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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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karo4ever schrieb:
Mal ne Frage an die Season Fernkampf Mages... mit wie viel Leben und wieviel Def rennt ihr rum?

Sprichst du von Solo oder Gruppe (inklusive WD-Tank)?
Solo spiele ich nur noch das Melee-Build, viel HP und Def-Werte habe ich da eigentlich nicht, die Def kommt über die Skills/Armschienen/Ringe.
In Gruppe laufe ich mit so gut wie keiner Def rum, hab auch keinerlei Def-Skills (wie Rüstung oder passive) drin, dafür voll auf Angriff also auch mit Glaskanone, wenn ich auf hohen GRifts getroffen werde, dann fall ich so oder so um.
 
mondbasis11 schrieb:
ca 725k hp, 10,28 mille toughness, 1.39 mille recovery.
Schlechteste Resi ist Fire mit 1200, Armor 5977 (zu wenig).

Hört sich an als ob Def probs hast oder zu wenig dmg; probier mal die Nahkampfvariante, die ist weitaus robuster.
Ich geh mal davon aus, daß dein Profil aktuell ist:

Würde FnR reinnehmen, wenn die nicht hast, dann bau auf Nahkampf mit Halo und crystallize. Dann mit Flameblades als Signature.
Ransor Armschienen raus und Strongarm rein, Twister raus, Blackhole rein.
Nemesis Armschienen sind auch gut um Zeit zu schinden in Grifts.

Forcearmor erst ab 42 oder höher.
Glaskanone raus, Arkaner dynamo rein.
Astrale Präsenz raus, Illusionist rein.
Teleport mit calamity, hast zusätzlichen arcanproc.
Ich spiel eigentlich immer mit dem Lifereggem. Habe es gestern abend schon auf 38 gemerkt, daß er fehlt.
Devastator craften.

Das waren auf die schnelle mal paar Gedanken.

Der Season Mage ist aktuell.

F&R hab ich leider noch nicht. Gebe aktuell alle Splitter dafür aus, aber bisher ohne Erfolg. Blackhole hab ich schon probiert, da stört mich der extreme Cooldown (auch wenn du denn dann über Teleport kompensierst). Wogegen die Twister die Mobs bündeln so dass die Meteore effektiver sind. Den Verheerer bastel ich schon regelmässig. Habe nur das Hauptproblem des Anfangs --> die fehlenden Mats. 40 graue und 38 blaue mats pro Versuch sind schon happig. Das Sockel Mat liegt in der Truhe bereit für einen guten Verheerer.
"Forceamor" mit "Teleport" ersetzen?
Die passiven muss ich mir später mal genauer anschauen ebenso das Lifegem. Ich hoffe dass ich heut abend noch zum Testen komme. Danke für die Infos.
 
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@Nultsch GZ: 4P NS: GR 64 in 14:32 EU148
Gestern auch Season nach 5 Tagen GR60 gecleared EU125. 61, 62er ist drin die Woche

Mal was anderes: Hat jemand schon 6er TR und 4er DMO kombiniert und gespielt für Greater Rifts?


Auch nicht schlecht: https://m.youtube.com/watch?v=d8YkZ1NluWk
 
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Gerade das Waste-Set und IK für Barbar komplettiert. Macht Spaß mit den Tornados :) jetz gilt es Gems hochzuleveln und die Items in ner Stufe besser erneut zu finden. Habe mal den #1 Barbar angeschaut o_O hat alle Items in Ancient außer sein Amulett.. krank!
 
*Cosmo* schrieb:
Sprichst du von Solo oder Gruppe (inklusive WD-Tank)?
Solo spiele ich nur noch das Melee-Build, viel HP und Def-Werte habe ich da eigentlich nicht, die Def kommt über die Skills/Armschienen/Ringe.
In Gruppe laufe ich mit so gut wie keiner Def rum, hab auch keinerlei Def-Skills (wie Rüstung oder passive) drin, dafür voll auf Angriff also auch mit Glaskanone, wenn ich auf hohen GRifts getroffen werde, dann fall ich so oder so um.

Ging um Solo, da ich eher selten in der Gruppe unterwegs bin.
 
ExtremeandCrazy schrieb:
Wenn man in der 4. Ladder schaut und sich den wd anschaut, kommt das bei raus Void ihr wd der mit im 64er war seine Kombination habe ich letzte season gespielt. Das werde ich de tage mal austesten, weil mir auch nen uraltes homunkules gestoppt ist. Nur schauen wie man bei Kadala an die Waffe in uralt kommt. Denn für mein wd Tank nehme ich jedes pünktchen Zähigkeit mit, wenn es Sinn macht. Die off Hand klingt nach jede Menge Spielraum. Als Waffe könnte man dann eu jang Do nehmen, was zsm mit der off Hand dann einiges krank im fear stehen lassen kann. Dies heute abend mal bei 53er greater austesten...

Das System mit den Hunden zu stunnen klingt interessant... muss ich mal testen. Ziehe gerade meinen Season WD hoch, hab aber noch etwas Pech mit dem droppen von Items. Allerdings würde ich das Stunnen mit dem Dolch vorziehen, denn in Grift 60+ wird der DMG doch schon extrem hoch und ein Schild in der Hand verlängert das Leben doch etwas. Bringt schließlich wenig wenn der Tank immer stirbt. Was auch meiner Meinung der Grund ist, wieso ein DMG/Tank Kombi Build nicht funktioniert. Bringt mehr wenn der Tank seinen Job macht und der DD voll auf DMG geht. 1% mehr DMG vom DD ist besser als jedes % dmg vom Tank.

Zum Build von VOID: Er hat auch nur die Borns Schultern drin, das brint ja alleine nichts... Ich denke da sollte man echt eine Leg Schulter mit sinnvollem Effekt nehmen oder Ashara Hände und Schulter?

@Raufboldarmschienen: Hat jemand konkrete Infos das sie stacken bzw. etwas bringt wenn der Tank sie trägt? Im Trial kann man sowas ja immer gut testen. Haben es im Trial versucht das die Tanks sie anlegen und sind auf die gleichen Wellen gekommen wie ohne Raufboldarmschienen. Das ist eigentlich immer ein guter Hinweis das sie nicht den Schaden der DHs erhöhen. Denn sonst würden 2 mal 30% dmg sicher deutlich höhere Wellen bringen.
 
@ Nultsch...was man nicht ausser acht lassen sollte, du muss ja für den opfer skill einen anderen weglassen, am ehesten ja dann haunt und dabei fallen ja auch die 20% gruppenbuff weg, im Endeffekt opferst du damagebuff für ein schnelleres durchkommen um beim guard zu stunnen( die frage ist dann wie geschickt stellen sich die mitspieler an beim ungestunnten versus killspeed gestunned)....

ashara werde ich sicher nicht tragen, warum nicht aughild in ancient..??

kannst du mir mal deinen Partner vom 54 er duo g rift posten, was ihr in 10:40 geschafft habt...Interesse halber ??
 
Moin Leute,

bin im Forum leider noch 15 Seiten hinten am lesen und komme nicht hinterher weil ich mom viel WW spiele, macht wieder sooo viel Spaß.

Hätte da aber paar Fragen zu den WW Barbaren, vielleicht wurde es in den 15 Seiten die ich noch zu lesen habe beantwortet also sorry.

Besitze mom selber das 6er SET IK und spiele den typischen WW , jedoch mit sprinten als skillung, nun sah ich bei vielen das die garkein sprinten haben in ihren bulid, gibt es dafür gründe ? Der WW ist doch wenn ich sprinte stärker im wirbeln oder nicht ?

Ich brauche nur noch den IK Gürtel und die Handschuhe vom neuen Set Ödlande dann kann ich 6er Set Ödlande spielen und 4 er Set IK, sind diese 2500 % mehr schaden auf Wirbelwind so viel mächtiger als das 6er IK mit 100 % mehr auf Schaden ? Hab den 6er von Ödlande noch nicht getestet.

Warum bekommt man beim 4er Set CD auf Urahnen wenn die eh nicht sterben ? Muss eigentlich so bald Urahnen aktiviert sind nie wieder diese neu aktivieren oder sind die neu aktiviert stärker für gewissen zeitraum ?


Glaube mehr Fragen habe ich nicht , muss sagen das dieser 6er IK WW schon sooo viel spaß macht, hab mir meinen Barbaren auf HC hochgezogen und konnte nach nur einem Tag schon T6 spielen, lächerlich einfach eigentlich :D
 
Probier dann mal 6x Wastes mit Doppel Bul Kathos Schwertern und Focus/Restraint Ringen. Ist die schnellste WW Skillung bis ~35
 
CyrusRocco schrieb:
Besitze mom selber das 6er SET IK und spiele den typischen WW , jedoch mit sprinten als skillung, nun sah ich bei vielen das die garkein sprinten haben in ihren bulid, gibt es dafür gründe ? Der WW ist doch wenn ich sprinte stärker im wirbeln oder nicht ?

Aus welchem Grund sollte mit Sprint der Wirbelwind stärker werden? Du selbst bewegst dich schneller; mehr nicht. Und die Wirbel die beim Sprinten aufsteigen, werden vom 6er WW-Setbonus ignoriert. Das ist nur etwas für T6-Speedfarming. Aus einem anderen Grund nimmt man Sprint nicht mit rein. Und da kaum jemand T6 spielt, hat auch keiner Sprint drin. In GreaterRifts gibt es wichtigere Skills als Sprint.

Ich brauche nur noch den IK Gürtel und die Handschuhe vom neuen Set Ödlande dann kann ich 6er Set Ödlande spielen und 4 er Set IK, sind diese 2500 % mehr schaden auf Wirbelwind so viel mächtiger als das 6er IK mit 100 % mehr auf Schaden ?

Die Frage beantwortet sich eigtl. von selbst. Die Wirbelwinde sind deine Hauptschadensquelle und die will man so hoch boosten, wie möglich. Du kannst also die Staubteufel nehmen und die 120% Waffenschaden auf 240% Waffenschaden verdoppeln oder mit 6erWW-Set auf 2500%. Was wird besser sein? ^^

Der reine 6er IK-Barb hat eigentlich nur den Vorteil, dass er so schnell ist und mit BK-Waffen halt auch entspr. viele Stürme erscheinen, die schnell ticken. Dadurch wird sehr oft die Träne ausgelöst; die einen enormen Anteil am Schaden hat.

6erWW ist halt langsamer; aber tanky ohne Ende und macht mehr Schaden (wird aber ohne Träne gespielt). Aber wenn du nur T6 farmst, würde ich eher 6erWW mit BK-Waffen und F+R Ringen spielen.

Warum bekommt man beim 4er Set CD auf Urahnen wenn die eh nicht sterben ? Muss eigentlich so bald Urahnen aktiviert sind nie wieder diese neu aktivieren oder sind die neu aktiviert stärker für gewissen zeitraum ?

Nein, die sind dann nicht stärker.
Aber sie können sterben... wenn sie das nicht tun, ist halt der Schwierigkeitsgrad noch nicht hoch genug x) Außerdem wirst du selbst auch sterben und dann müssen die Urahnen nach deiner Wiederbelebung sofort wieder ready sein; ansonsten hast du ein Problem. Ganz speziell bei der Kombi mit 6er WW- und 4er IK-Set; denn da sind sie deine einzigen Wuterzeuger (neben dem Kriegschrei ggf.)
 
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@ Cyrus, 4er IK und 6er Waste (Ödland) ist der Kracher.

Die Tornados die da rauskommen knicken alles um. Es ist auch kein Build für niedrige Grfits oder T6, denn dafür leben die Gegner nicht zu lange, da du Wut (hauptsächlich) generierst durchs draufkloppen der Urahnen auf die Gegner.. Da die Gegner nach einmal vorbeiwirbeln Tod sind gibts nichts mehr zum draufkloppen :)

Und wie dcdead sagte ist dann der 6x Wastes mit den Bul Kathos Waffen fürs T6 farmen/Low Grift das schnellste.

Da ich die Teile dafür aber noch nicht habe sondern "nur" 4x IK und 6x Waste nehme ich auch sprinten rein und den Schrei wo es nochmal mehr Wut generiert, so kann man auch gut durch T6 rammeln.
 
So.. das ganze Wochenende über GreaterRifts gemacht und echt nur Blödsinn gefunden.
Völlig egal welche Klasse (Crus, Barb, Mönch, WD alle durch)... dann kurz der Freundin beim Farmen
vom Grandeur geholfen und ein bisschen T6 Splitbounties gemacht und prompt gefunden:

unbenanntzyuto.png

Yay :daumen:
Der Freeze-Proc ist auch ganz nett.
 
Vielen Dank Jungs , das mal ne gute Hilfe :D Hätte noch erwähnen sollen das ich eigentlich wert auf T6 Rift speedfarming lege und Rifts reichen mir locker bis 35 .

Spiele ja auf dem HC und will nicht unbedingt schwitzen :evillol: dann wäre ja praktisch die von euch erwähnte WW variante mit den beiden Einzelhand waffen . Hab leider nur die Bul Kathos Kriegerblut gefunden , also muss ich mich etwas gedulden , aber dafür das ich vor ca 3 Tagen erst den Barbaren hochgezogen habe ist das schon ganz gut . Wie erwähnt brauche ich nur noch je 1 SET und dann wären alle 6 vorhanden aber das kann durch Random nun auch dauern.

Ich muss gleich gucken ob ich trotzdem den 6er und 4er IK mir zusammenbauen kann auch wenn mir der Gürtel fehlt und die Handschuhe
 
Mal ne Frage bezüglich dem 6x Ödland Set:
Durch das Set bekommt WW ja schon die Rune Staubteufel. Wenn ich trz nochmal zusätzlich die Rune auswähle, generiere in dann mehr Tornados?
 
Nein macht er nicht, du solltest selbst auf jedenfall die Rune nutzen bei der du Leben bekommst durch Attack, oder solltest du mit dem Leben keine Probleme haben, kannst du die Blitzrune nehmen die Wut generiert.

Die Leben ist eher zu empfehlen, da diese auch wie Rend phys. Damage macht, welches ja auf deinen Armschienen zB. drauf gerollt werden sollte
 
kidlon schrieb:
Nein macht er nicht, du solltest selbst auf jedenfall die Rune nutzen bei der du Leben bekommst durch Attack, oder solltest du mit dem Leben keine Probleme haben, kannst du die Blitzrune nehmen die Wut generiert.

Die Leben ist eher zu empfehlen, da diese auch wie Rend phys. Damage macht, welches ja auf deinen Armschienen zB. drauf gerollt werden sollte

Alles klar, danke.
Ja die Blitzrune habe ich nämlich aktuell drauf für t6 und low grifts.
Für höhere grifts nehme ich die, die leben zurück gibt und nochmal die Rend Rune die ebenfalls Leben gibt wenn man betroffene Gegner trifft.
 
Bzgl Ancients und sterben... GRfit 44 haben sie gestern angefangen beim Guardian wegzusterben oder wenn man dann doch mal in 2-3 Elite drin steht, also Cooldown ist da dann schon wichtig. Hatte das 44er gestern auch nur nicht mehr geschafft, da beim 2ten Tot gerade der Cooldown von Bersi und Ahnen noch zu hoch war und ich dann doof rumstand bis die wieder ready waren. Auf Stufe 35 wirst die noch kaum brauchen Rocco, da kann man ja noch fast mit T6 Skillung rumrennen.
 
Wobei gesagt werden muss, dass die Urahnen ähnlich wie die Pets des WD's funktionieren.
Die haben keinen festen HP-Pool o.ä. Je mehr du aushältst, umso mehr halten die Urahnen aus.
(Fließt halt alles mit ein ... Armor, Resi, Vita etc.)

Stufe 44 trifft also nicht automatisch für jeden zu.
Bei manchen nippeln sie halt etwas früher ab, bei anderen etwas später.

Wenn ich die 6er WW und 4er IK-Kombi spiele und der Taeguk auf maximaler Stapelgröße läuft,
hat der Barb irgendwas zwischen 75-80 Mio Toughness (und Unity ist ja auch noch drin).
Da habe ich auch im 52er Rift noch keinen Urahnen sterben sehen.. wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Davor beißt in der Regel mein Barb selbst ins Gras :affe:
 
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