Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25000 Blutsplitter gezählt, keine Tasker&Theo bis jetzt bei mir. Ein Kollege von mir 80000 Blutsplitter kein Wand of Woh. Obwohl ich persönlich niemals 15 Blutsplitter für Waffen ausgeben würde.

also ich hab vor ein paar tagen ja schon gepostet, dass es mir so vorkommt, dass die dropraten gesenkt wurden.
man sieht es bei mir auch an den Seelen, die ich auf der bank habe... es sind meist so 30 stück und so viele gute items finde ich zur zeit nicht, dass ich darauf ständig rerolle oder auch neue items crafte. davor hatte ich um die 130 Seelen parat, Tendenz steigend und nu sowas.

Ich kriege auch nur alle 1000-5000 Splitter das was ich suche, derzeit z.B. Andariel mit Arcane drauf, kriege Mempos, Tal Rasha Köpfe, Leorics Krone, alles aber kein scheiß Andariel.
Da sind jetzt sicher auch schon 1000 Splitter rein.

Für eine Vyrs Hose habe ich auch deutlich mehr als 2000 Splitter investiert, bis dann eine ohne Vit und ohne Sockel raus gekommen ist, sehr geil diese Kadala.

Als ich noch dachte das Kadala auch den Grandeur Ring raus spuckt, habe ich für sie sicher auch so 2000-3000 Splitter investiert aber nicht mal nen SoJ kam raus. Kein einziger brauchbarer Ring.

Naja das sind aber auch keine Superitems um die es sich dann handelt, sondern eig. der Grundbedarf der gedeckt sein muss.
Wenn ich sehe was andere beim normalen Riften zum 4. oder 5. mal finden, wo man schon sagen muss, das es fast BiS ist, dann finde ich meine Ausbeute an Items eher bescheiden. :)

ol_baid schrieb:
"nur" alle 1000-5000 :stock:

Ich versuche auch schon seit ner Woche von Kadala "Andariel" zu bekommen und hab ihr schon mehr als 3000 Splitter in den Hinter gesteckt. Nur um ausschließlich gelbe und blaue Items zu bekommen. So bin ihc mittlerweile bei 4,9kk für einen Rollversuch für Andariel welcher in meinem Besitz ist und einfach kein Crit chance bekommen will.
Und auf der anderen Seite dropt auch keine neuer.

Aber ich habe auch schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Dropchancen massiv nach unten korrigiert wurden.
Die Ankündigung, dass die Chancen auf dem Level des Geburtstagsevents bleiben sollten, hatte ich schon damals nicht für voll genommen.

Innerhalb des Events hab ich Items gefunden um von T1 auf T5 zu wechseln. Seit dem ist aber nichts weiter passiert, außer nem gestiegenen Para Level. Und es geht nicht darum, dass ich jetzt unbedingt bessere Versionen suche. Selbst andere meiner Chars bekomme ich mit den Splittern nicht ausgerüstet weil auch bei denen nichts dropt und sie noch mit gelbem Zeug rumlaufen.

Es droppt doch immer noch sehr gut aber nur das nutzlose zeug. Was auffällt ist das Set Teile wieder stark zurückgegangen sind oder geht es nur mir so ? Gestern bei versuch ein Upgrade für mein Crusaider zu gambeln zwei mal Tasker bekommen.

Naja allgemein aber das habe ich schon mal geschrieben, ist der Algorithmus halt richtig beschissen von Blizzard, entweder man findet nix, man findet nur scheiße oder man findet dieselben nutzlosen Sachen immer und immer wieder.

Besonders Interessant wird's immer dann, wenn man sieht das die Mitspieler die gleichen Items finden bzw. man ein Leg 2-3x am Tag bekommt. So hatte ich das mitm Gürtel des Donnergottes. Den hatte ich an einem Tag 3x gefunden und andere ausm Clan, teils in meiner Gruppe und teils nicht, hatten den Gürtel auch am selben Tag gefunden. Oder ich hatte nen 1H Flegel gefunden, einen richtig schlechten!, und in einem öffentlichen Riftrun droppt der Flegel noch bei zwei weiteren Crusadern in der Gruppe.
Oder wenn ich mal Handschuhe gekauft habe und von einem vollem Inv. mit Handschuhe 4x Gladiatorenhandschuhe sind......da wird man schon stutzig.

also wie gesagt, als ich letztens abends meine splitter verhauen habe kamen genug legs raus (2 gute triums, 2 gute tal rashas, feuervogel, spiegelkugel, die anderen beiden die gegambelt werden können).

nen anderer aus dem hwluxx clan hat einfach 4 tal rashas gezogen. hatte im schnitt alle 300 splitter ne legendäre quelle

Ja mit den Quellen hatte ich auch viel Glück....viele Chantodos und ein paar andere, aber die Spiegelkugel hatte ich recht schnell. Tal, Winterteile, Feuervogel und Mykens hatte ich jedoch nie eine.

wäre ja ansonsten nur der tod des sleet storm builds und der arcan archin mage gewesen xD

Dropchancen Schlüssel & Organe

STUFE
DROPCHANCE SCHLÜSSEL & ORGANE
Qual 1 25%
Qual 2 28%
Qual 3 33%
Qual 4 38%
Qual 5 43%
Qual 6 50%

Tribolex schrieb:

Sehr gute Entscheidung, es ist ja auch nicht das Problem das solche Builds mit Kanalisierungszauber OP sind.
Im Gegenteil, sie machen noch zu wenig Damage im Vergleich zu anderen Klasse, welche sofort das abfeuern, was diese Zauber über die Zeit raus hauen.

Wäre geil wenns einen Stab wie Gesture of Orpheus geben würde, mit +Eleschaden in % und Attributen, welche die Anzahl der Arcane Torrents erhöht oder der Strahlen oder sonstiges, halt wie bei den Missiles.

Bin gespannt wie daran noch geschraubt wird, das Mages, Monks und Barbs gleichwertig Damage zu Crusadern, DHs und WDs raus hauen.

HanneloreHorst schrieb:
Naja allgemein aber das habe ich schon mal geschrieben, ist der Algorithmus halt richtig beschissen von Blizzard, entweder man findet nix, man findet nur scheiße oder man findet dieselben nutzlosen Sachen immer und immer wieder.

Finde ich überhaupt nicht. Wenns tatsächlich so wäre, würdest du nicht das Equip tragen, was du halt trägst.
Ich will nicht in 4 Wochen komplett equipped sein, dann wäre die Langzeitmotivation komplett weg.
Ich habe in HC auch schon tausende Splitter vergeblich für T+T rausgehauen, aber damit habe ich kein Problem.

LucaBrasil schrieb:
Finde ich überhaupt nicht. Wenns tatsächlich so wäre, würdest du nicht das Equip tragen, was du halt trägst.
Ich will nicht in 4 Wochen komplett equipped sein, dann wäre die Langzeitmotivation komplett weg.
Ich habe in HC auch schon tausende Splitter vergeblich für T+T rausgehauen, aber damit habe ich kein Problem.

Mit dem was ich trage, bin ich sicher nicht mal unter den 50000 besten Wizards Weltweit, von daher würde ich nicht sagen, das ich auch nur annähernd komplett equiped bin.

Mich nervt es halt schon 4 Wochen am Stück ohne Fortschritte zu spielen, das kam jetzt noch nicht so oft vor aber tendenziell spüre ich seit einiger Zeit keine Nennenswerten Erfolge mehr, Riften und Split Bountys machen einen auf dauer auch etwas mürbe.

Da wird man ja aber mit 2.1 etwas mehr Vielfalt schaffen.

Mir wäre trotzdem lieber wenn der Andariel und der Wand of Woh möglichst zeitnah so fallen, wie ich die brauche, schließlich sind ja viele schon im Endgame und das ist T6, während ich seit mehreren Monaten nicht über T3/T4 und mit ganz viel Mühe T5 hinaus komme.

Und ich habe sicher nicht wenig Zeit investiert ins Spiel.

Wenn der Algorithmus funktionieren würde, dann könnte man Anhand von Spielzeit/Paragonstuffen usw. sagen auf welchen Graden ein Spieler klar kommen müsste aber es gibt halt auch Spieler mit deutlich mehr Spielzeit als ich, die noch wenig Dropluck haben, weil der Algorithmus halt kacke ist.

Das jetzt auch kein stupides Blizzard gebashe, das bestätigt ja die grobe Masse und auch wenn die nicht immer recht hat, ist das halt ein Anhaltspunkt.

Diablo kann ja richtig spaß machen aber dafür muss halt auch alles stimmen und passen.
Gut ausbalancierte Klassen, Spielerlebnis und eben Spielbelohnung.

Werde dieses We sicher mehr Zeit als man sollte in Spiel investieren und sicher wieder nur Crap finden.
Vielleicht macht Blizzard das aber auch absichtlich zum Sommer hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ich kriege auch nur alle 1000-5000 Splitter das was ich suche, derzeit z.B. Andariel mit Arcane drauf, kriege Mempos, Tal Rasha Köpfe, Leorics Krone, alles aber kein scheiß Andariel.
Da sind jetzt sicher auch schon 1000 Splitter rein.

Für eine Vyrs Hose habe ich auch deutlich mehr als 2000 Splitter investiert, bis dann eine ohne Vit und ohne Sockel raus gekommen ist, sehr geil diese Kadala.

Als ich noch dachte das Kadala auch den Grandeur Ring raus spuckt, habe ich für sie sicher auch so 2000-3000 Splitter investiert aber nicht mal nen SoJ kam raus. Kein einziger brauchbarer Ring.

Wenn ich alle 1000 - 5000 Shards bekommen würde was ich möchte wäre ich glücklich.
Ich habe seit knapp 25k nicht 1 Jade-Teil bekommen.

@HanneloreHorst,

kann ich für meine erste sorc auch bestätigen (arkan). Nie was von Vyr gefunden und auch sonst nix, was mich voranbrachte, dann wd gemacht und mit dem gabs relativ schnell Fortschritte.
Danach dann Feuersorc gemacht und es ging aufwärts.
Was vor allem hilft ist group only spielen: Man bekommt viel geschenkt.
Mein erster Wd war in 3 Tagen t5 rdy und mein crusader innerhalb 1 Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben