• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torsdag schrieb:
Auch Du mein Sohn Brutus??? :D

Jep, aber nicht die verbreitete JAVA-Schiene oder im Webumfeld, sondern mehr Richtung der drei großen weißen Buchstaben auf blauem Grund ;)

Gibt es dieses WE (Samstagnachmittag und -abend, Sontag) einen DH/Wiz der 50+ GR machen möchte (und kann, bitte keine Quotentoten)? Unser 4. Mann kann da leider nicht und wir wollen langsam mal etwas höher gehen als dieses 35+ Gefarme. Außerdem müssen der Cru und ich die Builds und das Gear testen und ggf. anpassen. 50 war damit kein Problem, 51 wäre auch drin gewesen. Ist aber schon eine Weile her, von daher sollte es nun dank höherem Plvl und besserem Gear auch höher gehen (Richtung 55+).
Wenn's ohne reinen Support gar nicht mehr geht muss halt das Altbewährte her. Da CC aber identisch ist bin ich guter Hoffnung dass es so funktioniert.
 
ol_baid schrieb:
Jep, aber nicht die verbreitete JAVA-Schiene oder im Webumfeld, sondern mehr Richtung der drei großen weißen Buchstaben auf blauem Grund ;)

<..>

me too ;)

Seit 1978 IBM, 1980 - 1997 BS2000, seitdem z/OS, Cobol und DB2, mit zeitweisen Zwischenspiel Micro Focus Cobol für x86-Architektur :)
 
@Valis

F&R hab ich heut Nacht zusammen bekommen. ne 38 war heut früh mit guter Zeit möglich (hatte noch ca. 5min Zeit über). Wollte dich dann schon anschreiben aber musste zur Arbeit. Der Bosskampf ist eigentlich ein Kinderspiel. Der Weg dahin ist noch etwas stressig. Gerade bei den beiden Gegnertypen die anstürmen. Das Life-Reg Gem muss ich erst noch hochleveln womit aktuell "nur" das Resigem in Nutzung ist.
Die Passiven hab ich mal nach deinen Tipps umgebaut. Die aktiven aber erstmal gelassen. Hab kurz mit Wurmloch und Teleport getestet aber finde Wirbel irgendwie angenehmer. Auch wenn Teleport ne gute Flucht Möglichkeit ist.
Spielweise 1. Wirbel rein zum gegner zusammenpullen 2. Blizard drüber damit sie da bleiben 3. Hydra davor. und parallel dazu immer Kernzauber um hochzustacken. (also irgendwie standard)
Schockimpuls muss noch beim Gürtel rausgerollt werden aber dafü fehlen mir die Mats. Und bei den Handschuhen hab ich versucht Tasker oder Magefists zu bekommen und raus kamen verdammt gute Ancient Tal Rasha :)

Deine Meinung zum aktuellen Stand würde mich interessieren (wobei auch andere Meinungen gern gesehen sind)

Karo4ever#2561 (Season Mage)
 
@Karo:

spiel ja auch mage und mir fällt dazu folgendes ein:
ansturm/sprung Gegner => instant quit vom rift... blöder geht's nicht als fernkampfmage, schon gar nicht solo... hab gestern auch mal die nahkampfvariante getestet, sagt mir aber noch nicht so zu.
reg.gem. hab ich noch nie verwendet. ich spiel immer gift-Juwel, zeis und verderben der gefangenen (oder schmerzverstärker).
warum willst du schockimpuls auf dem gürtel haben? der dmg kommt ja sowieso fast nur vom Meteor, da ist der skilldmg egal (ausnahme Hydra). mach besser %life drauf.
tasker sind imo pflicht auf höheren stufen, vor allem in Verbindung mit dem funkenstab.

frage an die runde: ancient verheerer oder non-ancient funkenstab (2,4k dmg)? bringt auf höheren grift-stufen der höhere waffenschaden oder die 2te Hydra mehr?
 
Die frage ist ja was hoch ist :)

Hab gestern kurz vorm bett noch eine grit47 gemacht mit tal handschuhe und zerbrochene krone mit rubin drinne und leider noch keinen verheerer oder sonnenhütter gefunden und der stab mit 2hydras liegt auch nur in normalform vor ist also auch keine lösung wie mir valis gesagt hat :)

Also denke ich klar die ancient variante
 
ich glaube wenn man solo unterwegs ist, ist es als mage besser mit halo und unity mit begleiter zu spielen. ist dann zwar mehr richtung nahkampf, aber man hält deutlich mehr aus und der dmg stimmt trotzdem noch
 
StaudiX schrieb:
warum willst du schockimpuls auf dem gürtel haben? der dmg kommt ja sowieso fast nur vom Meteor, da ist der skilldmg egal (ausnahme Hydra). mach besser %life drauf.
tasker sind imo pflicht auf höheren stufen, vor allem in Verbindung mit dem funkenstab.

frage an die runde: ancient verheerer oder non-ancient funkenstab (2,4k dmg)? bringt auf höheren grift-stufen der höhere waffenschaden oder die 2te Hydra mehr?

Ich hab anfangs mit Schockimpuls gespielt. Aber der Skill braucht zu lange um beim Gegner anzukommen auch wenn er ihn danach durchschlägt. Aber seitdem Wechsel versuche ich nun daraus meinen aktuellen Kernzauber zu rollen, nur fehlen mir aktuell schlicht die Mats. Die gehen dafür drauf um Meteor und Hydra auf den anderen Items zu maxen. Life wäre auch ne Idee muss mal schauen ob das geht. Bin aktuell bei 800k.

Was andere Builds angeht so suche ich gerade noch Teleport einhandstab um den "Firebird Teleport T6 Rift Build" zu testen. Der sieht in den Videos sehr unterhaltsam aus. Und man ist von der Geschwindigkeit etwas am WW Barb dran.

jimpannse schrieb:
Hab gestern kurz vorm bett noch eine grit47 gemacht mit tal handschuhe und zerbrochene krone mit rubin drinne und leider noch keinen verheerer oder sonnenhütter gefunden und der stab mit 2hydras liegt auch nur in normalform vor ist also auch keine lösung wie mir valis gesagt hat :)

Also denke ich klar die ancient variante

Hab auch ewig viele Versuche gebraucht um mir den Verheerer zu basteln.
 
nik_ schrieb:
ich glaube wenn man solo unterwegs ist, ist es als mage besser mit halo und unity mit begleiter zu spielen. ist dann zwar mehr richtung nahkampf, aber man hält deutlich mehr aus und der dmg stimmt trotzdem noch

wie gesagt, da gefällt mir die Spielweise leider überhaupt nicht.

karo4ever schrieb:
Aber seitdem Wechsel versuche ich nun daraus meinen aktuellen Kernzauber zu rollen, nur fehlen mir aktuell schlicht die Mats.
Was andere Builds angeht so suche ich gerade noch Teleport einhandstab um den "Firebird Teleport T6 Rift Build" zu testen. Der sieht in den Videos sehr unterhaltsam aus. Und man ist von der Geschwindigkeit etwas am WW Barb dran.

vergiss den dmg vom kernzauber! der bringt absolut null imo

den t6-build mit aetherwandler hab ich gestern ausprobiert. der macht echt laune und der Speed ist auch übel :D
 
StaudiX schrieb:
wie gesagt, da gefällt mir die Spielweise leider überhaupt nicht.

Nach der "stumpfen" Spielweise beim Raekor Barb in Season 2 empfand ich den Wechsel zum Mage mit der Rotation durch alle Elemente anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Nahkamp ist dagegen ja nochmal ne deutliche Spur hektischer.
Auf Valis Empfehlung hin hatte ich den ja auch mal getestet. Stresst mich mehr als dass es Spaß macht.
 
karo4ever schrieb:
Hab auch ewig viele Versuche gebraucht um mir den Verheerer zu basteln.

Devestator / Verheerer stinkt gegen Serpent Sparker auch komplett ab, wenn es dann um Grifts über 48+ geht.
Ist meine Erfahrung.
Ich mach egal mit welchem Tal-Build einfach nicht ausreichend Damage um höhere Grifts zu packen.

Und für T6 ist das Built eig. völlig unbrauchbar, da zu langsam und zuwenig Mobs umher rennen.

Ohne den richtigen Ancient Stab gehts für mich beim Wiz nicht mehr vorwärts.
Schade.
 
Stresst mich mehr als dass es Spaß macht.
Gewöhnt man sich dran, denke ich.

Hab vor dem Patch ja auch nur Monk mit Glocke gespielt, inklusive Tzo Krins, also ziemlich entspannt.
War dann auch erst mal ein Schock als ich auf Dashing Strike umgestiegen bin. Hatte die ersten Tage sogar Kopfschmerzen nach 1-2h.
Inzwischen würd ich keine Glocke mehr spielen wollen, ist einfach zu lahm. :D
 
@StaudiX
Also ich hatte mit meinem aktuellen ancient verheerer laut TH etwa 30M dmg im Schnitt mehr als mit einem non ancient Funkenstab (2,4k) trotz meiner Tasker.
 
nach nicht mal 150 para level in der season hat mein DH alle sets "komplett" - hab das gefühl in season sind die drops besser ...
naja, fehlen wie üblich aber immer die key items aka anständige waffe und F+R

spiele nun zum ersten mal richtig DH und finde hier die setauswahl genial ... alle 3 main sets sind brauchbar und spielen sich unterschiedlich
 
bei mir droppt alles nur nix was ich brauch, is wie non season ^^
 
Ist bei mir ganz genau so. Ich sitze oft fassungslos vor dem Monitor und frage mich,
wieso kann das Spiel so exakt agieren, indem es mir Item`s vor die Füße wirft,
die ich garantiert nicht gebrauchen kann.
Und aus "Versehen" wird wohl so ein "Felsenbrecher des unsterblichen Königs",
noch dazu in "uralt", nicht droppen.
Da bin ich Realist.
 
Mir ist gestern die IK Waffe in der Tat "ausversehen" gedroppt. Zwar nicht in ancient aber immerhin.
War eigentlich auf der Suche nach meiner zweiten BK Waffe.
 
Esox Lucius schrieb:
Ist bei mir ganz genau so. Ich sitze oft fassungslos vor dem Monitor und frage mich,
wieso kann das Spiel so exakt agieren, indem es mir Item`s vor die Füße wirft,
die ich garantiert nicht gebrauchen kann.
Und aus "Versehen" wird wohl so ein "Felsenbrecher des unsterblichen Königs",
noch dazu in "uralt", nicht droppen.
Da bin ich Realist.
Da bist du nicht der Einzige. Es dropt immer genau das, was du nicht gebrauchen kannst. Der Felsenbrecher ist da eines der Beipiele, Bul-Kathos-Schwerter in ancient wäre auch mal so eine Massnahme. ;)
 
Ich hab überhaupt kein Glück mit meinem DH. Mittlerweile zwar 4 Tiele Marauder, aber nur 2 von dem Neuen, welches ich eigentlich gern spielen würde. Und beim DH sind die Sets mit unter 6 Teilen ja quasi auch wegzulassen, weil man außer dem 6Teil keinen Schadenbonus davon bekommt.
Waffen habe ich glaube ich noch keine einzige bekommen, die mehr als 2.4k DPS hat. Meine aktuelle habe ich mir geschmiedet.
Naja, wird aber sicher noch. Mal schauen....
 
Bul-Kathos in ancient ist mir als Wiz (season) vor die Füsse gefallen^^^ dafür bekomm ich die Wiz-Sets nicht voll ..oder nur in sch%#@. Aber ich bin ja schon froh dass das mit den Plänen langsam nachlässt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben