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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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@SparkMonkay

Ja und deine Verbündeten erzeugen auch mehr Geisteskraft. Wenn du die Luftverbündeten hast weil alles andere wäre Schwachsinn. Wie du schon sagst die machen kein dmg und die sind eigentlich nur dafür da.

@dcdead

habs gerade auch mal getestet. Ist schon krank schnell! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne Frage zum Wizard mit Tal Rasha's build. Set item und ancient trifec taskers habe ich schon ne ganze Weile am Start, nur der Hydra Stab fehlt noch. Ist der wirklich die beste Option f. den build? Und ist der eher sehr selten zu finden, ähnlich nem SMK oder dropt der häufiger?
Sprich macht die zweite Hydra damage technisch soviel aus?

Überhaupt droppen bei mir wizard weapons so gut gar nicht. Sets sind hingegen gar kein Problem, bis auf Tal Amu halt.

Und welche items haben sich denn am besten für die shoulders und bracers ewährt? (auch hinsichtlich toughness, act 1 shoulders?)

Und zu guter letzt. Da ich irgendwie immer noch toughness Probleme habe. Viell. könnt ihr mir hier noch helfen. Was empfiehlt sich dann da am besten? Was noch im build einbauen, bzw. wie die verteilung der Paragon Pkte. zu Beginn am sinnvollsten ist (armor, all res, life per sec, in welcher Reihenfolge).
 
Für T6 gibt's einige Builds die so abgehen. Ich spiel grade Strafe Nats, dass macht auch was her. 50+ Rifts sind damit auch drin, mal sehen ob auch in HC. Das Zeug für die anderen Builds findet sich ja auf dem Weg. ;)

In-Geom ist auch witzig, für CM generft und die Änderung hat dann wiederum zu so einem Monkbuild geführt.
 
Bin auch schwer begeistert, dass endlich ma wieder wirbelwind mitm barb ordentlich zockbar ist. Das Ödland-Set macht gut was her...Allerdings macht T6 Riften nich wirklich sinn, da man nur einma durchwirbeln muss und alles tot umfällt...mordsmäßiger Speed mit den Bul-Kathos Waffen...das schlaucht zu sehr um es länger als ne Stunde zu zocken find ich...
 
SlB schrieb:
Bin auch schwer begeistert, dass endlich ma wieder wirbelwind mitm barb ordentlich zockbar ist. Das Ödland-Set macht gut was her...Allerdings macht T6 Riften nich wirklich sinn, da man nur einma durchwirbeln muss und alles tot umfällt...mordsmäßiger Speed mit den Bul-Kathos Waffen...das schlaucht zu sehr um es länger als ne Stunde zu zocken find ich...

Hast Du die Bul-Kathos-Waffen als Ancient? Meine sind nämlich eher Kacka, nur 2.200 dps, da frage ich mich, ob das wirklich reicht? Das Ödland-Set habe ich bis auf die Schultern und Beine nämlich schon in der Truhe.
 
Govinda

Benutze für Toughness den Stein "Esoteric Alteration", bringt zumindest fürs Gruppenspiel etwas.
Sonst halt "Molten Wildebeests..".
Ancient Sperant Sparker ist Must have für Grifts über 50 glaube ich, ohne geht halt irgendwann die DMG Puste aus und am Riftboss steckt man zuviel ein.
 
Danke. Nutzt man die Taskers dann also erst wenn man den Hydra Stab hat? Bis dahin dann Tal gloves?

Gems wollte ich auch noch Fragen. Vermutlich dann BoT, BoP und ein defense gem? Oder doch eine andere Kombination?

Bei den Ringen stellt sich auch noch die Frage, welche am besten geeignet sind? Bin echt ein Wizard Noob, ewig nicht gespielt ;) Was könnt ihr hier empfehlen. Im Augenblick bin ich noch auf den Grandeur angewiesen, da das Tal Amu noch fehlt. Aber sollte das mal droppen, welche beiden Ringe nutzt man dann?

Hab mal im Internet geschaut u. so wie ich das bisher sehe ist es nicht ein ganz fester build (spielen sehr viele unterschiedlich) und auch bei den items gibt es viel Variationen, bis halt auf die key items. Aber cindercoat funktioniert anscheinend ja auch?
 
StaudiX schrieb:
6 stunden a3 bounties? das war aber dann bestimmt nicht split-t6, sonst kann ich mir soviel pech nicht erklären! das müssten ja dann ca. 70 bounty-bags ohne dolch sein...

boss-fights scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben, ist aber auch nicht soo schlecht. wenn mal einer bei split-bounties kurz afk war, war es schon nervig, dass die komplette gruppe warten musste
Doch war die meiste Zeit 2er-Split. Hab mehrere uralte Ringe bekommen, aber wie gesagt kaum Dolche.

Habe heute ein in-geom gefunden und bin jetzt mit diesem Build unterwegs:
Ich spiele atm die Feuervariante. Hab zwar In-Geom und Dolch, aber irgendwie bezweifel ich dass das für 4er T6 reicht wenn die nicht uralt sind...ggf. versuch ichs heute Abend trotzdem einfach mal.
 
Sagt mal, hab ich diese Season einfach nur unglaublich merkwürdiges Pech, oder wurde im Patch was am RorG geändert und ich hab es überlesen?

Ich farme gerade echt abartig danach und hatte sicher so um die 20 Stück in den Händen gestern und die sind alle mit den gleichen Stats gerollt bisher. Immer Mainstat, Vita, Attackspeed und Life on Hit... Echt alle bisher. Langsam nervts recht arg. :freak:
 
Ich hab gestern 2 Ringe mit meinem WD Gefunden. Der erste mit Stärke, richtig bitter gerollt. Den zweiten dann als Ancient mit Int, Dmg und IAS, den Sockel musste ich reinrollen. Aber wirklich gut bisher auch nicht. Hab aber auch gefühlt 20 mal die Bounties gemacht. Wirklich gut war die Ausbeute also auch nicht.
 
DJXaero schrieb:
Sagt mal, hab ich diese Season einfach nur unglaublich merkwürdiges Pech, oder wurde im Patch was am RorG geändert und ich hab es überlesen?

Ich farme gerade echt abartig danach und hatte sicher so um die 20 Stück in den Händen gestern und die sind alle mit den gleichen Stats gerollt bisher. Immer Mainstat, Vita, Attackspeed und Life on Hit... Echt alle bisher. Langsam nervts recht arg. :freak:

mainstat, attackspeed und life on hit sind fixe stats, der 4te stat ist random.
 
Govinda
Essentiell sind bei Ringen halt das Set um Restraint und Focus oder Unity und Alyses, wobei erste Fernkampf und zweite Nahkampf Builts erlauben.
Ersteres wird auch mit Blizzard und zweiteres mit Meteor gespielt, so wie ich das bei den Charaktern auf 1 und 2 gesehen habe.
Habe beim testen keinen Unterschied gemerkt, Surviveability sollte diegleiche sein, weil du ja beim Set weiter weg stehst.
Bei den Steinen merk ich beim Damage auch kaum Unterschied zwischen Banne of the Trapped und Pane Enhancer, sowohl positiv als auch negativ nehmen die sich kaum was.
Ist aber auch nur meine Erfahrung.
Toxic ist meine Meinung nach Must Have.


RoRG ist eig. für hohe Grifts nicht tauglich.
Tasker habe ich drin, sicher ist sicher aber dann kannst halt kein Cindercoat nehmen, da aber der Meteor auch nach Anzahl der ANgriffe kommt, ist es so schon besser als Cindercoat glaube ich.

Bin aber auch kein Experte, bin zwar der Meinung das ich für ein Built ohne Serpent Sparker schon fast am Optimum bin was Grifts angeht aber bin auch nicht jeden Char der Top 1000 durchgegangen.

Geht sicher noch mehr, auch mit meinem Built.
Kann ich aber erst sagen wenn ich Ancient Sparker gefunden habe und dann sehe wie hoch ich gehen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage zum Monk:
Wie würdet ihr ihn bauen ich habe da mehrere Varianten.
Habe Hände, Schulter & Amulett von Sonwuko dazu RoG als 2. Ring verwende ich den Convention of Elements der Zeitweise 200% mehr Elementschaden gibt (geht ziemlich ab :D) - jetzt ist die Frage ob ich entweder:

- Innas Helm, Brust, Gürtel, Hosen & Waffe mit Crudest Boots & Gundo Gears spielen soll. (Blitz Build)
- oder Tzo Krins Kopf, Cinder Coat, , Innas Gürtel, Hosen, Torch of Grand Temple mit Crudest Boots/Innas Boots spielen soll (Flame Build) - Armschienen weiss ich nicht was ich nehmen soll.

Hab das Gefühl dass die (Air) Geister schon recht viel Dmg raushauen und Spirit Regen geben mit dem 6er Innas aber ist halt schwer abzuschätzen. Die Frage ist halt wie gut Innas wirklich ist - lohnt sich der 4er Bonus mit dem Torch of Grand Temple oder reicht ein 2er Bonus mit Cindercoat...
 
hat das neue sorc-set schon wer getestet? mangels drop-glück lauf ich in der season grad mit dem 4er-bonus rum, hab aber schon einiges über end-game-builds gelesen und das dürfte ja übel abgehn mit 6er-set+focus&restraint+triumvirat.
reizt mich mehr als tal rasha, muss ich ehrlich sagen.
 
Hab das neue Set Non-Season getestet, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Hält zu wenig aus auf hohen Stufen, Schaden is aber gut. Man könnte natürlich für solo-Grifts auf Unity+Halo of Arlyse zurück greifen aber das kostet halt Schaden
 
und wie siehts gruppentechnisch aus? ich meine durch die blasen müsste die gruppe ja profitieren
 
hallo zusammen,
ich bin leider etwas raus von d3. Ich hatte gestern gesehen das einige Leute mit Ihren Season 3 Char, innerhalb 2 Tage 70 (Paragon 120 oder mehr) waren. Wie ist das möglich? Ich mein 70 dauert ja schon, wenn man von 0 anfängt und dazu bis man das Gear hat, schnell die Rifts zu clearen oder nicht?
 
@HanneloreHorst
Danke :)

Set Ring fehlt mir leider noch einer. Aber nun hast du aber schon mal gut Licht ins Dunkel gebracht mit Nah- u.- Fernkampf.

Ich habe aktuell Blizzard UND Meteor beide geskillt und spiele Nah- u. Fernkampf beides gleichzeitig. Je nach Gegner mal mittendrinne oder halt auf Abstand.

Mal sehen wenn ich die Ringe beisammen habe, dann kann ich sicherlich etwas umskillen ;)
gems müssen halt auch noch gelevelt werden...
 
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