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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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Wie hoch ist bei euch denn die gefühlte Dropchance für den Prunkring in T6 Bounties? Habe gestern noch einige gemacht, jedoch wie immer nur das miese Szepter aus dem Würfel geholt? Ich nekomme langsam Brechreiz.

Hab noch mehr Fragen:

Ich spiele Wizard mit 6er Vogelbonus, Doppelhydra und Apocalypse Blizzard. Lohnt sich da wohl eher Mammoth- oder Blazinghydra? Hab viel probiert aber stelle da keine allzu großen Unterschiede fest. Ich tendiere eher zur Mammoth wegen dem AoE, was in 95% der Spielsituationen vorteilhaft ist.

Lohnt sich +% Blizzardschaden auf Items? Hab aktuell +25% gerollt auf Schulter und Brust, aber wie wird das beim Blizzard eigentlich gerechnet?

Lohnt es sich, im Amulett %Ele-Dmg für einen Sockel aufzugeben? Liege aktuell bei +98% Fire. Die 19% vom Amu wegzunehmen tut mir irgendwie weh, welches Leg Gem kann das nur aufwiegen? Oder doch lieber wad anderes wegrollen, sprich CC/CD/Int? Meinungen dazu?
 
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@exar: bzgl. Amu rollst du normal Mainstat weg. So machen es zumindest die ganzen "Pros", die dürften das durchgerechnet haben. Aber vllt. gibt's wen der dir das in harten Zahlen bestätigen kann :)

Meine auch 'nen Beitrag bei diablofans gelesen zu haben, dass Eledmg eine Art Abnehmenden-Nutzen-Effekt hat, sprich je mehr du davon hast, umso schwächer wird es gegenüber anderen Stats wie CC/CD.

Bzgl. Bountyringe: wenn ich in Season Bounties mache und abgebe, frage ich vorher wenn Platz ist. So habe ich schon Prunkringe "verschenkt". Tut ja nicht weh kurz im Chat zu fragen.

/edit: hier ein Disku-Thread zur Statprio auf Amu
 
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Wo ihr grad von +Lighting redet. Was würdet ihr vorziehen: Geisterstunde (Dex, Vita, IAS, CD) vs. Donnergotts Gedeihen?

Edit: Monk: Sweeping Wind mit Cyclone; Thunderfury
 
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Thunderfury-Proc profitiert nicht von Lightning-Dmg-Affix. War bis 2.1 jedenfalls so. Thundergod-Proc profitiert von Lightning-Dmg-Affix. Klingt komisch, is' aber so.

Würde WH vorziehen. Mehr ias -> mehr GK-Reg -> Skills öfter nutzbar. Die dürften mehr Schaden machen als der Thundergod-Proc. Dafür hat Thundergod Doppel-Resi, ist defensiv besser da mehr Platz für Deffstats.
 
Womit pushe ich den DMG meine PETs als WD.

Insbesondere die 15 fetische von der PAssiv fertigkeit.

Für meine Hunde habe ich den Ring des großen Mannes bereits ... der Hund haut jetzt 15-17kk hits raus. Die fetische sind nur bei 2-3kk.
 
Exar_Kun schrieb:
....

Ich spiele Wizard mit 6er Vogelbonus, Doppelhydra und Apocalypse Blizzard. Lohnt sich da wohl eher Mammoth- oder Blazinghydra? Hab viel probiert aber stelle da keine allzu großen Unterschiede fest. Ich tendiere eher zur Mammoth wegen dem AoE, was in 95% der Spielsituationen vorteilhaft ist.

Lohnt sich +% Blizzardschaden auf Items? Hab aktuell +25% gerollt auf Schulter und Brust, aber wie wird das beim Blizzard eigentlich gerechnet?

Lohnt es sich, im Amulett %Ele-Dmg für einen Sockel aufzugeben? Liege aktuell bei +98% Fire. Die 19% vom Amu wegzunehmen tut mir irgendwie weh, welches Leg Gem kann das nur aufwiegen? Oder doch lieber wad anderes wegrollen, sprich CC/CD/Int? Meinungen dazu?

Mammuth macht mehr Sinn, vor allem auch bei Bossen und ist auch für Blackhole gut.

+Blizzard bringt nicht so viel, weil Blizzard eh nur für das triggern des 6er Bonus da ist. Würd lieber Hydra nehmen.
Btw, mit 2 Hand (Maximus oder Furnace) kannst noch mehr dmg rausholen.
 
cr4zyiv4n schrieb:
Womit pushe ich den DMG meine PETs als WD.

Insbesondere die 15 fetische von der PAssiv fertigkeit.

Für meine Hunde habe ich den Ring des großen Mannes bereits ... der Hund haut jetzt 15-17kk hits raus. Die fetische sind nur bei 2-3kk.


Tasker und Theo , CC , CD , IAS , Physischer Schaden XX % auf Amu , Armschienen , auf Ring Soj .

Waffen wie Sonnenhüter mit XX Schaden auf Elite oder diese eine Waffe die auch Pysischenschaden XX % hat .

Piranhas mit Tornado Rune ist zu empfehlen zwecks 20 % mehr Schaden, macht sich bei den Tieren gleich bemerkbar . Mit Voodoo spielen !

Meine machen ca 16 Mio schaden , mit der Machtkugel die es auf der Konsole gibt ( doppelterschaden für 20 sek ) machen die ca 32 Mio und wenn Elite kommt und ich alles zünde wie Voodoo und Piranhas hauen die da 55 Mio bis 60 Mio schaden raus :evillol:
 
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ol_baid schrieb:
Thunderfury-Proc profitiert nicht von Lightning-Dmg-Affix. War bis 2.1 jedenfalls so. Thundergod-Proc profitiert von Lightning-Dmg-Affix. Klingt komisch, is' aber so.

Würde WH vorziehen. Mehr ias -> mehr GK-Reg -> Skills öfter nutzbar. Die dürften mehr Schaden machen als der Thundergod-Proc. Dafür hat Thundergod Doppel-Resi, ist defensiv besser da mehr Platz für Deffstats.

Danke. Wieder was dazugelernt :)
 
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ol_baid schrieb:
Thunderfury-Proc profitiert nicht von Lightning-Dmg-Affix. War bis 2.1 jedenfalls so. Thundergod-Proc profitiert von Lightning-Dmg-Affix. Klingt komisch, is' aber so.

Das wurde soweit ich weiss gändert, TF müsste jetzt auch von Lightning-Dmg Bonus profitieren
 
ol_baid schrieb:
@exar: bzgl. Amu rollst du normal Mainstat weg. So machen es zumindest die ganzen "Pros", die dürften das durchgerechnet haben. Aber vllt. gibt's wen der dir das in harten Zahlen bestätigen kann :)

Meine auch 'nen Beitrag bei diablofans gelesen zu haben, dass Eledmg eine Art Abnehmenden-Nutzen-Effekt hat, sprich je mehr du davon hast, umso schwächer wird es gegenüber anderen Stats wie CC/CD.

Bzgl. Bountyringe: wenn ich in Season Bounties mache und abgebe, frage ich vorher wenn Platz ist. So habe ich schon Prunkringe "verschenkt". Tut ja nicht weh kurz im Chat zu fragen.

/edit: hier ein Disku-Thread zur Statprio auf Amu

Also meistens sehe ich die ohne ELE Damage nicht ohne Main Stat aber ausgerechnet habe ich das auch nicht. Würde ich aber auch so machen.
 
booom der 6 Ring wurde es dann endlich . Ganze 120.000 mehr Schaden vs meinen alten

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CyrusRocco schrieb:
Tasker und Theo , CC , CD , IAS , Physischer Schaden XX % auf Amu , Armschienen , auf Ring Soj .

Waffen wie Sonnenhüter mit XX Schaden auf Elite oder diese eine Waffe die auch Pysischenschaden XX % hat .

Piranhas mit Tornado Rune ist zu empfehlen zwecks 20 % mehr Schaden, macht sich bei den Tieren gleich bemerkbar . Mit Voodoo spielen !

Meine machen ca 16 Mio schaden , mit der Machtkugel die es auf der Konsole gibt ( doppelterschaden für 20 sek ) machen die ca 32 Mio und wenn Elite kommt und ich alles zünde wie Voodoo und Piranhas hauen die da 55 Mio bis 60 Mio schaden raus :evillol:

Cyrus, in der Auflistung fehlt noch Jerams Maske ;)

Zudem mal eine Frage: Ich habe mehrfach gelesen, dass mit 100% mehr Schaden auf der Maske weitere Schadensbuffs wie physischer Schaden oder der Vollstrecker-Gem kaum noch mehr Schaden liefert, weil die Boni multiplikativ verrechnet werden.

Kann das einer von euch bestätigen?
 
Naja wasn das für ne Milchmädchenrechnung^^. Jerams mit 100% is bombe...Die Rechnung ist btw (1+%)*(1+%)...also in falle der Jerams (1+1)...verdoppelung des Schadens! Die anderen Faktoren gehen immer mit rein und bringen immer ihren Wert an dmg plus..
 
SlB schrieb:
Naja wasn das für ne Milchmädchenrechnung^^. Jerams mit 100% is bombe...Die Rechnung ist btw (1+%)*(1+%)...also in falle der Jerams (1+1)...verdoppelung des Schadens! Die anderen Faktoren gehen immer mit rein und bringen immer ihren Wert an dmg plus..

Ich führ das mal weiter aus, wohin meine Frage eigentlich zielt:
Vollstrecker-Gem. Die 25% mehr Schaden für Pets wirken sich im Gesamtschaden nicht so stark aus wie zB ein auf gleichem Level gesockelter Schmerzverstärker. Richtig?

Edit:
ich glaub, meine Frage selbst beantwortet zu haben:
Vollstrecker wirkt zur Jerams additiv, alles weitere multiplikativ. Geh ich nur von Jerams und Vollstrecker aus ergibt sich additiv folgendes:

100% Schaden+ Jerams 100% + 25% Vollstrecker = 225% Schaden der Pets.

Wäre Vollstrecker jedoch multiplikativ ergäbe sich:
100%*(1+100%)*(1+25%) = 250%

Ergo: Vollstrecker lieber raus, wenn man eine Jerams trägt und dafür Schmerzverstärker rein.
 
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Hey Leute ich hab da mal ne Frage zu meinem zweiten Mage: http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/47087243

Ich zocke da das Feuervogel Set in Verbindung mit Hydra/Blizzard. Brauche ich bei so einem Build überhaupt CC/CD? Ich sehe jedenfalls gar keine gelben Zahlen. Werden die bei Hydra/Blizzard nur nicht angezeigt und wirken trotzdem, oder kann ich mir CC/CD "sparen"?
 
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Natürlich musst du ias und cc und chd und phys.Dmg stacken...zur Not muss dann eben mal nen Int gegen eins davon getauscht werden (bei Ringen bspw um den Sockel zu behalten). Mit den Gems kenn ich mich noch nich wirklich aus...da muss wer anders helfen^^.
 
@pYrus

Ja CC und CD wird trotzdem benötigt bzw. wirkt sich auch auf den DMG aus. Bei DoT Builds (Damage over Time) wie dem Hydra-Build oder dem Jade Build beim WD wird ein Durchschnittsschaden berechnet und dementsprechend ticken dann die DMG-Werte in "weiß". Crits gibt es daher in diesem Sinne bei den Builds nicht, aber da diese Affixe deinen DMG pushen sind diese in der Durchschnittsberechnung mitberücksichtigt.
Ergänzung ()

Ele-DMG vs. Mainattribut wegrollen beim Amu:

Man darf bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass aufgrund der ca. 700 Mainattribut auch Def. verloren geht. Im Endeffekt schenkt sich das alles zusammen genommen in der Regel nicht viel.
 
@ LacuniBouncer/iwaslikewoot ;)

Danke für die ausführliche Erklärung. Da weiß ich nun bescheid. :)
 
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