• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja auch nur Non-Season unterwegs und hab (bis auf gestern) die letzten Tage ja auch immer wieder in der Gruppe gespielt. Werde das die Tage auch mal wieder machen nur dann mal mit nem Twink nur mitrennen. Zum töten von Gegnern kommt ja eh immer nur einer und hat man einmal den Anschluss verloren sieht man die Elite eh nur noch im Dreck liegen ^^. Dann kann ich auch Chars ausrüsten die noch nicht so fit sind :D

so, das opus set habe ich jetzt mir rog komplett, t6 geht super einfach durch.

muss man den tal rasha mage unbedingt mit feuer spielen? habe die wirbelarmschienen für den mage mit cold gefunden. hat das irgendwelche auswirkungen? oder ist das element egal bei tal rasha?

nik_ schrieb:

muss man den tal rasha mage unbedingt mit feuer spielen? habe die wirbelarmschienen für den mage mit cold gefunden. hat das irgendwelche auswirkungen? oder ist das element egal bei tal rasha?

Du spielst Tal Rasha mit allen Elementen... das ist der Sinn hinter dem Set. Ein Angriff mit einem Element erzeugt auch einen Meteor alls 8s. wenn du durch alle 4 Elemente rotierst (Arkan, Feuer, Kälte, Blitz) hast du alle 8s 4 Meteore die einschlagen und nicht unbeträchtlich Schaden anrichten.
Deshalb z.B. Blizard mit Kälte und Kugel mit Blitz. passend dazu dann den Wirbelwind (Arkan) und die Hydra (Feuer). 3 der Angriffe machen über längere Zeit Schaden und man muss nur die Kugel spammen.

WObei das erstmal nur einfach klingt, ich selbst tue mich recht schwer mit dem Build. Ich finde ihn sehr anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:

dass das opus set super einfach durch t6 geht liegt aber einzig und allein am triumvirat... ohne ist es mehr als mühsam.

element bei tal dürfte relativ egal sein, weil du ja ohnehin jede dmg-art raushaust, fire-dmg macht aber der meteor am meisten dmg

@nik_: Feuer ist einzig dafür da den Damage von der Mammut-Hydra zu pushen, da dies neben den Meteoren die Hauptdamage-Quelle ist, und da macht auch nur Feuer Sinn. Ansonsten rotiert man ja eh alle Schadensarten durch. Fehlender oder falscher Ele-Schaden auf Armschienen ist absolut kein Beinbruch.

fs01.Mephisto schrieb:
Bin ja auch nur Non-Season unterwegs und hab (bis auf gestern) die letzten Tage ja auch immer wieder in der Gruppe gespielt. Werde das die Tage auch mal wieder machen nur dann mal mit nem Twink nur mitrennen. Zum töten von Gegnern kommt ja eh immer nur einer und hat man einmal den Anschluss verloren sieht man die Elite eh nur noch im Dreck liegen ^^. Dann kann ich auch Chars ausrüsten die noch nicht so fit sind :D

Nachdem ich gestern mit SubZero mit seinem Speed-Monk in Gruppe gespielt habe, würde ich auch mit Monk gerne mitlaufen. Der ist auch T6 ready, aber mit dem Schaden hapert es trotzdem noch. Da würde ich dann auch lieber das neue Set sammeln. ;)

Nochmal zu dem In-Geom Monk Build:

Nachdem ich jetzt fast alles in ancient hab, ging grift 40 damit in unter 5 Minuten (35 konsistent unter 2 Minuten). Mit anderem Mantra in SC und grünen Gems statt weißen in der Rüstung müsste die 40 auch in 2-3 Minuten gehen.

habe meinen wizard nun auf tal rasha umgebaut. habe zwar an toughness verloren aber nur mal 300k mehr dmg aufgebaut :D

meteore kritten mit mehr als 400 millionen. und das mit nem 1900 dmg sunkeeper :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/nik-2132/hero/58756556

fehlt halt noch einiges:
t&t, hydra stab, tal rasha amu, fokus (habe ich) aber das gegenstück fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mal den Melee-Wizard in S3 kurz getestet, Grift 37 ging easy, in 42 habe ich dann doch ordentlich auf die Mütze bekommen. Hinterher habe ich festgestellt, dass ich den für das Build benötigten Ring vergessen hatte anzulegen. :( Muss ich die Tage nochmal ausgiebiger testen.
Kam mir auf jeden Fall stressiger vor, als das Range-Build, und Bedarf auch etwas mehr Übung. Mal schauen wie es sich mit dem Ring dann verhält.

Was ist eig. der aktuell gängige Monk Build? Immer noch dieses rum ge"dashe"? Oder gibt es alternativen?

Mr. Smith schrieb:
Poison-Dart WD läuft auch richtig gut... endlich mal wieder ein NichtJade-WD, der mithalten kann :)
2 Rolls sind noch nicht ganz optimal (IAS auf Handschuhen und Giftpfeil auf Gürtel fehlt noch).
Danach genau die gleichen Items nochmal alle in Ancient finden und der rockt ^^ GR48 ging aber selbst jetzt schon.

..moin...schöner char und schöne waffe GZ :)

Ich spiel derzeit eine Mischung aus 4Teil Jade und 6Teil Zunimassa... Es wollen einfach die bescheuerte Maske und das Zermonienmesser nicht kommen... Bis dahin muss man leider irgendwie anders Schaden machen... :D

Naja, ich hänge bei 5 Teilen Firebird, RORG muss ich nun mal in Angriff nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, als den Helm zu bekommen :D
Ansonsten gerade mal 1x Tal Rasha und 1x Magnum Opus. Aber gut, mit Paragon 85 eigentlich fganz ok.
Die Charakterseiten werden aktuell aber nur sehr langsam aktualisiert. Da fehlen mir 9 Levels und die Firebird-Hände :D
Den Energy Twister finde ich überraschend gut mit den Armschienen, T4 geht aktuell schon problemlos, fürs dauerhafte T6 Farmen brauch ich aber noch den 6er Bonus.

Hab gestern auch den neuen Ring gefunden, es gibt echt viele auf Tal Rasha optimierte Gegenstände O_o
http://eu.battle.net/d3/de/item/convention-of-elements

Zuletzt bearbeitet:
bei mir droppt viel schrott und kaum etwas brauchbares. gamblen is auch iwie verhext. ich will noch helm und schuhe vom barb-ödlandset und es kommt neben diversen legs 4x IK helm und 4x raekors, noch dazu droppen gestern im letzten run vyrs schuhe und ich hatte mich schon gefreut...

*Cosmo* schrieb:
@hrafnagaldr: Der Ring ist ganz OK, aber besser fürs Tal-Set ist das Ring-Set F+R.

Da hab ich ja zum Glück schon einen mit Sockel :D
Aber halt erst 1 Teil Tal von daher hab ich noch Zeit, erstmal mit Firebird T6 Farmen.

*Cosmo* schrieb:
@hrafnagaldr: Der Ring ist ganz OK, aber besser fürs Tal-Set ist das Ring-Set F+R.

Nur für die Range-Attack Variante des Builds. Sonst Unity + Halo of Arlyse für Meele.
Zumindest spielen die Top 5 der Grifts Non-Season so.
Also mit Blizzard und Fernkampf mit F+R und Comet und Spectral Blades mit U+HA.

noctum schrieb:
bei mir droppt viel schrott und kaum etwas brauchbares. gamblen is auch iwie verhext. ich will noch helm und schuhe vom barb-ödlandset und es kommt neben diversen legs 4x IK helm und 4x raekors, noch dazu droppen gestern im letzten run vyrs schuhe und ich hatte mich schon gefreut...

Das Problem kenne ich. ;) Habe ewig gebraucht, bis ich 5 Teile zusammen hatte, damit ich durch RORG den 6er Bonus erhalte. Habe schon tausende Splitter für die fehlenden Schultern rausgehauen, es kommen immer nur Erden und Ansucher-Schultern bei raus. Will hat de RORG gegen Einheit + SoJ tauschen, oder Ring-Set.

Habe gerade gesehen, dass das Profil noch nicht aktualisiert wurde, habe inzwischen die Skills angepasst (Charname: Cronard). Letzter Test heute morgen um halb eins war schon ganz zufriedenstellend. Aber da geht noch mehr mit Ancient-Waffen und Setteilen.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hatte in einem grift 2 verschiedene Ödland Teile, im nächsten IK Armor + Furnace und beim gamblen noch IK Belt bekommen.

Wahrscheinlich drop ich für die restliche Season nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben