• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcdead schrieb:
Hier kann man sich den Schaden für M6 genau ausrechnen lassen:

http://users.telenet.be/krael/

Bei mir macht der Etrayu ca. 7% mehr Schaden als eine knapp 2700DPS Armbrust (die ich aber trotzdem im Coop nutze, da sie zusätzlich noch 700 Vit drauf hat)

danke für den Link. Den werde ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen. Grob gerechnet bringt die Armbrust wirklich mehr. Schön das man das doch noch mit so einer Seite gut rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Hier kann man sich den Schaden für M6 genau ausrechnen lassen:

http://users.telenet.be/krael/

Bei mir macht der Etrayu ca. 7% mehr Schaden als eine knapp 2700DPS Armbrust (die ich aber trotzdem im Coop nutze, da sie zusätzlich noch 700 Vit drauf hat)

Sehr schönes Spreadsheet, sowas habe ich gesucht. Da kann man endlich mal richtig vergleichen.

Was kommt bei dir mit nahezu perfektem Eq raus? Bei mir sind's ~50 mio Dps pro Sentry, 1 Elite Gegner, MS (Impale ~64mio).

Ist dort mit "Extra Damage" der Schaden der als PrimaryAffix auf der Waffe liegt gemeint oder sonstiger AvgDmg, der auf Schmuck etc. liegt?!
Schmuck würde ich mal vermuten.

Und keine Kommawerte bei den Gems eintragen, sonst "no work".
 
Extra Damage ist der Damage auf Ringen, Amu etc.

Ich habe mit meinem DH bei einem Gegner:

Trashmobs: 72.607.310
​Elite: 82.772.333
 
Naja, ein weiterer Vorteil beim Etrayu (bzw. eines Bogens, aber da ist Etrayu bei dem Build ja der Beste) im Vgl. zu einer Armbrust ist halt, das alles Permafrozen ist, weil Elemental Arrow öfter gecastet wird. Keine Ahnung ob das jetzt mit eingerechnet wird.
 
Der Frost-Arrow hat aber nur einen Chill-Effekt; sprich 60% Slowen für 1sek; nicht einfrieren.
Und das funktioniert in meinem Augen mit einer 2H-Armbrust gleichermaßen gut. Ob die Turrets dann 2.5 oder 3.3 APS haben; macht den Kohl auch nicht fett. Speziell dann nicht, wenn x-Türme auf die Gegner feuern. Solange sie pro Sek, mehr als einen FA reinbekommen; reißt auch der Effekt nicht ab.

Wenn nur ein Turm steht; mag das einen Unterschied machen...
Obwohl der Turm ja immer abwechselnd seine Standard-Attacke und dann die 3 Hassverbraucher rausdrückt. Also 4 verschiedene Angriffe. Bei allerdings "nur" 3.3 APS sollte der Effekt dann auch nicht "perma" sein.

Ab 2 Türmchen wäre der Effekt dann eigentlich erst wirklich immer auf dem Gegner.
Mit 2.5 APS ist er das aber bei 2 Turrets und einer 2H-Armbrust ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
83 mio sind schon "nicht schlecht". ;)

Für die Grp werde ich wohl auf jeden Fall bei meiner Calamity bleiben, solo würde ein sehr guter Etrayu noch mal einen ordentlichen Schub bringen. Wobei ich dann auch schon plvl umverteilen müsste, mir fehlen im direkten Vergleich so 200 davon. ;)
 
Wichtig is auch dran zu denken nicht nur den Schaden, sondern auch den Breakpoint zu ändern. Hatte mich grad gewundert warum mein Arcane Barb mehr Schaden macht als der Etrayu :p
 
Ich hab bei meinem Xbow vorher vergessen, dass ich dadurch viel mehr Paragonpunkte in Crit Chance statt in IAS stecken kann. Also sind's nur 3k DPS bei Elite weniger mit meinem Arcane Barb, als mit dem Etrayu. Werde also wohl erstmal auf Grund der 6xx Vit bei der Armbrust bleiben...
 
Kann mir das mal bitte einer mit dem breakpoint erklären? Hab schon bisschen gegooglet aber meist nicht mit erklärung sondern nur mit einer Tabelle. Mein Charakter sieht jetzt so aus
http://eu.battle.net/d3/de/profile/andiak-2904/hero/8821150
Die items müssten ansich ganz gut sein Qual 6 kann ich flüssig brain afk spielen.
Klar die einzelnen items sind nich perfekt aber die wechsle ich halt nach und nach aus wenn ich was besseres finde
 
Naja, wenn du keine T&T hast, musst du einfach nur deinen Attack Speed ausrechnen (1.4 vom Bogen mal 1.3 (=30%) vom Equipment in deinem Fall). Wenn man T&T hast, dann noch mit dem Petbonus multiplizieren. Also 1,4 x 1,3 x 1,47.

Das heißt du bist bei 2,6754 bei den Sentries. Der nächte Breakpoint ist aber 2.84211.

2,84211 / 1.47 / 1.4 = 1,38100583090379

Ergibt also, dass du noch 8,2% IAS durch Gear oder Paragonpunkte brauchst.
 
Danke für die Rechnung jetzt hab ich das auch verstanden aaaaber wie kommt man auf den breakpoint 2.84211 oder is der vom Spiel vorgegeben und was bewirkt der breakpoint? Ist das der Punkt wo die sentrys erst das nächste schneller schiesen?
 
Ja genau, die Sentries profitieren vom IAS nicht linear, sondern werden eben nur bei diesen Stufen schneller. Das heißt, man verschenkt Stats, wenn man weit über dem Breakpoint liegt, aber den nächsten nicht erreicht.
 
mal ne Frage an die Wizards hier. Baue gerade meinen Wizard auf, Feuer Set steht soweit. Nun meine Frage. Die meisten spielen ja mit Maximus.

Es würde ja aber auch die Möglichkeit geben mit Feueraxt und der Feuerquelle. Damit fährt man aber vermutlich nicht besser, oder, sonst würden ja mehr mit diesen items spielen? Allerdings wundert es mich schon etwas, da die Quelle ja ordentlich damage machen kann, mit max. 20% Feuerschaden und 10% CC, dazu die Axt die ja auch nochmals max. 20% auf Feuerschaden haben kann... Beim Maximus gehen da ja alleine schon mal im schlimmsten Fall 20% Feuerschaden flöten...

Und wie sieht es mit AS bei dem Feuer Hydra build aus? Egal, oder wieviel sollte man haben?

Ich habe alle items und bevor ich nen ramala verwende, daher hierzu mal meine Frage... Denke die beiden Varianten werden sicherlich schon einige von euch gestestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier grade so schön über DH`s und DMG gesprochen wird.

Meiner ist seit gestern 70 :) Ich wollte jetzt mal anfangen mir mein richtiges Build rauszusuchen.

Wie spielt man denn derzeit den DH. Welche Builds nutzt man in der Regel, und was für Items sind dafür zwingend notwendig. Ich habe bzgl. DHs absolut keinen Plan :)

Danke schonmal,

W.
 
Gibt beim DH ja im Prinzip nur einen Build (welcher Schaden macht) mit ein paar benutzerspezifischen Änderungen, aber an sich kannst du einfach die Rangliste aufmachen und dir ein paar Profile anschauen^^
 
Wishlist schrieb:
Da hier grade so schön über DH`s und DMG gesprochen wird.

Meiner ist seit gestern 70 :) Ich wollte jetzt mal anfangen mir mein richtiges Build rauszusuchen.

Wie spielt man denn derzeit den DH. Welche Builds nutzt man in der Regel, und was für Items sind dafür zwingend notwendig. Ich habe bzgl. DHs absolut keinen Plan :)

Danke schonmal,

W.

Habe ich schon gestern gefragt, aber hier wird eher nur den selben geholfen ;) ist leider so ne Entwicklung seit es den clan gibt...
 
Wishlist, wenn du mich ingame adden möchtest, kann ich dir das ein oder andere zum DH erklären, ich will meinen, dass ich mittlerweile alle nennenswerten Grundlagen kenne. (Ist ingame durch die Möglichkeit Items zu posten wesentlich leichter)
Balius#2730
 
Rocco hier wird seit einigen Seiten fast nur über den DH gesprochen und wenn man da nicht auf jede Frage (die schon mehrfach kam) immer wieder eingeht ist das nur legitim...

Als DH gibt's aktuell nur "einen Build" und über den wird die ganze Zeit hier gesprochen. Marauder Set mit 6 Teilen (oder 5 mit Prunkring) dazu entweder Krider, Etrayu oder nen andere gute Waffe.

Wo es sich dann unterscheidet ist ob Frost/Feuer oder Feuer und entsprechend versucht man dann die freien Slots (soviele gibt es ja nicht) mit entsprechenden Items zu füllen die den Schaden boosten.

Skills sind durch das M6 auch zum Teil vorgegeben und bei den anderen Slots hat man ein wenig die Wahl. Mit Krider oder wenn man nicht selbst angreifen will 3 Hassverbraucher rein (Elementarpfeil mit Eis oder Feuer, Streuschuss und Splitterfeil mit Feuer). Ob man 3 oder nur 2 nimmt ist da glaube ich schon reine Geschmackssache, Splitterpfeil und Elementarpfeil würde ich aber als Pflicht ansehen. Ob man dann nun Salto, Rauchwolke oder Schattenkraft nimmt ist auch selbst aussuchbar, ich spiele mit Salto um einfach mobiler zu sein.

Generell sieht man das aber alles, wenn man sich 3 oder 4 Profile der Leute hier anschaut, die Tips zu den DH geben. Die Char sehen nämlich alle recht gleich aus (wie gesagt Nuancen bei den freien Slots und welche dies sind).

Wer viel Glück hat kann dann Tasker & Theo sein eigenen nennen, ansonsten könnte man auch mit Magierfaust oder Aschemantel spielen. Auch wäre Leorics Krone möglich (mehr Cooldown) oder auch Aughilds 2er-Set.
Edit: Bombenrucksack natürlich nicht zu vergessen, welcher die Anzahl der Türme erhöht. Geht aber auch schon ohne recht flüssig, wenn man mit passiv auf 3 Türme kommt.

Der DH ist momentan so schlicht aufgebaut, mit M6 als Grundlage ergibt sich der Rest eigentlich von alleine, je nachdem was man findet und welche Vorlieben man beim spielen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben