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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Man muss ja immer differenzieren was locker spielen heißt, also ich kann schon No-Brain T1 und T2 spielen eig. wenn ich aber in Gift, Arcane Laser und Frozen stehen bleibe, dann bin ich trotzdem tot.

Was Fritte ja aufregt ist ja anscheinend das die Leute den Killspeed vernachlässigen, was er vernachlässigt ist die EXP, die es natürlich auf höheren Qual stufen besser gibt und irgendwann wird es halt zäh zu leveln, daher steigt man eine T-Stufe um das zu kompensieren.

Ich muss aber ehrlich sagen, außer das mich vor RoS mal jemand angeflaumt hat, warum ich sein Spiel versaue weil ich T5 gejoined bin, habe ich es noch nicht erlebt das Ingame jemand ausgeschlossen wurde, nur weil DPS und Toughness nicht unter den Top 100 auf der Welt sind.

Ob T1 oder T2 ist mir aber derzeit egal, zuwenig DPS mach ich mir selber sowieso aber zum Monster Schlachten reicht es.
Jetzt zwar WE erst mal Pause, hoffe aber das ich vor dem großen Patch immerhin unbuffed die 750k knacke um dann auch irgendwann höhere T-Stufen wegen den EXP spielen zu können.

Seit RoS habe ich eh das Gefühl, egal wieviel DPS ich habe, es fühlt sich an, als würde ich nackt und ohne Waffe auf einen Gegner holzen, viel zu langsam, viel zu viel Monster HP.
 
Glühkohle schrieb:
Was meint ihr immer mit unbuffed, buffed, selfbuffed?

Hey Glühkohle,

das hat mit den Auren usw. zu tun.

Unbuffed ist der Schaden den du im Item Fenster sehen kannst wenn keine Auren etc. aktiv sind.
Buffed ist der Schaden wenn du in Auren etc. von anderen Spielern stehst, bzw. diese auf dich wirken.
Selfbuffed ist der Schaden von Auren etc. die nur auf dich selber wirken.

Hoffe nun ist es etwas klarer...

Gruß
Sturm
 
Ich frage mich auch ernsthaft wie man T3 fluessig spielen und 600-700 k unbuffed in einen Mund nehmen kann ... Ich spiele momentan mit Leuten welche unbuffed 1-1,3 m besitzen und 6m + Zaehigkeit und Wir spielen momentan T2 flüssig . Denn unsere Definition von flüssig ist , keine Tode und Der Bossgegner in Rifts liegt in ca. 5 sec. Alles andere ist ineffektiv.
 
Also ist deine Definition von Flüssig Brain AFK?
 
HanneloreHorst schrieb:
Jetzt zwar WE erst mal Pause, hoffe aber das ich vor dem großen Patch immerhin unbuffed die 750k knacke um dann auch irgendwann höhere T-Stufen wegen den EXP spielen zu können.

Was fürn großen Patch meinst du?
 
Ich hab gestern mal auf Feuer-Magier da ich 3 Gegenstände mit + Feuerschaden habe (Insgesamt +45%), dazu noch + 15 auf Meteor und +14 auf Schockimpuls.
Durch die ganzen Boni bin ich soo unendlich besser als mit den Standard Skills die jeder so hat mit Blitzkanone etc..

Hab mich echt gewundert, aber die + auf Feuerschaden etc. bringt doch einiges mehr als ich dachte.

Darüber hinaus find ich das transmogrifizieren ziemlich witzig. So seh ich immer aus, wie nen level 1 Char habs aber Faustdick hinter den Ohren :D :D
 
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McGrath schrieb:
Ich frage mich auch ernsthaft wie man T3 fluessig spielen und 600-700 k unbuffed in einen Mund nehmen kann ... Ich spiele momentan mit Leuten welche unbuffed 1-1,3 m besitzen und 6m + Zaehigkeit und Wir spielen momentan T2 flüssig . Denn unsere Definition von flüssig ist , keine Tode und Der Bossgegner in Rifts liegt in ca. 5 sec. Alles andere ist ineffektiv.

Wenn ich einfach nur alles nieder machen will und keinerlei Herausforderung suche dann spiele ich auf Normal.
Wenn es etwas schwerer ist und man auch was zutun hat ERST DANN macht das Spiel in meinen Augen Spaß.
 
McGrath schrieb:
Ich frage mich auch ernsthaft wie man T3 fluessig spielen und 600-700 k unbuffed in einen Mund nehmen kann ... Ich spiele momentan mit Leuten welche unbuffed 1-1,3 m besitzen und 6m + Zaehigkeit und Wir spielen momentan T2 flüssig . Denn unsere Definition von flüssig ist , keine Tode und Der Bossgegner in Rifts liegt in ca. 5 sec. Alles andere ist ineffektiv.

Warum sollte ich sowas überhaupt anstreben? Sämtliche Spielfaktoren (Movement, Gegnerfähigkeiten etc.) spielen doch in diesem Zustand überhaupt keine Rolle mehr. Was macht da noch den Reiz aus? Für mich heißt flüssig spielen wenn ich in einen Boss/Elite etc. in vernünftigen Zeitrahmen besiegen kann (das können auch mal 3 Minuten sein, wenn der Kampf Spaß macht) ohne dass ein kleiner Fehler (einmal eingefroren, einmal Molten Explo) mich sofort das Leben kostet.
Und ob etwas effizient oder ineffizient ist, ist mir für den Spielspaß völlig wurscht.

Du siehts es gibt auch andere Definitionen von "flüssig"
 
McGrath schrieb:
Ich frage mich auch ernsthaft wie man T3 fluessig spielen und 600-700 k unbuffed in einen Mund nehmen kann ... Ich spiele momentan mit Leuten welche unbuffed 1-1,3 m besitzen und 6m + Zaehigkeit und Wir spielen momentan T2 flüssig . Denn unsere Definition von flüssig ist , keine Tode und Der Bossgegner in Rifts liegt in ca. 5 sec. Alles andere ist ineffektiv.


Dann unterscheiden sich hier unsere Vorstellungen von "flüssig".

Solange ich ne höhere Qualstufe überlebe, trotzdem, dass man bei Bossgegnern in deren AOEgrütze steht, und einfache mobs relativ schnell liegen (nicht unbedingt in 2 sekunden...) wird die gespielt. Dann dauern Riftbosse halt anstatt 5 sekunden mal 3 - 5min.

Edit sagt: /sign FunnyName
 
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Solo spiele ich momentan eine Stufe unter T1. Da kann ich die Gegner solo schnell legen, selbst Elite. Da kommt na gut durch. Ich habe momentan nicht eine einzige Kanne von diesem Todeszeug, es warten aber noch ein paar Items auf Krit und nen Sockel. Ich hoffe da kann ich alsbald nen paar bekommen. Habe in der Truhe nen Einhänder mit 2,4K. Leider kein Stärke drauf, dafür aber 700 Vita und +8% Schaden und 1,32 Angriffen/a. Mal schauen, wie der sich macht, wenn er denn irgendwann mal nen Sockel hat. Und nen Helm auf den ich Krit haben möchte. Knapp 600 Stärke und Vita drauf und LOH. Der braucht 6,0 % Krit. Dann knallt das im Karton. Aber bis ich alleine due beiden Dinger fertig habe, brauche ich bei meinem Glück locker 15-20 von diesen Apparaten.
 
Mein Ziel war es angenehm Qual1 spielen zu können um Chancen auf die Drops zu haben die es nur da gibt.
Nach Release konnte ich Mathael nur auf Profi legen und gestern habe ich ihn dann auch Qual1 gelegt.
Mein Wochenziel ist also erreicht. Das macht doch den Spielspass aus, sich Ziele zu stecken und dann zu erreichen =)
 
Glühkohle schrieb:
1,32 Angriffe/Jahr is aber bissl wenig. Wie lange spielst du schon?:lol:

Pardon, 1,42/s. Was schreibe ich denn da :D
 
In ein paar Wochen werdet ihr eventuell auch einmal realisiert haben das loot/h in D3 nun essentiell wichtig sind um kontinuierliche Gear Verbesserungen erreichen zu können(jetzt wo das AH weggefallen ist ). Und somit höhere Torment Stufen spielen zu können...
 
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In ein paar wochen wirst du vielleicht realisiert haben, das es nicht jedem spaß macht mit 1 Sec / Kill durch die gegend zu rushen nur um "der beste" zu sein. Mir ist es sowas von scheißegal wie "effektiv" ich spiele. Was heißt denn effektiv? Nur um irgendwelche Imaginären erfolge zu erreichen? Ich will spaß haben, und ICH habe definitiv keinen spaß mit einem klick alles zu legen.

Wo ist denn da die herausforderung. Ich finde die wählbaren stufen ehrlich gesagt auch doof. Bei Dia2 wars halt so... Hier ist Hölle -> kommt damit zurecht. Nun stellt sich jeder das spiel so "leicht" damit der Boss auch ja in 10 Sec fällt, sonst ist man ja viel zu langsam.

Ich versteh auch eure "Endlich kann ich selffound spielen" aussagen nicht. Ich spiele schon immer selffound. VOr dem MP1-10 Patch ging in Inferno halt nicht viel. Aber MP 3-5 war selffound schon möglich. Also ich hab das AH nicht genutzt, daher störte mich das auch nicht.
 
McGrath schrieb:
Ich frage mich auch ernsthaft wie man T3 fluessig spielen und 600-700 k unbuffed in einen Mund nehmen kann ... Ich spiele momentan mit Leuten welche unbuffed 1-1,3 m besitzen und 6m + Zaehigkeit und Wir spielen momentan T2 flüssig . Denn unsere Definition von flüssig ist , keine Tode und Der Bossgegner in Rifts liegt in ca. 5 sec. Alles andere ist ineffektiv.

Ganz einfach, in dem man es tut.
Wie kann man Golf GTI und schnell fahren in einem Mund nehmen? In dem man es tut.

Du darfst deinen Maßstab nicht über alle rüber brechen, du bist de fakto die Minderheit, demzufolge bist du nicht der Status Quo.
Was irgendwelche Vielspieler in deinen Gruppen abreißen interessiert glaube ich auch nur die Vielspieler in deinen Gruppen.

Das ist wie von einem Amateurfußballer das Trainingspensum eines Profifußballers zu fordern.

Das heißt übrigens nicht, das du unrecht hast was die Effektivität angeht.
Das was du beschreibst klingt für mich nicht nach Spaß sondern nach Arbeit und davon habe ich genug.

Auch in Form anderer Hobbys, vielleicht betreiben wir ja zufällig noch ein anderes Hobby gemeinsam, wo ich denken würde das du ineffektiv bist, ich würde mir aber nicht anmaßen dann abfällige Kommentare zu reißen, weil ich nicht entscheiden kann, wie du etwas zu tun hast oder mit welchem Anspruch du an etwas gehen sollst.

Wir sind halt Kacknoobs und ihr seid die Kings in eurem kleinen Universum, mögen eure imaginären Penis leuchten wie ein Legendary.
Möge euch die Realität nie einholen, dass es da draussen auch Dinge gibt, wo ihr die Kacknoobs seid.
Bitte unterlasst es auch Hobbys auszuprobieren wo ihr ineffektiv seid.
 
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Ich finde auch, dass die Herausforderung den Spaß bringt und nicht "kill kill kill, schneller schneller schneller, ich brauch loot xO xO xO".

Da wird auch mal n Matlhael-Kampf von 15 - 20min in Kauf genommen :) um so größer ist die Freude, wenn man den Encounter sauber und ohne größere Fehler gespielt hat und er am Ende liegt.
 
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