Ich hätte da generell mal eine Frage zu der Performance in Diablo 3, vllt. könnt ihr mir da helfen. Ihr seht ja mein System in der Signatur (der Desktop-PC), ersichtlich ist da natürlich der Flaschenhals CPU. Aber nur für Diablo 3 aufzurüsten ist es mir dann doch nicht wert.
Generell sind alle Einstellungen momentan auf Maximum, die Grafikkarte packt das auch ohne Probleme, die Auslastung liegt im Schnitt bei 50%. (Auflösung: 1650 x 1080)
Hinzu kommt, dass es meist butterweich läuft durch die SSD, auf der das Spiel installiert ist.
Doch ab und an kommen eben Framedrops, die sich dann doch ärgerlich auswirken. Vor allem, wenn man beobachtet, dass die Drops von 60FPS auf 40FPS fallen, es fühlt sich aber an, alsspielt man mit unter 20 FPS...
Nun zur eigentlich Frage: Welche Einstellungen sind denn am Besten vorzunehmen, gerade wenn man in einem CPU-Limit agiert? Oder hab ich da generell gar keine Chance, mit anderen Settings etwas bewirken zu können?
Die Grafik ist mir bei diesem Spiel auch gar nicht so wichtig, ich verzichte als gerne auf ein paar Details, wenn dafür die FPS-Drops geringer werden!
Selbst testen ist leider gar nicht so leicht, bzw. sehr sehr zeitaufwändig, da man ja erstmal in die Framedrops-Situationen kommen muss, und es ja schon so einige Einstellungen gibt... vllt. hat hier ja zufällig jemand ein ähnliches Setup, und kann mir da auf die Schnelle helfen!
Schon mal danke für eure Tipps!
Gruß,
Nec