• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird man mit Diablo III glücklich, wenn man Path of Exile gern gespielt hat?

ich wurde mit d3 glücklicher ^^

Ich werde jetzt erstmal Thief, AC3, AC4 zocken und dann D3 kaufen.
Alleine die Screenshots mit den Waffenwerten machen mich i-wie gierig danach. :D

Mit der neuen Sankis konnte der WD nochmal nen Ticken besser werden. Elemental Damage geht mittlerweile schon bei den 57%. Hätte ich schlechter gedacht :)

Ich erstelle grad mal einen Calculator für Waffen-Rerolls etc., weils mir etwas auf den Keks geht, immer rechnen zu müssen, ob man jetzt %DMG, %IAS oder Avg.Dmg hochrollt... allerdings bin ich atm etwas verwirrt ^^
Wenn %Dmg rollt, wirkt das nur auf den Elementarschaden der Waffen und/oder auf den Basisschaden der Waffe?

einfach den dmg der "oben" steht mal 1,1 (im Idealfall, ohne ias, ohne vorheriges %dmg-Affix). Elementarschaden wird seit 'ner ganzen Weile richtig berechnet (früher ging nur "Black Dmg").

In den Calculator soll man aber am Ende auch Werte von Waffen eingeben, die bereits IAS und %Dmg gerolled haben.
Entspr. muss der Calc dann diese Affixe erstmal rausrechnen, um auf einen einen BaseDamage zu kommen und den dann als Grundlage für weitere Formeln benutzen. In meinem Falle ist das die Buriza von gestern Abend.

Bur.PNG

Da sind bereits beide Affixe drin..
Aktuell hat die Waffe also 914-1109 BaseDmg (1011,5 Avg) + 1155-1400 EleDmg (1277,5 Avg)...
Beide Average Werte addiert * WaffenAPS = 2669,3 .. soweit ist mir das klar.

Demnach dürften die +7% Damage aber nur auf den Basisschaden 914-1109 wirken?!

Ja und? Ist ja ned so schwer wie mit der alten Berechnung. Das Beispiel war nur fürs Verständnis gedacht und sollte nicht den einzig möglichen Eingabefall deines Calcs respräsentieren.

hast du dazu auch eine Begründung? (keine Leute mit denen es Spass macht? kein loot? hammer wetter aber sonst alles scheisse? bosstanga nicht an? mauspad falsche farbe? sonstiges?)

bei 13 Posts und so ner Aussage + kein Battletag ist das mehr so ne Troll Antwort in diesem Thread imo :E

ol_baid schrieb:
Ja und? Ist ja ned so schwer wie mit der alten Berechnung. Das Beispiel war nur fürs Verständnis gedacht und sollte nicht den einzig möglichen Eingabefall deines Calcs respräsentieren.

Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig verstanden o.ä.
Aber danke, inzwischen läuft mein Calculator und ich kann alle möglichen Reroll-Konstellationen eingeben und mir das Ergebnis mal ansehen. Voraussichtliche ElementalDamage, %Dmg oder %IAS-Reroll-Ergebnisse sind ersichtlich, ohne den Taschenrechner rauskramen zu müssen. Darum gings...

Problematisch ist doch, dass die Werte in der Item-Anzeige immer nur gerundet sind und man selten ein 100%iges Ergebnis bekommt... so z.B. mit dem IAS-Roll. Beim Item steht 1,17 APS... real sind es allerdings 1,166 APS.

Zuletzt bearbeitet:
hi ......need kannst du das freigeben so wie ol_baid das damals mit dem sheet gemacht hat..??? würde mich auch interessieren....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Wusste gar nicht das es die Buriza auch mit 2 Geschossen durchschlagen gibt bisher habe ich nur welche mit 1 gefunden und auch bei anderen gesehen.

Sicher dat, wir haben glaube alle eine mit 2 Durchschlag (gammlor, kua, ich zumindest).

Und an der damage Berechnung wär ich auch interessiert. :D

appendizitis schrieb:
hi ......need kannst du das freigeben so wie ol_baid das damals mit dem sheet gemacht hat..??? würde mich auch interessieren....!

Eigentlich ungern, weil ich sie noch nicht richtig getestet habe und sicher auch noch 1-2 Formatierungsfehler drin sind.
Im Grunde sollte das aber so funktionieren. Aktuell sind die Werte der Buriza drin und für mein Empfinden auch korrekt; aber wie gesagt: Die Arbeit ruft und ich hab das nicht wirklich getestet... spiel mal damit rum ^^

http://www.file-upload.net/download-9375664/DPS-Calc.xls.html

Die fett gedruckten Werte abändern und fertig. Der Rest sollte sich dann von selbst anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ebenso :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben