisst dir nur die Arkankraft schneller leer und unterm Strich machst du dadurch weniger Damage, weil du erst deine Primärressource wieder aufladen musst, während Spieler mit weniger AttackSpeed immer noch am Feuern sind. Und genau deshalb sind die Geisterstunde und die Tal-Brust für deinen Build auch ungeeignet. Auf beiden liegt viel IAS drauf.

Die Teile sollte man unbedingt tauschen. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass du beim Andariels immer den AttackSpeed wegrollen solltest; mit dem Ziel CC+Sockel zu haben. Ansonsten würdest du nur noch schneller ohne AP dastehen...

Und jetzt etwas zu spielen, weil du glaubst, dass es mal wieder stärker werden könnte... ähm.
Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Leg die Teile halt auf die Seite und wenn es soweit sein sollte, dann holst du sie wieder raus. Es sagt ja niemand, dass du die Teile schwefeln sollst.

IAS ist für die Int-Klassen momentan einfach mal extrem unattraktiv und genauso war es auch von Blizz angedacht.
Da wird in näherer Zukunft erstmal garnichts "wiederkommen". Egal ob Archon-Wiz, Meteor-Wiz, Orb-Wiz, Woh-Wiz, Jade-WD oder was auch immer -> IAS stinkt. Einzig der Pet-WD braucht IAS (bezogen auf die Int-Klassen).

Und "gefühlt stärker" ist der Wiz mit viel IAS sicher nicht.
Je weniger IAS, desto länger/mehr Schaden wird ausgeteilt.

IAS ist nur dann interessant, wenn man mit Skills arbeitet, die keine Ressourcen fressen (Pets z.B.)
In Zukunft (mit 2.1) könnte ein reiner MagicMissle-Wiz sehr interessant werden und dann darf man auch wieder IAS stacken, was das Zeug hält; weil es ein reiner Erzeuger ohne Kosten oder Cooldowns ist. Davor macht IAS allerdings keinerlei Sinn.

Beim Magic Missile Build bringt IAS doch auch Vorteile. ;)

t-kay187 schrieb:
Beim Magic Missile Build bringt IAS doch auch Vorteile. ;)

Genau das hab ich ja auch geschrieben...
Nur aktuell kombiniert man das ja meistens wieder mit Meteor und da ist IAS wieder weniger geil. Unter 2.1 mit den neuen Gems und den Tiefenwühlern wird man sich den Meteor aber sicher schenken können.

HanneloreHorst schrieb:
Will doch einfach nur Damage raus knallen ohne Ende und nicht nur zum Loot Sammeln dabei sein. :D

Try WitchDoctor :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben