Diablo III [Sammelthread Teil 7]

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fritte76 schrieb:
Habe jetzt nicht den Build von Need ausprobiert. Aber die Speedbuilds die ich getestet habe waren weit von 2-3 min pro Rift entfernt vielleicht wenn man eine große Ebene wie Hain hat, aber nicht wenn man sich durch leere Gänge lange bewegt. Und das kommt nun verdammt oft vor. Mache mal 10 Rifts und stoppe die Zeit und gucke dann wie lange das dauert.

Hmm, also ich habe jetzt vielleicht so 20 Rifts gehabt und musste in keinem durch leere Gänge laufen. Hab ziemlich oft die großen Ebenen bzw. dieses Moor und den Friedhof mit zig Packs drinnen.
 
Ich habe gehäuft das neue Areal das mit 2.6 dazugekommen ist (ich meine nicht die offenen Felder, sondern dieses Schloss-Innenhof-Gedöns) und das ist ohne THUD echt maximal nervig, weil es 100 Sackgassen und 80 U-Turns in diesem Dungeon gibt und auch der Ausgang nie in der gleichen Richtung liegt...

Da brauche ich dann natürlich auch länger als 2-3min für den Rift... aber auf den "normalen" Maps geht das schon. Mir wäre es aber zumindest auch nicht aufgefallen, dass die Mob-Dichte sich seit 2.5 jetzt drastisch verändert hätte. Hab aber auch nicht speziell darauf geachtet.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass besonders die neuen etwas leuchtenden Mobs (kA wie die heißen) in extrem großer Stückzahl auftauchen.
 
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In dem Schloss is auch nix los immer nur 2-3 Trashmobs.
Is ziemlicher crap.
Auch grafisch eher mau.
Gefühlt eine Textur ohne jegliche Details.
 
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Womit soll ich nun NonSeason weitermachen?

Hab Witchdoc gespielt und finde meine Season 9 Builds nicht mehr. Hatte den Arachyr Fire Bats Build fuer die Grifts.

Denke ich benoetige was fuer das farmen und paar Grifts (hab in der Saison 85 Solo gemacht)



Den Totenbeschwoerer hol ich mir erst uebernaechste Saison. :)
 
naja wenn du farmen willst und schnelle grifts amchen willst kannst du mage spielen.
wobei ich noch nicht genau weiß warum einer mit para 900 91 laufen kann und ich elendig verrecke (auf 82) mit besserem gear ...
 
Iconoclast schrieb:
Hmm, also ich habe jetzt vielleicht so 20 Rifts gehabt und musste in keinem durch leere Gänge laufen. Hab ziemlich oft die großen Ebenen bzw. dieses Moor und den Friedhof mit zig Packs drinnen.


Dann hast du entweder Mega Glück oder ich Mega Pech. Gerade mit dem neuen Patch und Ebenen die auch sehr leer sind ist es noch schlimmer geworden. Und schnell ist der Necro bei mir nicht gewesen. Allein die Animation von Blutiger Pfad ist schon extrem laaaaangsaam.....

Das ist natürlich heulen auf "Hohen Niveau" aber das macht mir halt keinen Spaß, wenn ich weiß ich kann mit einer anderen Klasse das entspannter und schneller spielen.
 
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@nik_ wollte eigentlich noch den Hexendoktor weiterspielen.

Bei Grifts kommt es meistens auch auf die Map an... :?
 
ja. gut hexer kenne ich mich nicht aus. einfahc ingame leaderboards schauen. da gibts mit sicherheit auch wieder welche die90 in 5min laufen :D
 
nik_ schrieb:
naja wenn du farmen willst und schnelle grifts amchen willst kannst du mage spielen.
wobei ich noch nicht genau weiß warum einer mit para 900 91 laufen kann und ich elendig verrecke (auf 82) mit besserem gear ...

Weil der wohl ein gutes Rift hatte ohne Ranged Mobs etc. Kommt zum großen Teil immer auf die Rifts und z.T. auf das Para Level an. Das kann man so überhaupt nicht vergleichen.
 
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Mr. Smith schrieb:
Sieht jetzt aktuell so aus und macht mir pers. einen Heidenspaß:
http://www.diablofans.com/builds/91604-t13-speedfarm-faceroll-necro-corpseexplosion
Gegner werden autom. über den gesamten Bildschirm eingesaugt und verflucht und man muss es nur noch im WD-0Dog-Style knallen lassen :D T13-Rift geht wie üblich unter 2min (bei gutem Layout).
Hab den Build mal angetestet. Hat mich unendlich viele Mats gekostet den Briggs zu craften, aber hat sich gelohnt, macht wirklich Laune.
Eine Frage dazu, nimmst du als Elementdamage Poison für die exploding corpse, oder Physical fürn Golem?
 
Der Golem selbst dient nur als Corpse-Spender für die Corpse-Explosion. Ich spiele also auf Gift.
Wenn man 2 Items mit Elementar-Dmg rollen kann (also z.B. Amu und Armschienen) könnte man sich noch überlegen, ob man nicht ggf auf 1xHolyDmg und 1x PoisonDmg geht, um den Smite-Gem (Mirinae) stärker zu machen... Dann müsste man das Item halt ggf. mit einem Crusi oder Monk rerollen, da der Necro ja kein Holy kennt.

Das müsste man aber testen.
Ich denke man fährt besser mit ausschließlich PoisonDmg.
 
@fritte. habe mir nen video von deadset über den hydra mage für solo angeschaut. damit komme ich besser parat. 87 gecleart. denke wenn ich den build mehr kennen lerne dann sollte 90 drin sein
 
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OK Glückwunsch das sollte man eh immer beachten und mindestens mal ausprobieren ob die eigene Spielweise nicht besser mit einem anderen Build oder einer anderen Variation funktioniert. Das mache ich immer so.
 
@Mr. Smith: Hab jetzt noch bischen weiter rumgetestet, auf T13 läuft es bei mir noch nicht ganz so flüssig. Habe ausser der Waffe aber auch noch kein Ancient Teil, ausserdem geht mir noch bischen CDR ab, die Items sind alles andere als optimal gerollt.

Mal läuft es wie geschnitten Brot und die Mobs fallen nur so um, mal hängt man fest, wenn keine Corps da sind. Ausserdem spielen sich open Maps wesentlich besser, als Gänge oder ähnliches.

Mit paar besseren Items und bischen Übung geht das aber bestimmt gut ab.
 
Wenn du meinst mit dem solo hydra wiz, der noch mehr squishy ist aber nicht mehr dmh raushaut ok. Vielen rate ich normalweise erstmal mit dem alten build aus s9 anzufangen also mit ranslors , energiewirbel und obsidianring. Von mir aus auch guardians path passive. Das sollte aber nur zum lernen dienen. Hab den glaub ich sogar bis 98 gespielt. Zu den bugs... dass der wd ring mittlerweile bei allen klassen genutzt wird, wird ja anscheinend stillschweigend hingenommen. Ist halt auch kein exploit. Man zieht ihn einfach an und freut sich ueber die 300% damage increase. Aber ab heute wird ein hotfix bittere pflicht. MfD exploit ist nach 8 seasons wieder da. Dh markiert mob, ein single target dd killt und dank frailty wird der ganze screen geoneshotted. Inklusive riftguardian. Gr stufe ist dabei egal!
 
@*Cosmo*

Das ist ein bisschen Übungssache...
Der Golem erzeugt immer 8 Corpses wenn man ihn aktiv einsetzt. Durch das Commander-Passiv hat man dort schonmal 30% CDR von Haus aus (auf den Golem). Dazu dann vllt noch insgesamt 50% CDR über Gear+Paragon+Dia im Helm und er sollte fast immer ready sein. Speziell da man durch InGeom bei jedem Elite-Kill wieder -10s bekommt.

Wenn InGeom läuft kann man sich auch einfach ein wenig mit BloodRush umherporten und bekommt jedes Mal amn Startpunkt eine Leiche dazu. Und ansonsten kann man ja immer noch Land of the Dead zünden und benötigt absolut keine Corpses (zumindest 10sek lang).

Aber sicher macht zumindest ein hohes Level auf dem Smite-Gem und eine Ancient-Waffe sehr viel aus. Die Träne sollte auf T13 eigentlich alle 3sek autom. eine neue Leiche bringen (Trash-Mob OneShot). Wenn der Gegner nicht OneHit ist, gehen einem ab und zu mal die Corpses aus; das stimmt. Ich habe den Gem auf 90 (8400% WeaponDmg) und einen Ancient Rostigen Hauer dazu.. das genügt für OneShots auf T13.

PS:
Ich nutze auch Occulus-Ring auf dem Begleiter und versuche da ab und zu mal durchzurennen.
Reicht dann sogar zum Elite smiten. Aber ja, OpenMaps lassen sich besser spielen, weil man durch Briggs Zorn einfach einen ganzen Haufen Leichen auf einem Fleck zusammenziehen kann. In schmalen Gängen geht das nicht so gut ^^
 
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@hugh. was soll ich machen. der non-hydra build ist für mich deutlich schwerer zu spielen wenn es ums überleben geht. da habe ich gerade so 85 gelegt. aber mit dem hydra wizard (ich rede vom coe hydra wizard) ging es eigentlich ganz gut.

ich weiß noch net mals welchen s9 build du meinst :D
 
Mein Gem ist auf 82, fehlt also nicht soo viel.

Ahjo, Bloodrush ist noch eine Option um Corps zu genieren, hab ich ganz übersehen.

Von den bisher getesten Necro Builds ist der am spassigsten.

Bist du zufällig auf Twitch unterwegs?
 
Nur als Zuschauer... ^^
Das lässt die Arbeit bei mir aktuell nicht zu und Umzug ins Eigenheim steht auch noch an etc. Einfach keine Zeit.
Ich bastel Abends vllt noch so 2-3 Stündchen in D3 rum und das war's dann aktuell auch leider mit dem Zockerdasein.

PS:
Kann es sein, dass der Briggs'Zorn quasi das UltraRare der Necro-Klasse ist (á la Woh, Kukri, Kridershot etc. der anderen Klassen)? Hab auch ewig gebraucht um den zu bekommen und als WorldDrop war er noch garnicht dabei...
 
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