• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Der WOH an sich ist fast perfekt, also da kann man nicht meckern.

Kann ja derzeit nicht spielen, ist man mittlerweile wirklich auf ein Hydra Build angewiesen für Greater Rifts?

Der Woh geht bis 28-30 solo. Wenn du mehr willst, musst du wohl auf hydra wechseln. Oder du findest eine Item-Skill Kombi für den Woh die nochmal extra Dmg rausholt.
Mir macht der Woh weiterhin viel Spaß nur leider kann ich dann wohl nicht in der Oberliga spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xthbx schrieb:
Der Woh geht bis 28-30 solo. Wenn du mehr willst, musst du wohl auf hydra wechseln. Oder du findest eine Item-Skill Kombi für den Woh die nochmal extra Dmg rausholt.
Mir macht der Woh weiterhin viel Spaß nur leider kann ich dann wohl nicht in der Oberliga spielen ;)

Wundert mich jetzt.
Liegt es bei dir dann wirklich am Schaden oder an der Überlebensfähigkeit?

Ich hab zumindestens gestern mal Solo probiert und komme auch ohne Woh bis 28.
Meteor-Blizzard-Explosion spiele ich.

Mit Woh sollte demnach also nochmal mehr Damage bei mir machbar sein...
Und wenn BZ jetzt noch das Firebirds-Set gescheit Fixed, sollte da auch nochmal eine Ecke mehr bei rum kommen. :)
 
HanneloreHorst schrieb:
Der WOH an sich ist fast perfekt, also da kann man nicht meckern.

Kann ja derzeit nicht spielen, ist man mittlerweile wirklich auf ein Hydra Build angewiesen für Greater Rifts?

Spiel total ungern mit Hydra.

Hängt halt von der Stufe ab. Auf hohen Stufen spielen die meisten atm mit Hydra und Furnace.

Gerade entdeckt, hat einer 38 geschafft mit Meteor und Furnace
 
Ich habe eben mal diesen Stufenkram gemacht und am Ende geupgraded. Nun habe ich 25. Was bringt mir die erhöhte Stufe genau?

Das die Drops die zu sockelnden Materialien immer besser werden, bzw. an meine antuelle Stufe angepasst? Sprich ich bekomme in höheren Steinstufen bessere Gegenstände?
 
Die Stufe erhöht die Chance beim Upgrade deiner Gems

boon of the hoarder scheint nicht ganz richtig zu funktionieren in greater Rifts dropt unabhängig von der Stufe die gleiche Menge Gold, selbst auf stufe eins sind da locker 500k pro Mobgruppe drin. Wer also Geldprobleme hat Gold Find stacken Spiel auf T6 starten und Low lvl rifts machen.
Wer genug Schaden für hohe stufen hat kann auch mal goldwrap testen das macht das überleben deutlich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es sinnvoll mich Richtung 30 zu spielen und dann zu upgraden, nehme ich an.
 
@Slezer

:freaky:

@Govinda

Kurzes Fazit zum Patch: ja macht wieder Laune, denke aber die meisten verlieren schnell wieder die Motivation. Die Neuerungen sind doch überschaubar und wesentlich neuer Content ist jetzt (wie zu erwarten) nicht wirklich dabei.

Hier die wesentlichen Änderungen im Überblick:

- Einführung sog. Greater Rifts: hier geht es darum so weit wie möglich zu kommen, wobei der Schwierigkeitsgrad von Rift zu Rift ansteigt und nur der Endboss Loot abwirft. Hier findet man die neu eingeführten Edelsteine, kann diese LvLn und damit verbessern und man verewigt sich ggf. auf einer Bestenliste mit seiner Leistung. Ist also ein zusätzlicher Modus zu den bisherigen Rifts und Bounties

- Balancing versch. Skills der Chars -> siehe Patchnotes

- Verbesserung des DMG von 2-Handwaffen (Nahkampf) 20/30% oder so um diese konkurrenzfähiger zu den 1-Handwaffen zu machen

- Einführung von Edelsteinen (die man in Greater Rifts vom Endboss bekommt mit 1 Ausnahme), die in Amus und Ringe gesockelt werden können und geLvLed werden können und somit stärker werden

- Einführung eines legendären Gegenstandes Ramal....irgendwas, mit dem Waffen gesockelt werden können (es bleibt aber bei einem Sockel...man kann aber jetzt bei der Mystikerin sich auf andere Affixe konzentrieren)

- Einführung von Seasons (1. startet glaube ich heute um 21:00 Uhr) mit speziellen legendären Gegenständen

- Einführung eines Goblin-Rifts (es kann sich ein Portal nach dem töten eines Goblins öffnen)

- Anpassung vorhandener Items und Sets sowie Einführung eines 3. Crusader Sets

- Einführung eines Hellfire-Amuletts (wie damals der Hellfire-Ring). Organe bekommt man wieder von den UBs und die Ergebnisse schauen auch ähnlich bescheiden aus :p. Das Amu hat dabei ein passive Fähigkeit als Sekundäraffix drauf.

Ich hoffe das sind alle....
 
mondbasis11 schrieb:
Hängt halt von der Stufe ab. Auf hohen Stufen spielen die meisten atm mit Hydra und Furnace.

Gerade entdeckt, hat einer 38 geschafft mit Meteor und Furnace

Ich spiel ja momentan auch mal wieder ne runde, und bin jetzt auf der suche nach einem brauchbaren Mage Build.
Hast du zu dem Hydra Build mal nähere infos, also Skillung und EQ ?
 
soujji schrieb:
Und am Wochenende muss mal wer meinen 2. kleinen Wiz fix auf 70 kloppen, ich will Hydra testen :D

Ich könnte dich heute, oder am WE ziehen. Mein 2. Wiz ist aktuell bei 53.
 
@app: freeze sorc hab ich noch nicht getestet nach patch. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der auf höheren Stufen richtig funzt.

Woh liegt schon auf nem mule char, ich warte noch auf das ramalamadingdong, damit ich endlich dem hydrastab nen sockel verpassen kann. Bisher nicht ein mal gedropt. :freak:

Für alle monks: gibt nen schönen neuen holy build, der auch endlich wieder Schaden macht. Gamml0r und ich haben mal getestet, ist von diablofans.com, das ist eh ein heisser tip für aktuell gut builds.
Man braucht Sunwoku Set, am besten mit dem Amu in gut, und möglichst ein eye von peshkov und nen flying dragon daibo. Den such ich noch (app hattest du den nicht letztens und ich meinte, den hat man bisher noch nie gebraucht? ;)). Mist!
Man hat aber endlich wieder dieses monk speed Gefühl wie früher. Auch mit nicht optimalem gear spielt sich das auf t5/6 solo schon prima.
 
Jo dirk... So wars.... Hehehe...... Wurde ne Seele draus...... Krass.... Aber mein Zusatz fach is jetzt schon voll...... Messi messi messi......
 
RuxX schrieb:
Wundert mich jetzt.
Liegt es bei dir dann wirklich am Schaden oder an der Überlebensfähigkeit?

Ich hab zumindestens gestern mal Solo probiert und komme auch ohne Woh bis 28.
Meteor-Blizzard-Explosion spiele ich.

Mit Woh sollte demnach also nochmal mehr Damage bei mir machbar sein...
Und wenn BZ jetzt noch das Firebirds-Set gescheit Fixed, sollte da auch nochmal eine Ecke mehr bei rum kommen. :)

Denke neben dmg ist bei wow sorc auf höheren Stufen die Nähe zu den mobs das prob.
Ergänzung ()

VirtualPhantom schrieb:
Ich spiel ja momentan auch mal wieder ne runde, und bin jetzt auf der suche nach einem brauchbaren Mage Build.
Hast du zu dem Hydra Build mal nähere infos, also Skillung und EQ ?


http://www.diablofans.com/builds/778-wealthy-hydra-in-depth-video
 
DRF;16189741 Für alle monks: gibt nen schönen neuen holy build schrieb:
habe ich auch schon von gehört. Habe bis auf das peshkov eigentlich alles für das build. Worauf ist da zu achten bzw. wert zu legen cdr? Hab mir den Build mal auf diablofans druch gelesen aber so richtig durch steig ich da nicht.
 
Zocke ich momentan auch. Macht echt fun. Mir fehlt noch das Amu. Dafür nutze ich gerade den Kopf vom Set. Geht trotzdem gut ab, obwohl bei meinem Gear noch viel Potential vorhanden ist.
 
@app: ups

@rocco: ja, auf höheren greater rifts geht sogar der hund hops. Der dicke macht nicht mehr viel Schaden und die Kartoffeln sterben wie die Fliegen. ;)

@nicey: gz :)

@olum: hatten wir ja per chat. Viel cooldown, um breath of heaven möglichst oft casten zu können, um geisteskraft schnell regenerieren zu können. Daher auch eye of peshkov als Empfehlung. Ich hab ne Leorics crown, mit diamant auch top. Die GK brauchst du massig, um sweeping wind oft casten zu können. Damit verbrauchst du viel Geisteskraft, was den sunwoku 4er set Effekt procct.
Auch noch nett ist das gem mit holy damage. Dazu evtl. noch das gem, was die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
 
Macht es für Gelegenheitsspieler sinn eine Saison zu spielen? Worum geht es eigentlich genau in eine Saison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben