• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Clanführung:
Kannst Du gerne machen Mephisto.

2. Botten:
Is mir recht egal als casual gamer. D3 is für mein Verständniss ein co-op game. Wenn manche Leute meinen botten zu müssen... Ich freu mich lieber über selbst errungene Erfolgen und Items. TH lass ich da mal aussen vor. :lol:

3. Offiziere:
Die Anzahl kann man verringern wenns sinnvoll erscheint, hab bis jetzt ausser für Ts Daten auch noch nie einen gebraucht.

belze083 schrieb:
1. Clanführung:
....Is mir recht egal als casual gamer. D3 is für mein Verständniss ein co-op game. Wenn manche Leute meinen botten zu müssen... Ich freu mich lieber über selbst errungene Erfolgen und Items.

100% Zustimmung

GlückAuf!,
Martin

Na ja nicht der Richtige du bist ja vom TG ernannt worden ? Aber ich würde es begrüßen wenn es denn jemand macht der auch öfters Online ist und vielleicht auch zum "Kern" der CB Spieler "gehört". Selbiges gilt auch für die Offiziere das macht doch keinen SINN wenn man die Seele des CB Clans entfernt und die Veranstaltung noch anonymer wird. Es ist heute schon so das es eigentlich nur 10+ Personen gibt die Regelmäßig im TS sind und auch mehr oder weniger Miteinander spielen der Rest also ka 100+ Member ist eigentlich nicht "greifbar".

jopp und irgendwann ist man vom schiwerigkeitsgrad her bei 10.000.000²

zu 1:) Mephi, Du kannst es gerne weiter machen. Eventuell aber auch hier einen stellv. Clanchef ernennen.

zu 2:) ich finde, dass Botter nichts im Clan zu suchen haben

zu 3:) 2-3 Offiziere finde ich okay, sollten Leute sein, die mehr als einmal die Woche hier reingucken

GZ Meph.

@ Valis

ein hoch auf ein effektives 4er bot Team damit man sich brüsten kann mit erfolgen die eine software für einen errungen hat.
Das ist noch schlimmer als sich mit OC & Benchmark werten den E-Penis zu verlängern ;) da musste man wenigstens irgendwas für machen.

Was ich noch sagen wollte.....habe jetzt Dauerchamp. Habe vorhin mit appendizitis im T4-Rift getestet und für gut befunden. Fehlt nur noch eine vernünftige 1H-Waffe. ;)

Hab ich überhaupt kein Problem mit. Deswegen steht das ja auch bei Punkt 1 und ist ganz oben. Ich habe lange genug einen Clan (CSS) mitgeführt und wollte so etwas eigentlich nicht mehr machen, aber meist kommt es ja so, dass man sich manche Dinge nicht aussuchen kann. Wenn es sich zum nächsten Wochenende hin herauskristalisiert, dass die Mehrheit der Leute mit mir unzufrieden ist, dann gebe ich die Führung ohne Trauer weiter. Ich bin auch weit davon entfernt solche Wünsche als "Putschversuch" niederzuschlagen.

Zum Posten als Clanchef bin ich ja mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Und wenn ich den Posten wirklich weiter ausführen soll, müssen da halt aus meiner Sicht ein paar Dinge geklärt werden. Zum einen ob ich überhaupt der richtige für diesen Job bin und zum anderen die beiden anderen Punkte. Dass es zuviele Offiziere gibt, da sind sich die Leute ja bis jetzt relativ einig drüber. Ob das Botten im Clan geduldet werden soll oder nicht sind die Meinungen ja aktuell noch sehr geteilt.

Bzgl. Greifbarkeit kann ich dir aber auch nur sagen, dass ich im Regelfall 16 Stunden am Tag greifbar bin. Während der Arbeit hab ich das Forum im Blick, nach der Arbeit spiele ich zwar nicht 8 Stunden durch bis ich pennen muss aber wer mich ingame anschreibt wird ziemlich sicher an diesem Tage noch von mir hören (so fern er nicht direkt wieder offline geht).

Die Frage die man sich vielleicht gnerell stellen sollte (das Thema kam ja schon bei der Clangründung damals auf), wer denn überhaupt alles in den Clan darf. Ich habe ja vor ein paar Tagen diesbezüglich Ingame die Offiziere befragt, von den im Spiel befindlichen Leuten hatten sich aber nicht wirklich viele zum Thema gemeldet (am ersten Tag hat gar keiner darauf reagiert ;) ).

Mir geht es hier nicht um Revolution oder Brandmarkungen, ich will nur für die weiteren Monate oder Jahre eine vernünftige Basis schaffen. Es krankt ja schon daran, dass wir nicht ein mal Clanregeln haben. Wer darf rein und wer nicht. Wann wird man gekickt, wie lange darf man inaktiv sein und so weiter und so fort. Als Mitglied war mir das mehr oder weniger egal, wenn ich jetzt aber Chef sein soll (ich sags nochmal, wenn es aus sicht des gesamten Clanes wen anderes gibt, immer her damit) müssen grundsätzliche Dinge geklärt werden. Ich will niemanden vertreiben und es ist auch nicht meine Absicht den Clan zu zerstören, dann bräuchte ich nur zu gehen und der Clan wäre weg (wenn ich nichts deligiere), aber das will ich nicht.

Zu 1) klar pro Meph, aus meiner Sicht neutral und eine gute Wahl ohne Klüngelconnections.

Zu 2) botten find ich persönlich doof. Verlange aber keinen clan Ausschluss, da ich einige kenne und mit denen auch gern mal spiele, wenn sie denn tatsächlich da sind. ;)
Wenn aber so entschieden würde (ausschluss), könnte ich damit auch leben.

Zu 3) klares ja, max. 3 offiziere und darunter keine botter (und solche, die es offensichtlich tun, es aber vehement bestreiten :D)

V.a. wie wollt ihr den einzelnen Personen das Botten nachweisen?
Oder wird dann einfach auf Verdacht gekickt?

ich glaube wir haben das konstrukt damals so solide gebaut das der clan nen selbstläufer ist und einfach weiter vor sich hin vegitieren würde mit einer immer höheren akzeptanz für botter.

@ tkay.
level progress geht teilweise ad absurdum
online times von ~ 1-2 tagen

dümmer und dreister gehts ja garnicht.

just my 2 cent.

bin raus aus der Diskussion :D

Genau das ist das Problem, was ich auch sehe tkay.

Ps: fände gut, wenn die Offizierskandidaten, die sich beworben haben, hier mittels Umfrage oder wie auch immer gewählt werden könnten.

Hallo,

als Offizier sollte sich aber jeder bewerben können. Es sollten viele Faktoren für ein Wahl berücksichtigt werden, nicht nur wie lange ist die Person am Tag Online. ;)

GlückAuf!,
Martin

Die ersten 2 Absätze sind mir klar ! Das ist auch kein Problem. Der Clan wurde ja von TG gegründet und ist ja mehr eine Veranstaltung auch gewollt geworden die eben alle CB Usern eine "Heimat" bieten soll deswegen gibt es auch "keine" Regeln. Eigentlich braucht man keinen Clan in D3. Ich habe in meiner FL 100 Leute. Die paar mit denen ich Regelmäßig Spiele sind aber hier im CB CLAN und ich würde sich auch als "Freunde" bezeichnen. Du warst selbst vorher nicht Mitglied, sondern Offizier. Wenn du gehst ist der Clan sicher nicht WEG !!! Das ist nichts gegen dich bitte verstehe das nicht Falsch aber das ist der Punkt aus meinem vorherigen Posting.

Die Frage die man sich vielleicht gnerell stellen sollte (das Thema kam ja schon bei der Clangründung damals auf), wer denn überhaupt alles in den Clan darf. Ich habe ja vor ein paar Tagen diesbezüglich Ingame die Offiziere befragt, von den im Spiel befindlichen Leuten hatten sich aber nicht wirklich viele zum Thema gemeldet (am ersten Tag hat gar keiner darauf reagiert ).

Gamml0r und ICH haben dir doch drauf geantwortet oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast mich jetzt falsch verstanden Ron, wenn ich jetzt gehe ohne die Führung abzugeben ist das in D3 so toll, dass der Clan dahinter verschwindet. Der CB-Clan funktioniert zu 100% auch ohne mich, da bin ich mir ganz sicher und das war auch nicht gemeint von mir. Technisch könnte ich den Clan halt auflösen wenn ich es denn wollte, aber darum geht es mir ja nicht.

Edit zum Edit von fritte:
Ja am zweiten Tag, hatte auch schon den Tag davor nach gefragt und keine Reaktion der anwesenden Offiziere bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Coolhand[ex-me] schrieb:
Was ich noch sagen wollte.....habe jetzt Dauerchamp. Habe vorhin mit appendizitis im T4-Rift getestet und für gut befunden. Fehlt nur noch eine vernünftige 1H-Waffe. ;)

Glückwunsch Torsdag! :)
Verbesserungsvorschläge:
- beim SoJ statt CD %Firedmg
- beim Cindercoat statt %life Resi oder Vita (Bracers und Chest sollten zusammen diese beiden Stats haben)
- wenn du mal was Besseres findest, kannst du beim Amu CC nehmen (da sind ja 10% möglich) und beim Grandeur dann CDR. Ist eine Statverlagerung weil auf dem Amu mehr CC möglich ist. So wie du's hast passt es aber vom CDR her.
- Waffe weißt du ja
- Schilde gibt's auch noch andere Alternativen (Final Witness, Holy Bulwark, Lidless Wall [am Ende mit genug CDR], Eberlis mit HF+Holy Cause)
- was mich wundert ist, wieso du auf deinen Bracers Holydmg hast. Sind noch keine vernünftigen bei Maltha gedropt? Da sollte es eig %Firedmg sein.

zur Skillung:
- Weihe mit Firedmg-Rune sobald du Bracers mit Firedmg hast

Shield Glare als Generator ist diskutabel.
Ich vergleich mal die beiden (ohne CDR):
- mit Shield Glare hast du alle 12 Sekunden 9 Wrath pro Gegner
- mit Provoke hast du alle 30 Sekunden 30 Wrath + 5 pro Gegner

Bricht man Shield Glare auf 30 Sekunden hoch, kannst du den Skill 2½mal nutzen und generierst damit 22,5 Wrath pro Gegner (Kopfrechnen, korrigiert mich falls ich mich grad vertue).
Das ist weniger als bei Provoke, außerdem musst du besser stehen um vom Skill zu profitieren.
Provoke ist flexibler -> es kann im Notfall auch auf Range genutzt werden. Außerdem du bei der Runenwahl zwischen Offensive [Charged Up] und Defensive [Too Scared To Run] wählen.

Ich mag Shield Glare, aber der Delay beim Nutzen des Skills stört den Spielfluss finde ich. Und den hast du aufgrund des niedrigen CD recht oft.

fs01.Mephisto schrieb:
Da hast mich jetzt falsch verstanden Ron, wenn ich jetzt gehe ohne die Führung abzugeben ist das in D3 so toll, dass der Clan dahinter verschwindet. Der CB-Clan funktioniert zu 100% auch ohne mich, da bin ich mir ganz sicher und das war auch nicht gemeint von mir. Technisch könnte ich den Clan halt auflösen wenn ich es denn wollte, aber darum geht es mir ja nicht.

Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht allerdings nicht verstanden wie es denn gemeint war.

Wäre aber vielleicht sogar die Beste Idee und dann kannst "DU" oder der Zukünftige Leader Regeln erstellen und eben CB "User" einladen das andere wird nicht gut gehen.

Eine Sache noch. Die Zwei Umfragen bezüglich Leader und Offiziere hier im Forum bei der Aktivität der meisten CLAN-Mitglieder endet vermute ich mit 5 Wortmeldungen. Die Idee ist ja GUT nur Praktisch ist sie nicht. Ich habe aber auch keine Idee wie man es machen könnte denn im CLAN CHAT werden es vermutlich nicht mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn shield glare dann aber mit "The Final Witness". Ich meine, es war DAS Schilf dür den Skill

nabend...

ich will hier niemand auf die füße treten...aber der clan wäre auch ohne tg nach dem ros patch enstanden ( tg du kennst meine wertschätzung dir gegenüber..), von daher war das nur eine frage der zeit....
ich finde es gut daß jetzt mal stellung bezogen wird, allerdings muss man differenzieren...was macht ihr mit den TH nutzern......

ich sehe das so wie DRF.....
DRF schrieb:
Zu 2) botten find ich persönlich doof. Verlange aber keinen clan Ausschluss, da ich einige kenne und mit denen auch gern mal spiele, wenn sie denn tatsächlich da sind. ;)
Wenn aber so entschieden würde (ausschluss), könnte ich damit auch leben.

Zu 3) klares ja, max. 3 offiziere und darunter keine botter (und solche, die es offensichtlich tun, es aber vehement bestreiten :D)

@ol_baid...danke für die erläuterungen...wieder was dazu gelernt :)

SparkMonkay schrieb:
Hmmm, wenn shield glare dann aber mit "The Final Witness". Ich meine, es war DAS Schilf dür den Skill

Es ist eine Sache des Spielstils.
Mit dem Schild kannst du "brain afk" mitten rein reiten und in der Masse alles um dich rum blenden.
Ohne das Schild reitest du nicht IN die Mobgruppe rein, sondern VOR die Gruppe und blendest diese. Erwischst nicht so viele Mobs wie mit dem Schild, aber ich fand das nicht so herausragend gamechanging.

Besser wäre vermutlich eben diese Wrathgeneration als besondere Eigenschaft des Schilds gewesen. Dann könnte man die 20%dmg-Rune verwenden und hätte trotzdem einen Generator.

@app: immer gern (auch ingame wieder ab 2.1 ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben