Ich würde mich nicht allein auf das verlassen, was dort geschrieben wird.
Im Zweifelsfalle guckt man sich einfach die Leaderboard-Spitze und die dortigen HotA-Barbs an und dann bekommt man ein Gefühl dafür, was gut funktioniert und was nicht. Die Berechnungen des Dudes sind größtenteils Mumpitz. Er hat z.B. übersehen, dass es ein APS-Cap gibt. Dadurch fallen die meisten seiner Berechnungen zusammen wie ein Kartenhaus. Er setzt auch stellenweise Dodge-Chance auf eine Stufe mit "=weniger Schaden erleiden"; was so auch nicht ganz stimmt.
Wenn du dodgest bekommst du keinen Schaden, dodgest du nicht; bekommt du den vollen Schaden ab. Da ist es speziell bei schnell tickenden Attacken nur eine Frage der Zeit, wann man umkippt. Wenn ein Elite Sphären, Elektrisiert, Arkanlaser, Geschmolzen oder was auch immer hat; wird es schwierig für Gogok. Angenommen der Gift-Pool eines Elite-Packs tickt 4* auf dem Barb zu je 1Mio Schaden... mit Gogok (Lvl100) hast du (nach Wahrscheinlichkeits-Rechnung) dann einen Angriff komplett gedodget und bekommst dann noch 3* vollen Schaden rein (3Mio Dmg-Income). Es könnte mehr sein oder auch weniger... das kommt darauf ein, wie häufig die Dodge-Chance ausgelöst wird. Reines Glück.
Mit einem Esoterischen Wandel erhältst du generell 60% weniger Dmg von allen 4 Ticks.. also nur 1,6Mio Dmg-Income. Und auf diesen Wert kann man sich verlassen. Man steht in der ärgsten Suppe und weiß genau, was der Barb aushält und was nicht. Beim Gogok ist es ein reines Würfelspiel. Und wenn es mal wirklich eng wird, macht das sekundäre Affix des Esoterischen Wandels aus deinen ~1100AllRes mal eben über 1900AllRes. Also rein aus defensiver Sicht, taugt der Gogok nicht. Dann bietet er noch CDR, was du nicht brauchst und halt %IAS, was der PainEnhancer deutlich besser macht.
(Der Typ der das verfasst hat, spielt übrigens mit Blutdurst-Passiv statt Tobsucht; weil er ohne wirklich defensiven Gem eben auch nicht klar kommt ^^ Spricht für sich)
Genauso kann man auch Zeis Stein der Rache entkräften.
Solch ein Gem auf Lvl100 bringt dir +12%Dmg pro 10m zwischen dir und dem Gegner. Ich wüsste spontan nicht, wann es mal vorkommt, dass der Area-Dmg weiter als 20m tickt. Rechne mal realistisch mit 24% Dmg durch den Gem (Milchmädchen-Schätzung, ich weiß).. und dass auch nur, wenn der Area-Dmg-Effekt überhaupt erstmal geprocct wird (20% Chance). Da kommt nicht viel Damage bei rum. Und selbst wenn, verbesserst du nur das, was der HotA ohnehin schon perfekt macht (viel AoE) und vernachlässigst die größte Schwachstelle komplett -> SingleTarget-DPS.
Dafür nimmt man Bane of the Stricken. Der Kampf gegen einen RiftGuard der keine Mobs spawnt dauert bei mir auf GR102 in etwa 1,5-2min. Ich möchte nicht wissen wie lange das ohne Stricken dauern würde. Wahrscheinlich in Richtung 5-6min. Und diesen Vorsprung holst du dir nicht mal eben auf dem Weg zum Boss.
Die Einheit kostet dich auch zu viel Dmg. Deswegen meinte ich ja, du solltest mal Aquilakürass in den Cube packen. Da du immer volle Wut mit HotA hast, sind das ebenso 50% absolute Schadensreduktion, wie es die Einheit bei dir aktuell ist. Dafür wird der Ring-Slot frei für CoE. Durch CoE machst du 50% mehr Damage; was deutlich vor der Magefist im Cube liegt (+200%Dmg in jeder 4. Rotation für 4sek = 25% Uptime. Daher im Durchschitt 50% mehr Damge... Magefist nur 20%)
Im Grunde braucht man aber weder Unity noch Aquila wirklich zwingend.
Ich nutze bis GR90 sogar Nemesis-Bracers im Cube anstelle des Aquila; weil ich einfach mehr Elite haben möchte. Der Platz 6 Barb in den Leaderboards nutzt Raufboldarschienen im Cube. Durch den Knockback des Ansturms gibt das 30% Damage. Schadensreduktion hat er in diesem Sinne garkeine und trotzdem hat er GR111 gecleart (natürlich mit Rift-Fishing und über 2000 Para in der Season; aber immerhin).
Was mir allgemein noch aufgefallen ist, ist dass dein Barb kein Leben pro verbrauchter Wut auf dem Gürtel hat. Roll das dort unbedingt rein.. Du hast ja momentan nur 8000 LoH aus den Paragonstufen und sonst nichts... Mit 1200 LpvW auf dem Gürtel bekommst du mit jedem HotA-Schlag 24.000 Leben zurück. Ich habe kein IAS auf dem Gear; aber durch das Istvan-Set trotzdem 2,82 APS. Also >67.000Leben pro Sek nur durch HotA allein. Paragon-Loh, Life per second, Life after kill etc. kommen noch hinzu. Wundert mich dann nicht, dass du dich ohne Unity unwohl fühlst ^^
Der Rüstungs-Roll auf der Brust ist auch unnütz. Als Stärke-Klasse hast du von Haus aus tonnenweise Rüstung; womit jeder Rüstungs-Roll ein verschenkter Roll ist. AllRes geht auf deiner Brust ja nicht, weil schon eine Einzel-Resi drauf ist; dafür nimmst du dann aber trotzdem lieber +15% Life oder Reduzierten Schaden durch Elite-Gegner...
PS: Im laufenden GR mit 25 Stacks Tobsucht, 5 Stacks Istvan, Bersi, Urahnen und Band der Macht-Buff siehts bei mir aktuell so aus. Mir fehlt allerdings Area-Dmg auf beiden Ringen.. wären nochmal 40% mehr und auf dem Amu ist kein Fire-Damge drauf. Dann wäre ich echt happy, aber solche Teile muss man erstmal finden x)