• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Der Oculus wird auch durch Begleiter ausgelöst?! Sehe echt nicht durch nach welchem Prinzip geregelt wird, welche orangenen 'Specials' beim Begleiter funktionieren und welche nicht....

Hab übrigens vorhin meinen Ramaladingsbums gefunden. Mit Para 480 in nem 75er GRift. Bin recht glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht allein auf das verlassen, was dort geschrieben wird.
Im Zweifelsfalle guckt man sich einfach die Leaderboard-Spitze und die dortigen HotA-Barbs an und dann bekommt man ein Gefühl dafür, was gut funktioniert und was nicht. Die Berechnungen des Dudes sind größtenteils Mumpitz. Er hat z.B. übersehen, dass es ein APS-Cap gibt. Dadurch fallen die meisten seiner Berechnungen zusammen wie ein Kartenhaus. Er setzt auch stellenweise Dodge-Chance auf eine Stufe mit "=weniger Schaden erleiden"; was so auch nicht ganz stimmt.

Wenn du dodgest bekommst du keinen Schaden, dodgest du nicht; bekommt du den vollen Schaden ab. Da ist es speziell bei schnell tickenden Attacken nur eine Frage der Zeit, wann man umkippt. Wenn ein Elite Sphären, Elektrisiert, Arkanlaser, Geschmolzen oder was auch immer hat; wird es schwierig für Gogok. Angenommen der Gift-Pool eines Elite-Packs tickt 4* auf dem Barb zu je 1Mio Schaden... mit Gogok (Lvl100) hast du (nach Wahrscheinlichkeits-Rechnung) dann einen Angriff komplett gedodget und bekommst dann noch 3* vollen Schaden rein (3Mio Dmg-Income). Es könnte mehr sein oder auch weniger... das kommt darauf ein, wie häufig die Dodge-Chance ausgelöst wird. Reines Glück.

Mit einem Esoterischen Wandel erhältst du generell 60% weniger Dmg von allen 4 Ticks.. also nur 1,6Mio Dmg-Income. Und auf diesen Wert kann man sich verlassen. Man steht in der ärgsten Suppe und weiß genau, was der Barb aushält und was nicht. Beim Gogok ist es ein reines Würfelspiel. Und wenn es mal wirklich eng wird, macht das sekundäre Affix des Esoterischen Wandels aus deinen ~1100AllRes mal eben über 1900AllRes. Also rein aus defensiver Sicht, taugt der Gogok nicht. Dann bietet er noch CDR, was du nicht brauchst und halt %IAS, was der PainEnhancer deutlich besser macht.

(Der Typ der das verfasst hat, spielt übrigens mit Blutdurst-Passiv statt Tobsucht; weil er ohne wirklich defensiven Gem eben auch nicht klar kommt ^^ Spricht für sich)

Genauso kann man auch Zeis Stein der Rache entkräften.
Solch ein Gem auf Lvl100 bringt dir +12%Dmg pro 10m zwischen dir und dem Gegner. Ich wüsste spontan nicht, wann es mal vorkommt, dass der Area-Dmg weiter als 20m tickt. Rechne mal realistisch mit 24% Dmg durch den Gem (Milchmädchen-Schätzung, ich weiß).. und dass auch nur, wenn der Area-Dmg-Effekt überhaupt erstmal geprocct wird (20% Chance). Da kommt nicht viel Damage bei rum. Und selbst wenn, verbesserst du nur das, was der HotA ohnehin schon perfekt macht (viel AoE) und vernachlässigst die größte Schwachstelle komplett -> SingleTarget-DPS.

Dafür nimmt man Bane of the Stricken. Der Kampf gegen einen RiftGuard der keine Mobs spawnt dauert bei mir auf GR102 in etwa 1,5-2min. Ich möchte nicht wissen wie lange das ohne Stricken dauern würde. Wahrscheinlich in Richtung 5-6min. Und diesen Vorsprung holst du dir nicht mal eben auf dem Weg zum Boss.

Die Einheit kostet dich auch zu viel Dmg. Deswegen meinte ich ja, du solltest mal Aquilakürass in den Cube packen. Da du immer volle Wut mit HotA hast, sind das ebenso 50% absolute Schadensreduktion, wie es die Einheit bei dir aktuell ist. Dafür wird der Ring-Slot frei für CoE. Durch CoE machst du 50% mehr Damage; was deutlich vor der Magefist im Cube liegt (+200%Dmg in jeder 4. Rotation für 4sek = 25% Uptime. Daher im Durchschitt 50% mehr Damge... Magefist nur 20%)

Im Grunde braucht man aber weder Unity noch Aquila wirklich zwingend.
Ich nutze bis GR90 sogar Nemesis-Bracers im Cube anstelle des Aquila; weil ich einfach mehr Elite haben möchte. Der Platz 6 Barb in den Leaderboards nutzt Raufboldarschienen im Cube. Durch den Knockback des Ansturms gibt das 30% Damage. Schadensreduktion hat er in diesem Sinne garkeine und trotzdem hat er GR111 gecleart (natürlich mit Rift-Fishing und über 2000 Para in der Season; aber immerhin).

Was mir allgemein noch aufgefallen ist, ist dass dein Barb kein Leben pro verbrauchter Wut auf dem Gürtel hat. Roll das dort unbedingt rein.. Du hast ja momentan nur 8000 LoH aus den Paragonstufen und sonst nichts... Mit 1200 LpvW auf dem Gürtel bekommst du mit jedem HotA-Schlag 24.000 Leben zurück. Ich habe kein IAS auf dem Gear; aber durch das Istvan-Set trotzdem 2,82 APS. Also >67.000Leben pro Sek nur durch HotA allein. Paragon-Loh, Life per second, Life after kill etc. kommen noch hinzu. Wundert mich dann nicht, dass du dich ohne Unity unwohl fühlst ^^

Der Rüstungs-Roll auf der Brust ist auch unnütz. Als Stärke-Klasse hast du von Haus aus tonnenweise Rüstung; womit jeder Rüstungs-Roll ein verschenkter Roll ist. AllRes geht auf deiner Brust ja nicht, weil schon eine Einzel-Resi drauf ist; dafür nimmst du dann aber trotzdem lieber +15% Life oder Reduzierten Schaden durch Elite-Gegner...

PS: Im laufenden GR mit 25 Stacks Tobsucht, 5 Stacks Istvan, Bersi, Urahnen und Band der Macht-Buff siehts bei mir aktuell so aus. Mir fehlt allerdings Area-Dmg auf beiden Ringen.. wären nochmal 40% mehr und auf dem Amu ist kein Fire-Damge drauf. Dann wäre ich echt happy, aber solche Teile muss man erstmal finden x)

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Smith
Sehr schöne detaillierte Darlegung! Schreibst du eigentlich auch gelegentlich in den Blizzard Foren? MVP wäre doch etwas für dich ;)

@mr. smith

echt stark, da hat delgado recht, solche sachen fehlen mir einfach, mal ne gescheite darlegung und anleitung und erklärung... sowas ist wirklich mal konstruktiv und hilfreich! dafür nochmal danke. :)

ich werde mich jetzt endlich mal ran machen und etwas herum probieren und versuchen deine tipps stück für stück zu beherzigen und einiges zu verändern. :)

Asznee schrieb:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Asznee-2948/hero/101861646

Könnt ein WoL Profi sich auch Mal meinen anschauen? Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Sieht ganz gut aus, ich persönlich würde aber auf den wafffen eher area dmg und/oder cooldown nehmen..
zudem ist der gürtel nutzlos in grs, ich benutze den höchstens mal bei bounty bossen.
Variante mit Obsdian spiele ich aber weitaus lieber da man immer ranged bleiben kann,
damit lassen sicch auch entspannt 100er farmen aktuell mit 1200 para und 0 augments.

Btw. falls es wen interessiert, ,drago hat mal gestern einen run aufgenommen und auch nen guide gemacht.
für 116 fishen fehlte danach die Zeit, aber das wird noch fallen, 3 mal probiert und davon 2 mal nur knapp gescheitert wegen illu oder jugger packs an der falschen Stelle.

https://www.youtube.com/watch?v=uSrGkwVLz5k

https://www.youtube.com/watch?v=jlFa0I6FBwE

Delgado schrieb:
@Mr. Smith
Sehr schöne detaillierte Darlegung! Schreibst du eigentlich auch gelegentlich in den Blizzard Foren? MVP wäre doch etwas für dich ;)

Danke, aber nein. Ich bin nur hier und im HwLuxx-Thread unterwegs. Mir fehlt da etwas Lust und Zeit, um das regelmäßiger zu tun. Außerdem sind im Blizz-Forum einfach zu viele Idioten und Trolle unterwegs... dafür habe ich keine Nerven ^^. Aber wenn ich sonst jemanden irgendwie weiterhelfen kann höhere Stufen zu schaffen oder was auch immer; mache ich das eigtl. immer gerne (außerhalb des Blizz-Forums). :)

Mr. Smith schrieb:
Außerdem sind im Blizz-Forum einfach zu viele Idioten und Trolle unterwegs... dafür habe ich keine Nerven ^^.
Da sagst du etwas :). Aber in den Charakterklassen-Foren geht es halbwegs zivilisiert zu.

Gz!
Da steh ich ja sogar noch drin mit meinem 80er run in 5:45.

Meine Motivation ist aber gerade nicht besonders hoch. Irgendwie hatte ich noch nie soviel Probleme in einer 4er Gruppe unter zu kommen wie diese Saison.
Hab das Gefühl wenn man jetzt noch keine Para 1200+ hat, hat man den Zug für die Communities einfach verpasst.
Probiere es jetzt mal vermehrt öffentlich oder zur Not halt komplett Solo.

Solo geht recht gut mit den gebufften Klassen ;) Spiele ja größtenteils monk und mache in 92er Speedruns in unter 3 Minuten (3 bei nem schlechten Rift) über 1 Billion XP/h mit Pools.

Habe jetzt 100+ mit 4 Klassen, die 5. (DH) wär wohl auch schon möglich, bleiben dann noch WD und Necro, um das persönliche Ziel zu erfüllen, aber auf die beiden habe ich irgendwie nicht so große Lust.

95 geht auch recht gut, aber da hängt's vom Mobtyp ab, ob sich's xp-mäßig lohnt

Diablo III64_2017-12-10_15-41-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead / alle

erstmal respekt, krasse leistung, finde ich zumindest... :D

das ist der wol-monk, oder? der, der vor allem sehr gut für speedruns geeignet ist?

da ich für den mönch gar nix hab quasi und alles sammeln müsste, bitte ich mal um eine kurze einordnung dieses builds... ich bin nicht gerade der beste spieler, ist ja schon paar mal angeklungen. wenn ich den UE-DH, schatten DH, WW Barbar zum einigermassen gut spielen als leicht einordnen würde, den nekro und den zauberer wiederum generell als schwer... wie schwierig ist der wol-mönch zu spielen? wäre der was für mich? bei eher anspruchsvolleren builds bin ich leider eher raus...

wenn ihr jetzt sagt, der ist ganz gut spielbar und nicht so komplex / schwierig in der spielweise, dann würde ich ihn gern auf dauer auch nochmal ausprobieren.

danke!

Also ich finde den wol nicht einfach spielbar. Der ww ist einfach spielbar. Rechte Maustaste und GO. Habe mit meinem monk 89 Rekord geschafft und der ist von den items her "nicht schlecht" aber das bringt mir nichts weil ich den nicht spielen kann^^

Also mit dem perma Epiphany build (Ist der bester speedbuild mit obsidian ring of the zodiac, durch den man nur ~50% CDR braucht für perma epiphany und fast unbegrenzte dashes) ist er auf jeden Fall einfacher spielbar, als mit dem Generator + Focus Restraint Build, welcher aber oben heraus (105-110+ je nach Equip) aber mehr Damage bietet. Würde ihn nicht als schwerer als UE DH einschätzen, das einzige Problem im Vergleich dazu ist, dass man sich an den Derwischen (Mobs die aussehen wie der Keywarden aus A2) oneshotted, wenn sie sich drehen - denn nach Blizzardlogik ist Multishot kein Projektilangriff im Gegensatz zu WoL und somit wird da auch nichts reflektiert.

Wenn man beim Monk epiphany auf Numlock legt (Siehe Numlock Trick für Diablo 3, sollte einfach zu finden sein), muss man eigentlich nur zwei Tasten drücken - Dash und WoL. Ab und zu (eher selten) dann noch eine Dritte (Mystic Ally, falls einem der Spirit ausgeht)

danke für eure einschätzungen! :)

ich hatte doch tatsächlich von vorher noch einige items im inventar des mönchs. und dank splittern usw hab ich nun mal einen mageren wol auf die beine gestellt... gefällt mir auf anhieb sehr gut. er scheint mir ein klein wenig verletzlich zu sein, aber immerhin konnte ich schon GR65 in 3:47 glaub ich laufen und gerade GR70 in 5:41 (einmal gestorben)... für die ersten schritte und ungute items finde ich das echt super. schaden liegt irgendwie bei 850k oder so...

das ist jedenfalls definitiv einer der builds, die ich weiter verfolgen werde. mal gucken, wohin der weg noch führt. :)

Solange du überlebst, klar geisterstunde.
Ansonsten gibt es noch jede menge Variationen.
Wenn du mehr toughness willst, kannst du auch innas gürtel und schuhe anziehen,
alternativ karmesins . Manche tragen auch Ohrenkette, wobei ich in hohen grs eher an ranged sachen sterbe.

ist nicht kyoshiros seele doch schon sehr praktisch? ich hab jetzt einige GR gespielt und ich habe ihn leider nicht, und es nervt zuweilen doch, wenn einem immer wieder die stacks verloren gehen vom reißenden wind, weil die gegner gerad fehlen. einmal kurz vorm boss gestorben und dann durfte ich den boss ohne stacks killen, dann war aber wieder der schaden super gering usw... paar stellen jetzt schon gehabt, wo ich mich echt geärgert habe, dass kyshiro nicht fallen will... :rolleyes:

Es ist halt ein QoL item. Es ist entspannter zu spielen, ja.
Ich benutze ihn wie gesagt nur für Bounties, habe ihn dann im Inventar liegen,
vorm Bossfight wird dann vom Goldgürtel auf ihn geweschselt.
In Grs castet man halt am besten Sweeping wind manuell beim Ebenenwechsel und vorm Bossfight.
Die stacks bauen sich eigentlich auch ausreichend schnell genug auf , wenn man beim Bossfight stirbt.
Voraussetzung dafür ist halt max critchance auf allen items.

alles klar, hugh, verstehe. mir persönlich kommt der gürtel, den ich endlich gedropt habe, aber zumindest sehr entgegen, sehr angenehm damit zu spielen.

alles in allem ist der erste eindruck in jedem fall richtig gut. ich kann jetzt GR80 in 4-5 minuten laufen, und gerade auch für T13 Rifts ist er jetzt schon ein traum, quasi alles onehit ausser 2-3 klicks für den boss, und fix dabei ohne ende...

mit 1,3 mio. schaden ist allerdings bei >GR80 im moment bei mir zumindest schluss. ein GR85 mal versucht und kam quasi kein schaden gefühlt mehr bei rum, ich hätte es vermutlich geschafft, aber geschätzt gerade mal knapp über dem zeitlimit, hab dann den versuch abgebrochen.

Da ist noch viel Luft nach oben :lol:
  • solo self found
  • Para <800
  • keine Augments
  • semi optimales Gear
  • Perendi als Boss
Screenshot 2017-12-14 00.13.00_preview.jpg

Zurück
Oben