• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kagami4519 schrieb:
Ich finde RoS ebenfalls im Vergleich zum alten D3 sehr gelungen allerdings findet man in kurzer Zeit zu viele gute Gegenstände, ich konnte bereits nach ca 12 Stunden q3 spielen. Zur Abwechslung wird jetzt der Ritter auf 70 gezogen :)

Spiel halt Hardcore. ;) Ich habe auf Meister angefangen und bin dann ab Level 67 sukzessive runtergegangen. Aktuell spiele ich immer noch auf "Schwer" (ja, der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad). Vor Ros habe ich Qual I gefarmt und darüber mal ab und an rumgetestet. Also für mich ist es anspruchsvoll genug. Zumal ich zwar einiges Zeug finde, aber nicht unbedingt das, was ich suche. Aber passt schon. Es läuft auf jeden Fall besser als vor Loot 2.0.

VirtualPhantom schrieb:
Das die so mehr damage macht seh ich, aber da gabs doch immer irgendwas mit Black Weapon usw.. das hab ich nie verstanden, und jetzt wollte ich halt wissen ob der Giftschaden NUR Giftschaden ist oder ob der auch auf meinen normalen schaden dazu gerechnet wird.
Ich mach ja kein Giftschaden sondern Frostschaden, und wenn nur Schaden dran steht gilt das ja für alles.
Verstehst du was ich meine ? ^^

Das sind aber nur sehr spezielle Fälle. Es gibt einen Affix auf Waffen und Items der + X% Elementar-Schaden verursacht. Und es gibt bspw. beim Crusader das Passiv Holy Cause (Geht nur auf den Heiligschaden Anteil bei Waffen). Hier ist aber weder das eine noch das andere der Fall, also egal.

Generell ist der Elementarschaden auf Waffen einfach irrelevant. (Die sehr wenigen, sehr speziellen Ausnahmen mal ausgenommen)

Hat sich das warten ja gelohnt. :) 650k/3,4M unbuffed (780k buffed).

Hab auch umgestellt auf Arcane Torrent, macht mir persönlich mehr Spaß als Frozen Orb!

eieiei der juwelier is ja verdammt teuer xX grade mal alle marquise aufgewertet die ich habe und zack 40 mio verloren xX

Mir ist gerade aufgefallen, dass man einem Char, der Level 60 ist, den 5. Akt spielen kann, auch wenn dieser Char vor dem Loot 2.0 Patch die Akte davor nicht abgeschlossen hatte.
Ich hab mit 3 meiner Chars nie Diablo gelegt und mit 2en sogar nur bis in den 3. Akt gespielt, trotzdem konnte ich jetzt mit dem 5. Akt beginnen.

Ist das Normal, oder doch eher ungewollt?

Edit:
TG
Danke für den Clan Invite :)

Zuletzt bearbeitet:
marauder666 schrieb:
gibt's schon vernünftige skillungen für 70er barbaren?

Du meinst diese Mainstream Builds die jeder benutzt ? Nein, gibt es nicht.
Wiso baust du dir nicht das zusammen, was dir am besten passt ?

Ich selber spiele mit Sprung, Wütender Ansturm, Wirbelwind und Erdbeben und komme damit sehr gut Klar.

Habe heute noch einmal den Gürtel durch getauscht und die Schultern.

Der Abenteuermodus macht wirklich Spaß. Nur die Blutsplitter, da kommt durchgehend Schmarn raus :D

Bäh fett verklickt und nun einen ring für die Tonne. Tolles Gefühl

Scheiße passiert. Ist nur ein Spiel. Gibt zig andere Ringe, die da kommen werden.
Ergänzung ()

marauder666 schrieb:
gibt's schon vernünftige skillungen für 70er barbaren?

Kannst ja mal gucken wie ich spiele, wenn du magst.

So heute Abend um die Hexe gekümmert. Zunächst mal auf Level 70 gebracht, mit zu Beginn 250k DPS und 511k toughness. Am Ende des Tage steht sie nun bei knapp 370 DPS, fast 4kk toughness bei 1100 All Res und 376k Leben.

Das ist schon krank wie schnell das alles geht. Ausgetauscht werden konnten folgende items: Helm, ein Ringe, Amu, Gloves, Schultern, Amrschienen, Waffe und die Brust. Und meine Hexe war ja wirklich nicht schlecht ausgerüstet :)

Die Bomben dabei sind das Amu und der Ring, hat richtig spass gemacht heute :D

Mein Dank geht vor allem an Dirk, Olli, woot, light und rocco für die runs ;)

Sehe gerade, dass im Battlenet die items nicht akutell angezeigt, werden nachdem man sie neu gerollt hat. Beim Amu hatte ich mal richtig Glück und im ersten Versuch das LOH durch > 80% CHD erstetzt. Einsatz war zwar unter anderem auch ein 160er Stein, aber der hat sich mal richtig gelohnt dafür.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich will die 1-hand Armbrust aus den Nephalembeuteln, bisher war da auch nur Schmarn drinne.. das größte Problem an Diablo 3 spür ich aber langsam, keiner meiner Freunde wills spielen und auf Dauer alleine wirds auch öde.

Falcon schrieb:
Das sind aber nur sehr spezielle Fälle. Es gibt einen Affix auf Waffen und Items der + X% Elementar-Schaden verursacht. Und es gibt bspw. beim Crusader das Passiv Holy Cause (Geht nur auf den Heiligschaden Anteil bei Waffen). Hier ist aber weder das eine noch das andere der Fall, also egal.

Generell ist der Elementarschaden auf Waffen einfach irrelevant. (Die sehr wenigen, sehr speziellen Ausnahmen mal ausgenommen)

Ich versteh das ganze auch noch nicht so wirklich. Sagen wir mal so Ich habe eine Waffe mit 1950dmg und 600int und eine leg waffe mit 2050dmg und 600int ... für den Schaden sind auf beiden Waffen keine weiteren entscheidenen Stats drauf, aber dennoch macht die Waffe mit den 1950dmg im Endeffekt ca. 50k mehr dmg bei mir aus. Ich hab sowhl 8% Bonus auf Blitz (Helm) als auch 8% Bonus auf Gift (Schuhe). Desweiteren ist die Waffe mit den 1950dmg eine sogenannte "Black Weapon".

Bekomme ich mit der 1950dmg waffe mehr dmg weil sie eine Black Weapon ist und ich den Bonus auf verschiedenen Items habe?

@ MuhOo

deswegen gibts ja auch clans.

ich kann nicht behaupten das ich alleine spielen müsste.

sind immer ~ ( clan + Flist ) 50-70 Leute online

MindHunter87 schrieb:
Ist das Normal, oder doch eher ungewollt?

Gewollt, du musst mit einem Char Diablo gelegt haben. Softcore und Hardcore getrennt, aber abseits davon reicht ein Diablokill.

Imho eine der besten Neuerungen seit Beginn, insbesondere Akt 3 hatte doch zwischenzeitlich echt genervt mit seinen hirnlosen Dialogen.

Anyway, ich habe gestern mal Akt V angespielt und nach ner Stunde genervt aufgehört. Hab den letzten Seelentiegel zerstört, von wo an sich die Monster im Spiel signifikant geändert haben. Ich nehme an, dies ist mit dem "Anstieg" der Schwierigkeitsstufe gemeint, oder?

Tjo, die Stärke der Monster hat sich null geändert, stattdessen spawnen von da an in allen Ecken Bogenschützen oder ähnliche Monster. Als Nahkämpfer ist man dann meist nur beschäftigt hin und her zu laufen, springen etc. nur um diese Drecksviehcher zu erlegen.

Spaß ist was Anderes.

Aber man sieht jetzt, wieso der Kreuzritter 2 ranged Basiskills hat, der ist nahezu perfekt auf diesen Akt zugeschnitten.

Frage: Bleibt das so in Akt V oder normalisiert sich das Ganze irgendwan wieder?

EDIT:

UsAs schrieb:
Scheiße passiert. Ist nur ein Spiel. Gibt zig andere Ringe, die da kommen werden.
Ergänzung ()

Kannst ja mal gucken wie ich spiele, wenn du magst.

Sind deine Resis nicht etwas gering? O.o

Anyway, wie spielt sich Erdbeben so?

Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Hat sich das warten ja gelohnt. :) 650k/3,4M unbuffed (780k buffed).
Sehr geil. Glückwunsch. Ich hatte das Teil für Level 60.
Aktuell trage ich noch eine gelbe Waffe mit 2.1k DPS. Komme damit auf 950k selfbuffed. Ist zwar ein schöner Wert, aber der Passive vom Thunderfury fehlt mir schon irgendwie - der ist nämlich total genial :D

Gestern mal noch meinen Monk auf 70 gelevelt. Bei Malthael ist natürlich wieder nur Müll gedropt.
Ab wieviel DPS kann man ungefähr T1 spielen? Was meint ihr? 600k? 700k?

tgsn4k3 schrieb:
deswegen gibts ja auch clans.
ich kann nicht behaupten das ich alleine spielen müsste.
sind immer ~ ( clan + Flist ) 50-70 Leute online
Geht mir da aber ähnlich. Theoretisch wäre ich ja mit in den Clan gekommen (sofern ich einen Invite bekommen hätte :D), aber dort sind ja leider nur CB-Leute "erlaubt". Hatte dich ja extra im Clan-Thread gefragt. Ist halt ein wenig doof, wenn man dauernd mit Randoms spielen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
kann man auf einer Waffe mit Sockel bei der Zauberin auch noch einen zweiten Sockel draufmachen?

was bringt das transmodifi-dingsbums? verändert das nur das aussehen, oder auch die Werte ?

Magl schrieb:
kann man auf einer Waffe mit Sockel bei der Zauberin auch noch einen zweiten Sockel draufmachen?

was bringt das transmodifi-dingsbums? verändert das nur das aussehen, oder auch die Werte ?

Zweiter Sockel auf Waffe?

Evtl auf Armbrüsten, sonst nicht. Dir wird angezeigt, was möglich ist, entweder da steht 2 Sockel oder nicht.

Transmorgifi verändert nur das Aussehen.

Magl schrieb:
Nein, denn standardmäßig können Waffen nur einen Sockel haben. Die Mantikor (2h-Armbrust) stellt die mir einzig bekannte Ausnahme dar.

Magl schrieb:
Das ändert nur das Aussehen. Wenn du ein Item findest, dessen Skin du noch nicht "kanntest", wird dieser automatisch der Auswahl hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben