• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ol_baid

Danke für die Vorschläge. Ich wusste, dass die Items, die ich im Moment habe, noch nicht das Beste sind. ;)

Nun weiss ich aber, wie und wo ich mit Verbesserungen ansetzen kann. :) Werde es mal mit Provoke anstelle Shield Glare versuchen.

mondbasis11 schrieb:
Du wilst jetzt aber nicht anfangen einen Cheat zu rechtfertigen?
Und so harmlos ist TH nicht. Das ist ein maphack.
Schön wie du meine Aussagen umdrehst, ich habe lediglich auf die Frage von Slezer geantwortet, wo der Unterschied zwischen TurboHUD und Botten liegt, nicht mehr und nicht weniger.

Slezer schrieb:
So sieht es aus... Also wenn konsequent dann 100% konsequent oder halt garnichts...
Darüber kann man dann ja reden, wenn man sieht wie es zum Thema botten ausschaut. Denn auch wenn hier einige weniger sehr laut brüllen, so ist das Ergebnis gar nicht so klar wie viele wohl befürchten. Die Frage die ich gestellt habe war jedoch nicht ob sämtliche Unterstützungen (Tribolex hat da ja einige aufgezählt) gedulded werden sollen, sondern wie es mit dem Botten ausschaut. Ein Schritt nach dem anderen.

Mr. Smith schrieb:
Hier auch /sign

Und die Offies haben aktuell wirklich keinerlei Funktion.
Sehe das eigentlich so wie DRF...
Ist vermerkt.

HanneloreHorst schrieb:
In WoW sind solche Statusanzeigen von TurboHUD Gang und Gebe, da beschwert sich auch niemand über einen unlauteren Vorteil.
Mit MapHack weiß ich nicht, da ich kein TurboHUD nutze aber über DPS Infos oder ähnliches bin ich als Spieler doch sehr dankbar.
Z.B. um Vergleiche anstellen zu können.
D3Ladder oder Progress hin oder her, was der Char effektiv im Spiel taugt, das sieht man nicht.

Aber an sich sind Botter in meinen Augen schlimmer aber auch sie tangieren mich ja eig. nicht.
Klar wenn sich ein bekennender Botter mit irgendwelchen Items profiliert, dann ist das peinlich und lachhaft aber es gibt eben keine richtige Competition, selbst mit Seasons nicht.
Ohne PvP ist besseres Gear eig. fürn Arsch.

Von Daher, das halt so eine Sache, rein moralisch nervt es Botter oder Cheater im Clan zu haben aber an meinem Spiel oder an guten Gruppenspielen ändert sich ja nichts.

Diablo 3 taugt einfach nicht dafür sich auf sein Charakter oder seine Spielweise einen runter zu holen.
Klar gibt es bessere oder schlechtere Spieler aber Gear ist eben zu 99% Glück und dieses 99% Glück kann man zu 0% gegen andere Spieler messen.

Genau so ist es mit dem Clan, er bringt keine Vorteile, der Clanchef hat keine Macht und es gibt nur eine sinnvolle Funktion des Clans, man findet gleichgesinnte und schnell Spieler zum Spielen, welche nicht die Fehler von Open-Game-Spielern machen und einen ausnutzen, nerven oder in der Gegend rum rennen.

Daher sollte die Führung jemand übernehmen der Lust darauf hat, wenn Mephisto das ist, darf er das gerne machen.
So viel Entscheidungsgewalt steckt eben auch nicht dahinter.
Es sollte einfach etwas sein, was man gerne macht und wo man Lust drauf hat und eben auch das Gefühl ein Gleichgewicht im Clan zu halten.
Dank dir, auch das ist notiert.

Cris-Cros schrieb:
1. Kannst du gerne machen, wenn du Zeit dafür hast. Viel zu tun gibt es ja nicht, wie mehrfach angemerkt wurde.
2. Cheater raus! Auch wenn sie keinem schaden, toleriere ich es in keinem Spiel, was das Augenmerk auf Multiplayer hat.
3. Sofern 1-2 Leute da sind, die die Kontaktdaten für den TS haben, ist es doch völlig in Ordnung. Eine Funktion haben sie sowieso nie gehabt.
Ebenfalls notiert.

Balius schrieb:
Also ich kann mich bei der Abstimmung kaum beteiligen, da ich im Forum mehr ein stiller Mitleser bin und nur ab und zu mal was nachfrage oder versuche dem ein oder anderen mit gutem Rat zur Seite zu stehen, sofern ich davon eben Ahnung habe :D

An sich finde ich das botten einfach grausam, aber da ich auch keine Ahnung habe wer hier am botten ist und wer nicht, will ich mich da eigentlich auch nicht einmischen.

Müsste auch mal im TS vorbei schauen um einfach ein wenig mehr Kontakt zu dem Clan zu haben, wenn jemand so nett ist könnte er mir einfach hier im Forum mal die TS-Daten schicken.
Auch notiert.

fritte76 schrieb:
1.Gammlor
2.stört mich nicht
3. Alte wieder einsetzen oder Gammlor ernennt sich welche.
Werde ich berücksichtigen.

Wishlist schrieb:
1. Für mich gilt das was auch für Punkt 3 gilt. Der Leader hat jetzt auch nicht sooo viele und eindeutige Aufgaben. Daher ist mir recht egal, wer Leader ist. Sympathische Menschen haben Vorrang :)

2. Bot = No Go - Maphack und Info Tool ala TH = o.k.
Hier teile ich die Auffassung von mehreren Leuten, die sagen, solang der Spieler am PC sitzt und aktiv spielt, aktiv am Gruppenspiel teilnimmt dann sind Hilftools für mich okay. Dazu zählen auch Macros und Co.

3. siehe 1.
Notiert.

Kuadex schrieb:
Moin zusammen,

Erstmal zu Mephistos Fragen:

1. Ich finde dich in dieser Position gut gesetzt. Wegen mir kannst du gerne weitermachen.
2. Was mit den Bottern geschehen soll, will ich nicht entscheiden.
Beim Thema TurboHUD sehe ich das ganze nicht so eng. Man muss immernoch selber spielen und kein Programm übernimmt das für einen. Das Ganze ist eher vergleichbar mit einem Navi im Auto. Ein paar nette Anzeigen und ein erweiterter Sichtradius. Nicht mehr und nicht weniger. Die ganze Gruppe profitiert davon. Wenn sich jedoch dafür entschieden wird, auch das nicht zu dulden, dann akzeptiere ich das.
3. Weniger ist mehr... so sehe ich das auch bei den Offizieren, von daher erhältst du auch hier meine Zustimmung.
Notiert.

Cris-Cros schrieb:
@fritte
Habe eine zeitlang sehr intensiv gespielt und werde es bei content updates oder nach einer längerern Pause auch wieder tun. Ich bin auch eher der Typ, der gerne mal einen SP Titel mit Story zwischendurch spielt. Nebenher müssen dann noch so Sachen wie Studium, Fußball, Vereinsarbeit und Freundin laufen ;-)
Schon mein Beitrag muss doch gezeigt haben, dass ich zumindest hier noch aktiv mitlese.

@mephisto
Meine Antworten hast du. Weiß leider nicht wie du die Aussagen gewichten willst. Die der Vielspieler evtl mehr?
Weiß ich auch noch nicht, wird wohl aber darauf hinauslaufen. Werden bestimmt gleich wieder welche kommen, wer ist dann jetzt Vielspieler und wer nicht, aber recht machen kann ich es eh nicht jedem.

Tribolex schrieb:
1. ich finde Mephisto ist schon sehr nett und beteiligt sich sehr, aber für mich wärst du die drittstimme. Aber ich muss auch sagen, dass ich Valis vorziehen würde, da er die meiste Spielzeit hat. Als zweitstimme würde ich gammlor wählen, da ich beide schon seit 1.05 kenne. Außerdem haben mich beide hier sehr gut empfangen im clan und forum, als ich wieder zurück kam aus der durststrecke bzw winterpause nach patch 1.08.

2. mich stören botter überhaupt nicht. Es soll doch jeder das spiel spielen wie er möchte. Es gibt hier ja keine competition. Da ich das spiel sehr intensiv spiele seit 1.05, habe ich auch schon alles gemacht, was verboten war. Ich hatte in 1.05 ein macro, wo jeder herumgeheult hat im diablo forum, dass Blizzard dies verbietet. Bei 2.0 habe ich 3 Wochen lang intensiv cota runs gemacht. Ich habe eine Woche lang Afk farmen gemacht mit macro, Kisten farmen, Rattenfarmen. Ich habe th, db und d3 recount benutzt, desweiteren benutze ich gearswap und blankprofil und benutze sogar ein macro um den champ und ironskin zu casten. Ich bin seit 6 Monaten fast jeden Abend im TS. Wenn das mephisto, tg oder irgendjemanden anderen stört, dann kann ich gerne gehen. Es ändert nichts an meinem spiel. Ich spiele immer noch mit den gleichen leuten im ts. Mir macht das spiel wie ich es spiele so unwarscheinlich viel spaß. Leider ist der negative beigeschmack meines cheatverhaltens das ich andere vielspieler überholt habe. Ich bin aber dadurch kein schlechter mensch.

3. die führung brauch schon 2-3 leute die die interessen des clans vertreten.
Ich habe deinen Post mal ganz ans Ende genommen, weil es für mich der bisher konstruktivste Beitrag zu diesem Thema hier ist und ich meinen virtuellen Hut vor die ziehe! Mir geht es hier um keine Hexenjagd, Spielerverbannung oder sonstiges. Viele aus dem Clan wussten aber bis zu meinem Post auch gar nicht, wieso TG gegangen ist und eigentlich wollte ich nur das ändern. Jeder der in diesem Clan aktuell ist soll einfach wissen was los ist und frei entscheiden können, ob er bleiben möchte oder auch nicht. Wie ich ja auch schon sagte, ich trete meinen Posten hier gerne ab, daran soll es nicht liegen. Deine Aussagen zu Punkt 2 zeigen auch, wie schwer es ist zu trennen, was erlaubt, geduldet und verboten ist. Selbst Blizzard schafft es nicht diese Linie zu ziehen. Und ich möchte hier auch keinen Verurteilen, weil er ggf. bottet oder gebottet hat. Das Recht nehme ich mir gar nicht heraus. Mir geht und ging es einzig darum, mit offenen Karten für alle zu spielen.

Ich hoffe auf mehr so konstruktive Antworten wie deine Tribolex (ohne dass ich jetzt andere schon sehr ausfürhliche Antworten abwerten will...). Man muss ja jetzt schon aufpassen was man sagt, wird einem ja alles im Munde umgedreht und gegen einen verwendet... :cool_alt:

Um zu entscheiden wer als Vielspieler gilt wäre mein Vorschlag, du gibst jedem angefangenen 50. Paragonlevel 1 Stimme.
Es kann nicht sein, dass div. Personen, die vllt. alle 1-2 Wochen online sind das gleiche Stimmgewicht haben wie Personen, die nahezu täglich online sind.

Dann hätten Boter wieder einen unlauteren Vorteil. Sie haben sich das Level ja nicht selbst erspuelt und müssen nicht zwingend Online sein.

Dann geb ich hier halt auch nochmal offiziell meinen Senf dazu:

zu 1: Leader kann Meph gern bleiben
zu 2: Botter haben nen kleinen Pimmel, damit sind sie genug gestraft :evillol:
zu 3: Habe das gestern zu Meph auch schon gesagt: Das Clan-Feature gibts zwar erst seit 2.0 aber der CB-Clan an sich ist mMn seit Dezember 2012 gewachsen. Hat mit unseren netten Über-Runs jede Woche angefangen und daraus hat sich unsere Community gebildet. Das waren grob 30 Leute die da wöchentlich teilgenommen haben. Davon ist ca. die Hälfte durchgehend im Forum und Spiel aktiv bis heute und ich finde aus diesem Pool an Spielern sollte sich auch die Clanführung bilden. Das ist mit Mephisto als Leader gegeben und entsprechend sollten auch die Officer Posten besetzt werden.

Just my 2 cents

Cris-Cros schrieb:
Dann hätten Boter wieder einen unlauteren Vorteil. Sie haben sich das Level ja nicht selbst erspuelt und müssen nicht zwingend Online sein.

Und du willst das gleich Stimmgewicht haben, wie z.B. ein Kuadex oder Gammlor, die nicht botten?
Die paar Male, die du spielst...
Es kann dir doch eigentlich s****egal sein wer bottet und wer nicht.
Es geht hier nicht um Geld!
Außerdem können einige im Clan doch froh sein wenn ein paar High-Paragon Leute dabei sind und sie mal mit riften genommen werden.
Dadurch werden diese equipped...

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
... Eigentlich ist das hier auch kein Clan in meinen Augen wenn besteht der aus maximal 20 aktiven Spielern die 100 anderen sind so gut wie nie Online....
Das sieht man ja auch hier an den Beiträgen. Außerdem sind nun schon viele in der Community die nicht im CB Forum aktiv sind. (Freunde/Bekannte) Die werden sich dazu eh nicht äußern können.

seh ich genau so, es sind eigentlich immer die gleichen Nasen Online (was ich z.B. sehr gut finde, man hat immer recht schnell eine schlagkräftige Gruppe dabei und weiss das die anderen Spieler gut spielen (ausserdem mag ich euch P*nner :P ) -> wenn man sich da manches Public Spiel anschaut...)

@Cris-Cros: deinen Namen hab ich z.B. noch überhaupt nie gelesen ingame (bist du im Clan?) dein Profil in der Signatur sagt Paragon Level 198, und nach Equip hast du nach 1-2x Storymode durchspielen (und vielleicht 10 Rifts) ROS nicht mehr gespielt. Deine Aussage zählt für mich aus genannten Gründen irgendwie... so garnicht :( (nicht persönlich nehmen).

soujji schrieb:
seh ich genau so, es sind eigentlich immer die gleichen Nasen Online (was ich z.B. sehr gut finde, man hat immer recht schnell eine schlagkräftige Gruppe dabei und weiss das die anderen Spieler gut spielen (ausserdem mag ich euch P*nner :P ) -> wenn man sich da manches Public Spiel anschaut...)

sign! :) du hast schon irgendwie recht, aktuell sind Abends (ca. 20 Uhr) immer so 10-15 Leute online davon 90% immer die gleichen. Wobei ich mir da fast schon doof vorkomme, da von den 10-15 Leuten jeder über Para 400 ist^^

Ich nicht :P

Btw: Um auf Gammler zurückzukommen.
Ich habe den Längsten ;)

t-kay187 schrieb:
Und du willst das gleich Stimmgewicht haben, wie z.B. ein Kuadex oder Gammlor, die nicht botten?
Die paar Male, die du spielst...
Es kann dir doch eigentlich s****egal sein wer bottet und wer nicht.
Es geht hier nicht um Geld!
Außerdem können einige im Clan doch froh sein wenn ein paar High-Paragon Leute dabei sind und sie mal mit riften genommen werden.
Dadurch werden diese equipped...

ähh...t-kay sy bleib mal locker gell......wie lange bist du hier schon im forum aktiv..?? klingt bissl überheblich deinerseits.....

1. Mach du ruhig den Leader, das ist denke ich bei dir gut aufgehoben
2. Mir total Latte. Da es keine Auktionshaus/Ebay-Verkäufe mehr gibt und man sich daher keinen geldwerten Vorteil erspielen kann, soll jeder machen wie er will. Mehr als seinen digitalen Pe*is vergrößern kann der oder diejenige eh nicht, also who cares. Ich lass auch mein THD weiter laufen, ohne fass ich D3 nicht mehr an.
3. Mir noch viel lattiger :D

Kua doch nicht auf HC? schicker Kukri :) GZ!

jetzt ist kaputt rerollt und bekommst kein Sockel mit 2.1 :D ... scherz
Mit dem Patch kann ich mir zwei oder gar drei/vier Sockel bei den Waffen vorstellen(wie bei Diablo II). Schade es wird nicht kommen!

Hier ist wieder viel geschrieben ... muss mal erstmal lesen ...

EDIT: gestern doch noch 10% CC bekommen und saftige 8mille auf hc ausgegeben :lol:

Anhänge

• hc_handschuh.jpg
    hc_handschuh.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
appendizitis schrieb:
ähh...t-kay sy bleib mal locker gell......wie lange bist du hier schon im forum aktiv..?? klingt bissl überheblich deinerseits.....

Ich bin erst nach 1 Jahr Pause kurz vor RoS wieder angefangen.
Vor ungefähr 9 Monaten.
Ob es nun überheblich ist oder nicht, juckt mich nicht wirklich.
Die Aussage, die ich getätigt habe meine ich auch so.

@m4Dze: Das ist ja auch ein Grund für die "Streitigkeiten" hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass ich das gleiche Stimmrecht möchte, nur anhand der Paragonlevel Stimmrechte zu verteilen ist fragwürdig. Ein Boter erhält dadurch Stimmen, ohne einen Mehrwert für den Clan zu schaffen. Ich habe eben Prinzipien und dazu gehört eben eine Null Toleranz für Cheater.

Werde mich jetzt meiner Stimme enthalten. Dieser Clan ist bzw. war doch ein loser Zusammenschluss vom CB Mitgliedern, die D3 spielen. Es gab auch keine Aufnahmekriterien. Einige wenige Leute spielen sich hier auch ziemlich auf und bilden mehr oder weniger den harten Kern. Mit Computerbase hat der Clan denke ich mittlerweile wenig zu tun. Denke auch nicht, dass CB erfreut ist, dass sie in diesem Spiel von Cheatern repräsentiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg:
Als zu TGs Zeiten der erste bekannte Botter gebannt wurde habe ich mich- da ich gerade im TS online war- auch dafür ausgesprochen, den zu bannen.

Ich selbst habe weder Turbohud, noch nen anderen Maphack oder "Datenanalysetool" benutzt, nie afk-gefamt oder anderweitig gebottet, nichtmal nen Script/Makro am Start gehabt und habe das Ganze anfangs auch sehr eng gesehen und für mich waren/sind alle die das machen: Cheater.

Wäre ich konsequent, müsste ich nicht nur den den "Clan" verlassen und nen eigenen aufmachen (was mir von den Turbohudcheatern auch schon nahe gelegt wurde, wohl damit ich sie nicht weiter mit diesem Thema nerve :) ) sondern auch die FL fast komplett löschen.

Konsequenz für mich wäre, mehr oder weniger allein zu farmen, denn "ehrliche" Spieler (im Sinne von Blizzards AGBs) findet man eigentlich kaum noch. Will ich das? Nein! (obwohl ich auch gern mal solo spiele...DND heißt DND heißt...)

Inzwischen sehe ich das Ganze lockerer, denn ich habe Schwierigkeiten, diesen zusammengewürfelten Haufen überhaupt als "Clan" zu bezeichnen. (ich meine das jetzt ohne Wertung)

Aufnahmevoraussetzungen: keine (man muss nichtmal bei CB registriert sein um dabei zu sein)
Regelwerk: keines
Aufgaben/Ziele: keine
PVP: eh nicht vorhanden
ClanWars: nada
Irgendein anderer kompetitiver Vergleich mit anderen: nein
2.1 Seasons: tja... da vertraue ich auf Blizzard?

Mit den meisten Leuten, mit denen ich heute noch zusammen spiele, habe ich auch schon VOR dem ganzen Clangebimsel
zusammen gespielt und in der FL gehabt und regelmäßig im TS gehört.
Der "Clan" dient mir nur dazu, dass man im Chat den Loot der anderen angezeigt bekommt mit denen man gerade auch in der Gruppe ist, und evtl. die Nutzung als Kontaktbörse oder so. Mitspieler (und teils nettere als so mancher Vollpfosten von hier) findet man ja auch im öffentlichen.
Die Leute, mit denen ich (regelmäßig) zusammenspiele habe ich jedenfalls auch in meiner FL und/oder treffe ich fast allabendlich im TS.
Was ich sagen will: Der Clan ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.
daher:

1. kann machen wer da Lust zu hat (ne Wahlmöglichkeit wäre natürlich grundsätzlich fein, aber wozu?)
2. mir inzwischen völlig egal (cheaterfrei wird es eh nicht dank TH)
3. sollte wenn schon so sein, dass möglichst immer ein Offi on ist um Leute einzuladen/kicken/TS-Daten weiter zu geben, daher möglichst viele

saludos K...

PS:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem Clan gebannt, weil ich das böse cheater-Word benutzt habe... denn Maphacknutzer sehen sich meiner Erfahrung nach selbst nicht als cheater.

1. & 3. : Mir ist es recht egal wer Clan-Leader und seine Offiziere sind. Wichtig ist mir nur, dass der Clan zusammengehalten wird und das die Führungsspitze recht aktive Spieler sind. Ich hätte auch nichts dagegen, dass man die Abstimmung hier gewichtet durchführt. Ich (aktuell nur alle 2 Tage online) beanspruche nämlich nicht die gleichen Mitspracherechte wie manche Vielspieler (Fritte, Valis, Gammlor, Kuadex, DRF, Mr. Smith, Monk,...)
2.: Ob jemand nen Bot am laufen hat ist mir relativ schnuppe da die restlichen Mitglieder ja keinen Nachteil fürchten müssen. THD hab ich ebenfalls eine zeitlang genutzt. Leider wurde es ja dann mal eingestellt und danach ging es bei mir nicht mehr. Wer hier noch was funktionsfähiges hat bitte PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben