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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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karo4ever schrieb:
Nach der "stumpfen" Spielweise beim Raekor Barb in Season 2 empfand ich den Wechsel zum Mage mit der Rotation durch alle Elemente anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Nahkamp ist dagegen ja nochmal ne deutliche Spur hektischer.
Auf Valis Empfehlung hin hatte ich den ja auch mal getestet. Stresst mich mehr als dass es Spaß macht.

Bei mir ist es genau umgekehrt: FnR find ich stressiger als Nahkampf. Hat was von alten Boomsorczeiten, mittendrin stehen und es passiert nix.

btw, Teleport löst den arcanmeteor aus, drum hab ich ihn drin.
 
In S2 hatte ich ein DH gespielt, in S3 einen Wiz, mein bisheriges Resume: Der Wiz kann mit entsprechendem Equip gut mit nem DH mithalten, aber ist aus meiner Sicht schwerer zu spielen, da man eben doch auf mehr Sachen achten muss, der DH spielt sich irgendwie Brain-AFK.
 
_JohnDoe_ schrieb:
Bul-Kathos in ancient ist mir als Wiz (season) vor die Füsse gefallen^^^ dafür bekomm ich die Wiz-Sets nicht voll ..oder nur in sch%#@. Aber ich bin ja schon froh dass das mit den Plänen langsam nachlässt..

Hab min Wiz mehr oder weniger Glück beim gamblen *drei mal auf Holz klopf*
1. Quelle gegambled -> Triumvirat
Rüstung gegambled -> Ancient Tal + normale DMO
Kopf gegambled -> Tal + Feuervogel
Handschue -> DMO + Feuerfogel

Dabei will ich nicht mal Tal sondern DMO. :|

Und das waren bis jetzt grade mal 2400 BS
 
mondbasis11 schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt: FnR find ich stressiger als Nahkampf. Hat was von alten Boomsorczeiten, mittendrin stehen und es passiert nix.

btw, Teleport löst den arcanmeteor aus, drum hab ich ihn drin.

Ich werde dem Nahkampfbuild nochmal ne Chance geben wenn ich ein gute Halo Ring dropt. Was ich nicht ganz verstehen kann ist die Wahl der Handschuhe bei all den Fernkampf Build Empfehlungen. Da der Hauptschaden ja von den Meteoren kommt ist es doch eigentlich sinnlos auf Tasker zu gehen. Wenn ich mir die 3Mrd Hit der Meteore anschauen und die 50-100Mio hits die von der Hydra getroffene Gegner abbekommen, wäre meine Idee dass vielleicht Magefists besser sind. Oder man läßt ein anderes Tal Rasha Teil weg. Vielleicht das Amul um z.B. Schadensimmu zubkommen oder einen Anderen legendary Bonus der Amulette.
 
karo4ever schrieb:
Was ich nicht ganz verstehen kann ist die Wahl der Handschuhe bei all den Fernkampf Build Empfehlungen. Da der Hauptschaden ja von den Meteoren kommt ist es doch eigentlich sinnlos auf Tasker zu gehen. Wenn ich mir die 3Mrd Hit der Meteore anschauen und die 50-100Mio hits die von der Hydra getroffene Gegner abbekommen, wäre meine Idee dass vielleicht Magefists besser sind. Oder man läßt ein anderes Tal Rasha Teil weg. Vielleicht das Amul um z.B. Schadensimmu zubkommen oder einen Anderen legendary Bonus der Amulette.

mit hohem hydra-breakpoint und funkenstab kommt schon einiges an dmg nur von den Hydren. auf nen hohen breakpoint kommt man aber nur mit t&t. den dmg sollte man auf keinen fall unterschätzen
 
Danke für die Infos. Ich werde mir das mal nächer anschauen wenn ich zuhause bin.
 
@Ol_baid
Gibt es dieses WE (Samstagnachmittag und -abend, Sontag) einen DH/Wiz der 50+ GR machen möchte (und kann, bitte keine Quotentoten)? Unser 4. Mann kann da leider nicht und wir wollen langsam mal etwas höher gehen als dieses 35+ Gefarme. Außerdem müssen der Cru und ich die Builds und das Gear testen und ggf. anpassen. 50 war damit kein Problem, 51 wäre auch drin gewesen. Ist aber schon eine Weile her, von daher sollte es nun dank höherem Plvl und besserem Gear auch höher gehen (Richtung 55+).
Wenn's ohne reinen Support gar nicht mehr geht muss halt das Altbewährte her. Da CC aber identisch ist bin ich guter Hoffnung dass es so funktioniert.[/QUOTE]
Ich habe Zeit und würde mitmachen als DMG DH. Habe ja schon in der Gruppe 60 gelegt
 
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StaudiX schrieb:
mit hohem hydra-breakpoint und funkenstab kommt schon einiges an dmg nur von den Hydren. auf nen hohen breakpoint kommt man aber nur mit t&t. den dmg sollte man auf keinen fall unterschätzen

Mal schauen was der Pet-WD an breakpoint rausholt ... 2,47er müsste mit t&t auch drinn sein. "Uralte" Jerams Maske habe ich auch bekommen :) Und vom 6er Zuni Boni bin ich noch nicht überzeugt, falls die neue Nebenhand+Pocken droppt nochmal testen. Hier spielt einer etwas falsch, weil der Voodoo zu lange unbenutzt bleibt, aber 50er GR mit vieeeeel "durchsterben" mit >Ring Einheit< hat er gepackt.
 
Tribolex schrieb:
@Ol_baid
Gibt es dieses WE (Samstagnachmittag und -abend, Sontag) einen DH/Wiz der 50+ GR machen möchte (und kann, bitte keine Quotentoten)? Unser 4. Mann kann da leider nicht und wir wollen langsam mal etwas höher gehen als dieses 35+ Gefarme. Außerdem müssen der Cru und ich die Builds und das Gear testen und ggf. anpassen. 50 war damit kein Problem, 51 wäre auch drin gewesen. Ist aber schon eine Weile her, von daher sollte es nun dank höherem Plvl und besserem Gear auch höher gehen (Richtung 55+).
Wenn's ohne reinen Support gar nicht mehr geht muss halt das Altbewährte her. Da CC aber identisch ist bin ich guter Hoffnung dass es so funktioniert.
Ich habe Zeit und würde mitmachen als DMG DH. Habe ja schon in der Gruppe 60 gelegt[/QUOTE]
gz :) Ich würde auch mitmachen als WD.
 
@App: Ja ist der Season DH. Non-season bin ich noch überhaupt gar nicht so weit. Bin mal gespannt wie es in der Clan-Gruppenkonstellation funktioniert. Man merkt ja ziemlich schnell 55+ wo die Fehler sind
 
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Moin,

bin jetzt endlich durch mit alten Seiten nachlesen . Bin jetzt der stolze besitzer des 6er IK und 6 er Ödlande und sogar der beiden Bul Kathos , eine sogar Uralt mit 2902 DPS. Hätte da nun doch ein paar Fragen noch an die Barbaren Experten und allgemein Fragen.

1) Spiele mom 6er IK + Bul Waffen , geht gut ab nur ab Rift 33 wirds brutal und mir geht manchmal die Kugel an bei gewissen Elite und da ich HC spiele ist mir das zu gefährlich, kann man mit dieser Skillung durch defensive passive noch was rauskitzeln ? Welche 3 Edelsteine ( deutsch bitte ) werden überhaupt empfohlen ?

Benutze mom Stufe 14 Schmerzverstärker , Stufe 25 Taeguk und Stufe 25 Verderben der Mächtigen . Viele spielen mit Verderben der Gefangenen oder ? Was ich hier nicht verstehe : Kontrollverlusteffekten betroffen sind, durch was sind die das wenn ich nur am Wirbeln bin ? Hab den Stein nun Stufe 3 ausgebaut aber noch nicht eingesetztz da ich mir nicht sicher bin ob ich was übersehe .


2) Hab mit 6er + 4 er IK gespielt und was soll ich sagen, Rift 34 war hier kein Problem, unglaublich wie viel Power das hat und was man aushält, aber deutlich langsamer das ganze wenn man Bul Khatos WW Speed gewohnt ist :D

Auch hier welche Passive und Steine werden empfohlen ? ( Beachtet das HC Nerven aus Stahl immer aktiv sein muss )

3 ) Werde gleich den Vorschlag von dcdead umsetzen und 6er Ödlande + 2 Bul spielen . Ich hätte in der Tat sogar die beiden SET Ringe die empfohlen werden .

auch hier welche Steine und welche passiven ?


4 ) Besitze den Ring Zusammenkunft der Elemente und hab ihn lange benutzt, bis ich diesen fand Schädelgriff mit Erhöht den Waffenschaden von Wirbelwind um 379 % und benutze nun diesen, ist das falsch ? Dachte die 379 % sind deutlich stärker ?


5) Für T6 Rift Speed kann ich ganz normal die 6er Ödlande mit Bul spielen oder ? Wenn ich die Urahnen rausnehme was für ne Skillung soll für die rein ? Hab seit tagen immer nur mit Urahnen gespielt und 6er IK , geht ja auch mega fix.

6 ) Falls einige hier noch normale Rifts spielt, spielt ihr den Rift immer zu Ende oder beim Boss fight dann immer raus und neu ?

7 ) Wo haut ihr Blutspliter raus wenn ihr so gut wie alles habt ? In Items die noch nicht Uralt sind oder lieber in Waffen ? Hab leider nur ein Item von den 12 Set in Uralt und von den beiden Waffen eine , denke sollte hier versuchen Uralt Set Teile zu gambeln bei Kadala oder ?


Ansonsten muss ich sagen das mich wieder die WW Sucht sowas von gepackt hat, wie einige wissen habe ich damals über 1000 Std mit dem WW verbracht, danach kam der WD und ich spielte nix anderes mehr. WW hat mich echt gepackt und macht sooo viel spaß, schade das man mit Ps4 und PC nicht zusammen spielen kann :(:(:(
 
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@Cyrus

zu 1. : Der Verderben der Gefangenen procct sich selbst, wenn der Stein auf Stufe 25+ ist. Deshalb wird der unbedingt empfohlen weil es dauerhaft aktiv an jedem Gegner funktioniert. Ansonsten Schmerzverstärker (gibt durch Blutung mehr Attackspeed, was mehr Wirbel durch das Set generiert) und Teaguk.

zu 2. : zu den passiven außer Nerven aus Stahl: Gnadenlos, wenn mit beiden BK Waffen gespielt wird Berserker Wut, Tobsucht, Raufbold und wenn Wut fehlt noch Waffenmeister. Da kann man variieren.

zu 3. : siehe oben

zu 4. : Der Schädelgriff ist Mist weil: Der erhöht den Schaden additiv vom Wirbelwind. Da Wirbelwind aber nicht dein Maindamage ist, dass sind ja die Wirbel die vom Set generiert werden, nützt dir das gar nix. Der Zusammenkunftsring erhöht den Schaden von jedem Skill mit jedem Element multiplikativ! Der Unterschied ist enorm, wirst du an den Wirbeln sehen im Vergleich. ansonsten für Speedfarmen Fokus und Zurückhaltung benutzen.

zu 5. : Ich spiele immer ohne Schrei T6 und nehme dazu dann Sprint mit Marathon rein. WW Set und Bulkathos Waffen und ab gehts. Braucht man nicht viel umstellen und ist sehr schnell unterwegs.

zu 6. : Man ist extrem fix unterwegs, kann den Rift also auch ruhig zu Ende spielen. Wenn es nur um Trailkeys und Blutsplitter geht, kann man nach dem Boss natürlich auch direkt raus. Jenachdem was gewollt ist.

zu 7. : Bloß keine Waffen gamblen. Erstmal alle Slots die nicht Ancient sind von den Rüstungsteilen her mit ordentlichem Roll. Wenn dann wirklich gar nix mehr geht, dann auf Waffen bzw. neuen Char anfangen. ;D


Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)
 
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@Rocco

eins haste vergessen, wenn du WW Barb spielst ist der IK Set fehl am Platz ;)
 
Ich habe mit 6er IK und BulKathos-Waffen auch Stufe 50 noch geknackt (natürlich nicht in HC; aber immerhin).
Ein bisschen Potenzial steckt da schon drin. Hab es aber mit Schmerzvertärker, Taguk und Träne gespielt.
Durch den AttackSpeed löst die Träne extrem oft aus... ist mMn MustHave, wenn man so spielt ^^
Schultern und Armschienen waren Aughilds und ich hatte "Leben pro verbrauchter Wut" auf dem Gürtel und auf einer der BK-Waffen.

Beim 6er Ödland-Set heilt man sich ja prozentual auf Basis der Größe des Vita-Pools.
Da kannst du dir "Leben pro verbrauchter Wut" völlig schenken und stattdessen Vita stacken.

Ansonsten "Zusammenkunft der Elemente" > "Schädelgiff"... definitiv ^^
 
DANKE @ HeartsIV , aklaa , Mr.Smith :D Dann kommt der Ring sofort raus hihi. Mit euch ne runde zocken fehlt mir voll :mad: aber hab so kein bock D3 auf Lappi zu starten.

Hab eben mmit 6er + 4er Set sogar Portal 40 gepackt recht easy, unglaublich diese Power hihi . Darf es nur nicht übertreiben, HC kostet mich manchmal paar nerven :D
 
Nicht vergessen nach Möglichkeit auf Schuhen und auf dem Helm (nur wenn es zusätzlich zu crit chance geht!) Whirlwind Schaden zu rollen, der fließt nämlich auch in den Damage der Dust Devils mit ein.

Mit dem Equip aus der Sig gehen 35er Solo Grifts konsistent in unter 2 Minuten und ich hab die BK-Waffen noch nichtmal in Ancient
 
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