• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StaudiX schrieb:
hat das neue sorc-set schon wer getestet? mangels drop-glück lauf ich in der season grad mit dem 4er-bonus rum, hab aber schon einiges über end-game-builds gelesen und das dürfte ja übel abgehn mit 6er-set+focus&restraint+triumvirat.
reizt mich mehr als tal rasha, muss ich ehrlich sagen.

Hab es mit F+R und einem Ancient Sunkeeper getestet.
Die Rolls auf dem Gear sind generell noch nicht optimal und es ist auch noch nicht ancient (nur Waffe+OffHand). GR 48 ging aber recht bequem in ca. 13min. Mit besserem Gear sollte 50 auch gut gehen.

Problematisch sind nur Elite und RiftGuards mit Teleporter-Affix; weil die nicht in den Bubbles stehen bleiben.

ceem schrieb:
Hab ne Frage zum Monk:
Wie würdet ihr ihn bauen ich habe da mehrere Varianten.
Hab das Gefühl dass die (Air) Geister schon recht viel Dmg raushauen und Spirit Regen geben mit dem 6er Innas aber ist halt schwer abzuschätzen. Die Frage ist halt wie gut Innas wirklich ist - lohnt sich der 4er Bonus mit dem Torch of Grand Temple oder reicht ein 2er Bonus mit Cindercoat...
Habe non season t6 auch nach dem Patch nur mit 2er Bonus von Innas gespielt. Hatte zeitweise 6er drin, aber der Dmg erschien mir nicht wesentlich besser, dafür hatte ich mehr Geisteskraft-Probleme. Außerdem konnte ich mit 2 Innas beim Kopfteil Tzo Krins und Leorics Krone nutzen, fand ich wesentlich angenehmer.
Bei ganz normalen kleinen Portalen halte ich die Feuerglocke für stärker, da der AoE wesentlich größer ist. Und wenn man mit Tzo Krins spielt muss man sich keine Gedanken über Defense machen.
Wenn man mehr Speed will würde ich komplett auf In-Geom wechseln. (Oder alternativ T6 Fire Flash von DatModz) Räumt zwar nicht so sauber auf, aber ich hab Bosse und Elite Mobs noch nie so schnell sterben sehn.
Von GRifts hab ich keine Ahnung.

Gamml0r schrieb:
Hab das neue Set Non-Season getestet, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Hält zu wenig aus auf hohen Stufen, Schaden is aber gut. Man könnte natürlich für solo-Grifts auf Unity+Halo of Arlyse zurück greifen aber das kostet halt Schaden

auf höheren grifts durfte man wohl mit uralten parthanischen armschienen + stun-rune der bubbles spielen, hab ich zumindest gelesen :D

StaudiX schrieb:
auf höheren grifts durfte man wohl mit uralten parthanischen armschienen + stun-rune der bubbles spielen, hab ich zumindest gelesen :D

Evtl, ja. Vllt. muss ichs auch einfach nochmal testen, viele Versuche hab ich damit nicht gemacht. Bin dann zurück zum neuen Tal, das taugt mir aktuell ganz gut, da hab ich schon 51 solo geschafft

flaurian schrieb:
hallo zusammen,
ich bin leider etwas raus von d3. Ich hatte gestern gesehen das einige Leute mit Ihren Season 3 Char, innerhalb 2 Tage 70 (Paragon 120 oder mehr) waren. Wie ist das möglich? Ich mein 70 dauert ja schon, wenn man von 0 anfängt und dazu bis man das Gear hat, schnell die Rifts zu clearen oder nicht?
Gruppe zu Viert, nur mal kurz zwischendrin schlafen und nicht zuuuuu doof anstellen. Bis Mitternacht, also noch am Freitag, sind die 70. Gestern Abend Para 370, wobei es wohl noch verlorene Seelen gibt, die auch noch mehr hatten. Referenz war jetzt baudusau420, mit 3 Barbs die Sets getraded und die waren irgendwann Samstag T6, gestern Speed-Grift 30iger - mit Speed meine ich 2 Minuten.

Als Spaßspieler kommt man da nicht ran, ich hab nonSeason und Season 2 zusammen gerade mal 360iger Para.

LeChris schrieb:
Als Spaßspieler kommt man da nicht ran, ich hab nonSeason und Season 2 zusammen gerade mal 360iger Para.

Da bin ich aber lieber "Spaßspieler" mit jetzt knapp Para60. Kann sowas auch nicht mehr, also den ganzen Tag zocken. Zu alt für sowas :D
Ergänzung ()

KingChakuza schrieb:
Ist das bei euch auch so das massig Klassenfremde Sachen droppen? Bzw komplett falscher mainstat. Mitm barb find ich sehr viel mit dex und int...

War bei meinen ersten Drops so, Crusi Schild und Leoric Schultern mit Dex und DH-Skill. Inzwischen passts und bin bis auf das Amu schon komplett legendär und hab zwei Teile Firebird in der Truhe. Wird langsam. Wiz kann sogar Spaß machen, hab den nie ernsthaft gespielt.

Ich hab mir gestern mal nen WW-IK-Barb zusammengestellt mit dem was ich in den letzten paar Tagen gefunden habe (alles noch weit weg von guten Items) und ich muss sagen, ich bin begeistert. Hatte dann mal geschaut, wie weit ich in Grifts komme (mit dem Raekors war bei 36/37 Schluss, der Single-DMG fehlte einfach). 37 lief dann gestern sogar noch recht locker und das obwohl ich zwar mit Doppel-Einheit bestückt, aber ohne Unsterblichkeits-Relikt unterwegs war. Probleme hatte ich aber nur beim falschen Elite oder Rift-Boss, der mit den Begleiter immer gleich gekillt und mir dadurch natürlich ordentlich Leben abgezogen hat. Mit richtigem Relik sollte ich dann wohl auch in die Lagen vorstoßen können, die hier andere Barbs erreichen. Fehlt eigentlich nur mal endlich ne anständige Ancient-Waffe...

Was mich nur ein wenig stört: Gruppentauglich ist der Build aus meiner Sicht nicht in niedrigen Stufen. Gestern zu viert T6-Rifts gemacht und da lag alles so schnell, dass die Ahnen gar keine Wut reinbekommen konnten. Hatte dann noch umgeskillt auf Unversöhnlich und Blitz-WW für Wut aber selbst da hatte ich zu tun mit Sprint am Mönch und dem DH dran zu bleiben.

Ich brauche mal euer Feedback zum Tal Rasha Build. Abseits davon, dass der Build viel Schaden macht, werde ich mit der Spielweise einfach nicht richtig warm und finde ihn sehr anstrengend zu spielen. Es geht in die Richtung dass es mich so sehr nervt, dass ich gestern den restlichen Abend mit dem Nonseason Barb verbracht habe um die letzten fehlenden WW-IK Sachen zusammeln. Wie ist denn eure Meinung dazu? Alternativ, welche Builds nutzt ihr bei normalen T6 Riftss?

karo4ever schrieb:
Ich brauche mal euer Feedback zum Tal Rasha Build. Abseits davon, dass der Build viel Schaden macht, werde ich mit der Spielweise einfach nicht richtig warm und finde ihn sehr anstrengend zu spielen. Es geht in die Richtung dass es mich so sehr nervt, dass ich gestern den restlichen Abend mit dem Nonseason Barb verbracht habe um die letzten fehlenden WW-IK Sachen zusammeln. Wie ist denn eure Meinung dazu? Alternativ, welche Builds nutzt ihr bei normalen T6 Riftss?

würd dir gern feedback geben, aber ich find einfach keine tal rasha teile... ist wie verhext^^
ich lauf grad mit dem neuen set herum. 5 teile + rorg und 2h-waffe. t6 geht zwar, ist aber nicht so toll. für ordentlichen dmg brauchts da noch das ringeset & triumvirat.
firebird wär auch noch möglich (zumindest auf t6), denke ich.

StaudiX schrieb:
würd dir gern feedback geben, aber ich find einfach keine tal rasha teile... ist wie verhext^^
ich lauf grad mit dem neuen set herum. 5 teile + rorg und 2h-waffe. t6 geht zwar, ist aber nicht so toll. für ordentlichen dmg brauchts da noch das ringeset & triumvirat.
firebird wär auch noch möglich (zumindest auf t6), denke ich.

Vielleicht sollten wir mal ne Mage Gruppe für einen Abend verabreden mit Lootshare. 2 weitere Zauberer sollten sich doch finden. Mir fehlt es aktuell nur an Def um mich Richtung T6 zu bewegen. Weshalb die Ausbeute eines Abends auch eher gering ist. Vielleicht Mittwoch so ab 19 oder 20h...

Hätte dazu noch jemand Lust?

@karo4ever: Ich spiele in S3 ein Wiz mit Tal-Set und komme eigentlich ganz gut damit klar.
Im Prinzip hast du die Möglichkeit zwei Varianten zu spielen. Entweder als Melee-Wiz oder als Range-Wiz.
Ich selbst habe bisher nur den Range-Wiz gespielt, und zwar mit Stromschlag, Blizzard, Hydra und Schwarzem Loch. Eigentlich muss du nur die Skills durchrotieren.
Solo habe ich ohne grössere Probleme Grift 41 geschafft, einzig anspringende Gegner sind ein wenig böse, da der Range-Wiz ein wenige 'squishy' ist.

dcdead schrieb:
Habe heute ein in-geom gefunden und bin jetzt mit diesem Build unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=gxCvkp6zfLg&feature=youtu.be

Einfach krank! Man kann ohne auf Ressourcen zu achten durch die Map dashen und killt alles was dabei im Weg steht. Ist das absolut schnellste T6 Build.

Und dabei ist mein Gear weit entfernt davon, optimiert zu sein
Habe gestern auch einen Ancient in Geom gefunden :eek: Jetzt muss ich nurnoch die andere Waffe farmen - kanns kaum erwarten :D

spamarama schrieb:
Habe non season t6 auch nach dem Patch nur mit 2er Bonus von Innas gespielt. Hatte zeitweise 6er drin, aber der Dmg erschien mir nicht wesentlich besser, dafür hatte ich mehr Geisteskraft-Probleme. Außerdem konnte ich mit 2 Innas beim Kopfteil Tzo Krins und Leorics Krone nutzen, fand ich wesentlich angenehmer.
Bei ganz normalen kleinen Portalen halte ich die Feuerglocke für stärker, da der AoE wesentlich größer ist. Und wenn man mit Tzo Krins spielt muss man sich keine Gedanken über Defense machen.
Wenn man mehr Speed will würde ich komplett auf In-Geom wechseln. (Oder alternativ T6 Fire Flash von DatModz) Räumt zwar nicht so sauber auf, aber ich hab Bosse und Elite Mobs noch nie so schnell sterben sehn.
Von GRifts hab ich keine Ahnung.

Ich hab gestern auch mal mit dem 2er Bonus gespielt geht schon richtig ab. Aber die Mantras sind schon auch richtig gut gerade mit der doppelt so starken passive - bin immernoch im zwiespalt zwischen 2 & 4er Set

karo4ever schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ne Mage Gruppe für einen Abend verabreden mit Lootshare. 2 weitere Zauberer sollten sich doch finden. Mir fehlt es aktuell nur an Def um mich Richtung T6 zu bewegen. Weshalb die Ausbeute eines Abends auch eher gering ist. Vielleicht Mittwoch so ab 19 oder 20h...

Hätte dazu noch jemand Lust?

kann ich noch nicht genau sagen ob ich morgen abend zeit hab, aber sonst machen wir uns einfach was kurzfristig im clanchat aus :D

@ karo

also ich wäre dabei :)
brauche noch fast alles hab auch erst 3teile tal-set und von den ring oder schuhe garnicht zu reden :)

Welche klasse kann den in der Ladder 3 am besten hoch lvlig Farmen OHNE viel Zeit und Mühe in dsa Perfekte EQ zu investieren?

Ich weiss nur beispielseise in Ladder 1 der DH nur abging, wenn man das Mar. Set hat.

Würde nälich gerne Ladder 3 mitmachen, habe allerdings täglich nicht mehr als 1-2h Zeit. Daher die Frage

naja wenn du wenig zit hast spielst du halt non ladder :)

würde fast sagen das der baba recht gut und schnell auf ein brauchbares lvl zu bringen ist aber ein bisschen dropglück gehört natürlich auch zu oder halt eine gruppe in der man paar items tauscht

jimpannse schrieb:
naja wenn du wenig zit hast spielst du halt non ladder :)

Ist doch fast arschlos geworden, kaum ist Ladder gestartet findet man NonSeason kaum noch Spieler.
Und in Season sind wirklich vor allem die, welche viel Zeit investieren halt schon T6 Ready und haben feste Gruppen.
Season hat mir so ein bisschen das Spiel zerstört.
Habe auch nicht die Zeit noch mal einen NonSeason gleichwertigen Char hochzuspielen.
Da geht die wenige Zeit in Solo-NonSeason und die ist halt reizlos alleine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben