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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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LucaBrasil schrieb:
Für mich und meine Stammgruppe ist einzig und allein das Kriterium für den Schwierigkeitsgrad: Schatzgoblin!

Wenn der geschmeidig fällt sind wir richtig.

Der ist in der Tat ein guter Indikator. Mein Barb solo schafft die aktuell auf Master immer gerade noch so. Liegt aber auch an der Skillung.
Aber vom flüssigen Spielen her ist es aktuell Master. Wenn ich gebufft noch so 100k mehr Schaden habe und einen Tick mehr Toughness dürfte T1 passen.
 
DRF schrieb:
Ich werde es auch früher oder später tun müssen. Ich glaub das einzige was ich letztlich behalten werde, sind die Sachen, die man für nen speziellen build braucht(e), also 0dog gear und legacy legacy Natset. Evtl. die Mempos und 2-3 gute Geisterstunden.
Frühjahrsputz kann ja auch befreiend sein. :)

Vergiss die 10 APoC Quellen für die Sorcs nicht. Mit Ressourcenkostenreduktion und je 4 APoC im Helm und der neuen Source vielleicht irgendwann mal ersetzbar... Ich finde auf 4 runter ist auch eventuell ein wenig zu viel generfed. 5 oder 6 wäre auch okay gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benoit
Hier ich spiel seit patch 2.0 ausschließlich HC. Derzeit bin ich bei Crusader bei und genieße die Geschichte. Deshalb im Moment nur Solo Spiel. Aber danach gehts dann im Abenteuermodus rund.
 
@gregory: aber ich sehe kaum noch welche mit den alten Quellen. Werde trotzdem dran denken. ;)
 
McGrath schrieb:
In ein paar Wochen werdet ihr eventuell auch einmal realisiert haben das loot/h in D3 nun essentiell wichtig sind um kontinuierliche Gear Verbesserungen erreichen zu können(jetzt wo das AH weggefallen ist ). Und somit höhere Torment Stufen spielen zu können...

Das stimmt nur dann, wenn die Zeit gegrenzt ist.

Es soll Leute geben, die freuen sich wenn sie möglichst lange für ihr Geld spielen können. Ich kann nur bedingt verstehen Leute wie du die Zeit limitieren und somit absichtlich den Zeitpunkt bis zur Langeweile verkürzen. Es kann ja jeder machen was er will. Aber verstehen muss ich das nicht unbedingt und man sollte nicht den Fehler machen und seine in diesem Fall spezielle Auffassung als die der Allgemeinheit hinzustellen.
 
hrafnagaldr schrieb:
Der ist in der Tat ein guter Indikator. Mein Barb solo schafft die aktuell auf Master immer gerade noch so. Liegt aber auch an der Skillung.
Aber vom flüssigen Spielen her ist es aktuell Master. Wenn ich gebufft noch so 100k mehr Schaden habe und einen Tick mehr Toughness dürfte T1 passen.

Mit 181K DPS T1 flüssig? Eher weniger, täte ich behaupten. Da leg mal locker 150-200k rauf. Dann eher :)
 
Hängt davon ab, Qual 3 "überlebt" man, Qual 2 sogar die ungünstigen Elitemobs und Qual 1 bisher sogar Bosse.

Flüssig ist was anderes, ja, aber spielen könnte man es schon und den Schatzgoblin dürft man auch klein bekommen.
 
Benoit schrieb:
Wartet einfach die Ladder ab, da wird sich zeigen wer wirklich effektiv ist. Glaub keiner hier im forum wird es auch nur unter die Top 100 schaffen.
Spielt hier außer mir noch jemand HC oder seid ihr alle SC ?

Bis auf die Mage habe ich jeden Char über 500std gespielt. Ich weiss sehr wohl welche Skills effektiv sind und welche nicht. Und die Ladder ist garkein Indikator!

Wenn jemand mehr zeit zum Spielen hat wird er auch höher in der Ladder kommen. Wenn ich Situation bedingt nur 1std am Tag Spielen kann dann kann ich noch so gut in Diablo sein und die Effektivsten Skills nutzen ich werde nicht weit kommen.

Sind dann also die Schüler, Arbeitslose und frührentner die Effektivsten Spieler oder haben die nur mehr Zeit? :freak:
 
DRF schrieb:
@gregory: aber ich sehe kaum noch welche mit den alten Quellen. Werde trotzdem dran denken. ;)
Ist der Tatsache geschuldet, dass im Falle von der Orb-Sorc der Orb in Verbindung mit APOC die eigentliche Arkan-Quelle war. Das war eher der Stromschlag, und der ist so schnell, dass er auch mit 4 APOC noch seinen Zweck erfüllt :)

NeverNice schrieb:
Bis auf die Mage habe ich jeden Char über 500std gespielt. Ich weiss sehr wohl welche Skills effektiv sind und welche nicht. Und die Ladder ist garkein Indikator!

Wenn jemand mehr zeit zum Spielen hat wird er auch höher in der Ladder kommen. Wenn ich Situation bedingt nur 1std am Tag Spielen kann dann kann ich noch so gut in Diablo sein und die Effektivsten Skills nutzen ich werde nicht weit kommen.

Sind dann also die Schüler, Arbeitslose und frührentner die Effektivsten Spieler oder haben die nur mehr Zeit? :freak:
100% sign
 
NeverNice schrieb:
Sind dann also die Schüler, Arbeitslose und frührentner die Effektivsten Spieler oder haben die nur mehr Zeit? :freak:

Sowohl als auch. Ich denke für eine Position in den Top 100 muss man einerseits unglaublich gut in Diablo III sein und andererseits unglaublich viel Zeit für das Spiel haben. Analog zur SC II Ladder, die top 100 rauchen da auch jeden in der Pfeife und nen normales Leben inkl. Familie und Beruf haben da auch die wenigsten.
 
NeverNice schrieb:
Bis auf die Mage habe ich jeden Char über 500std gespielt. Ich weiss sehr wohl welche Skills effektiv sind und welche nicht. Und die Ladder ist garkein Indikator!

Wenn jemand mehr zeit zum Spielen hat wird er auch höher in der Ladder kommen. Wenn ich Situation bedingt nur 1std am Tag Spielen kann dann kann ich noch so gut in Diablo sein und die Effektivsten Skills nutzen ich werde nicht weit kommen.

Sind dann also die Schüler, Arbeitslose und frührentner die Effektivsten Spieler oder haben die nur mehr Zeit? :freak:

Das stimmt soweit alles, allerdings hat sich durch RoS bezüglich der skills einiges verändert. Gerade das stacken von CD Verkürzung oder die skillerhöhungen auf den items machen das Ganze skillsystem doch wesentlich flexibler. Da werden sich noch einige Dinge erst in den nächsten Wochen herauskristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Bis auf die Mage habe ich jeden Char über 500std gespielt. Ich weiss sehr wohl welche Skills effektiv sind und welche nicht. !

Woher kommt denn diese Profilierungssucht hier?
Vor allem Leute, bei denjenigen welche vermeintlich viel Zeit oder Geld investiert haben ins Spiel, denken jetzt sie sind die P.I.M.P's.
Der Ton macht auch ein bisschen die Musik und gleich angegriffen muss man sich auch nicht fühlen.
 
soulreaver-sd schrieb:
wieso muss man dazu unglaublich gut in D3 sein (kann man auch unglaublich schlecht sein? :P )? Ladder = Zeit.

mehr Zeit gewinnt, Ende.

(mehr Zeit = mehr Equip, mehr XP, mehr alles.)

Jo, aber für die Top 100 muss man der Beste von denen mit viel Zeit sein. Ich denke halt, dass die Zahl an Diablo III Spielerm, die wirklich 24/7 spielen könnten EU-weit immernoch gut im fünfstelligen Bereich liegt. Da wären also die Top 100 weniger als 1%.
 
@Benoit

schau dir am besten die sig's an. Ich habe atm noch 4 60er HC chars, mein seinerzeit Para 95 HC Monk ging leider bei nem disc hops, Crusader HC ist auch schon wieder angelegt und der Monk ist mit RoS ins Archiv gewandert. Werde mich aber zunächst erstmal wieder auf SC konzentrieren.

Aber einige hier im Forum waren schon sehr HC aktiv. Wobei die meisten vermutlich atm wieder in erster Linie SC spielen. Da gibt's es doch einige die seinerzeit einen oder mehrere Para 100 Chars hatten und noch haben...
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch zitiert)
Schade nur das die ganzen Leute die Tonnenweise Kohle ins AH/EGAH gesteckt haben jetzt kein vorteil mehr gegenüber der Normalen Spieler haben.
Durch das neue Acc Bound System und Loot 2.0 kann sich auch derjenige mit kaum Zeit ein beachtliches Gear erspielen und braucht sich nix kaufen.

Auch das viele Gold was einige haben wird sehr schnell weg sein. Im Clan hatte einer bei RoS Start 2bil, jetzt noch knapp 100mil.
 
Ich spiele wie gesagt aktuell Arcane Torrent. Zumindest die Endbosse funktionieren nur mit 10APoC (61% CC) + das passiv für Arcane Regeneration + den Helfer da mit arkane reg + die Sturmrüstung die alle kosten um 3 senkt... Damit kann ich dann ohne Zeit limit meine Geschosse abfeuern.

Mobgruppen gehen natürlich auch ohne den Helfer, aber wenn es nur ein boss ist braucht man das.

Spare mir so dann halt den Skill um zu regenerieren und kann die ganze Zeit voll Dmg austeilen.:)

Wenn ich einen Helm mit APoC finde kann ich den Helfer auch wieder raus machen. aktuell nur 10 APoC auf der alten chanto.

Ich hätte aber ehrlich gesagt auch gerne ein bisschen mehr gold, für die Gems. Und wenn man >1 mrd gold hat stören bestimmt auch Rollkosten von 500k keine Rolle mehr bei denen ich lieber aufhöre.:/
 
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soulreaver-sd schrieb:
für was hat er 1.9 MRD ausgegeben? ich hab mit bisschen über 1.8 angefangen und hab immernoch bisschen über 1.8 x_X

Edelsteine und Verzauberungen.

Wenn man alle paar Drops sein Equip umsockelt oder schlimmstenfalls sogar die NPC Händler leerkauft um an die Mats zum Verzaubern zu kommen, bei dem sind schnell paar hundert mios weg.

EDIT: Wieviel kosten eigentlich die neuen Top Gems in der Herstellung und "Entsocklung"?
 
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