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Diablo III [Sammelthread Teil 6]

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Doppelt finden ist auch nicht so der Hit.
Ich packe halt genau den Stein, den ich nochmal finden will, auf einen Twink und behalte alle anderen in der Truhe. Schon droppt der Stein beim nächsten Boss automatisch. Werd mir heute noch div. Gems, die mich für andere Chars interessieren, doppelt holen und dann geht's eh nur noch um's Upgraden der Steine.

Allerdings werfen die Steine div. Fragen auf... einige Sachen müsste man halt wirklich erstmal genau wissen, bevor man unnötig die falschen Gems levelt. Wie sieht es mit dem Lichtkranz aus? Kann der Schaden durch %BlitzDmg gepushed werden oder nicht?! Sonst wäre er für den Monk sehr interessant. Kann der DoT vom 'Juwel des wirksamen Giftes' von einem Jade-WD abgeerntet werden? Falls ja -> imenser Boost für den Jade.

Zählt der ColdSnap des Wizzards zu "Kontrollverlusteffekten"? Wenn ja, wäre das 'Verderben der Gefangenen' für Woh-Wizzards richtig geil; andernfalls wäre er Müll. Zählen beim 'Schmerzverstärker' auch die Crit's von Pets dazu oder nur die, die man selber anrichtet? Wäre ja sonst für Turret-DH und Pet-WD ne feine Sache.

Mir sind da noch einige Sachen unklar... ich weiß also auch nicht wirklich, was ich mir jetzt doppelt zulegen soll.

Die neue Zutat (RamalamaDingDong) ist gestern leider noch nicht gedropped... Neeeed!
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen..


@need...sehr gute fragen die mich auch beschäftigen....kannst du uns da auf dem laufenden halten, wäre nett ;)

würde dann auch mal die opportunisten bei meinem kukri-wd mit reinholen...welchen primarius benutzt man da standard mäßig damit die oppo´s kräftig proccen..?? hatte da die ganze zeit die zombieangreifer mit phys rune...
 
Bei meiner gestrigen Session hatte ich endlich mal etwas Glück und konnte bei Kadala die beiden fehlenden Akkhans-Teile ergambeln (Brust und Handschuhe).
Könnten die Crusader-Profis vielleicht mal drüber schauen, was ich noch verbessern könnte? Nach einem Darklight suche ich noch, um die CDR vom Passiv mitzunehmen.

Char-Link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DorianFrost-2986/hero/40003377
 
DerDomi21 schrieb:
muss auchmal probiern, ob ich evtl. auf ei n2h build umsteige. Da ich zwar einen Aschemantel habe, aber mir das Darklight und ne gute Lidos Wall fehlt. Gefühlt hab ich damals ohne akk set mit aughild und maximus mehr dmg gemacht, aber wie gesagt nur gefühlt beweise hab ich keine das es tatsächlich so war/ist

Ich habe es gestern mal ausprobiert, von 1H mit Inbrunst auf 2H mit Maximus und Höllenschädel umzusteigen. Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Die Downtime von Champ macht sich doch bemerkbar und der Schaden haut das auch wirklich nicht raus. Ich bleibe beim aktuellen Build, das sich auch noch verbessern lässt. Habe gestern im 1. Greater Rift (Stufe 19) zwei leg. Edelsteine bekommen. Einen mit Giftschaden über Zeit, der andere macht (nach 3-maliger Verbesserung bei Ushri) jetzt 30 Sek. mehr Schaden nach Legen eines Elitepacks. Mir fehlt jetzt nur noch das Amu (oder Ring?), um den Stein zu equippen. Kann leider kein Bild posten, da auf Arbeit.
 
xthbx schrieb:
Also CC und cold snap sollte ja funktionieren:
http://www.diablowiki.net/Crowd_control

Gut zu wissen; wird also doppelt angeschafft... thx.
Ich habe den Woh gestern noch mit dem Taeguk getestet... wäre ja eigtl. DER Gem für den Woh-Wiz.
Allerdings funktioniert der Gem nicht 100%ig. Keine Ahnung warum.

Laut Beschreibung sollte man alle 3sek seine Ressource einsetzen. Die Explosion zündet bei mir alle 2,6sek und frisst entsprechend auch immer 20 Arkan. Trotzdem stapelt sich der Gem immer nur zwischen 4-7 Stacks und niemals bis zu den angegebenen 20 Stacks. Auf'm Darklight-Crus hingegen funktioniert er wunderbar. Allerdings reden wir da natürlich auch nicht von 2,6sek; sondern viel weniger.

Coolhand[ex-me] schrieb:
Mir fehlt jetzt nur noch das Amu (oder Ring?), um den Stein zu equippen. Kann leider kein Bild posten, da auf Arbeit.

Amu oder Ringe... ist egal. Du kannst also bis zu 3 Gems zeitgleich nutzen.
 
NeverNice schrieb:
Locust Swarm

Skill Rune - Devouring Swarm Has been redesigned

Now grants 25 mana per second as long as the first enemy hit is still alive
Damage type changed from Poison to Cold


Na also doch! :)

EDIT:

Wohoo geil :)

Kukri WD mit 15 Opportunisten und 7 Fetischen :) Das geht so ab :cool_alt:

Also werden die Fetische nicht mehr mit den Oppos überschrieben?? Gibt dann wohl eine fette Armee. :)
Ergänzung ()

Dorian Frost schrieb:
Bei meiner gestrigen Session hatte ich endlich mal etwas Glück und konnte bei Kadala die beiden fehlenden Akkhans-Teile ergambeln (Brust und Handschuhe).
Könnten die Crusader-Profis vielleicht mal drüber schauen, was ich noch verbessern könnte? Nach einem Darklight suche ich noch, um die CDR vom Passiv mitzunehmen.

Char-Link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DorianFrost-2986/hero/40003377

Für den Darklight sollten wir mal wieder eine Cru-Only-Gruppe machen. ;)

Ich werde morgen mal nicht zum Kunden, sondern schon morgens ein wenig süchteln. :)
 
pYrus schrieb:
Hatte heute ein T5 Portal ins Reich der Schätze. Mit Goldhaut etc. kam ich am Ende auf 6.500 % Goldbonus und habe in den 5 min. 120 mio. Gold bekommen. :)

Hat schon jemand die Mats zum Sockeln bekommen?

120mio. in 5min. :freak: ... arrrrrg :(

Habe gestern Stufe 18. auf HC gemacht. Bin kein Feigling ,will nur nicht mein Char verlieren^^
neu _soji.jpg
 
Mr. Smith schrieb:
Also ich dachte zumindest, dass es etwas länger dauert, bis man die Gems mal alle beisammen hat...
Aber dass man die nach wenigen Stunden alle restlos besitzt und z.T. sogar doppelt?! Naja ^^

unbenannt7ijdy.png

Was ist das denn ganz oben rechts? Kann ich im Guide gar nicht finden bei D3. http://eu.battle.net/d3/de/item/gem/

Und im Reich der Schätze soll es ja noch eine Zutat vom Endgegner geben. Hat die schon jemand?
 
pYrus schrieb:
Was ist das denn ganz oben rechts? Kann ich im Guide gar nicht finden bei D3. http://eu.battle.net/d3/de/item/gem/

Und im Reich der Schätze soll es ja noch eine Zutat vom Endgegner geben. Hat die schon jemand?

Das oben rechts ist genau dieser eine Gem aus dem Reich der Schätze ^^

Chance von 25%, beim Töten eines Gegners eine Goldexplosion zu verursachen. (+1,5% pro Stufe)
Ab Stufe 25: Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Aufheben von Gold 3 Sekunden lang um 30%.

Und die Goldexplosion ist garnicht mal so gering.
Ob die T-Stufe oder der aktuelle 100%-GF Bonus da mit reinspielen weiß ich nicht; aber gestern auf Solo T6 haben die Gegner immer zwischen min. 100k und max. 200k Gold liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Gems find ich auch bissl... naja. Ich dachte man braucht da wesentlich länger die zusammen zu bekommen, gestern 6? Greater Rifts gemacht und quasi auch schon alle Gems gefunden... (das Gold ding noch nicht :) ).

Nur das Ramala Teil brauch ich noch für meinen DH.

Und bis GR 32 spielt es sich mit Arcane noch OK (wenn man nicht wegen Doofheit stirbt, aber ich hatte ja nen guten Rezzer dabei *wink Iwaslikewoot* :) )

denke für mehr muss man dann echt auf Hydra speccen und Kiten, den Damage kannst du als Wiz im Nahkampf nicht wirklich abfangen, selbst mit >26Mio EHP.

Ach ja und auf Karmesin umbauen war eine Gute Idee, hab nicht viele Versuche gebraucht bis ich zufrieden war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe soujji....wer hätte das gedacht, dass der DH der Rezzer in einer Gruppe wird :o.

Also hab gestern nur den DH getestet und muss sagen, der geht ab wie ein 1 :evillol:.
Vor allem das Bewusstseins passiv ist in hohen GR-Stufen Gold wert. Macht richtig Laune!!

Was mir noch nicht so klar ist, was Need vorhin auch schon gemeint hatte: wie funtkionieren teilweise die einzelnen Gems?! Pauschal lvled man wahrscheinlich sowieso erst die falschen :lol:.

Gestern einige Rifts und GR gemacht. Bisher kein Ramaladingdong und kein Reich der Schätze. Hoffe das läuft nicht wie mit dem Kuhlevel, welches bisher auch nur einmal kurz nach dem Patch XY aufgetaucht ist und danach nie mehr.

Frage noch zu den GR: was passiert eigentlich, wenn man einen GR beenden kann? Kommt dann trotzdem diese Uschi und man kann nen Gem LvLn oder wie läuft das?

Danke
 
Wenn die Zeit abläuft erscheint sofort der Wächter. Nach dessen Tod kommt die Uschi und du kannst nur noch deine Steine aufwerten.
 
NeverNice schrieb:
Sobald ich die Edelsteine alle habe und nen bisschen aufgewertet werde ich keine Greater Rifts mehr machen weil die Reine zeitverschwendung sind..

Das sehe ich etwas anders. Habe nach der gestrigen Session auch alle Steine zusammen. Meine Beobachtung zeigte aber, dass die Qualität der Items vom Level des GR abhängig zu sein scheint. Das Zeug das auf Stufe 10 gedropt ist hatte arg vercrapte Stats drauf. Das wurde mit den weiteren Stufen immer besser und ließ sich auch bei den anderen gut beobachten. Gerade auch weil angezeigt wird, welches Level sie gerade abgeschlossen haben und wenn sie danach ihre Items identifiziert haben. Auf den Stufen 25-30 tauchten öfter mal max Stats. auf. Hatte 3 Versuche 1x in Gruppe und 2x von 1 beginnend Solo. waren auf den ersten Items noch Lifereg, %life und unnütze Skills drauf hatten die 27 Items regelmässig CDR auf max, sehr gute dmg werte und ne Brust schon 3 Sockel.
Zumal du nur auf den hohen GR Level deine Steine verbessern kannst. Da die Gemstufe und die Riftstufe vom erfolg abhängen. Und da ich schon Steine gesehen habe die Stuf 35 waren lohnt es sich auch weiterhin die GRs zu machen.

Coolhand[ex-me] schrieb:
Ich habe es gestern mal ausprobiert, von 1H mit Inbrunst auf 2H mit Maximus und Höllenschädel umzusteigen. Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Die Downtime von Champ macht sich doch bemerkbar und der Schaden haut das auch wirklich nicht raus. Ich bleibe beim aktuellen Build, das sich auch noch verbessern lässt.

Das war auch mein Fazit.

@Goblin Realm
Hab nach dem katastrophalen Gruppenversuch mit den Greater Rifts ne weile in den Hallen der Agonie Goblins gejagt und ein Portal für T6 gefunden.
Fazit bei 4800% Goldbonus --> 120Mio Gold. Leg Gem und 3 Legs...
 
LacuniBouncer schrieb:
Frage noch zu den GR: was passiert eigentlich, wenn man einen GR beenden kann? Kommt dann trotzdem diese Uschi und man kann nen Gem LvLn oder wie läuft das?

Danke

Allerdings dann mit den Aufwertungschancen des letzten Rifts, den du wirklich in <15:00min geschafft hast und nicht mit den Chancen des Rifts, den du dann nicht mehr innerhalb des Zeitlimits geschafft hast. Daher höre ich dann irgendwann auch einfach auf, wenn ich den Guardian nur noch knapp besiegt habe und level die Gems hoch. Da machts dann mehr Sinn, von vorne zu beginnen, als sich nochmal über 15:00 durch einen GRift zu quälen und am Ende dann doch keine besseren Upgrade-Chancen zu haben.

Meine Beobachtung zeigte aber, dass die Qualität der Items vom Level des GR abhängig zu sein scheint. Das Zeug das auf Stufe 10 gedropt ist hatte arg vercrapte Stats drauf. Das wurde mit den weiteren Stufen immer besser und ließ sich auch bei den anderen gut beobachten. Gerade auch weil angezeigt wird, welches Level sie gerade abgeschlossen haben und wenn sie danach ihre Items identifiziert haben. Auf den Stufen 25-30 tauchten öfter mal max Stats. auf. Hatte 3 Versuche 1x in Gruppe und 2x von 1 beginnend Solo. waren auf den ersten Items noch Lifereg, %life und unnütze Skills drauf hatten die 27 Items regelmässig CDR auf max, sehr gute dmg werte und ne Brust schon 3 Sockel.

Blanke Einbildung, wie immer... das kann ich dir garantieren.
Die Schwierigkeitsgrade hatten noch nie Einfluss auf die Art des Rolls oder auf die Höhe eines Rolls.
Lediglich die Chancen potenziell "mehr" zu finden steigen an. Obwohl ich die besten Drops gestern auch bei einem Lvl14 Guardian hatte. Ganze 6 Legs; davon 2 gute und 1 Edelstein. Danach den Stein upgegraded und weitergeriftet... auf Lvl 29 usw. dann meist nur 1-2 Legs + 1 Stein.

Die Grifts taugen wirklich nur zum Gems leveln und mehr nicht. Und wenn man erstmal Lvl25 auf dem Gem hat, hat man den wichtigsten Breakpoint auch schon genommen. Alles darüber kann man unter "Perfektionierung des Gears" abschreiben.

Und auf den E-Peen-Vergleich in den Listen kann man ohnehin verzichten. Dazu sind die Level-Layouts und die Art/Menge der Gegner viel zu Random. Da kann man einfach keinen Vergleich ziehen... auch die Riftguardians differenzieren sich von der Schwierigkeit her viel zu stark.

Mach mal auf Lvl30 den dummen Steingolem... dauert nur ein paar Sek.
Und danach auf Lvl30 den ständig rumhüpfenden Blutmaul-Boss (Scharfrichter A5) bei dem ständig die Decke einstürzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Vergleichsmöglichkeit = 0. Man muss nur Luck haben, mit Map-Layout, Gegner im Rift und dem Boss selbst. Schon kannst du ggf. ein Level facerollen, was vorher noch unspielbar für dich gewesen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Und auf den E-Peen-Vergleich in den Listen kann man ohnehin verzichten. Dazu sind die Level-Layouts und die Art/Menge der Gegner viel zu Random. Da kann man einfach keinen Vergleich ziehen... auch die Riftguardians differenzieren sich von der Schwierigkeit her viel zu stark.

Mach mal auf Lvl30 den dummen Steingolem... dauert nur ein paar Sek.
Und danach auf Lvl30 den ständig rumhüpfenden Blutmaul-Boss (Scharfrichter A5) bei dem ständig die Decke einstürzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Vergleichsmöglichkeit = 0. Man muss nur Luck haben, mit Map-Layout, Gegner im Rift und dem Boss selbst. Schon kannst du ggf. ein Level facerollen, was vorher noch unspielbar für dich gewesen sein kann.

100% agree!

hab nun rimeheart mit stärke, kurz vorm ins bett gehen sind noch Frostbrand mit stärke gedroppt... lässt sich damit was beim EQ-frost-barb anfangen?
 
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