• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rocco
hab deinen post ganz übersehen. Ich bin nur mit den patches nicht mehr so am laufenden (kümmer mich da nimmer groß drum, sondern zocke grad einfach nur, t6 ist sowieso nimmer das was es mal war...).
Sprich die neuen gems kannst du noch nicht nutzen, oder?

Also zunächst musst du sowieso erstmal alle nötigen items farmen, bzw. bei Kadala ergambeln, das sollte schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Marauders Set, ggf. nen grandeurs Ring, ansonsten, SOJ, oder Unity wenn möglich. Als Waffe gibt es wirklich zahlreiche Möglichkeiten, viele spielen mit Krider oder Etrayu Bogen oder einer Armbrust, hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten, wie z. B. Buri (hab ich lange gespielt) oder Manticore, oder auch was anderes. Sollte halt gut gerollt sein. Ich spiele z.B. mit einer Natalyas Handarmbrust in Verbindung mit Natalyas boots, Kalamity geht aber natürlich auch.

Wenn du ausgerüstet bist schaust dir die Skillungen von DH's hier an und legst los. Dann siehst ja eh ingame wie das funzt vor dem 2.1er patch. (Ich denke meine Skillung ist eher etwas abgewandelt von den üblichen Skillungen...)

Wahrscheinlich kennt ihr diese Seite, aber ich finde die recht hilfreich, wenn es um solche Fragen wie Build oder Gear (BiS) geht. Mich wundert nur, dass Ihr hier Bögen als Waffen nennt und nicht Natalya's Slayer, welcher dort auf "Platz 1" ist :)

Edit: So ein Kridershot ist allerdings schon 'ne feine Sache, bei dem Passive.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Einhandwaffen musst du halt auf den 4.15er Breakpoint kommen, sonst machen die keinen Sinn und da würde ich dann sowieso Calamity vorziehen...

Kridershot ist ganz gut, aber leider ab GR30+ überhaupt nicht mehr praktikabel, weil man eh keine Zeit hat stillzustehen und zu schießen.

Es gibt aber noch einen recht interessanten Sentry-Build mit Uskang, Meticulous Bolts und dem Kugelblitz als Rune für ELemental Arrow. Solo nicht so stark wie Frostrocket, aber in der Gruppe geht der deutlich besser ab.

Beim DH hat sich nicht so viel (finde ich) geändert in 2.1. Das passiv mit dem Extra-Leben ist sehr nice und Dex gibt halt mehr Armor, somit ist der DH noch robuster geworden. Von der Spielweise her finde ich, liegt sonst nicht viel zwischen 2.0 und 2.1.

dcdead schrieb:
Es gibt aber noch einen recht interessanten Sentry-Build mit Uskang, Meticulous Bolts und dem Kugelblitz als Rune für ELemental Arrow. Solo nicht so stark wie Frostrocket, aber in der Gruppe geht der deutlich besser ab.

ist der build bei diablofans? Hab das auch mit dem krider getestet und auch mit Ery schon drüber gesprochen. Allerdings solo gespielt only, das war wie du sagst schwächer, wobei man natürlich sagen muss, dass das einfach an der Zeit liegt. Man braucht einfach länger, da alles langsamer abläuft mit den Kugelblitzen.

dcdead schrieb:
Naja, wenn du keine T&T hast, musst du einfach nur deinen Attack Speed ausrechnen (1.4 vom Bogen mal 1.3 (=30%) vom Equipment in deinem Fall). Wenn man T&T hast, dann noch mit dem Petbonus multiplizieren. Also 1,4 x 1,3 x 1,47.

Das heißt du bist bei 2,6754 bei den Sentries. Der nächte Breakpoint ist aber 2.84211.

2,84211 / 1.47 / 1.4 = 1,38100583090379

Ergibt also, dass du noch 8,2% IAS durch Gear oder Paragonpunkte brauchst.

Danke nochmals für die ausführliche erklärung, ich habe jetzt noch 8,2% ias durch paragon punkte geholt und bin jetzt somit auf
2,8947828 ias also nächster breakpoint erreicht.
Bringt bestimmt etwas xD mal schauen ob ich was merke bei den monstern.. Mal schauen ob ich durch optimierung noch den nächsten breakpoint erreiche aber 4,1 ist schon heftig oO bekommt man das eigentlich hin mit einem 2h bow ? oder brauch man dafür in der regel 1h waffen ?

Sollte man schon merken das es ganz anders abgeht wenn die Sentries mal loslegen.

Man muss sich mit 1h Waffen schon verrenken um auf die 4,1xx zu kommen. Mit Bow oder XBow kannst du das vergessen.

dcdead schrieb:
Mit Einhandwaffen musst du halt auf den 4.15er Breakpoint kommen, sonst machen die keinen Sinn und da würde ich dann sowieso Calamity vorziehen.
Meinst du mit Breakpoint, dass ich 4.15 Angriffe die Sekunde brauche, damit es sich lohnt? Das wäre ja echt viel...

Schon gut, das wurde ja eine Seite vorher schon erklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau, 4.15 ist wie gesagt nur mit Tasker & Theo nahe an den 50% Pet-Angriffsgeschwindigkeit und IAS auf jedem (oder fast) Item möglich

Govinda schrieb:
mal ne Frage an die Wizards hier. Baue gerade meinen Wizard auf, Feuer Set steht soweit. Nun meine Frage. Die meisten spielen ja mit Maximus.

Es würde ja aber auch die Möglichkeit geben mit Feueraxt und der Feuerquelle. Damit fährt man aber vermutlich nicht besser, oder, sonst würden ja mehr mit diesen items spielen? Allerdings wundert es mich schon etwas, da die Quelle ja ordentlich damage machen kann, mit max. 20% Feuerschaden und 10% CC, dazu die Axt die ja auch nochmals max. 20% auf Feuerschaden haben kann... Beim Maximus gehen da ja alleine schon mal im schlimmsten Fall 20% Feuerschaden flöten...

Und wie sieht es mit AS bei dem Feuer Hydra build aus? Egal, oder wieviel sollte man haben?

Ich habe alle items und bevor ich nen ramala verwende, daher hierzu mal meine Frage... Denke die beiden Varianten werden sicherlich schon einige von euch gestestet haben.

Die ganzen Firebirdbuilds beruhen auf dem 6er Bonus, der macht den Dmg. Und der berechnet sich nach dem Waffenschaden analog zum Erdbebenbarb.
Drum 2H und am Besten Furnace wegen geringem Aspeed.

Ias brauchst nur für die Flammenydra, Mammuth braucht den nicht, mit der die meisten spielen.
Eine Bp Liste für Hydras kenn ich nicht, kannst ja mal suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder 8 Portale für Übers. Wenn mal wieder jemand Übers machen will einfach mal melden vielleicht bekommen wir eine 4er Gruppe zusammen.

Einfach mal ingame adden, ich bin da auch immer für zu haben. Aktuell aber nur 4 Portale am Start. Ich hab immer von einem Schlüssel zu wenig. (Akt 3)

@Valis
Danke für die Info. Ein Furnace fehlt natürlich noch, aber ein Maximus ist vorhanden. Ob Mammuth oder Flammenhydra ist das egal? Sprich einfach nur Geschmackssache, oder ist einer der beiden builds zu bevorzugen?

Gestern war es dann soweit .. nicht optimal aber ein Anfang :D

PS: NICHT von Kadala !!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• TT.JPG
    TT.JPG
    47 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Denke Mammuth macht 'nen Tick mehr Sinn wegen Flächenschaden, der gut für Masse ist.
Und da Bosse z.T. Bewegungsfaul sind ist hier auch 'nen Vorteil.
In den Leaderboards haben auch alle Mammuth drin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben